Starbound

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 25 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Starbound ist endlich draußen!
Ok, zwar nur als Early Access bei Steam aber endlich kann man es mal spielen.
Für die Zocker die es noch nicht kennen. Starbound ist ähnlich wie Terraria nur größer und komplexer. Es hat sogar eine Storyline und im
Gegensatz zu Terraria ist es eine reine Sci-Fi Welt.

Bei mir läuft grad der Download. Hat es jemand schon angespielt?
Ich werd die Tage mal ausführlich berichten, wie meine ersten Eindrücke sind.

Tag 1

Mein Bordcomputer hat mich aus meinem Kälteschlaf gerissen.
Die Situation könnte nicht schlechter sein. Mein Schiff ist vom Kurs abgekommen und vom Konvoi ist keine Spur.
Vielleicht hätte ich das Update für den Autopiloten installieren sollen, aber wer konnte schon ahnen, daß von Heute auf Morgen die Welt untergeht und ich Hals über Kopf die Erde verlassen mußte?
Als könnte die Situation nicht schlimm genug sein, hat mein Schiff die Terraria nahezu keine Energie mehr.
Immerhin reicht es noch für dieses Sternensystem. Der kleine rote Mond scheint laut Anzeige brauchbare Ressourcen zu besitzen und die Sonden stufen diesen Mond als wenig bedrohlich ein.

Mit nichts anderem bewaffnet, als einer kaputten Antenne und meinem Schweizer Taschenmesser dem Materietransformer werd ich mich auf diesen Mond beamen und nach Ressourcen suchen.
Mein Computer hat mir eine kleine Aufgabenliste wie sie in jedem Notfallhelfer zu finden ist, übermittelt.
Die höchste Priorität auf dieser Liste ist das Finden von Nahrung da meine Rationen fast aufgebraucht sind und das Herstellen eines Notsignals um evtl. Hilfe zu kriegen.

Tag 2
Ich hab die Umgebung ein wenig erkundet und mir eine kleine Holzhütte gebaut um Energie zu sparen, damit ich nicht immer bei Anbruch der Nacht mich auf mein Schiff zurückbeamen muss.
Den ersten Anfängerfehler hab ich schon gemacht. So putzig die Kreaturen hier auch aussehen, werden sie leider sofort aggressiv sobald sie mich erblicken und greifen mich an.
Ich sollte mir schleunigst ein paar Waffen basteln.

Tag 3
Ach hätt ich doch damals in der Armee nur die BFG mitgehen lassen. Ein selbstgebauter Bogen und ein Schwert tun allerdings auch ihre Pflichten. Ich komm mir grad vor, als würde ich ein Fantasyspiel spielen, nur leider sind die frischen Wunden zu realistisch. Nicht weit von meiner Hütte hab ich den Eingang einer Höhle entdeckt. Das Höhlensystem scheint gigantisch zu sein und es ist enorm kalt da unten.

Tag 4
Auf der Suche nach Wild wurde ich von humanoiden Kuttenträgern angegriffen. Hier gibt es tatsächlich intelligente Wesen! Ich flüchtete und suchte mir ein Versteck.
Morgen werde ich schauen, ob ich die Spur aufnehmen kann.

Tag 5
Leider hat es über Nacht geregnet und ich kann die Spuren nicht mehr finden. Ich muss jetzt so langsam zu Potte kommen, weil die Kuttenträger wissen, daß ich irgendwo in der Wildniss bin. Auf einem großen Hügel konnte ich eine Festung ausmachen. Dies könnte der Ort sein, wo ich einen Hilferuf schicken könnte oder ich suche weiterhin tiefer im Höhlensystem nach den fehlenden Materialien für die Notfallsonde.

Tag 7
Ich hab die Hütte mittlerweile aufgegeben. Die Angriffe der Bewohner werden immer häufiger.
Ob sie mich angreifen, weil sie mich als Eindringling sehen oder steht da vielleicht etwas anderes dahinter?
Tief unten hab ich eine weitere Festung gefunden. Dieser Mond hat wirklich viele Überraschungen parat.

