Dragon Age Origins - Hilfe benötigt

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21671 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Tach die Herrschaften,

habe bei Steam bei Dragon Age Origins Ultimate für 5€ zugegriffen und bin schwer mit dem Spiel beschäftigt. Es hat sich als gutes Preis-/Leistungsverhältnis rausgestellt. smilie Finde vor allem die Synchro richtig gut.

Ich spiele auf leicht, weil ich die vor allem die Story mitnehmen will. Und doch habe ich folgendes Problem, was ich auch nach langem Probieren mit den Taktiken nicht lösen konnte. In Ortan-Thaig muss ich über eine Brücke, wo dann 8 Kreischer spawnen. Leider zerlegen die meine Party in 10 Sekunden. Und dabei ist es egal, ob ich Massenstun usw einsetze. Ich spiele mit 2 Schurken, einer auf Fernkampf (nützt bei dem Kampf nix), Oghren und Morrigan (Heiler). Nach 3-4 Sekunden ist mein Heiler down, dann Oghren und die anderen beiden Chars. In der Zeit kille ich einen oder mit Glück zwei Kreischer.

Ich habe nicht nur bei diesem Kampf das Gefühl, das manche Partykombinationen einfach übermächtig sind. Meine jetzige ist es wohl nicht, aber ich spiele sehr gern in dieser Kombination. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps? Ich würde gern die Story weitermachen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6980 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Soweit ich mich erinnere hat Oghren keine Tank-Skills, oder? Du würdest also notgedrungen den Schurken, der nicht dein eigener Char ist, dafür aufgeben müssen. Ich hab in diversen Playthroughs jeweils Alistair oder Sten zum Tank gemacht.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21671 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Hatte bisher Sten drin, aber wegen der interessanten Story mit Oghren und Branka habe ich Sten rausgenommen. Leider scheint bei verschiedenen Partykombinationen völlig unbalanced zu sein, wenn ich noch andere Kämpfe bedenke. Das ist leider bissl enttäuschend am sonst wirklich guten Spiel.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16747 EXP)
Bioware war mal feine RPG-Küche, jetzt scheint's nur noch Bigmac zu geben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

An die Stelle kann ich mich erinnern, vor allem beim ersten Durchlauf oder wenn man relativ früh im Spiel da hingeht, kann die ziemlich haarig sein. wink

Du hast aber auch echt Pech mit Deiner Partykonstellation. Stimmt schon, das Balancing ist z.T. nicht so der Brüller in Origins. Vor allem Zweihandwaffen-Kämpfer sind vor allem am Anfang ziemlich nutzlos und auch später gefühlt schwächer als andere Charaktere. Ich habe fast immer mit 2 Tanks gespielt. Generell ist das unflexible Skillsystem eine Schwäche des Spiels.

Ist in der Ultimate Edition auch der Golem-DLC mit drin. Falls ja: der ist in der Situation ganz nützlich, weil er viele Crowd Control-Fähigkeiten besitzt. Alternativ helfen Zauber wie der Frostkeil, um die Viecher einzufrieren. Ein kritischer Treffer killt die Gegner dann mit einem Treffer, z.B. mit Oghrens Wuchtschlag oder mit einer der Rogue-Fähigkeiten.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 62975 EXP)
Wird es je Hirn vom Himmel regnen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 967

An die Stelle kann ich mich gut erinnern, hatte aber eigentlich nie Schwierigkeiten, trotz ähnlicher Party. Allerdings war ich schon levelmäßig gut dabei bevor ich bei den Zwergen war. Solltest vielleicht erst woanders hingehen, und später wiederkommen.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21671 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Den Golem habe ich und werde es mal probieren, wird aber wohl erst im neuen Jahr werden. Sein Steinwurf sollte gut auf die Gegnergruppe wirken. Dann werde ich mal sehen, ob ich es schaffe. Das 2H-Chars nicht die defensiven Fähigkeiten von 1H-Shicls haben ist klar, jedoch haben die keine nennenswerten Vorteile was zB Schaden angeht. Ich bin wirklich 2H-Fan, aber hier sind die leider fast nicht zu gebrauchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6980 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Vollmeise schrieb:

Das 2H-Chars nicht die defensiven Fähigkeiten von 1H-Shicls haben ist klar, jedoch haben die keine nennenswerten Vorteile was zB Schaden angeht.

