Grim Dawn

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15723 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Spielt jemand die early Access Version von Grim Dawn auf Steam und kann schon Erfahrungen teilen?
Würde mich brennend interessieren mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21706 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich,habe schon das Spiel gekauft, jedoch spiele ich es noch nicht. Der Early Access ist ok, aber ich warte dann doch auf das komplette Spiel. Ich gehe davon aus, dass es sich wie Titan Quest spielt, nur eben im anderen Szenario.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2237 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich hab es schon gezockt und ich war auch ein Backer.
Man merkt das es von ehemaligen Titan Quest Leuten gemacht worden ist, allerdings hat es all die Stärken von TQ übernommen und die Schwächen beseitigt.

Wie bei TQ kann man zwei Klassen miteinander mischen und die Bäume laufen ähnlich ab. Sprich, je mehr Punkte man in eine Klasse investiert, desto mehr neue Fertigkeiten stehen zur Verfügung.

Die Action ist für mich neben Torchlight 2 das Beste was es bei H&S momentan gibt. Durch kluges Leveldesign kann man Deckung vor Distanzschüssen nehmen, allerdings gibt es auch Gegner die über Zäune schießen. Es gibt ähnlich Diablo 3 auch zufällige Zwischengegner die immer eine gewisse Taktik erfordern. Die Kämpfe gehen schnell und haben für mich ein ähnliches Feeling wie Diablo 2 allerdings mit deutlich mehr Impactgefühl.

Das Leveldesign ist super. Man fängt in einer Basis an, die sich mitten in der Welt befindet. Nach und nach wird das Spiel immer offener und man kann überlegen, wo man als nächstes seine Erkundungen/Missionen erledigen möchte.
Das gibt dem Spiel ein Hauch von Rollenspiel.

Die Entwickler wollen das Spiel per DLC nach und nach größer machen.
Es soll also lange Zeit keinen zweiten Teil geben, sondern das Spiel wird eine Dauerbeschäftigung, sofern es finanziell ein Erfolg ist.
Ich bin kein großer DLC Fan, aber wenn die Welt noch größer wird, es neue Klassen etc. gibt, werde ich beide Augen zudrücken und mich drauf freuen.

Die Kamera ist frei drehbar was auch Sinn macht, weil man manchmal durch bestimmte Perspektiven Geheimgänge erahnt.
In der Welt ist vieles nämlich zerstörbar und hinter einigen dünnen Wänden lauert die ein oder andere Überraschung.

Wie bei TQ sammelt man Resourcen und kann wenn man ein Set von Resourcen voll hat, diese miteinander kombinieren und das fertige Stück in seine Rüstungen/Waffen einbauen.

Kommen wir zu meinem Lieblingspunkt die Musik. Der Soundtrack ist so ziemlich das Beste was ich in der letzten Zeit gehört habe. Würde der Soundtrack angeboten werden, ich würd ihn sofort kaufen.

Die Animationen sind ähnlich überzogen wie bei TQ. Je stärker dein Held ist, desto weiter und höher fliegen die Gegner weg oder zerplatzen usw.

Was ist nicht so toll?
Die Präsentation ist enorm minimalistisch. Die Missionen sind kleine Textfenster und von Zwischensequenzen gibt es noch keine Spur. Wegen dem schmalen Budget geh ich auch nicht davon aus, daß noch was kommen wird. Aber um ehrlich zu sein, mir ist das auch völlig egal. Ich will ein flüssiges Gameplay und bei Diablo 3 hat es mich schon beim zweiten mal gestört, daß der Flow von der lahmen Story immer wieder unterbrochen wurde.

Ich hab noch keinen Schimmer wie die Serverpolitik aussehen wird, denn momentan sieht es danach aus, daß man wie bei TQ selber dafür verantwortlich ist. Hoffentlich läuft es ähnlich ab wie bei Torchlight 2.

Hoffentlich konnte ich euch zum Kauf bewegen, denn das Spiel verdient jede Unterstützung die es kriegen kann.
Momentan für mich das beste H&S Spiel!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15723 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Danke für die ausführliche Info WizKid up
Werde es wenn ich mit Van Helsing durch bin mal antesten. Das wäre meine Empfehlung aus dem Genre, hat mich echt Begeistert. mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21706 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Wizkid, du hast einige Punkte genannt, auf die ich sehr viel setze. Gerade die Klassenkombis aus den 2 Fertigkeitsbäumen hat für mich TQ immer wieder starten lassen. Neue Kombinationen testen hat eine Menge Spaß gemacht. Die Storypräsentation war auch in TQ nicht besonders, also alles beim alten. smilie Ich will metzeln und keine Filme gucken. Und wenn der Flow stimmt, dann ist alles gut. Bei der DLC-Politik bin ich noch skeptisch, wobei es wohl auf die Preis/Inhalts-Kombination ankommt. Ich hätte auch nichts gegen so ein großes Addon wie bei TQ, das deutlich vor etwaigen DLC-Minidingern gelegen hat. Hoffentlich gibt es diesmal eine Accountruhe, die noch in TQ gefehlt hat. Ich warte nur noch auf den Release, dann geht es wieder los. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Klingt ganz gut, wann soll das denn rauskommen?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21706 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Irgendwann 2014.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15723 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Vollmeise schrieb:

Irgendwann 2014.

2014 könnte ein gutes Jahr werden mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21706 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Das auf jeden Fall, nur wird die Zeit immer knapper, um alles zu spielen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15723 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Habe die Beta durch, das war wohl sowas wie der erste Akt. Da ist noch viel Luft nach oben. Die Bosskämpfe sind klassisch ohne Herausforderung und Taktik zu bewältigen.
Die Musik ist klasse, erinnert stark an D1&2, da bin ich mit Wizkid einer Meinung.
Die Story ist auf Diablo Niveau mr.green
Es gibt nur ein Charaktermodell, und das ganze Game macht eher den Eindruck einer Alpha. Aber es hat Potential. Bin mal aufs fertige Produkt gespannt.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)