Tag 9
Mittlerweile sind meine Rationen am Ende aber ich hab das Notsignal gesendet!
Dies ist vorerst mein letzter Eintrag. Ich hab meine Sieben Sachen gepackt und hoffe auf das Beste.
In der Festung hab ich einige nette Waffen und Werkzeuge entdeckt. Wer auch immer kommt, sollte besser auf meiner Seite sein..

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
PriceGG (09 Triple-Talent, 263 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 6.7.2013
WizKid schrieb:

Starbound ist endlich draußen!
Ok, zwar nur als Early Access bei Steam aber endlich kann man es mal spielen.
Für die Zocker die es noch nicht kennen. Starbound ist ähnlich wie Terraria nur größer und komplexer. Es hat sogar eine Storyline und im
Gegensatz zu Terraria ist es eine reine Sci-Fi Welt.

Bei mir läuft grad der Download. Hat es jemand schon angespielt?
Ich werd die Tage mal ausführlich berichten, wie meine ersten Eindrücke sind.

Hatte gestern Abend hatte ich es gespielt, was soll ich sagen.
Um 20 Uhr installiert, um 1 Uhr bin ich entsetzt schlafen gegangen...
Es ist für mich wie Terraria nur eben eine Verbesserung, es gibt wesentlich mehr zu entdecken.
Einziger Wermutstropfen, die Kreaturen und Bäume sind teilweise lächerlich gestaltet, da fand ich das "realistischere" Design von Terraria um Welten besser.
So gibt es Augapfelbäume, oder rosa Dinosaurier-ähnliche-Kreaturen.
Die Grafik wirkt dank Zoomfunktion nicht so extrem pixelig, sondern relativ angenehm, Zoomstufe 4 sollte man aber nicht nutzen mr.green

Kurzes Fazit:
Lohnt sich definitiv für fast 12 Euro, zumal es nicht jede Sekunde abstürzt wie z.B. Battlefield 4 (das musste sein razz)

Edit:
Wenn jemand lust auf den Mehrspieler hat, ich hoste einen Server.
Aber maximal 4 leute und nur freundliche und nette wink
PN an mich, bei Interesse.

Edit2:
Tipps die euch das Leben leichter machen:

Im Inventar mit Shift und Linksklick, könnt ihr direkt looten, ohne die Sachen hin und her zu schieben.

Objekte könnt ihr teilen, indem ihr es anstatt mit der Linkenmaustaste zu droppen, mit der rechten tut.

Um Lebensmittel und Bäume anzubauen, braucht ihr erst eine Hacke (keine Spitzhacke!) um die Erde zu bearbeiten.
Looten könnt ihr das Zeug dann, wenn sie gewachsen sind mittelerer Mausradtaste oder der E-Taste.

Türen und Objekte benutzt man mit E oder Mausradtaste

Anstatt 4 oder 9 Blöcke abzubauen, drückt Shift und ihr baut und platziert nur einen Block.

Im Bett kann man sich heilen.

Sind Gegner zu stark, macht das was ich immer mache, baut sie ein und tötet sie durch die Blöcke.

Es ist besser eine Kreatur mit dem Bogen zu töten, da er dann wahrscheinlicher Fleisch droppt.

Mit der Alt-Taste könnt ihr sehen wie hungrig ihr seid.

Um Kälte besser herr zu werden, besonders in Dungeons, einfach an eine Fakel stellen.

Die linke Mausttaste baut alles im Vordergrund ab/auf, wärend die rechte Maustaste alles im Hintergrund auf/ab baut.

Anders als in z.B. Minecraft, spawnen Monster auch dort wo Fakeln sind.
Die Ausnahme sind vom Spieler platzierte Blöcke, darauf spawnen keine Monster.

Mit Lianen kann man sich Bandagen craften.

Strg kann man drücken um in die Ferne zu gucken, drückt man es nochmal, resetet die Kamera.

