Eure Gurken/Enttäuschungen des Jahres 2013

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Parallel zum Lieblingsspielethread hier das Gegenteil. Was hat euch 2013 gamer-mäßig am meisten enttäuscht?

1. Bugfeste: Rome2 /Battlefield4
Ich bin ja viel gewohnt, aber diese zwei Spiele waren bei Release unspielbar und brauchten über einen Monat um Releasestatus zu erreichen. Leider hab ich bei beiden direkt zugegriffen.

2. unwürdige Nachfolger: Arma3 , COH2
Warum schaffen die Entwickler es nicht ansatzweise nochmal an Operation Flashpoint heranzukommen,kann doch net so schwer sein.
Company of Heroes 2 fand ich auch nicht so gut wie die ersten Teile.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Rome 2 - nach den für michvom Setting her weniger interessanten Empire/Napoleon und Shogun hab ich mich ewig auf dieses Spiel gefreut und wenn ich heute die vorab veröffentlichten Interviews zur KI sehe, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

NBA 2k14 (Current Gen) - Gleiche Technik bei schlechterer Steuerung und die KI wurde glatt aus Rome 2 übernommen. Jeder Trainer würde mit dem Baseballschläger durch die Kabine wüten, würden sich seine Spieler so auf dem Platz verhalten. Auf dem PC funktionieren dazu seit Jahren Online-Mode und Anbindung an´s Online-Konto in 99% der Fälle nicht.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15792 EXP)
Back in Black
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

ROME 2, was habe ich mich darauf gefreut, wie sehr wurde ich bei Release dann enttäuscht. In 2014 werde ich einen erneuten Anlauf versuchen, mal eine Kampagne durchzuspielen.

X Rebirth, kauf war fest eingeplant, bis heute jedoch nicht gekauft, die Gründe sind vielfältig und in diversen Tests und Nichttests nachzulesen, inzwischen warte ich lieber auf Elite: Dangerous.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27822 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Keine wirklichen Gurken gespielt dieses Jahr.

Daher gehe ich wohl mit den verpatzten Bugfesten X Rebirth und Rome 2.

Wobei natürlich der Walking Dead Shooter auch nach großem Mist aussah.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11761 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Azzi schrieb:

Was hat euch 2013 gamer-mäßig am meisten enttäuscht?

Glücklicherweise gar nichts, zumindest nicht so richtig. Dieses Jahr gab's ja kein Diablo 3.mr.green Die Spiele, die mich vorab schon interessiert hatten, waren eigentlich alle gut und entsprachen auch weitestgehend meinen Erwartungen. Schade ist nur, was aus dem Remake von Schicksalsklinge wurde, aber auch da hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, da ich nach den ersten Informationen und Bildern schon wenig Hoffnung hatte, hier ein gutes Spiel und würdiges Remake geboten zu bekommen. Ansonsten wäre hier vielleicht noch Battlefield 4 zu nennen, welches allerdings schon relativ rund lief, als ich eingestiegen bin und das ich zu einem wirklich guten Preis geschossen habe. Den Addon-Charakter von BF4 kann ich da verschmerzen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22163 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

X: Rebirth - mehr muss man nicht schreiben.

Sonst nur Spiele gezockt, die es auch wert waren.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10822 EXP)
am 04.12 kommt das neue Auto.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Ich mach es mal kurz: Fifa 14, gut das es meiner One beilag. Hätte ich es gekauft würde ich mir selber in den Ar.. ähm Po beißen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17980 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Bioshock Infinite - Zwar auf hohem Niveau enttäuschend, aber nach dem sehr guten ersten Drittel hat mir die komplett verwurstete Story den Rest extrem madig gemacht. Dabei konnte ich noch recht locker über das durschnittliche Gunplay hinwegsehen. Hier hatte ich mir einfach sehr viel mehr von erhofft.

GTA V - Ja, ich hab dutzende Stunden in Offline- und Onlinemodus gepumpt, aber der erhoffte Kracher ist es in meinen Augen dennoch nicht geworden. Die Magie der früheren Teile wurde einfach nicht mehr erreicht, weshalb ich es am Ende auch wieder auf sehr hohem Niveau enttäuschend fand.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66142 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4 - jedes Mal neu eine Freude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Rome 2 - Und das gar nicht mal so sehr, weil es mit Bugs zu kämpfen hatte, sondern weil es einfach kein gutes Spiel ist. Unansehnliches Interface, endlose Rundenladezeiten und die strunzdumme KI sind da die Dinge, die mir am ärgsten aufstoßen. Das traurigste daran ist dann irgendwie, dass dieses tolle Szenario solchen Murks als Spiel bekommen hat.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
lolaldanee (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 10.4.2013
Inhalte: 1

ich schließe mich an: Rome2
was für ein rückschritt zum großartigen Shogun2
wenn CA eines kann, dann ist es alles was im vorgänger gut funktionierte über den haufen werfen und neues zeug einbauen das gar nicht klappt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 32120 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

Vermutlich wären es X Rebirth oder Rome 2, wenn ich sie mir denn gekauft hätte.

