Weihnachtsaktion: Bezahlte, normale SdK?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Bitte entschuldigt liebe Mods/Redis, dass ich dazu ein Thema eröffne, aber ich finde einfach, dass es Diskussionsstoff zu dem Thema gibt. Kommentare unter der News werden ja gelöscht, um die Auswertung einfacher zu machen. Finde ich soweit auch ok, aber dann hätte man hier auch gleich von der Redaktion aus einen Diskussionsthread erstellen können. Anzeichen, dass einige User darüber diskutieren wollen, gab es ja unter der News genug.

Meine persönliche Meinung dazu:
Für mich klingt die ganze Aktion im nachhinein nach einer zusätzlich bezahlten, normalen SdK. In der ursprünglichen News fühlte ich mich durch eine SdK zu einem frei gewählten Spiel geködert (genauer Wortlaut: "Bestimmung des Jokers durch freie Einreichung von Vorschlägen...") und habe auch gerne angebissen. Nun wurden im nachhinein die Bedingungen aber aus meiner Sicht komplett über den Haufen geworfen. Jetzt geht es nur noch um Spiele, die etwa innerhalb der letzten 12 Monate erschienen sind. Hinterlässt bei mir so den faden Beigeschmack von der Intel-Trackmania-Aktion damals (Promotet wurde, dass es zu jeder Intel CPU einen Trackmania-Code gibt. Ein Jahr später gab es dann einen langen Flame-Thread im Maniaplanet-Forum, weil der Code nach einem Jahr abgelaufen war. Hat mich damals auch sehr geärgert). Ich will jetzt hier nicht ewig herumdiskutieren, aber für mich war das Angebot der SdK und v.a. jetzt der Umgang mit der Kritik daran ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Kommentare unter der News wurden gelöscht ohne eine alternative Plattform zur Diskussion zu bieten. Des Weiteren finde ich die Erklärungen doch eher fadenscheinig: "Wieso keine alten oder gar Retrospiele? Weil die SdK nicht zu alten oder Retrospielen sind" (Zitat Jörg). Ultima 4 ... anyone? Und selbst wenn, hätte man hier meiner Meinung nach eine Ausnahme machen können.

Mein persönliches Fazit: Ich werde auch nächstes Jahr vermutlich wieder bei der Weihnachtsaktion spenden. Jedoch nur um die normale Arbeit von GG zu unterstützen (und dann auch nicht mehr mehrmals wie dieses Jahr). Die Geschenke als "Gegenleistung" könnt ihr euch in der jetzigen Form aber von mir aus sparen. Ich finde es einfach schade, dass man mit etwas Speziellem gelockt wurde, aber im Endeffekt nur die normale Arbeit der GG-Redaktion dabei rauskommt. Eine SdK zu einem aktuellen Spiel kann ich mir hier im 3-Wochen-Rhythmus ansehen. Das braucht man meiner Meinung nach nicht in ein Geschenk verpacken. Dafür gibts das Abo.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
goschi (13 Koop-Gamer, 1203 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 22.4.2010

Mein Fazit:
Unklare Kommunikation, darauf wildes Löschen ohne Klarheit wieso, danach nochmehr unklare Kommunikation, anschliessend beleidigte Worte des Chefredakteurs indem User angegriffen werden, dafür, dass sie die unklare Kommunikation gfälligst zu verstehen haben.
So etwas ist sehr unschön, dazu kommen die von Benjamin Urban genannten Punkte dass man sich wirklich geködert und dann "verarscht" vorkommt.

Da ich aktuell vermehrt Verhalten sehen musste, bei dem die vermeintliche Basis dieser Website, die Community, immer wieder sehr unwirsch und zT. herablassend behandelt wird, werde ich in Zukunft definitiv von Spenden absehen, ob ich das Abo nochmals verlängern werde hängt davon ab, ob in der Restlaufzeit eine Veränderung sichtbar ist, denn aktuell fühle ich mich hier nicht mehr genügend Wohl um das ganze aktiv mit Geld zu unterstützen.

____________________________________

gross, grösser, goschi!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67735 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021

Meint ihr nicht das ihr etwas übertreibt ?

"Die GG-Userschaft erhält einen Joker für eine Stunde der Kritiker (unter Vorbehalt der prinzipiellen Machbarkeit), die von der Redaktion umgesetzt wird. Diese SdK erscheint sofort für alle User, also nicht abo-exklusiv.[Bestimmung des Jokers durch freie Einreichung von Vorschlägen und folgender öffentlicher Umfrage]"

Dies ist der offizielle Wortlaut. Natürlich ist es etwas unglücklich formuliert, aber von Verarsche kann eigentlich keine Rede sein.

