Karriere-Beratungs-Thread

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Durch das neue Karriere-System gibt es viele Vorteile für die User, aber (wie sollte es auch anders sein) durch den "Entscheidungszwang" entstehen auch Probleme. Eines der Probleme ist, man kann sich nicht entscheiden, welche Karriere man einschlagen soll, wenn man nicht der Newsschreiberling ist.

Als Beispiel nehme ich die eigene Person:

Als ambitionierter Videospieler nehme ich gerne mal Videos von Spielpartien auf und bastle gerade wieder an einem kommentierten Video (auf Wunsch würde ich meine Boktai-Serien-Review hier posten, auch wenn sie "nur" mediocre ist), daher wäre die Videokarriere eine Idee. Aber wenn mir langweilig ist, bin ich ein Mensch der Fakten pflegt, ergo: Die Datenbankkarriere.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, welchen Weg ich einschlagen soll, alsbald eine (07) neben meinem Nicknamen steht.

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Du kannst doch auch neben der Videokünstlerlaufbahn weiterhin in den Standardleveln aufsteigen bis Lv. 14. Damit sind dann auch Steckbriefe, Screenshots, etc. mit eingeschlossen. Allerdings müsstest du bis dahin tatsächlich einige News verfasst haben, ohne gehts dann doch nicht.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ralph (11 Forenversteher, 642 EXP)
Anno ist ein blödes Spiel. Ich brauch doch auch meinen Schlaf...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 26

Na wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man ja auch für die Tätigkeiten in den Spezialistenzweigen "normale" XP. Also nimm doch das, was Du mehr machst und arbeite Dich damit in der normalen Rangliste weiter hoch.

____________________________________

www.dicehunters.de
Ein Spieleclub in Heroldsberg bei Nürnberg
Jaja, es gibt noch Spiele ohne Monitor wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Mir kam grade die Idee - wenn man die Artikel-Karriere einschlägt, kann man dann Videos in die Artikel embedden? Somit wäre aus meiner Sicht der Fisch geputzt und ich könnte 2 Tätigkeiten kombinieren - natürlich würde ein Erläuterungs-Essay unter dem Video sein. Und wenn ich nur Schreiblust, aber keine Cut-Lust habe, kann ich trotzdem Artikel schreiben.

____________________________________

*brohoof*

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 4 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 107

Immer diese Nerfs im System nasty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shaun (10 Kommunikator, 549 EXP)
Du hast da was Rotes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Ich würd den Thread hier gerne nochmal ausgrabben für zwei eigene kurze Fragen von mir :

Da ich auch langsam auf die "7" zugehe, wollte ich einmal anfragen, ob wen ich mich für keine der 3 Karrieren entscheide, ich trotzdem User-Artikel schreiben kann? Und falls ja, sind User-Artiekl das gleiche wie die erwähnten "Artikel" in der Rangliste?

Muss ich mich eigentlich, sobald ich Rang 7 bin, sofort für eine Karriere entscheiden, oder könnte ich noch warten?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ja, du kannst dann trotzdem User-Artikel schreiben, aber erst ab Rang 12. Und ja, Artikel=User-Artikel.
Du musst nicht gleich wechseln, aber je höher du in der normalen Rangliste bist, desto weniger lohnt sich der Wechsel.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shaun (10 Kommunikator, 549 EXP)
Du hast da was Rotes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Alles klar, danke für die schnelle Antwort und die Hilfe.

Naja, aber ich glaube ein Wechsel lohnt sich nicht so sehr für mich. Videotechnisch bin ich nicht großartig geübt drin, Datenbankpflege etc. ist auch nicht gerade mein Fall.

Mir gefällt eigentlich das News schreiben etc. immer noch am Liebsten smilie.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Du kannst (wie schon Stean1904 gesagt hat) ab Rang 12 User-Artikel schreiben, sie zählen aber nicht zu den Artikeln die man in der normalen Rangliste zum Aufstieg benötigt.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)