Kein Anreiz mehr für die alte Rangliste

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Hallo!
Ich habe mir mal die drei neuen Ranglisten angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich keinen Anreiz mehr gibt, den "alten" Weg zu gehen. Und das finde ich schade. Eher habe ich das Gefühl, dass Leute (wie ich), die lieber sich das etwas härter erabrneiten wollen, dafür keine Belohnung bekommen. Das wir alle Ränge erreichen können, ist aufgrund der dafür notwendigen Vorraussetzungen sehr schwer. Deshalb möchte ich vorschlagen, dass man
1. sich auch direkt für den alten Weg entscheiden kann (dafür fallen die Alternativwege weg)
2. daraus resultierend sollte es auch möglich sein, eine Belohnung dafür zu bekommen (z.B. der Zugriff auf die Foren (Autor/Journalisten etc.).
3. Einmalig einen kleinen XP-Bonus, eine Medaille oder etwas ähnliches. Irgendetwas, was wieder einen Anreiz schafft, doch den alten Weg zu gehen.

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Der langfristige Anreiz sollte ja sein, dass man irgendwann in der alten Karriere auch alle Funktionen hat, die es in den Spezialkarrieren gibt. Das der Weg am längsten und zeitaufwendigsten ist, da stimme ich mit Dir überein.

Ich bin nur mal gespannt wie das mit den User Artikeln wird. Wer auf dem alten Weg über Level 14 hinaus kommen will braucht ja mindestens 5 veröffentlichte Artikel. Was ohnehin schon extrem schwer sein wird, wird durch die mögliche Anzahl steigender User Artikel ja nicht leichter (Stichwort: Doubletten).

Mal sehen wie sich das entwickelt. Mir fehlt da ein bischen die Verhältnismäßigkeit. Mit der alten Karriere "muss" man die Ochsentour bis Level 12 und 50 News machen um einen Artikel schreiben zu dürfen. Im neuen reichen hingegen 5 News und 150 EXP und schon kann`s losgehen.

Ich versteh schon, dass man damit auch jenen Leuten die Möglichkeit zur Partizipation geben will, die wenig von News halten. Auf der Strecke bleiben meiner Meinung nach aber diejneigen, die mit beidem etwas anfangen können und sich für den alten Weg entscheiden.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Naja, das Problem ist doch, du kannst ja auch auf dem Alternativweg quasi alles erreichen, wenn du weiter News schreibst, Videos einreichen ausgeschloßen. Ansonsten bleiben dir dann noch ein Paar Freigabegeschichten und die Möglichkeit einmal im Monat eine Kolumne zu schreiben, und dass finde ich persönlich ein wenig wenig^^.

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15462 EXP)
farewell Cassini!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Ich finde die neuen Ranglisten auch nicht wirklich toll, da wird alles aufgeweicht. Ich bleibe beim alten, steinigen Weg.

____________________________________

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87
Erynaur schrieb:

Ich finde die neuen Ranglisten auch nicht wirklich toll, da wird alles aufgeweicht. Ich bleibe beim alten, steinigen Weg.

Na siehste. Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für einige sind die neuen Ranglisten eine hervorragende Sache; Vielleicht liegen ihnen diese Dinge einfach besser, oder sie haben keine Lust mehr auf's Newsschreiben smilie Andere bleiben eben lieber beim Altgewohnten bzw. der klassischen Variante - So ist das eben. Ich denke wir werden einfach sehen wie sich die Sache macht mr.green

KosmoM schrieb:

Das wir alle Ränge erreichen können, ist aufgrund der dafür notwendigen Vorraussetzungen sehr schwer. Deshalb möchte ich vorschlagen, dass man
1. sich auch direkt für den alten Weg entscheiden kann (dafür fallen die Alternativwege weg)
2. daraus resultierend sollte es auch möglich sein, eine Belohnung dafür zu bekommen (z.B. der Zugriff auf die Foren (Autor/Journalisten etc.).
3. Einmalig einen kleinen XP-Bonus, eine Medaille oder etwas ähnliches. Irgendetwas, was wieder einen Anreiz schafft, doch den alten Weg zu gehen.

