Startseite scrollt nicht/extrem verzögert

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Hi,

momentan habe ich das Problem, dass die Startseite und einige andere Seiten extrem langsam scrollen. Ich benutze üblicherweise das Mausrad, und da dauert es ein paar Sekunden nach dem Drehen, bis die Seite anfängt, sich zaghaft zu bewegen. Jede Scroll-Aktion wird erst mit ziemlicher Verzögerung ausgeführt, was ziemlich nervig ist.

Bisher habe ich folgendes debuggen können:

* Das Problem tritt beim Scrollen mit den Cursortasten ebenfalls auf
* Wenn ich ins Forum gehe, tritt das Problem nicht mehr auf
* Wenn ich in der Verwaltung meines Abos den Haken bei "ich möchte Werbung trotzdem angezeigt bekommen" entferne, tritt das Problem nicht mehr auf

Ich vermute daher, dass es sich um irgendeine Werbung handelt. Des weiteren vermute ich, dass es die Gran-Turismo-6-Werbung nicht ist, da diese beim Forum ebenfalls angezeigt wird.

Noch jemand ein ähnliches Problem?

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 64879 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094
Gamaxy schrieb:

Hi,momentan habe ich das Problem, dass die Startseite und einige andere Seiten extrem langsam scrollen. Ich benutze üblicherweise das Mausrad, und da dauert es ein paar Sekunden nach dem Drehen, bis die Seite anfängt, sich zaghaft zu bewegen. Jede Scroll-Aktion wird erst mit ziemlicher Verzögerung ausgeführt, was ziemlich nervig ist.Bisher habe ich folgendes debuggen können:* Das Problem tritt beim Scrollen mit den Cursortasten ebenfalls auf* Wenn ich ins Forum gehe, tritt das Problem nicht mehr auf* Wenn ich in der Verwaltung meines Abos den Haken bei "ich möchte Werbung trotzdem angezeigt bekommen" entferne, tritt das Problem nicht mehr aufIch vermute daher, dass es sich um irgendeine Werbung handelt. Des weiteren vermute ich, dass es die Gran-Turismo-6-Werbung nicht ist, da diese beim Forum ebenfalls angezeigt wird.Noch jemand ein ähnliches Problem?

Nö, alles so wie immer!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Klingt nach einem Leistungsproblem der Maschine mit der du surfst. Bzw eher ein Leistungshunger-Problem der Werbung. Diese langsame Reaktion des Browsers fällt halt primär beim Scrollen auf ist aber wie gesagt meist ein Zeichen, dass die CPU gleichzeitig Ausgelastet ist.

Du kannst ja mal das CPU Widget auf den Desktop packen und schauen wo es steht wenn du hier scrollst.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)