Da ich das aber wohlweislich nicht habe: Battlefield 4.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Slaytanic (23 Langzeituser, 40731 EXP)
Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 97

Bugfest: Das geht ganz klar an X-Rebirth
Meine Enttäuschung des Jahres: Beyond: Two Souls

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14348 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Nach den ausdrücklichen Warnungen vor der Bug-Dichte durch verschiedene User und Reviews hab ich von Rome 2 die Finger gelassen. Was mich am meisten enttäuscht hat war:

Bioshock Infinite
Es ist kein 'schlechtes' Spiel, aber es ist leider auch kein herausragend gutes Spiel. Die Welt gefiel mir zu Beginn sehr gut, aber leider konnte man nach kurzer Zeit wie auch schon im ersten Teil mit den meisten Einwohnern nur via Waffengewalt interagieren. Da wurde in diversen Previews mehr versprochen. Die Plasmids/Vigors passten zu Rapture sehr gut und waren auch fundamental für die Story. In Infinite wirkten sie aufgesetzt und fehl am Platz. Die sind nur dabei weil man halt Plasmid/Vigors von einem Bioshock-Spiel erwartet. Die Feuergefechte waren eher von der langweiligen Sorte. Vor allem der Handyman enttäuschte mich, und der hauptsächliche Grund warum die Schwierigkeit im späteren Spiel steigt ist weil die Gegner mehr und mehr Kugeln fressen bevor sie umfallen. Die Story war zu sehr in die Länge gestreckt (dank immer langweiliger werdender Feuergefechte zwischen Dialogen) und hat mich jetzt auch nicht so überrascht. Letzten Endes musste ich mich regelrecht dazu 'zwingen' es durchzuspielen, damit ich die sagenumwobene Story genießen kann. Meh.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Tomb Raider

Hatte halt nix mehr mit Tomb Raider zu tun... erst das katastrophale Metroid: Other M, was Samus als Charakter vernichtet und nun auch noch das selbe mit Lara Croft. Die Zeit der Heldinnen die ich über Jahre geschätzt habe, ist wohl abgelaufen nosmilie.

Dead Island: Riptide

So gerne ich den ersten Teil gespielt habe, aber diese Fortsetzung war ja echt nen Schuss in den Ofen. War ja eigentlich alles schlechter als im ersten Teil, sogar die Grafik mr.green.

DUST 514

Als es damals angekündigt wurde war ich schon skeptisch. Hat sich leider total bestätigt. Bin ja der Meinung, dass sich EVE Online in letzter Zeit eher zurückentwickelt als voran, aber um DUST wirklich hinzukriegen benötigt es wohl überhaupt erst die 10 Jahre. Das Ding hat einfach keine Basis, der angeblich große Einfluss den es auf EVE ausübt ist nicht vorhanden und irgendwie springt der Funke auch nicht rüber. Nicht davon zu sprechen, dass es ohne Vereinbarungen einfach keinen Spaß macht. Griefer oder auch in 90% Teamkollegen die wie die Lemminge agieren.

Lost Planet 3

Ich persönlich fand selbst den zweiten Teil gut, aber dieser hier? Ich denke jedes Wort ist zu dieser Katastrophe eher überflüssig. War leider eher ne absolute Frechheit. Dead Space 3 ist tatsächlich das bessere Lost Planet 3 gewesen. Spricht zwar nicht für die Dead Space Reihe... aber trotzdem.

SpaceFighter: Venus-Saturn-Pluto War oder irgendwie so...