Mit den Nuggets von dem jeweiligen Material einer Pickaxe, könnt ihr diese reparieren.
Einfach den Nugget z.B. Kupfer nehmen und rechtsklick auf die Pickaxe, die aus diesem besteht.

Da ich alles schnell niedergeschrieben habe, könnten Fehler enthalten sein.
Ich hoffe dies hilft Neulingen, ich habe nichts so weit gespoilert wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Danke für die Tipps!

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Ich muss sogar sagen, während ich mich mit Terraria bisher schwer tat und nach mehrmaligen starten nie weiter verfolgt hatte, hat mich Starbound von der ersten Minute mehrere Stunden gefesselt bisher.

Danke für die Tipps, Price. Nachher einmal antesten.

Gamingclerks hat schon einen ersten Videotest: http://www.youtube.com/watch?v=GvuXcxeGqo4

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Wie stark ist denn die Story bei Starbound und wie abwechslungsreich die Quests? Ich habe seinerzeit Terraria kurz nach dem Release gespielt, war für eine Weile auch gut unterhalten, aber mit zunehmender Spieldauer fand ich das Spiel öder.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

In der derzeitigen Beta fehlt noch die Story meines Wissens. Die soll erst in den nächsten 2 von 3 Schritten implementiert werden.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 25 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Danke für die Hinweise Price!

Bisher macht das Spiel wirklich Spass. Es hebt sich noch nicht so sehr von Terraria ab, aber die Neuerungen gefallen mir gut. Die Musik ist wunderschön und die Grafikstil gefällt mir sehr gut. Ich finds schade, daß es bisher keine NSC gibt, aber wer weiß, ob da noch welche kommen.

Der erste Mond scheint gigantisch zu sein, wie man es von Terraria kennt. Wenn ich überlege, daß da noch endlos weitere Planeten da Draußen sind, werde ich echt unruhig.
Fans von Terraria können ruhig das Spiel kaufen, wenn sie mal einen Tapetenwechsel wollen.
Es wirkt alles so vertraut und man fühlt sich sofort wohl.

Alle anderen können aber eher auf eine günstige Terraria Version zugreifen bis Starbound fertiggestellt ist.
Die Featureliste für Starbound spricht jedoch für sich, weshalb das Spiel im Endzustand Terraria für mich ablösen wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
WizKid schrieb:

Ich finds schade, daß es bisher keine NSC gibt, aber wer weiß, ob da noch welche kommen.

Kommen. Kommt halt auf den Planeten an.

Auf meinem Startplaneten hatte bspw. nen fliegendes Schiff von den Vogelleuten geankert, da konnte ich dann hochklettern und bei einem NPC einkaufen. Auf nem anderen Planeten hatte ich dann sogar ne ganze Stadt von den Robotern entdeckt, so mit Wachen und massig Händlern.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
Lorion schrieb:

WizKid schrieb:Ich finds schade, daß es bisher keine NSC gibt, aber wer weiß, ob da noch welche kommen.Kommen. Kommt halt auf den Planeten an.Auf meinem Startplaneten hatte bspw. nen fliegendes Schiff von den Vogelleuten geankert, da konnte ich dann hochklettern und bei einem NPC einkaufen. Auf nem anderen Planeten hatte ich dann sogar ne ganze Stadt von den Robotern entdeckt, so mit Wachen und massig Händlern.

Ich hatte auf meinem ersten Planeten auch eine von einem Ritter bewohnte Burg und ein stattliches Mittelalteranwesen, in welchem ein Händler wohnte.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
PriceGG (09 Triple-Talent, 263 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 6.7.2013

Ja, es gibt sehr viele Zufallsgenerierte Gebiete wie Zockeredwin und Lorion schon erwähnt hatten.
Finde ich schonmal für eine Beta richtig klasse.
Auch gibt es schon zwei Boss-Gegner, ein ufo und einen roboter, beide muss man selber craften.