Das Comment von Jörg:

"Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich am 23.12. um 21:50 noch arbeite und mit meinem Versuch, mir die Arbeit ab 3.1. ein wenig zu erleichtern, dich vor den Kopf stoße! Sorry, aber mehr als dreimal schreiben, wie ich mir die Comments wünsche, kann ich nicht. Wie auch bei einem Gewinnspiel haben die Comments hier einen Mitmachzweck und dienen nicht der Prosa. Sie dienen der Vorauswahl, wie geschrieben. Und ich kann auch nicht in zehn Minuten ein Skript schreiben, dass das Geseiere aussiebt.
Um dir mal deinen letzten Satz zurückzugeben: Vielen Dank, dass mir die Überstunden kurz vor Weihnachten, um dies und anderes für euch noch auf den Weg zu bringen, so gedankt werden!"

ist tatsächlich etwas harsch, aber jeder hat mal nen schlechten Tag, oder ?

Ansonsten hab ich persönlich von unwirschem Umgang mit der Community noch nichts mitbekommen. Da wären Beispiele ganz hilfreich anstatt nur pauschal den Satz in den Raum zu setzen wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 7658 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 181
Benjamin Urban schrieb:

Ich finde es einfach schade, dass man mit etwas Speziellem gelockt wurde, aber im Endeffekt nur die normale Arbeit der GG-Redaktion dabei rauskommt. Eine SdK zu einem aktuellen Spiel kann ich mir hier im 3-Wochen-Rhythmus ansehen.

Ganz so ist es ja nicht, bei der üblichen SdK gibt es keine Abstimmung über das zu testende Spiel. Und die Spezial-SdK zu Dark Souls letztes Jahr war ja schon recht lustig. Ich persönlich würde mir z.B. mehr Indie-Spiele in dem Format wünschen, da gibt es genug aktuelle.

Das eigentliche Problem ist einfach, dass die Software der GG-Webseite so etwas wie "Vorschläge einreichen" nicht vorsieht und man auf existierende Mittel (in diesem Fall Diskussionsthreads, in denen Diskussionen nicht erwünscht sind) zurückgreifen muss. Das kann mit so einer großen Menge von Usern nicht funktionieren. Die ungenaue Formulierung (wann ist ein Spiel "aktuell"?) hat dann ihr übriges dazu beigetragen.

Schade finde ich, wohin das geführt hat. Jörg sitzt kurz vor Weihnachten noch am Rechner, versucht das Versprochene zu organisieren und muss sich von der Community anhören, dass sich die Spender getäuscht fühlen. Auf der anderen Seite die Nutzer, die mit gewissen Erwartungen Geld an GG gespendet haben und sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen. So richtig glücklich kann keine der beiden Seiten sein, obwohl der Anlass (die überwältigende Teilnahme an der Spendenaktion) doch eigentlich ein erfreulicher ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27822 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Um direkt wieder mehr ontopic zu bleiben. Ich denke das viele (inklusive mir) die letzte JahresendeSDK mit Ultima sehr gut fanden und daher direkt eine RetroSDK erwartet/erhofft haben. Aber die gibt's ja jetzt eh. Daher sehe ich keine verarsche. Zumal die SDK ja ein Bonus war und nicht dafür gespendet wurde. Gespendet wurde für PC, Kamera und Co.

Edit: Sicher ist hier die Verwirrung um die SDK und die Postvorgaben innen wenig Chaos ausgeartet. Selbst ich bin da erst nicht ganz durchgestiegen. Das dann aber eben gleich wieder die Verleumdungen gegen uns Mods und Jörg losgehen fand ich schon grenzwertig und eigentlich unnötig. Daher gut geschaltet die Diskussion hierhin auszukoppeln.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
McSpain schrieb:

Konkret würde ich die Entscheidung zu einem aktuellen Spiel als schade aber nicht als verarsche zu deuten.