Hatte die russischen Weltraumsimulationen in den letzten Jahren wirklich auf einem aufsteigenden Ast gesehen, sind ja die einzigen wo es wirklich jährlich viele, auch sehr gute, Weltraumspiele gibt. Aber dieses "Spiel" ist leider wieder so ein Vertreter der die Vorurteile gegenüber russische Spiele verstärkt. Grafisch durchaus sehr beeindruckend und ein Kandidat für die Genrereferenz auf Jahre hinweg. Der Schwierigkeitsgrad ist für den normalen Spieler wohl viel zu hoch. Aber die Story und vor allem das Gameplay... ach du mein Schrecken. Das Spiel ist leider mehr Grafik-Demo als alle Erzeugnisse von Crytek zusammen. Spielerisch ein absoluter Alptraum und solche eintönigen Missionen innerhalb einer Weltraumsimulation habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Vor allem wo irgendwie jede Mission fast exakt gleich bis zu 5x recyclet wurde. Da tauchen sogar die Gegner an der selben Stelle auf und der Ablauf ist absolut identisch und ein paar Funksprüche wegen der Story ändern sich.
Die Story, sofern ich sie denn verstanden habe, ist auch sehr einfallslos und lässt sich einfach in folgendes Beschreiben: "Wir sind die Guten und das sind die Bösen"... oder anders gesagt es gibt gar keine Story. Keine Info warum man überhaupt kämpft, teilweise ist nicht einmal sicher gegen wen man kämpft, weil man plötzlich in der nächsten Missionen mit den Einheiten des Machtblockes kämpft die man zuvor bekämpft hat. Und ein paar Missionen später sind es wieder Feinde. Alles total merkwürdig und das erkläre ich mir nicht damit, dass mein Übersetzer irgendwie nicht alles einwandfrei verstanden hat.

Und für mich auch tatsächlich das Bugfest des Jahres. Viele Sprechsequenzen fehlten, dazu flogen in Missionen auch Objekte rum, die gar kein Modell hatten, sondern nur einen Platzhalter in Form von fliegenden Fragezeichen lol. Dazu die unvorstellbaren Bugs in der Spielmechanik, wo selbst das Starten einer Mission zum Glücksspiel wurde. Manchmal befand sich das Schiff nämlich im Modell vom Trägerschiff anstatt im Hangar und es war gar nicht erst möglich überhaupt den Hangar zu verlassen.

Erst 3 Monate nach Release gab es dann nen 4 GB großen Patch, oder eben 1 Monat nach meinem Kauf... der Witz daran ist auch wirklich, mit Patch ist das Spiel auf der Festplatte doppelt so groß als wenn man es nur von DVD installiert.

Danach war es ja immerhin spielbar... aber halt einfach ein katastrophales Spiel, was eben bis auf Wahnsinnsgrafik überhaupt nichts bietet.

Leider sind russische Space-Sims halt immer so ein Glückskauf. Viele sind sehr gut, aber ohne Russisch Kenntnisse hat man eben auch keine Möglichkeit irgendwas bezüglich Tests über das Spiel zu erfahren.

Dieses Mal hatte ich aber mal wirklich Pech...

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

GTA 5
Welt / Grafik / Atmo etc. sau geil aber die Charaktere und die Story....absoluter Käse!
Konnte für keinen Sympathie aufbringen und die die Hauptgeschichte...ehm ja. B-Movie Qualität.

Multiplayer enttäuscht auf längere Sicht auch, da wäre viel mehr möglich!

Schade!
Bei GTA 6 hoffe ich dann endlich mal auf komplett freie/eigene Charaktererstellung und eine bessere Story!
Ganz wichtig wäre aber: Zuerst bitte Red Dead 2/3 !!!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 4536 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1
Fischwaage schrieb:

Konnte für keinen Sympathie aufbringen und die die Hauptgeschichte...ehm ja. B-Movie Qualität.

Ich habe nur Teil 4 gespielt, aber da ging es mir genauso. Ein Charakter unsympathischer als der andere und nicht mal interessant sondern plumpes Klischee.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1174 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Aliens: Colonial Marines darf in diesem Thread nicht fehlen.
Defiance ist auch eine große Gurke geworden obwohl die Erwartungshaltung nicht sehr groß war.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2772 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

DSA-Die Schicksalsklinge HD hat es gepackt mit mehr Bugs als X Rebirth herauszukommen.

Sim City hatte auch sehr enttäuscht.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35715 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 626

Flops sind für mich Schicksalsklinge HD, Sim City und Rome 2. Die hätte ich alle ganz gerne gespielt, musste es aber lassen.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5485 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Wie die anderen war ich von Bioshock enttäuscht. Nach den sehr guten Reviews dachte ich im Herbst bei Steam Sale: geb ich dem Spiel mal ne Chance. Aber es ist leider über weite Strecken sehr durchschnittlich und "konsolig" (anspruchslos, scriptlastig, Schlauchlevels, dämliche KI, schlechte Technik). WIe mir die Figuren, allen voran die Frau, auf den Geist gehen! Nichts für mich. Habe das Spiel ziemlich lang gespielt, immer in der Erwartung, dass da doch noch was kommen muss. "Das kann doch noch nicht alles gewesen sein...". Keine Ahnung, wie dieses Spiel für "sehr gut" befunden werden kann.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14348 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Robokopp schrieb:

Aliens: Colonial Marines darf in diesem Thread nicht fehlen.