Falls ihr euch wundert, wie das mit dem Level ist, soweit ich das mitbekommen habe, ist die Rüstungsklasse euer Level.
Das seht ihr im Inventar, rechts vom Charakter dieses Schild.
Habt ihr z.B. eine 5er Rüstung, seit ihr Bereit gegen Level 0-6 Gegner zu kämpfen.
Je höher das Level des Gegners, desto mehr Schaden verursacht er bei euch.
Ihr macht weniger schaden, je höher das Level des Gegners.
Platinum findet man soweit ich gelesen hatte auch nur in Kisten, es kann nicht gefarmt werden, Titanium dagegen schon.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
PriceGG schrieb:

Platinum findet man soweit ich gelesen hatte auch nur in Kisten, es kann nicht gefarmt werden, Titanium dagegen schon.

Platinum kann man auch so finden, ist aber wahnsinnig selten. Hatte 2 Minivorkommen mit jeweils 4 oder 5 Erzen gefunden... ist aber auch nen Bug.

Nächste Woche kommt ja nen Update, bei dem u.a. auch die Erzverteilung überarbeitet wird. Aktuell kann man Titanium ja erst auf Level 30 oder 40 Welten finden, obwohl das eigentlich ne Level 25 Ressource ist.

Und das Levelsystem wird auch nochmal komplett überarbeitet, was dann wohl mit nem kompletten Charakterwipe einhergeht.

Naja, erste Betaversion halt, da muss noch massiv am Balancing geschraubt werden.

Aber so insgesamt finde ich das Spiel schon richtig gelungen, auch so mit dem 3D-Printer, in den man gefundene, nicht selbst baubare Items einlesen kann, um sie dann gegen Pixel beliebig zu replizieren.

Auch das erkunden der Planeten finde ich klasse, weil man da eigentlich immer irgendwas spannendes entdecken kann. Letztens bspw. auf nem Mond eine riesige Pyramide der Vogelleute entdeckt, so mit Wächtern, Fallen und massig Beute.

Also für mich hat das Spiel jetzt schon meine Erwartungen erfüllt und das obwohl noch nicht mal ansatzweise alle Feature vorhanden sind!

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
PriceGG (09 Triple-Talent, 263 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 6.7.2013

Ach gut, dann kann man es also finden.
Diese Pyramiden fand ich sehr oft, sind leider fast immer gleich.
Ich fand einen Planeten mit Fleisch-Bäumen, sehr verrückt.
Vom Wipe hatte ich schon im Steam Forum gelesen, aber gut das du es erwähnst!
Ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt, ich hoffe ja auf ein paar mehr Features.
Aber sagt mal, wo findet man den Pistolen?
Ich habe sicher schon 20h gespielt, aber keine Einzige Pistole, Gewehr oder sonstige Schusswaffe gefunden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 25 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Mich hat das Spiel mittlerweile richtig gefesselt. Das Ufo konnte ich mit meinem Schwert nicht mal ankratzen, was mir deutlich machte, das es Zeit wird zu einen anderen Planeten zu reisen.
Leider traf mich aber auch schon ein fieser Bug, weil ich ua keine Türen und keinen Handwerkertisch mehr herstellen kann. Bzw. ich kann sie herstellen, aber sie sind nicht mehr im Inventar zu finden.
Folglich kommt mir der Wipe mit dem nächsten Patch ganz recht, denn sooo weit war ich ja auch noch nicht.

Neben Grim Dawn ist Starbound das zweite Spiel, wo ich die Vorfinanzierung kein bißchen bereue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
PriceGG schrieb:

Aber sagt mal, wo findet man den Pistolen?
Ich habe sicher schon 20h gespielt, aber keine Einzige Pistole, Gewehr oder sonstige Schusswaffe gefunden.

Schusswaffen konnte ich bisher nur bei diesen Vogelleuten in ihrem fliegenden Piratenschiff kaufen, gefunden hab ich auch noch keine. Die waren allerdings alle nur Level 5, also zu schwach für die Planeten auf denen ich dann unterwegs war.

WizKid schrieb:

Das Ufo konnte ich mit meinem Schwert nicht mal ankratzen, was mir deutlich machte, das es Zeit wird zu einen anderen Planeten zu reisen.