Klar ist das schwer - Aber meine Meinung ist, dass das durchaus seinen Sinn hat. Immerhin ist bei GamersGlobal ein großer Lernfaktor vorhanden. Man lernt ja von Level zu Level auch mehr bei der Sache, Dinge manifestieren sich und werden irgendwann selbstverständlich. Dass das nicht von heut' auf morgen geht ist wohl klar smilie Ich verstehe aber auch, was du mit Anreiz meinst.

Denkst du dann an einen EXP-Bonus wenn man levelt? Dass man dann, tja, einen bestimmten Betrag bekommt weil man eben diesen Level erreicht hat? Finde ich interessant. Die Idee mit der Medaille finde ich niedlich "GamerGlobal-Veteran: Hat bereits bis Level 15 durchgehalten!"

Naja ... warum nicht. Es ist eine Idee und durch die Neuerungen total nachvollziehbar - Für mich zumindest smilie

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 14339 EXP)
Education is important, but playing guitar is importanter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Ich habe das irgendwie immer noch nicht richtig verstanden: Hab ich jetzt einen Nachteil, wenn ich mich für eine Spezialkarriere entscheide? Wenn es einen gibt, dann ist das für mich durchaus ein Anreiz, in der alten Rangliste weiterzuleveln...

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Naja, du kannst halt nicht über Rang 14 bei der alten Rangliste hinaus.

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Klingt irgendwie einleuchtend Gamaxy *gg* Wer wechselt schon die Karriere, wenn er dadurch einen Nachteile hat. Naja, halten wir uns das doch mal vor Augen:

# Wenn du in der alten, ursprünglichen Karriere bleibst (20 Level usw.), dann spezialisierst du dich eben nicht auf eine bestimmte Richtung sondern machst grob gesagt alle irgendwo mit. Es bleibt wie gewohnt, das Leveln und das Freischalten bestimmter oder höherrangiger Funktionen ist eben schwerer.

# Bei den Spezialkarrieren entsagst du der normalen Rangliste an sich und spezialisierst dich auf das Gebiet, was dich am meisten interessiert, um eben in diesem Bereich schneller Fuß zu fassen und schneller an die höheren Funktionen zu kommen. Du lernst speziell in diesem Bereich etwas dazu, kannst aber in der normalen Rangliste eben nur bis Rang 14 aufsteigen und kommst in anderen Bereichen eben nicht in den Genuss höherer Funktion (außer eben in deiner Spezialkarriere)

Von daher ist eine solche Karriere eben nur für dich sinnvoll, wenn du dich in einer von drein eben spezialisieren und schneller und gezielter dort dein Werk vollbringen willst.

Ich hoffe ich habe das jetzt annähernd korrekt wiedergegeben ... ^^*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347263 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3127

Die alte Rangliste hat schon Vorteile: Einen Artikel ohne Freigabe freizuschalten oder News zur Top-News machen zu können, sind schon ziemlich handfeste Vorteile. Natürlich nur für Leute, denen die journalistische Arbeit wichtig ist. Außerdem werden viele, die eine Spezialkarriere ergreifen, automatisch langsamer in der normalen Rangstufe aufsteigen, weil sie sich eben weniger auf News etc. konzentrieren werden.

Ach ja, und "User-Artikel" zählen nicht als Artikel im Sinne der Hauptrangliste, außer, wir machen einen User-Artikel zum redaktionellen Artikel.

Wer jetzt immer noch sagt, dass die alte Rangliste nicht mehr spannend für ihn ist: Wunderbar, deshalb haben wir ja die drei neuen gemacht smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Achso, ich habe irgendwie das mit den User-Artikel nicht verstanden. Okay so macht es dann doch Sinn und ich nehme alle meine Vorwürfe zurück...