Naja, für eine Enttäuschung muss ja erstmal eine gewisse Erwartungshaltung da sein und beim A:CM Marketing sind bei mir schon so viele Alarmglocken losgeschrillt das ich überrascht gewesen wär wenn aus dem Spiel noch was geworden wär wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Gears of War Judgment

Ich habe sehr viel Zeit mit der Gears of War Trilogie verbracht, offline sowie online, insbesondere der Horde Modus war einfach immer spassig. Und dann kamen People can Fly und schufen Judgment. Habe es noch nicht durch und werde es wohl auch nie. Dafür dürfen die sich jetzt Epic Games Polen nennen. down

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So richtig gurkig fand ich dieses Jahr keines der von mir ausprobierten Spiele. Kann aber immerhin mit ner Enttäuschung dienen: Donkey Kond Country Returns 3D ist mir selbst im Easy Mode zu schwer. Ich komm einfach mit der Steuerung nicht klar.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
NedTed (18 Doppel-Voter, 11859 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
Horschtele schrieb:

Wie die anderen war ich von Bioshock enttäuscht. Nach den sehr guten Reviews dachte ich im Herbst bei Steam Sale: geb ich dem Spiel mal ne Chance. Aber es ist leider über weite Strecken sehr durchschnittlich und "konsolig" (anspruchslos, scriptlastig, Schlauchlevels, dämliche KI, schlechte Technik). WIe mir die Figuren, allen voran die Frau, auf den Geist gehen! Nichts für mich. Habe das Spiel ziemlich lang gespielt, immer in der Erwartung, dass da doch noch was kommen muss. "Das kann doch noch nicht alles gewesen sein...". Keine Ahnung, wie dieses Spiel für "sehr gut" befunden werden kann.

Zum Glück bin ich da nicht alleine... Mir ging es auch so. Frage mich daher auch woher diese guten Wertungen alle herkamen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27822 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
NedTed schrieb:

Zum Glück bin ich da nicht alleine... Mir ging es auch so. Frage mich daher auch woher diese guten Wertungen alle herkamen...

Vermutlich von den Leuten die Atmo, Figuren und Story (insbesondere das Ende) geliebt haben, und über die etwas 08/15-Mechanik wegsehen konnten. Davon finden sich allein bei GG ne Menge. Für mich war ja die Gurke des letzten Jahrzehnts Rage. Und Bioshock ist für mich das Anti-Rage. Rage hatte ne tolle Ballermechanik aber die Story, Charaktere, Level und das Ende waren Müll.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Makariel schrieb:

Nach den ausdrücklichen Warnungen vor der Bug-Dichte durch verschiedene User und Reviews hab ich von Rome 2 die Finger gelassen. Was mich am meisten enttäuscht hat war:
Bioshock Infinite
Es ist kein 'schlechtes' Spiel, aber es ist leider auch kein herausragend gutes Spiel. Die Welt gefiel mir zu Beginn sehr gut, aber leider konnte man nach kurzer Zeit wie auch schon im ersten Teil mit den meisten Einwohnern nur via Waffengewalt interagieren. Da wurde in diversen Previews mehr versprochen. Die Plasmids/Vigors passten zu Rapture sehr gut und waren auch fundamental für die Story. In Infinite wirkten sie aufgesetzt und fehl am Platz. Die sind nur dabei weil man halt Plasmid/Vigors von einem Bioshock-Spiel erwartet. Die Feuergefechte waren eher von der langweiligen Sorte. Vor allem der Handyman enttäuschte mich, und der hauptsächliche Grund warum die Schwierigkeit im späteren Spiel steigt ist weil die Gegner mehr und mehr Kugeln fressen bevor sie umfallen. Die Story war zu sehr in die Länge gestreckt (dank immer langweiliger werdender Feuergefechte zwischen Dialogen) und hat mich jetzt auch nicht so überrascht. Letzten Endes musste ich mich regelrecht dazu 'zwingen' es durchzuspielen, damit ich die sagenumwobene Story genießen kann. Meh.