Ja, diese Bossgegner sind auch extrem mies. Konnte das Ufo nur besiegen in dem ich mich selbst in ne Höhle eingebaut hab und gefühlte 3 STunden mit dem Flitzebogen draufgeschossen hab. Den zweiten konnte ich auch nur durch nen Trick besiegen. Da Bedarfs noch ordentlich Balancing, zumal die Waffen und Rüstungen, die eigentlich stark genug wären um die Bosse vernünftig besiegen zu können, erst dann herstellbar sind wenn man den Boss besiegt hat...

Zitat:

Leider traf mich aber auch schon ein fieser Bug, weil ich ua keine Türen und keinen Handwerkertisch mehr herstellen kann. Bzw. ich kann sie herstellen, aber sie sind nicht mehr im Inventar zu finden.

Guck mal in deinem Inventar, über dem Bereich in dem die Items liegen gibts zwei Buttons, klick da mal auf den rechten Button, denke mal das deine Türen sich da befinden, denn wenn das erste Inventar voll ist und du was herstellst/einsammelst, dann legt er die Items automatisch in diesem zweiten Bereich ab.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ich finde das Grafikdesign leider fürchterlich. Nach ein paar Stunden konnte ich mich noch überhaupt nicht damit anfreunden. Genauso wenig wie mit den wie Flummis durch die Gegend hüpfenden Gegnern. Ich hoffe mal, dass sich das noch legt, ansonsten muss ich halt auf Terraria 2 warten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 25 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Weiß eigentlich jemand, ob man einstellen kann, wohin man gebeamt werden möchte?
Ich hab Abseits vom Spawnpunkt meine Hütte gebaut und dachte das es einen Ankerpunkt wie das Bett oder so ähnlich geben würde. Allerdings Spawn/Beam ich mich nach wie vor an die gleiche Stelle.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

So, bin auch dabei wink

Gestern kam ja ein großer Patch mit dem alle neu anfangen müssen. Habt ihr vielleicht schon ein paar Fortgeschrittenen-Tips für mich? Bin bisher nur soweit gekommen, dass ich mir aus Leder eine Rüstung gebaut habe, 4 Planeten besucht, Jede Menge Kupfer und Metal abgebaut und eine kleine Plantage angelegt habe. Die Gegner waren aber schon sehr schnell sehr schwer.

Welche Rüstung würdet ihr als erstes anpeilen? Leder? Oder doch lieber Metall?

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Muffinmann (15 Kenner, 3590 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Mich konnte Terraria nie überzeugen,aber aus irgendeinem Grund, reizt mich dieses Spiel nun bis aufs äusserste.

Und ich weiss nicht einmal warum das so ist!! smilie
Aber Ich lese bei euch hier bereits sehr gerne mit..

Erzählt ruhig mehr lol

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
PriceGG (09 Triple-Talent, 263 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 6.7.2013
firstdeathmaker schrieb:

Welche Rüstung würdet ihr als erstes anpeilen? Leder? Oder doch lieber Metall?

Es gibt Lederrüstungen?
Hmm, also ich bin direkt von Kupfer, dann silber und dann auf gold.
Halt immer die nächste Legierung.
Kupfer, Eisen(aber hierfür glaube ich keine Rüstung, genau wie es keine Eisen-Spitzhacke gibt), Silber, Gold, Platinum usw.
Was man meiner Meinung nach am Anfang immer machen sollte, so schnell wie möglich eine Stein-Spitzhacke, dann Kupfer, dann Silber, Gold, Platinum und dann Diamanten-Spitzhacke, die habe ich im Moment.
Wichtig ist, immer erst aufs nächste Material zu wechseln, wenn, entweder genug Erz vom nächsten Material vorhanden ist (wegen Reperatur) und vorallem wenn die alte Spitzhacke fast kaputt ist.
Beim Upgrade ist sie nämlich (noch!) nagelneu mr.green
Die Bosse sollte man auch so schnell wie möglich machen, dann bekommt man besseres Werkzeug, kleiner Spoiler, nach dem zweiten Boss, kann man etwas craften, damit man nicht andauernd neue Fakeln platzieren muss wink

