500 Euro PC versus Next-Gen-Konsolen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35715 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 626

Unter CPU-Benchmark News (PS4 vs. Xbox One, ) kam die Frage auf, wie sich ein 500 Euro PC (Neupreis!) gegen die Konsolen schlägt.

Teils wird die Auffassung vertreten, der PC kann die Spiele besser darstellen, teils wird das Gegenteil vertreten.

Eventuell könnte daraus auch ein redaktioneller Beitrag (mit kontinuierlichen Updates) werden.

Thomas Barth schlug als aktuelle Vergleichsspiele CoD (mit dem Hund), AC 4 und BF4 vor.

Jetzt sollen sich alle Experten dazu aufgerufen fühlen, einen 500 Euro PC zusammenzustellen, inklusive Eingabegeräte.

Ich stelle mal als Frage in den Raum, ob man nicht auch Versandkosten berücksichtigen müsste (meiner Meinung nach: Ja.)

Als positiver Nebeneffekt könnte das für den einen oder anderen auch eine Kaufberatung sein.

Feuer frei!

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29979 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Versandkosten: Wenn mehr als einmal Versand anfällt (durch Kauf bei verschiedenen Shops), dann sollte das berücksichtigt werden. Einmal allerdings kostet eine Konsole ja auch Versand. Ok, es sei denn, man kauft sie vor Ort im Laden. Wenn man so die Threads im Internet verfolgt, macht das aber ja offenbar niemand wink .

Zum Rechner:

Perfekt wäre es, wenn jemand einen solchen PC tatsächlich bauen könnte um dann zu messen. So bleibt es eine sehr theoretische Angelegenheit. Ich würde mich ja glatt um einen solchen redaktionellen Auftrag reißen, Spaß hätte ich da durchaus dran - nur nicht die Kohle auf der hohen Kante, um selbst in Vorleistung zu treten. Und ohne Auftrag nur wenig Chancen, die Teile für einen Test zu bekommen.

Ich habe jetzt noch nicht genau nach Preisen geschaut. Aber ein AMD-Sechskerner mit 8 GByte RAM, HDD, Board, Tower, NT, Win7 und einer 150-Euro-Karte wie der HD7870 oder 7950 ist machbar. Dank Mantle könnte das den Konsolen sogar trotz ansonsten eher technisch zurückhaltender Umsetzungen sehr zusetzen, zumindest bei BF4. Und für 1920x1080 sind die entsprechenden Grafikkarten sehr gut geeignet - mehr Rechenleistung als die APUs in den Konsolen haben sie eh.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 28245 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Ich wäre gerne bereit für einen solchen PC für GG zu spenden, damit wir zukünftig bei den Multiplattform-Spielen einen richtigen Vergleich haben. Aber erstmal muss GG sich dazu bereit erklären, dieses Vorhaben zu unterstützen, eine weitere Spendenaktion für den GGG-PC (GamersGlobalGamer-PC) zu starten und dann auch in Zukunft wirklich auch diesen PC nutzen. Dann brauchen wir noch ein paar User die bereit sind, sich hinzusetzen und in einem Gemeinschaftsprojekt einen solchen PC zusammenzustellen.

Denn ich behaupte das es definitiv nicht möglich ist, einen PC in diesem Preisrahmen von 500€ zu bauen, der Spiele wie CoD Hund, AC4 und Battlefield 4 in 1080p und 60 FPS, wie die PS4 für 400€, zu spielen. Selbst wenn man die Versandkosten nicht mit einberechnen sollte, halte ich das Vorhaben für schlicht unmöglich.

In den Kommentaren rumtönen das ich Mist rede kann jeder, jetzt will ich aber mal Fakten sehen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Um Fair zu bleiben, muss man dann aber auch die Bildqualität analysieren. Bringt ja nichts, den PC mit Kantenglättung und Ultra-Details zu pushen, während die Konsolen darauf verzichten dürfen. Es ist gar nicht so leicht, einen fairen Vergleich zu gewährleisten. Und "nicht leicht" bedeutet "kostet viel Zeit" (im Zweifel müssen die Entwickler gefragt werden, welche technischen Spielereien sie weglassen mussten um die Performance auf der Konsole zu erreichen). Und "kostet viel Zeit" bedeutet bei einer kleinen Redaktion wie GG "lass mal, nur für den Thomas können wir das nicht machen".