Wie so oft sind wir da einer Meinung, ich hatte bei Bioshock Infinite genau das gleiche Spielgefühl. Zu Rome 2 ergänze ich noch das ebenfalls nicht gekaufte X Rebirth. Als ich noch jünger war, hätte ich sowas vorbestellt und wäre dann steil gegangen mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40333 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
McSpain schrieb:

Vermutlich von den Leuten die Atmo, Figuren und Story (insbesondere das Ende) geliebt haben, und über die etwas 08/15-Mechanik wegsehen konnten. Davon finden sich allein bei GG ne Menge.

Genau, mich zum Beispiel. smilie

McSpain schrieb:

Für mich war ja die Gurke des letzten Jahrzehnts Rage. Und Bioshock ist für mich das Anti-Rage. Rage hatte ne tolle Ballermechanik aber die Story, Charaktere, Level und das Ende waren Müll.

Ich spiele Rage erst seit ein paar Stunden und bin bisher begeistert. Also vor allem von der Ballermechanik in den linearen "Instanzen". Der Open-World-Teil ist nichts besonderes, geht mir bisher aber auch nicht auf die Nerven. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Gurken aus 2013 hab ich keine gespielt, aber ein paar ältere Titel, die ich nachholen wollte, haben mich enttäuscht. Dark Messiah und Chronicles of Riddick hab ich nicht mal durchgespielt, obwohl die immer so gelobt werden... sind vielleicht schlecht gealtert. Red Faction Guerilla hab ich auch irgendwann abgebrochen, das zog sich so lange hin und offenbarte mit der Zeit immer mehr Designschwächen. Ich glaub, ich guck mir eher mal den lineareren Nachfolger an. Zwar durchgespielt aber trotzdem für doof befunden habe ich Splinter Cell Conviction.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Hmm... schwierig...

Bioshock Infinite hat mich nach einem tollen Einstieg dann recht schnell enttäuscht. Das uninspirierte Shootergameplay hat nicht besonders gut funktioniert und war zudem nicht besonders gut in die Geschichte integriert. Zudem ist für mich die emotionale Bindung an die Charaktere und die Geschichte im Mittelteil verloren gegangen. Die Grundidee (auch bzgl. des Endes) mag faszinierend sein, die Ausführung war leider nur Mittelmaß. Spätestens Last Of Us hat dann - für mich - gezeigt, wie es in jeder Beziehung viel besser geht. Bioshock ist sicher trotzdem ein gutes Spiel, aber für mich damit eine Enttäuschung.

NBA 2k14 (Current Gen) ist im Gegensatz zur grandiosen NextGen Fassung eine herbe Enttäuschung. Die Version für PS3, XBox360 und PC ist eine lieblos zusammengeschusterte Mogelpackung aus dem letzten Jahr, mit jeder Menge Probleme (KI, Bugs etc.). Hier wollte man offenbar mit minimalen Aufwand nochmal schnell Cash machen, während das eigentliche Team längst am "echten" NBA 2k14 für PS4 und XBoxOne sitzt. Dort ist NBA 2k14 ein ganz anderes Spiel und eine echter Traum. Grad die runderneuerte Karriere sollte ab jetzt Vorbild für alle Sportspiele sein. Auf der CurrentGen kann man leider nur sagen: Finger weg.

Trendthema: Unfertige Spielereleases. Kein einzelnes Spiel sondern eher ein subjektiv gefühlter Trend. Die Menge von "großen" Titeln, die dieses Jahr in unfertigem Zustand auf den Markt geworfen wurden oder schlicht echte Mogelpackungen waren, fand ich schon erstaunlich. Rome 2, Battlefield 4, Arma 3, X Rebirth oder Aliens Colonial Marines sind da ja nur die prominenteren Beispiele. Hinzu kommen immer aggressivere Methoden, Tests zum Verkaufsstart zu verhindern während Kunden gleichzeitig mit exklusiven Vorbesteller Boni zum vorzeitigen Kauf überredet werden soll. Auch die Schwemme von Early Access Titeln stimmt mich skeptisch. Damit werden neuerdings unfertige Alpha / Beta Versionen schon gegen bares Geld verkauft. Der Kunde hat noch kein funktionsfähiges Produkt, der Entwickler hat aber schon mal sein Geld. Wann bzw. ob das "fertige" Produkt dann tatsächlich irgendwann mal kommt, steht damit in den Sternen. Ich kann ja den wirtschaftlichen Druck grad im Indiebereich nachvollziehen, aber dieses Geschäftsmodell hat für mich einen faden Beigeschmack.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spartan117 (13 Koop-Gamer, 1410 EXP)
Arbeit blockiert meine Gamescom.. wie kann ich arbeit deaktivieren!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 10.8.2009

Bei mir waren es

Rome2: Wie schon oft beschrieben eine Bug Party! Mittlerweile aber echt spielbar geworden!