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

So wie man "Top-News" mit "News" vergleichen kann, kann man also "Artikel" mit "User-Artikel" vergleichen. Die Aufstufung gilt als Prämierung der eigenen Leistung.

____________________________________

*brohoof*

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Ich finde das Engagement in der alten Rangliste sehr reizvoll, zumal ich später auf alle User-Möglichkeiten Zugriff erhalte...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23
Jörg Langer schrieb:

Ach ja, und "User-Artikel" zählen nicht als Artikel im Sinne der Hauptrangliste, außer, wir machen einen User-Artikel zum redaktionellen Artikel.

Oh, und wie viele Punkte gibt es dafür? Ich meine, es muss ja welche geben, man soll/will ja auch im Rang steigen.
Habe bereits einen geschrieben, werde es also wohl (hoffentlich) bald erfahren.

Und wie sehr konzentriert ihr euch eigentlich auf diesen neuen User-Artikel-Bereich? Es scheint mir alles, auch mit dem geringeren Wert einem "richtigen" Artikel gegenüber, alles ein bisschen stiefmütterlich.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Gucky schrieb:

Ich finde das Engagement in der alten Rangliste sehr reizvoll, zumal ich später auf alle User-Möglichkeiten Zugriff erhalte...

Eben drum bleibe ich auch "Old School" razz

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

was ich etwas blöd finde, man hat bis rang 14 die Möglichkeit Artikel zu schreiben und Screenshots hochzuladen. Aber für Videos braucht man Rang 15 (oder höher, weiß nicht mehr 100 pro). So kann man als Filmmensch zwar alles machen, die anderen können dann aber nie Videos aufnehmen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Als Artikelschreiber und Videomacher könnte man ja etwas Punkte sammeln, wenn man einen guten Artikel/ein gutes Video gemacht hat und dazu eine Ankündigung als News verfasst.

Somit müsste man ja auf beiden Ranglisten nach oben kommen können.

____________________________________

*brohoof*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347263 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3127

Eldest: 50 Punkte für den User-Artikel, und nochmal 50, falls er zum Highlight wird.

Vin: Stimmt, wenn du es so siehst. Aber da man Videos ja schon ab Rang 6 auch einfach in News einpasten kann (auch eigene) -- die dann halt aber nicht in der Videokategorie zu finden sind -- finden wir nicht, dass das eine Benachteiligung für die "Nicht-Video-Leute" ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
HardBoiled08 (17 Shapeshifter, 6116 EXP)
PS4 kann kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 339

Also ich werde auch bei der alten Rangliste bleiben. Jetzt hab ich mich mühsam bis Rang 14 gekämpft. Werde natürlich versuchen noch ein wenig weiter zu kommen, wenngleich es natürlich in den höheren Rängen nicht einfacher wird.
Wohl oder Übel muss ich mich jetzt an eine Artikel ran waagen.

____________________________________

Wer? Wie? Was? Wer nicht fragt bleibt dumm...!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29799 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Versuchs mal ohne Waage, dann schreibt es sich leichter wink .. Ich finde es eigentlich nur knifflig ein interessantes Thema zu finden. Der Rest ist dann interessant aber leider oft sehr zeitaufwändig.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Jörg Langer schrieb:

Vin: Stimmt, wenn du es so siehst. Aber da man Videos ja schon ab Rang 6 auch einfach in News einpasten kann (auch eigene) -- die dann halt aber nicht in der Videokategorie zu finden sind -- finden wir nicht, dass das eine Benachteiligung für die "Nicht-Video-Leute" ist.

okay, das hab ich noch nicht bemerkt, dann nehm ich alles zurück

aber wie schauts eigentlich mit Reviews aus, fallen die auch unter Userartikel oder sind die vorerst Redaktionsexklusiv?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Meines Wissens nach fallen solche Sachen als Leser-Reviews an, und sind nicht als echte Reviews anzusehen, wenn ein GG-Mitglied sie schreibt, ohne Redaktionsmitglied zu sein.

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)