Nunja, um Schaden auszuteilen sind Tanks ja auch kaum gedacht. Es geht ja eher drum, mit skills wie 'Taunt' oder 'Threaten' die Gegner an den Tank zu binden. Es ist weit leichter, seine Heilungen mit deren relativ langen Cooldowns auf einen Char zu konzentrieren.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 15045 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
bsinned schrieb:

Vollmeise schrieb:
Das 2H-Chars nicht die defensiven Fähigkeiten von 1H-Shicls haben ist klar, jedoch haben die keine nennenswerten Vorteile was zB Schaden angeht.
Nunja, um Schaden auszuteilen sind Tanks ja auch kaum gedacht. Es geht ja eher drum, mit skills wie 'Taunt' oder 'Threaten' die Gegner an den Tank zu binden. Es ist weit leichter, seine Heilungen mit deren relativ langen Cooldowns auf einen Char zu konzentrieren.

Jup, 2H sollte eher nicht als Main-Tank genutzt werden, bei einer Party von 4, kann man sich einen zweiten Tank aber auch kaum leisten, daher finde ich 2H in Origins ziemlich nutzlos. Die Partykombo von der hier aber die Rede ist, ist für diese Stelle wohl sehr ungeeignet. Meine Truppe aus Alistair (Tank), Morrigan (Heiler/DD) myself (magier/DD) und Leliana (deadly bitch) hatte wenig Probleme gehabt an besagter Stelle. Man kann sich in Origins mit der Party echt verhauen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33358 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 601

Das Spiel ist überhaupt nicht balanced. Ich habe es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, erst als Krieger. Das ging gar nicht, weil ich kaum einen größeren Kampf gewonnen habe ohne Morrigan zu steuern. Habe dann auch als Mage neu angefangen. Vor allem ohne einen Mix von Area effect Sprüchen hätte ich das Spiel nicht gepackt. Neben meiner mage hatte ich die Heilmagierin dabei. Bei den anderen habe ich immer etwas gewechselt, da die eh alle keine große Hilfe waren. Glaube Leliana hatte ich meist und dazu noch einen Kämpfer.

Mein Tip an dich wäre: Mehr Area spells, z.B. den Froststurm + einen der mehr Schaden macht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27275 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Kann mich noch grob daran erinnern immer durch geschloßene Türen mit Froststurm und Co. alle Gegner getötet zu haben bevor ich sie überhaupt gesehen habe mr.green. Hatte nen Fernkämpfer und immer Morrigan und Alastair dabei.. I think. mr.green

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7626 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Vampiro schrieb:

Das Spiel ist überhaupt nicht balanced.

Naja, schon, aber die Gruppe sollte halt gewisse Grundkriterien erfüllen. Tank und Heilung (zusätzlich zu Tränken) sollten grundsätzlich dabei sein, Schaden durch nen Magier machts auch deutlich einfacher, da selbige in Dragon Age extrem stark sind. Wobei man da natürlich auch nen bisschen variieren kann.

Meine Gruppe bestand damals bspw. fast durchweg aus Alistair (als Tank mit Schild), Morrigan (Heilung und Schaden), Leliana (auf Fernkampf spezialisiert) und meinem Krieger (2 Einhandwaffen). Damit hab ich alles klein gekriegt und vor allem mein Krieger war ab nem gewissen Zeitpunkt und mit entsprechender Ausrüstung extrem stark. Ordentlich Schaden und fast unkaputtbar.

