Xbox 360 Games on Demand - Preise bekannt

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
nicok (11 Forenversteher, 731 EXP)
Nein!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 28

Also das erste was ich dachte als ich die Preise gesehen hab war shocked
Das hat mehrere Gründe:

1. Ältere Spiele, die im Handel bereits als Klassik Version erhältlich sind sind völlig überteuert
-Bsp. Oblivion: Hab ich vor einiger Zeit für 20€ gekauft(keine Klassik Version,inkl. Handbuch,Karte,Hülle)
Genau dieses Spiel kostet nun ohne Handbuch,Karte,Hülle 30€(!!!)
2.Wie soll sich der Service durchsetzen wenn man keinerlei Vorteile dadurch hat?
-Festplatte wird zugemüllt, nichts handfestes(Handbuch,Hülle,DVD)
3.Wieso ist es auf einmal möglich per Lastschrift zu zahlen?
-Bisher konnte man sich die Xbox-Live Points ja nur per Kredikarte kaufen oder eben im Handel oder im Internet.
Die Preise sind auch nicht in Xbox-Live Points angegeben sondern in €(vllt auch nur Beta Status)

Das einzig positive in meinen Augen ist die große Auswahl an alten UND auch neuen Spielen

http://videospiel-podcasts.blogspot.com/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Das Line-Up ist ja so prickelnd nicht. Entweder sind es mittelmäßige alte Spiele (TDU, Perfect Dark Zero) oder absolute Blockbuster, die sowieso jeder im Schrank stehen hat. Wer soll denn bitte die Zielgruppe sein? Casuals kaufen die nicht, weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit eine Arcade OHNE Festplatte haben. Die Hardcore-Zocker haben/hatten die Titel schon. Klingt für mich nach einem kompletten Hirnfurz.

Und der für mich größte Störfaktor ist das von meinem Vorredner bereits erwähnte Fehlen von Handbuch und DVD. Richtig sinnig wäre es, für einen kleinen Extra-Obulus Spiel-DVD, Hülle und Handbuch dazuzukriegen (wie Stardock das bei vielen Titeln macht). Dann hätte man nämlich auch was, wenn die Festplatte oder die Server mal abrauchen.

Zur Preisgestaltung: Ich hab auf Joystiq gelesen, daß man angeblich wohl auch mit MS-Points zahlen kann. Preise lägen zwischen 1600 und 2400 MSP. Trotzdem noch zu teuer.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Das Online-Shops viel zu teuer sind ist ja nichts neues.
Oblivion um 30€, ja Oblivion ist ein super Spiel aber das kostet doch schon Jahre lang nur 20€. Leider haben solche Shops eine Preispolitik. Auch bei Steam sind viele Spiele viel teurer als im Handel (andere aber wiederum viel billiger).
Wenn die Preisunterschiede so groß sind dann wird das eh niemand kaufen und Microsoft lernt seine Lektion.
Kaufen werden das die Leute trotzdem, nicht jeder informiert sich wie viel ein Spiel woanders kostet...

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11222 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
floxyz schrieb:

Kaufen werden das die Leute trotzdem, nicht jeder informiert sich wie viel ein Spiel woanders kostet...

Das allzeit blühende Geschäft mit uninformierten Kunden... :-/ Bei diesen Preisen ist der DL leider eine verdammt schlechte Alternative zur Ladenversion.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)