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Ist ja nicht nur für mich, sondern für alle die davon genervt sind, dass in jedem Multiplattform-Artikel steht, dass die PC-Version am besten aussieht, ohne ein Wort darüber zu verlieren was für ein PC eigentlich gemeint ist. Einen freien Artikel von der Redaktion durch die Spenden haben wir doch auchund wenn der Rechner erstmal steht, kann man in Zukunft auch den für Screenshot-Vergleiche nehmen. Selbst wenn das Projekt nicht zustande kommen sollte, kann dieser Thread als vorerst theoretisches Konstrukt bestehen bleiben.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35715 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 626

Super, Dennis (als Experte) und Thomas, dass ihr euch hier schon gemeldet habt. Ich bin im Pack- und letzter Arbeitstagsstress (und eine News+Steam Updae) und werde mich die Tage (Di oder Mi) einklinken.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Neckisch fände ich ja ein gegenteiliges Herangehen: Den Preis eines Computers errechnen, der mit etwas Puffer all die genannten Spiele mit 60 FPS schafft - und dann regelmäßige Preisupdates veröffentlichen. Allerdings würde das den Konsoleros nur sehr kurz eine gewisse Befriedigung bringen (sollte der PC am Anfang teurer sein als die Konsole), nach wenigen Monaten jedoch dürfte sich das ganze ändern..

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wat soll das bringen, ich mein bei Konsolen Screenshots werdet ihr auch kein alten Röhrenfernseher per Scart anschließen um künstlich die Qualität zu senken. Warum sollte ich dann ein lahmen PC nehmen um Screenshots künstlich schlechter zu machen?
Wer Vergleiche für unterschiedliche Qualitätseinstellungen und Rechnersetups will kann das bei PCGH und Konsorten finden.

Jeder weiss sowieso das bei Neukauf eines Systems konsolen etwas günstiger sind bei gleicher Rechenleistung. Heutzutage ist das aber sogar relativ gering, für ein Ultra-Detail System reicht meist schon ein 600€ PC, die Konsolen liegen aktuell bei 400-500€ für hohe Details (Battlefield 4 PS4// die Xbox grafisch etwas darunter).

Ich habe mich gestern Abend noch ein wenig mit dem Thema beschäftigt und habe tatsächlich eine Grafikkarte im preislichen Vorgaberahmen gefunden, mit der man es schaffen kann einen 500€-PC zu bauen, der es mit den Next-Gen-Konsolen aufnehmen kann. Das wäre die MSI R9 270, die circa 180€ kostet und Battlefield 4 auf Ultra-Details in 1080p sehr gut laufen lässt:
http://www.youtube.com/watch?v=VMiUx5rbx6I

Wenn man die Details auf Hoch oder Mittel runterstellt, das Laufwerk weglässt, 8GB verbaut und eine CPU von AMD nimmt, dann könnte man schaffen einen relativ zukunftssicheren 500€-PC zu bauen. Der Preis von 400€ der PS4 ist allerdings absolut utopisch und nur zu knacken, wenn man bereits ein Netzteil und eine Festplatte besitzt.

Bei Amazon hat die Grafikkarte übrigens, genauso wie die PS4, eine Wartezeit von 1-3 Monaten.