Schade das sie dem Krieger den Kampf mit zwei Waffen in Teil 2 weggenommen hatten, die Kombination hatte mir viel Spass gemacht.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33358 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 601
Lorion schrieb:

Vampiro schrieb:
Das Spiel ist überhaupt nicht balanced.
Naja, schon, aber die Gruppe sollte halt gewisse Grundkriterien erfüllen. Tank und Heilung (zusätzlich zu Tränken) sollten grundsätzlich dabei sein, Schaden durch nen Magier machts auch deutlich einfacher, da selbige in Dragon Age extrem stark sind. Wobei man da natürlich auch nen bisschen variieren kann.
Meine Gruppe bestand damals bspw. fast durchweg aus Alistair (als Tank mit Schild), Morrigan (Heilung und Schaden), Leliana (auf Fernkampf spezialisiert) und meinem Krieger (2 Einhandwaffen). Damit hab ich alles klein gekriegt und vor allem mein Krieger war ab nem gewissen Zeitpunkt und mit entsprechender Ausrüstung extrem stark. Ordentlich Schaden und fast unkaputtbar.
Schade das sie dem Krieger den Kampf mit zwei Waffen in Teil 2 weggenommen hatten, die Kombination hatte mir viel Spass gemacht.

Zwei kurze Fragen: 1) Hast du auf dem PC oder der Konsole gespielt? 2) Hast du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt?

ich habe mit einer ähnlichen Kombo gespielt (oft Alistair als Tank, ich als DD/CC Mage, die Magierin aus dem Turm für Heilung und CC, Leliana).

Mit dem Versuch mit meinem Krieger habe ich kein Land gesehen gegen diesen Zwischenboss im Burghof. Den Kampf gewann ich erst als ich Morrigan steuerte. Darum habe ich dann neu angefangen (als Mage).

@McSpain: Genau so lol Und im offenen Land halt diese CC Sprüche und dann die Schadenszauber. Meistens 4-5 Area Spells auf einmal. Anders wäre es auch nicht gegangen, das war ja das frustrierende. Zumindest nicht mit der Action-orientierten Konsolensteuerung. Alleine habe ich trotzdem auch kämpfen können, z.B. da wo man Blutmagierin wird in dieser Traumwelt, der Endkampf war aber schwer (sollte er ja auch sein auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad).
Ich würde aber sagen diese ganzen Gegnerhorden in Räumen waren einfach nur ein nerviger Grind und Zeitfresser.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7626 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Vampiro schrieb:

Lorion schrieb:

Zwei kurze Fragen: 1) Hast du auf dem PC oder der Konsole gespielt? 2) Hast du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt?

Sowohl als auch. Auf PC weiss ich nur noch das ich den Schwierigkeitsgrad ziemlich zu Anfang hochgestellt hatte, keine Ahnung mehr ob gleich aufs höchste, ist ja nun schon nen paar Jahre her, denke aber schon, da ich Dragon Age mit Ausnahme von einigen Kämpfen, nicht so wirklich schwer fand.

Zitat:

Mit dem Versuch mit meinem Krieger habe ich kein Land gesehen gegen diesen Zwischenboss im Burghof. Den Kampf gewann ich erst als ich Morrigan steuerte. Darum habe ich dann neu angefangen (als Mage).

Naja, das man bei nem Party-RPG alle Gruppenmitglieder selbst steuert ist doch eigentlich normal, oder? Ich hab die KI jedenfalls so wenig wie möglich machen lassen, im besonderen wenns um die Steuerung der Magier ging.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6980 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Vampiro schrieb:

... Den Kampf gewann ich erst als ich Morrigan steuerte. Darum habe ich dann neu angefangen (als Mage)...

Ich versteh irgendwie nicht was du meinst. Ich hab DA:O 3x auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt (Bogenschütze, Krieger-Tank und Magier) und ich hab eigentlich in jedem Kampf mehrere Charaktere gesteuert, weil die KI es nicht wirklich hinbekommt. Was ist daran so besonders? confused

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16747 EXP)
Bioware war mal feine RPG-Küche, jetzt scheint's nur noch Bigmac zu geben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Vollmeise schrieb:

Den Golem habe ich und werde es mal probieren, wird aber wohl erst im neuen Jahr werden. Sein Steinwurf sollte gut auf die Gegnergruppe wirken. Dann werde ich mal sehen, ob ich es schaffe. Das 2H-Chars nicht die defensiven Fähigkeiten von 1H-Shicls haben ist klar, jedoch haben die keine nennenswerten Vorteile was zB Schaden angeht. Ich bin wirklich 2H-Fan, aber hier sind die leider fast nicht zu gebrauchen.