Sehe ich auch so, deswegen wollte ich nirgends Verarsche schreiben. Ich finde es auch schade, aber es gibt wichtigeres. Wenn man nichts sagt kann sich aber auch nichts ändern. Wenn ich mit meiner Meinung allein bin, könnt ihr mich immer noch ignorieren lol

Ich bitte auch eventuell etwas schärfere Formulierungen oben nicht so eng zu sehen. Eifer des Gefechts und so. Ich will hier keinen Eklat, sondern einfach nur meine Meinung äußern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27822 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Benjamin Urban schrieb:

Sehe ich auch so, deswegen wollte ich nirgends Verarsche schreiben. Ich finde es auch schade, aber es gibt wichtigeres. Wenn man nichts sagt kann sich nicht ändern. Wenn ich mit meiner Meinung allein bin, könnt ihr mich immer noch ignorieren lol

Finde es ja auch gut. Sonst behauptet jemand wieder das keine Kritik oder Meinungen zugelassen sind. Wie gesagt kommt ja noch ne RetroSDK und da kann ich schon verstehen, dass man nicht unbedingt zwei hintereinander machen will... Hm.. Ob man wohl RetroSDKs mal Crowdfunden sollte? lol

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67735 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021

Gute Idee smilie

Benjamin Urban schrieb:

Ich bitte auch eventuell etwas schärfere Formulierungen oben nicht so eng zu sehen. Eifer des Gefechts und so. Ich will hier keinen Eklat, sondern einfach nur meine Meinung äußern.

Klar, das kann jedem der sauer ist passieren. Daher finde ich es gut wenn sowas im Forum diskutiert wird. Denn dort denkt man in der Regel über einen Post länger nach als bei einem Comment.Und solange es nicht persönlich wird ist doch alles in Butter wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Na muss ehrlich gesagt auch sagen, dass es sich für mich so anhörte als gäbe es eine SDK zu irgendeinem Wunschtitel. Egal ob von 1980 oder 2020.

Und für mich spielt es auch keine Rolle ob demnächst eine Wasteland SDK kommt, die darüber hinaus eh nur für Abonnenten ist. Dann hätte man eben eine zweite Retro SDK gehabt.. weiß ehrlich gesagt nicht wieso man sich da anstellt. Ist ja nicht so als gäbe es eine Wunsch-SDK jeden Monat, sondern ist halt auch ein Ausnahmefall.

Weiß aber auch ohnehin nicht, wieso ausgerechnet Wasteland, den ich jetzt eher nicht zu den bekannteren Retro-Titeln zähle, dieses besondere Privileg verdient hat und nicht irgendein anderer Retro-Titel, der vielleicht sogar einen deutlich zugkräftigeren Namen hat.

Von Verarsche will ich da natürlich auch nicht reden, aber es läuft doch ziemlich unglücklich ab. Läuft aber glücklicherweise wohl auf eine SDK von X: Rebirth hinaus. Vielleicht die gerechte Strafe wink.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Slaytanic (23 Langzeituser, 40731 EXP)
Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 97

@Novachen

Es wird ja auch noch eine Abstimmung nach dem Sammeln geben. mr.green
Ich denke schon das Wasteland eine gut gewählte SdK ist, erstens steht der 2. Teil gerade in den Startlöchern zudem sind viele der "Ge-Kickstarteten" Rollenspiele Oldschool-Runde. Also ich freue mich über diese Retro SdK. smilie

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40335 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Novachen schrieb:

Und für mich spielt es auch keine Rolle ob demnächst eine Wasteland SDK kommt, die darüber hinaus eh nur für Abonnenten ist.

Ist doch nur zwei Wochen lang Abo-exklusiv. Und bei einer Retro-SdK kann sich auch keiner beschweren, dass das Thema bis dahin veraltet ist.

Novachen schrieb:

Weiß aber auch ohnehin nicht, wieso ausgerechnet Wasteland, den ich jetzt eher nicht zu den bekannteren Retro-Titeln zähle, dieses besondere Privileg verdient hat und nicht irgendein anderer Retro-Titel, der vielleicht sogar einen deutlich zugkräftigeren Namen hat.

Das liegt wohl am bald erscheinenden Wasteland 2, meinst du nicht?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35715 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 626

Die 12 Monatsbeschränkung war mir auch nicht klar, ist aber auch kein Weltuntergang.

Warum soll die Redaktion einen Thread aufmachen, in dem dann über die Vorschläge diskutiert wird? Kann doch jeder registrierte user im Forum machen?

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
Vampiro schrieb:

Warum soll die Redaktion einen Thread aufmachen, in dem dann über die Vorschläge diskutiert wird? Kann doch jeder registrierte user im Forum machen?