Hardware kauft man ja auch nicht bei Amazon wink . Mindfactory und Alternate sind meistens deutlich flotter bei der Lieferung, Hardwareversand bastelt den Rechner sogar für wenige Euro zusammen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
McNapp64 (17 Shapeshifter, 7038 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Ist das nicht ein Äpfel-Birnen Vergleich? Für mich geht es garnicht um Qualitätsunterschiede. Wenn ich völlig subjektiv in meinem Freundeskreis gucke, dann ist Konsole eher: "Es soll funktionieren und ich möchte mich nicht mit der Technik beschäfigen".
Sind denn wirklich soviele Menschen genervt, dass da immer steht, dass es auf PC besser aussieht? Das ist doch so egal...
Zum Topic: Ich sehe da noch ein anderes Problem. Konsolen altern in der Regel ja ganz gut und machen gerade bei der Optik nochmal Sprünge, wenn die Hardware besser ausgereizt wird. Selbst wenn ich jetzt einen 500 Euro PC baue, dann sieht in 6 Jahren CoD 25 auf der Konsole sicher besser aus als auf dem PC. Ich finde man sollte PCs und Konsolen einfach nicht vergleichen.

McNapp64 schrieb:

Sind denn wirklich soviele Menschen genervt, dass da immer steht, dass es auf PC besser aussieht? Das ist doch so egal...

Zwei Bekannte von mir meiden deswegen GG, weil sie keine Lust auf eine PC-Seite haben. Ist zwar kein Maßstab, aber als Multiplattform-Magazin sollte man schon etwas differenzierter an die Sache rangehen.

Es geht mir auch nicht darum das Konsolen schlecht gemacht werden, sondern das eine völlig falsche Erwartungshaltung zustande kommt. Letztens habe ich für den Sohn einer Bekannten Battlefield 4 für den PC bestellt und der war enttäuscht, dass das Spiel auf seinem PC schlechter aussieht, als die Videos der Next-Gen-Konsolen.

Nvidia lügt öffentlich mit Aussagen wie "PC is far superior to any Console" und wenn Fachmagazine dies auch noch unterstützen, in dem sie das bei fast jedem Test erwähnen, ist das in meinen Augen einfach unprofessionell. Von daher auch die Idee mit dem 500€-PC als Testsystem, den sich jeder zuhause leicht nachbauen kann, ohne eine falsche Erwartungshaltung daran zu haben.

Mal sehen, vielleicht spare ich mir mal etwas Geld und mache einen Blog über Vergleiche zwischen so einem PC und der PS4. Bin ja Rentner, hab ja die Zeit. wink

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Quark sie sagen ja nicht "Any PC is far superior to console". Natürlich sind Bürorechner nicht einer Konsole ebenbürdig. Aber wir reden von Gamerplattformen und der typische Gamer-PC war und ist einer Konsole meist überlegen (mit steigender Lebenszeit der Konsole natürlich immer deutlicher).
Außerdem kauft man am PC ja nicht zyklisch komplett neue Systeme (in deinem 500€ Bereich), sondern baut alle paar Jahre mal ein neues Teil ein.

Ich finde es weiter richtig das man bei Screenshots das maximal mögliche zeigt, alleine schon weils schön aussieht.Normal steht in Tests ja auch oft dabei was für Hardwareanforderungen ein Spiel hat oder obs das Übliche übersteigt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 24020 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 220

Wenn dann macht das ganze doch nur Sinn wenn man immer einen Standard-PC, mit einem Mittelklasse PC sowie einem High-End-Gaming PC vergleicht und den Konsolen gegenüberstellt

CptnKewl schrieb:

Wenn dann macht das ganze doch nur Sinn wenn man immer einen Standard-PC, mit einem Mittelklasse PC sowie einem High-End-Gaming PC vergleicht und den Konsolen gegenüberstellt

Einen High-End-PC für 1.196€ hat GG sich gerade bestellt und ausgepackt. wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 24020 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 220
Thomas Barth schrieb:
CptnKewl schrieb:

Einen High-End-PC für 1.196€ hat GG sich gerade bestellt und ausgepackt. wink

Das kommt natürlich aufs individuelle Einkommen drauf an - für mich ist 1200 EURO der Mittelklasse-Gaming PC (der eben jetzt alles in FullHD kann) das es immer krasser geht, beweisen ja Shops wie: http://www.falcon-nw.com/configure-falcon

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)