Battlefield4: Hatte mich so sehr darauf gefreut nosmilie und war natürlich auch völlig verbugt!

Sim City: Man konnte es nicht spielen dann wurden Dlcs nachgeliefert was mich verärgert hatte... und zu kleine Maps!

____________________________________

smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2686 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Da ich Abstand von Sim City und BF4 nahm, konnte mich nur Shadowrun Returns enttäuschen.
Selten so eine flache, lineare und langweilige Kampagne gespielt. Ich hatte wirklich große Hoffnungen.
Aber machen wir uns nichts vor, die bevorzugte Zielgruppe waren Casualgamer mit Tablets.
Das Spiel hatte weder Komplexität noch Tiefe. Die Karten waren enorm linear und hatten wenig Interaktionsmöglichkeiten.

Wenn man deutlich ältere Spiele wie Arkanum und Fallout gespielt hat, ist man erst recht enttäuscht, daß ein neues Spiel so wenig zu bieten hat. Ich hatte mich auch gefragt, was sie mit all der Kickstarter Kohle gemacht hatten. Sind die Lizenskosten noch so hoch? War es die entwickelte Engine?

Ironischerweise hatte mir die erste Userkampagne deutlich besser gefallen. Es gab Zufallsbegegnungen und man lief nicht so linear durch das Abenteuer. Aber es geht hier ja auch um die Spieleenttäuschung und nicht die Editorenttäuschung des Jahres. Denn der Editor ist wirklich ok.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. SR ist kein schlechtes Spiel aber gemäß den Hoffnungen die ich hatte, war es für mich die Enttäuschung des Jahres.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sok4R (17 Shapeshifter, 6385 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Irgendwie dieses Jahr zu wenige neue Spiele gespielt und um die großen Gurken einen Bogen gemacht. BioShock Infinite fand ich dagegen klasse und ist mein Spiel des Jahres.

Am ehesten vielleicht Rise of the Triad (2013). Als großer Fan von Old-School-Shootern (evtl. hat mich auch deswegen die Mechanik von BSI nicht gestört sondern sogar sehr gefallen) hatte ich da Hoffnungen, nur leider haben sie sich viel zu stoisch an das Original gehalten und sowohl die guten als auch die schlechten Aspekte übernommen. Das hätte nicht sein müssen, wie man es richtig macht zeigt Shadow Warrior (2013).

Ansonsten gabs für mich weniges, ich kann mittlerweile meine Erwartungen durchaus gut einschätzen und bin dann nicht mehr so enttäuscht von einzelnen Titel. Oder man verbringt seine Zeit mit älteren Titeln die schon soweit gepached wurden dass sie gut laufen, auch wenn das so gesehen ehe rein Armutszeugnis an die Entwickler ist.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2801 EXP)
RetroPi aufgesetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Meine Enttäuschung war ganz klar SimCity. Ich kenne die Serie seit 2000er-Zeiten und hatte mich auf das Spiel auch sehr gefreut. Doch die Limitierung der Stadtgrößen hat am Ende zuviel gestört. Realismus von wegen Platzmangel und Outsorcing hin oder her, ich hätte an größeren Karten einfach mehr Spaß gehabt. Die Loginprobleme und der DLC-Wahn kam dann noch dazu.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22163 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283
Guthwulf schrieb:

Trendthema: Unfertige Spielereleases. Kein einzelnes Spiel sondern eher ein subjektiv gefühlter Trend. Die Menge von "großen" Titeln, die dieses Jahr in unfertigem Zustand auf den Markt geworfen wurden oder schlicht echte Mogelpackungen waren, fand ich schon erstaunlich. Rome 2, Battlefield 4, Arma 3, X Rebirth oder Aliens Colonial Marines sind da ja nur die prominenteren Beispiele. Hinzu kommen immer aggressivere Methoden, Tests zum Verkaufsstart zu verhindern während Kunden gleichzeitig mit exklusiven Vorbesteller Boni zum vorzeitigen Kauf überredet werden soll. Auch die Schwemme von Early Access Titeln stimmt mich skeptisch. Damit werden neuerdings unfertige Alpha / Beta Versionen schon gegen bares Geld verkauft. Der Kunde hat noch kein funktionsfähiges Produkt, der Entwickler hat aber schon mal sein Geld. Wann bzw. ob das "fertige" Produkt dann tatsächlich irgendwann mal kommt, steht damit in den Sternen. Ich kann ja den wirtschaftlichen Druck grad im Indiebereich nachvollziehen, aber dieses Geschäftsmodell hat für mich einen faden Beigeschmack.