Golem Shale ist ohnehin ziemlich mächtig, vor allem wenn er voll ausgebaut ist - seine Defensivaura mit Gesundheitsregeneration ist dann sogar so stark, dass man auf einen Heiler quasi verzichten kann (vielleicht ab und zu einen Trank einwerfen). Ich habe so einmal zumindest die komplette Schlacht um Denerim ohne Magier gespielt. wink

Zu den Zweihändern: die machen einfach zu wenig Schaden, um die schache Verteidigung zu kompensieren. Ein paar der Spezialschläge sind später ganz nützlich, aber vom Schaden her ist ein Tank dank der größeren Trefferchance der Einhandwaffe immer noch nützlicher...das haben sie in Dragon Age 2 immerhin geändert.

Einer der nützlichsten Taktiken ist nach wie vor die Paralyse-Explosion: Paralyse- und Rückstoß-Glyphe übereinander zaubern und Boom. Danach kann man meist aufwischen. mr.green

Den einzigen Zauber, den man dann noch braucht, ist der Mana Clash gegen Magier.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30689 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

1. Nichts der KI überlassen.
2. Immer Tanks mit Schild & Schwert kämpfen lassen.
3. Keine Zweihänder benutzen.
4. Flächenzauber benutzen, möglichst in Serie (z.B. Morrigan mit Feuerball, dann Feuersturm, gleichzeitig Wynne mit Unwetter.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21671 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Habe es inzwischen geschafft, aber leider mit einer anderen Paarung als gewünscht. Jetzt bin ich wieder mit alter Party unterwegs und es klappt wieder hervorragend. Ich bin eher ein Fan der aktionsreichen Kämpfe als immer die Pausetaste zu drücken. Denn bei euch klingt es so, als ob ihr alle 2 Sekunden pausiert. Das wäre mir echt zu nervig. Und ein Fantasy-RPG ohne brauchbare 2h-Waffen ist Mist. nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30689 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Vollmeise schrieb:

Habe es inzwischen geschafft, aber leider mit einer anderen Paarung als gewünscht. Jetzt bin ich wieder mit alter Party unterwegs und es klappt wieder hervorragend. Ich bin eher ein Fan der aktionsreichen Kämpfe als immer die Pausetaste zu drücken. Denn bei euch klingt es so, als ob ihr alle 2 Sekunden pausiert. Das wäre mir echt zu nervig. Und ein Fantasy-RPG ohne brauchbare 2h-Waffen ist Mist.

Bei DEM Spiel brauchst du die Pausentaste mr.green

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21671 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Bis auf 1-2 Bosskämpfe konnte ich alles mit geschickten Taktik-Einstellungen regeln. Mann muss sich nur damit gut auseinandersetzen, dann klappt es schon ohne viele Pausen. Ich bin ein Vertreter der reinen Runde oder reiner Echtzeit, aber ich mag keine Mischformen, deswegen spiele ich eben eher actionreich.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Der Marian (19 Megatalent, 17824 EXP)
wagt sich mal wieder an DS3.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 571

Wo ich den Thread hier lese, bekomm ich doch auch Lust das mal aus meinem backlog zu pulen.
Das nicht ganz ausgewogene Balancing der Charaktere, das hier durchscheint, find ich prinzipiell auch gar nicht so schlimm. Macht die Auswahl und das Spiel an sich doch theoretisch erstmal interessanter.

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30689 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
tcstyle schrieb:

Wo ich den Thread hier lese, bekomm ich doch auch Lust das mal aus meinem backlog zu pulen.
Das nicht ganz ausgewogene Balancing der Charaktere, das hier durchscheint, find ich prinzipiell auch gar nicht so schlimm. Macht die Auswahl und das Spiel an sich doch theoretisch erstmal interessanter.

Mach ruhig - schlecht ist es nicht.
Man muss sich nur - wie immer bei Bioware - damit abfinden, dass jedes winziges Haus extra geladen wird. Aber Spaß macht es trotzdem wink

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21671 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Auch die Häuser in den Witcherspielen wurden extra geladen und die waren deutlich kleiner. Vor allem bei Teil1 hat das bei vielen Spielern zu Unmut geführt, den die Ladezeiten waren sehr lang. So hat CDPR mit der erweiterten Version die Ladezeit deutlich gesenkt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)