Bestes Spiel des Jahres? (2013)

Foren-Suche
Hyminator (05 Spieler, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 4.12.2013

Hey smilie

Ich bin neu hier und wollte ech mal fragen, was so für euch die besten Spiele des Jahres sind/waren?

Ich schwanke ja immer noch zwischen Zelda:A Link Between Worlds oder The Last of Us^^

LG Hyminator

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist online Online
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ganz eindeutig Tearaway!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10805 EXP)
Seit 6 Jahren Abonnent? Das ja Wahnsinn
User ist online Online
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Ich mache es mal ganz einfach GTA 5.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14109 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Ich hab the Last of Us noch immer nicht durch. Meine Kandidaten sind:

Papers, Please

XCOM - Enemy Within

Metal Gear Rising - Revengeance

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15409 EXP)
Die neue Gamepass App für Android ist scheisse!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Einfach finde ich gut: GTA 5

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21236 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 35 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

BOA! Ka. Sind zwar viele aber das waren zu 99 % Mainstream Kost und durchschnittliche Spiele.
z.b.
Crysis 3, Grafik Hui aber vom Gameplay 08/15 wie auch alle andern Shooter wie auch Metro Last Light.
hmmm

Top 3:
Battle Worlds Kronos - weils eben mal wieder ein schönes Runden Hexfeld Strategie Spiel ist

Starcraft 2 -- Heart of the Swarm - einziges Echtzeitstrategiespiel das den Namen noch tragen darf. Auch wegen der Storyfortsetzung

Mass Effect 3 - Citadel war für mich ein schöner Abschluss der Mass Effect Reihe und geh nun gespannt Mass Effect 4 oder wie der dann heißt entgegen. Damit hat auch ein DLC für mich das Rennen gewonnen!

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7143 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Für mich war es ein Jahr der Enttäuschungen:
Bioshock: Infinite - Die gute Story und das tolle Artdesign konnte mich nicht über das seit Teil 1 lahme Gunplay wegtrösten. 80% der Spielzeit besteht nunmal aus Schießereien.
NBA 2k14 (Current Gen) - Obwohl an Optik und Karrieremodus nix geändert wurde, ist das Spiel weit schlechter als der Vorgänger. Den eigenen Teammembern wurde wohl der letzte Rest Hirn entfernt, so dumm und dämlich spielen die. Bei jeder Partie möchte ich in den Monitor greifen und den Typen in´s Gesicht schlagen.
Rome 2 - Patches hin oder her, ich hab das Spiel zu Release gekauft und da war es die reinste Frechheit. Die Enttäuschung sitzt so tief, dass ich es im heutigen Zustand trotzdem nicht spielen mag.

Spiel des Jahres ist für mich deswegen doch glatt:
Brothers - A Tale of 2 Sons - Das Spiel, so kurz es auch ist, war viel mehr als ich mir erwartet hätte. Schöne, durchdachte Steuerung mit Spielmechanik, die immer im passenden Moment ein Schöppchen drauflegte. Dazu alles übergossen mit einer ganzen Badewanne aus Emotionen, ohne dabei auch nur ein 'richtiges' Wort zu sprechen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Da ich The Last of Us zu meiner Schande auch noch nicht gezockt habe, muss ich unter Vorbehalt GTA V sagen! Kein anderes Spiel hat mich dieses Jahr so lange in seiner prall mit Spaß gefüllten Welt gefangen gehalten. Die lustigen Multiplayer Partien mit der GG-Crew waren dann noch das Sahnehäubchen.

Mein heimlicher Sieger der Herzen ist aber der Spiel-gewordene Mindfuck Virtue's Last Reward, welches ich wohl am intensivsten und exzessivsten gezockt habe und was mich emotional am meisten gepackt hat mr.green

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30155 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Da ich mich nicht auf eines festlegen kann hier mal eine kleine Top-Liste.

PS Vita: Tearaway
PS3: The Last of Us, Ni no Kuni
3DS: Fire Emblem - Awakening

Multiplattform: GTA V

Und der Sonderpreis für das originellste Spiel des Jahres geht selbsverständlich an: Tearaway

Brothers habe ich noch nicht gespielt.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32953 EXP)
Back to the daily Grind...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Boioioioiung...
Mal sehen ob ich was zam bringe:

PSvita: Tearaway
PS3: Last of Us

Für PC und Xbox gibts nix, dafür als großes ganzes GTA 5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LPAmdee (14 Komm-Experte, 2005 EXP)
Die Switch frisst einfach meine Freizeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.12.2013
Inhalte: 34

Animal Crossing:New leaf :Schlagt mich aber das Game hat mir riesig Spaß gemacht und ich habe immer noch jeden Tag spaß etwas an meiner Stadt zu feilen..und naja..Spaß ist ja erstmal das wichtigste Kriterium für Spiele.