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Diese Early-Access-Schwemme läßt mich dunkel in die Zukunft sehen. Interessanterweise sind es immer mehr Spiele, die über Crowdfinanzierung gelaufen sind. Zum Beispiel soll wohl Elite:Dangerous auch zum Early-Access-Spiel werden. Finde ich nicht gut. Insgesamt sehe ich dieses Jahr eine Verlagerung in den Crowdfundingbereich, jedoch bleiben immer noch genug normale Käufer über, wie die Erfolge von GTA5 usw zeigen. Die Indieszene ist hat deutlich mehr Gewicht am Gesamtmarkt bekommen, wobei da schon die Nachteile zu sehen sind. Es gibt inzwischen eine Unmenge an 2D-Sidescrollern, wo nicht wirklich neue Dinge passieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27822 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Vollmeise schrieb:

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Diese Early-Access-Schwemme läßt mich dunkel in die Zukunft sehen. Interessanterweise sind es immer mehr Spiele, die über Crowdfinanzierung gelaufen sind. Zum Beispiel soll wohl Elite:Dangerous auch zum Early-Access-Spiel werden. Finde ich nicht gut. Insgesamt sehe ich dieses Jahr eine Verlagerung in den Crowdfundingbereich, jedoch bleiben immer noch genug normale Käufer über, wie die Erfolge von GTA5 usw zeigen. Die Indieszene ist hat deutlich mehr Gewicht am Gesamtmarkt bekommen, wobei da schon die Nachteile zu sehen sind. Es gibt inzwischen eine Unmenge an 2D-Sidescrollern, wo nicht wirklich neue Dinge passieren.

Wobei sich das auch relativieren wird. Ich behaupte einfach mal, dass 1-2 Early-Access-Projekte die im Sande verlaufen oder scheitern den Leuten das Schnell wieder austreiben könnte. Indie ist zwar ne Marktmacht geworden. Eigentlich nur ne Frage der Zeit bis sich in der Indie-Szene eine Indie-Indie-Szene bilden muss. lol

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
McNapp64 (17 Shapeshifter, 7038 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Meine Gurke des Jahres war Company of Heroes 2.

Hatte mich so gefreut auf ein gutes RTS Spiel, aber mir persönlich ist es zu hektisch (gefühlt 10000x schneller als Teil 1) und außerdem ist mir der "Verteidigen" Anteil zu hoch.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4670 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

Sim City war in allen Belangen der Serie unwürdig und einfach ganz ganz schlimm
Bioshock Infinite hat unfassbar viel Potential verschenkt, dazu: kein gutes Spiel, überbewertet - schlimm! Ganz ganz schlimm!
GRID 2 um Gottes willen, wie kann ein Nachfolger so viel schlechter sein als der Vorgänger, einfach nur ein grafischer Blender. und das Matchmaking im Multiplayer ist unbrauchbar.
Space Hulk einfach nur schlimm. dann lieber das Brettspiel, ich hatte mich so drauf gefreut...
Papo & Yo Indie hin, Indie her. das wurde zu schnell zu langweilig. hier hatte ich mir mehr versprochen
Payday 2 prinzipiell super, aber nur spielbar mit drei Freunden, da die KI keine Taschen mitnimmt. Das war im Vorgänger besser
Shadowrun Returns wird der Welt einfach nicht gerecht und ist leider zu Oldschool geraten, enttäuschend

____________________________________

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Roland (18 Doppel-Voter, 10924 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Einige der hier genannten Spiele enttäuschten mich in 2013 auch, z. B. SimCity, dass ich erst später kaufte. Alles in allem bewog es mich unter anderem eben diesen Artikel zu schreiben: http://www.gamersglobal.de/news/80205/user-artikel-weshalb-gamer-kaputte-spiele-akzeptieren

____________________________________

Warwick (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Meine 2013er Gurken:

1. Beyond Two Souls: da muss ich mich echt beherrschen nicht ausfallend zu werden. Hab selten so einen schlechten Mist gespielt, sogar grafisch fand ich es (abgesehen von der Gesichtern) total enttäuschend. Hätte Herr Cage hier wenigstens noch eine tolle Story mit interessanten Charakteren geschrieben, hätte mich das unterirdische Gameplay und der Mangel an Interaktivität nicht weiter gestört.