Weil es einfach userfreundlicher gewesen wäre. Es gab einige Beiträge, die keine Spielvorschläge enthielten und die wurden einfach immer gelöscht. Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen hier einen Thread aufzumachen in dem diskutiert werden kann und den in der News zu verlinken. So hinterlässt das immer den Eindruck: "Nimm das was wir dir geben und wenn du nicht einverstanden bis, dann verschwinde doch". Das ist zumindest der Eindruck, den ich dabei gewonnen habe.

Vampiro schrieb:

Die 12 Monatsbeschränkung war mir auch nicht klar, ist aber auch kein Weltuntergang.

Das sehe ich, wie oben geschrieben, genauso. Das Problem was ich damit habe ist eher, dass jetzt nachhinein so eine "Wir haben ja euer Geld, jetzt können wir machen was wir wollen"-Haltung aufkommt. Es wurde einfach schlecht kommuniziert was das Geschenk genau beinhaltet und das hätte man meiner Meinung nach von Seiten der Redaktion klar stellen können. Stattdessen wurden aber lieber kritische Kommentare gelöscht. Wie oben auch schon geschrieben, ist es ja ok die Kommentare sauber zu halten, wenn man dort nur Spielevorschläge haben möchte. Von anderen Seiten kenne ich das aber so, dass dann die Kommentare ins Forum verschoben werden und keine Stimme verloren geht. So eine Art mit Meinungen umzugehen, kannte ich halt so von GG noch nicht und ich finde es schade. Diese Meinung musst du mir lassen. Dafür darfst du auch deine Eigene haben wink

Stephan Windmüller schrieb:

Schade finde ich, wohin das geführt hat. Jörg sitzt kurz vor Weihnachten noch am Rechner, versucht das Versprochene zu organisieren und muss sich von der Community anhören, dass sich die Spender getäuscht fühlen. Auf der anderen Seite die Nutzer, die mit gewissen Erwartungen Geld an GG gespendet haben und sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen. So richtig glücklich kann keine der beiden Seiten sein, obwohl der Anlass (die überwältigende Teilnahme an der Spendenaktion) doch eigentlich ein erfreulicher ist.

100% Zustimmung. Ich will auch niemandem -- damit ist auch explizit Jörg gemeint wink -- die Laune verderben. Ich denke nur man hätte hier einiges besser machen können. Ich habe mein persönliches Fazit daraus gezogen. Kurzzusammenfassung des 1. Post: Nicht für irgendein spezielles Geschenk, sondern für die Arbeit von GG spenden. Auf der anderen Seite kann die GG-Redaktion entscheiden, ob sie die Kritik aus diesem Thread aufnimmt und im nächsten Jahr vielleicht ein bisschen besser auf die Formulierung der Geschenke bzw. allgemein den Umgang mit kritischen Meinungen achtet oder es eben als Nischen-Meinung abtut. Aber wie oben geschrieben: Wenn man nichts sagt, dann KANN sich gar nichts ändern.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67735 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021
Benjamin Urban schrieb:

Aber wie oben geschrieben: Wenn man nichts sagt, dann KANN sich gar nichts ändern.

100 % Zustimmung up

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 28264 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129
Benjamin Urban schrieb:

Aber wie oben geschrieben: Wenn man nichts sagt, dann KANN sich gar nichts ändern.

Und wenn man zuviel falsches sagt, wird man als Troll deklariert dessen Forenposts dann gelöscht werden. Gerade erst hier erlebt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
Thomas Barth schrieb:

Und wenn man zuviel falsches sagt, wird man als Troll deklariert dessen Forenposts dann gelöscht werden. Gerade erst hier erlebt.

OT: Das liegt aber teilweise auch daran, dass Einige den Unterschied zwischen "ich finde" und "es ist" nicht ernst nehmen. Ich hoffe mal meine Formulierungen zeigen, dass ich nur von "ich finde" rede lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67735 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021
Benjamin Urban schrieb:

OT: Das liegt aber teilweise auch daran, dass Einige den Unterschied zwischen "ich finde" und "es ist" nicht ernst nehmen. Ich hoffe mal meine Formulierungen zeigen, dass ich nur von "ich finde" rede

confused Du bist nicht zufällig Psychologe ? smilie

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
Henbab schrieb:

Du bist nicht zufällig Psychologe ?

Da muss man kein Psychologe sein. Da reichen allein z.B. die Comments auf YouTube oder teilweise hier sogar auf GG aus: "Spiel xyz muss auf jeden Fall die Note x.x bekommen!" klingt doch immer noch gehörig schlechter als "Spiel xyz hat meiner Meinung nach die Note x.x verdient!". Wie auch immer, das wird ein bisschen OT lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)