Wichtig ist auch, ERZ aufheben! Nicht immer sofort einschmelzen, kleiner SPOILER, später gibt es ein Gerät, womit man Erze einschmelzen kann um pixel zu bekommen, sehr praktisch.
Außerdem repariert man ja auch die Spitzhacke mit den Erzen.
Wer es nicht weiß, auch Holz kann man zu Kohle craften, ist aber teuer, im Ofen einfach die Holzstücke (10) für Kohle(1) "einschmelzen".
So nu aber gute nacht mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ja, die Lederrüstung ist allerdings etwas schwächer. Dafür hat sie aber die besten "Warmhalte" Werte. Dadurch werden kalte Nächte auf Eisplaneten zum gemütlichen Spatziergang.

Inzwischen hab ich auch schon den zweiten Boss besiegt. Wobei ich den doch etwas enttäuschend fand. Der Erste war in Ordnung. Aber vielleicht bekommt der zweite ja noch etwas mehr Features.

Nur weis ich jetzt nicht, wie es genau weiter geht. Ich weis jedenfalls noch nicht, wie man "Stahl" herstellt. Hab mir die Roboter-Werkbank, die Raffinerie, die mobile Crafting-Station gebaut. Naja, erst mal für die neuen Rüstungen minen.

Tipp: Mining geht am besten auf Eis- und Wüstenplaneten. Weil dort die Erde oft sehr weich und schnell abzubauen ist. Einfach runter graben und wenn man wieder rauf möchte, Speichern und Spiel kurz beenden. Dann startet man wieder auf dem Raumschiff.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ja, die Lederrüstung ist allerdings etwas schwächer. Dafür hat sie aber die besten "Warmhalte" Werte. Dadurch werden kalte Nächte auf Eisplaneten zum gemütlichen Spatziergang.

Inzwischen hab ich auch schon den zweiten Boss besiegt. Wobei ich den doch etwas enttäuschend fand. Der Erste war in Ordnung. Aber vielleicht bekommt der zweite ja noch etwas mehr Features.

Nur weis ich jetzt nicht, wie es genau weiter geht. Ich weis jedenfalls noch nicht, wie man "Stahl" herstellt. Hab mir die Roboter-Werkbank, die Raffinerie, die mobile Crafting-Station gebaut. Naja, erst mal für die neuen Rüstungen minen.

Tipp: Mining geht am besten auf Eis- und Wüstenplaneten. Weil dort die Erde oft sehr weich und schnell abzubauen ist. Einfach runter graben und wenn man wieder rauf möchte, Speichern und Spiel kurz beenden. Dann startet man wieder auf dem Raumschiff.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
PriceGG schrieb:

Wichtig ist, immer erst aufs nächste Material zu wechseln, wenn, entweder genug Erz vom nächsten Material vorhanden ist (wegen Reperatur) und vorallem wenn die alte Spitzhacke fast kaputt ist.

Reparieren kann man die Spitzhacke im übrigen mit jedem Erz, egal aus welchem Material sie ist. Daher sofort das Upgrade herstellen sobald man genug Rohstoffe hat und zur Reparatur dann immer Kupfererz benutzen.

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
PriceGG (09 Triple-Talent, 263 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 6.7.2013
Lorion schrieb:

Reparieren kann man die Spitzhacke im übrigen mit jedem Erz, egal aus welchem Material sie ist. Daher sofort das Upgrade herstellen sobald man genug Rohstoffe hat und zur Reparatur dann immer Kupfererz benutzen.

Ich glaube das ist aber mehr ein Bug bzw. noch nicht fertig.
Ist ja seltsam, wenn das geht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
PriceGG schrieb:

Ich glaube das ist aber mehr ein Bug bzw. noch nicht fertig.
Ist ja seltsam, wenn das geht.

Denke das ist gewollt, da die höherwertigeren Erze auch mehr von Zustand reparieren als die minderwertigen.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)