2. Bioshock Infinite: spielerisch so öde, dass mir selbst die Story keinen Spaß gemacht hat. Total überbewertet das Spiel.

3. GRID 2: was für ein seelenloser und unnötiger Racer, dabei war der Vorgänger noch echt spaßig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15931 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Hach, ich bin nicht der Einzige der von Bioshock Infinite entäuscht ist. Habe kurz vor Ende einfach aufgehört und bis heute null Motivation es zu Ende zu bringen.
Selten das mich ein Spiel mit eigentlichem Potential so kalt gelassen hat.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15225 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 306

Bioshock Infinite - irgendwann günstig bei Amazon geschossen und nach der ganzen Lobhudelei hätte ich mehr erwartet. Ich habe Bioshock 1 mal irgendwann angespielt und bin mit dem Setting nicht klar gekommen, obwohl mich die Geschichte fasznierte. Infinite ist ein mäßiger Shooter mit interessanter Story, die zum Ende hin aber klar abflacht. Hat mir die ersten Stunden trotzdem Spaß gemacht, und ich habs durchgespielt - eigentlich zwei Anzeichen für ne gute Bewertung, aber im großen ganzen für mich nach dem Hype auch enttäuschend.

Papers, Please - tolle Idee, interessantes Szenario, aber ich komme mit dem Gameplay nicht zurecht. Der Timer ist viel zu straff und die Aufgaben zu vielfältig für die gegebene Zeit. Und letztlich steckt nichtmal besonders viel dahinter, Captchas lesen unter Zeitdruck...

Carmageddon:Reincarnation - ist anscheinend wieder mal verschoben, immerhin gabs ein erstes Gametest-Mini-1-Minute-Video zu Weihnachten, yay... Kickstartern will halt doch überlegt sein. Wenn Bugbear jetzt halbwegs schnell was spielbares auf die Beine stellen könnte mich das noch verleiten meine Präferenzen für bescheurte Rennspiele nächstes Jahr zu überdenken.

so und nun driftet es etwas ab...
Adventure Park - ein Tycoon von dem wahrscheinlich kaum jemand hier was mitbekommen hat. b.alive wollten einen Rollercoaster Tycoon Nachfolger machen und haben irgendwie nach 3 Monaten aufgehört, die Engine war ja aus dem Zoo-Spiel schon vorhanden, ne Menge von dem Wirtschaftskram ebenso. Also flux eine handvoll Jahrmarktsattraktionen gebaut und in ein Spiel gesteckt... Gähnend langweilig gemacht, viel zu wenig Inhalt. Dabei wollen doch soviele Leute einen neuen, guten RCT...

Stadtbahn Simulator Düsseldorf - sieht gut aus, die Idee gefällt, aber die Ausführung ist einfach indiskutabel. Keine Signale, kein KI-Verkehr, keine Abwechslung, ein unbedienbarer Editor. Hätte mehr sein können, ich hoffe wahrscheinlich vergebens auf eine verbesserte Fortsetzung. (Mein GG-User-Video hierzu)

der 75. DLC zu Tropico 4 - ernsthaft? Ok es sind nur 10 und ein großes Addon, das ich nicht in Frage stelle, aber alle 10 für jeweils 3,99€ (im Paralleluniversum ohne Steamdeals). Und alle bringen ein (1) Gebäude, die teilweise auch noch völlig sinnfrei sind (Conventillo aus dem Megalopolis DLC) oder das Balancing kaputt machen (Bunker aus Junta Military).
Zugegeben, es gibt auch welche mit tollen neuen Szenarios und ich hab sie alle für maximal 70-80 Cent (0,80 Euro) in irgendwelchen Deals gekauft und insgesamt sehr viel Freude an Tropico 4 gehabt, aber langsam sollte das Melken mal ein Ende haben - und der in Arbeit befindliche Nachfolger mindestens genauso schön werden.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
CBR (20 Gold-Gamer, 21307 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Borderlands 2

Den ersten Teil habe ich immer sehr gerne gespielt und auch vor allem im Multiplayer sehr viel Spaß damit gehabt. Beim zweiten Teil ist die Grafik nicht mehr so braun, aber es fängt schon beim Interface an. Ich kann mich nicht an das Inventar gewöhnen, so dass ich ungern in das Inventar gehe. Ein Schuss in das Genick für ein Spiel, bei dem es darum geht, nach immer besserer Ausrüstung zu jagen. Außerdem habe ich immer das Gefühl leichter Lags beim Zielen. Es macht einfach keinen Spaß nosmilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)