The legend of Zelda:A link between Worlds:Großartig..einfach großartig...Super Schnell und richtig tolles modernes Zelda Feeling mit leichten Nostalgischen Spuren

____________________________________

Extremer Nintendo und From Software Fanboy. Lets Player, Streamer und was nicht sonst alles.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Wenn X:Rebirth nicht so eine Enttäuschung gewesen wäre...

Ansonsten gibt es bestimmt viele Spiele die es Verdient hätten. Aber die meisten davon haben mich einfach nicht interessiert. z.B. GTA 5, Last of Us und andere hier schon genannte. Sind bestimmt nette Spiele, aber ich bin von dem immer gleichen Aufguss doch sehr gelangweilt und spiele daher lieber die neuesten Minecraft Mods.

Wenn Minecraft-Mods aber dazu zählen würde, dann würde ich zwischen:

Thaumcraft 4 und Ars Magicka 2 schwanken...

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13073 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Homebrew-/kostenfreies Spiel des Jahres:

Homeworld: Box of Pandora (hieß das so? Deswegen kaufe ich auch Retail um die Namen der Spiele zu merken razz)
Eine nette Fan-Fortsetzung von Homeworld: Cataclysm für das openPandora. Hat mich grafisch wie auch von der Steuerung her wirklich überrascht. Deutlich bessere Grafik als beim PC Original und die Steuerung per Touch ist perfekt und die Sprachaufnahmen sind für ein Hobbyprojekt auch gut geworden und die Story hat mir einfach wieder gezeigt, das Cataclysm in Sachen Atmosphäre einfach besser war als die Hauptreihe.

Low Budget Spiel des Jahres
Sturmwind
Das Shmup für die Dreamcast hat noch einmal gezeigt, was eigentlich in dieser Kiste drin steckt. Grandiose Grafik und ein noch besseres Spielgefühl. In meinen Augen das beste Shmup der letzten Jahre... das letzte gute erschien ja 2009 für 360.

Triple A Spiel des Jahres
The Last of Us

Ich denke da ist jedes Wort überflüssig. Einfach grandios und erfrischend anders mit einer tollen Atmosphäre smilie.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3138 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 5

Bei mir ist es ein ganz kleines, stilles Download-Spiel:

Brothers - A Tale of Two Sons

Kein anderes Spiel hat 2013 (für mich persönlich) eine so emotionale Geschichte erzählt. Das Spiel beweist eindrucksvoll, dass man auch ohne großen Tamtam, ohne Sprachausgabe und ohne Erzähler ein grossartiges Spiel machen kann. Das Spiel bietet (für mich) in seinen wenigen Stunden mehr Emotionen und große Momente als viele AAA-Blockbuster in diesem Jahr zusammen.

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Für mich gibts dieses Jahr keins. So richtig geflasht hat mich dieses Jahr nichts. Bioshock hatte ne tolle Story, aber veraltetes Gameplay, Ni No Kuni fehlten frische Ideen, The Last Of Us hat ne gute Story und gutes Gameplay, aber hat die Verbindung zwischen beidem nicht hinbekommen, GTA V hat zu wenig aus seinem Raubüberfall-Thema gemacht, Splinter Cell Blacklist hat keinen richtigen Spielfluss hinbekommen und Tomb Raider hat sich spielerisch deutlich weiterentwickelt, aber große Schwierigkeiten in Sachen Charakterzeichnung gehabt.
Dann wären da noch die ganzen 3DS-Spiele, von denen einige schon sehr gut waren, aber für mich immer noch an Detailschwächen krankten: Bei Fire Emblem hätte ich gerne ein Levelcap, mehr Spielmodi und eine Anzeige des Ankunftsorts neuer Gegnerwellen gehabt, bei Pokémon X und Y die Möglichkeit, endlich wieder innerhalb einer Generation den Pokédex zu vervollständigen, bei Monster Hunter ne stufenlos verstellbare Kamera und weniger Farming, bei Animal Crossing die Möglichkeit zum Verschieben von Events und bei Zelda eine interessante Geschichte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15797 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Tja, da hab ich länger nachdenken müssen. Das wahre Hammerspiel ist ausgeblieben.
Was Netto an bestem Spiel für mich raus kam, hat mich dann doch überrascht.
Und zwar Tomb Raider, das außergewöhnlichste war Papers, please!
Platz 2 ist Last of us, und der dritte Platz wäre das gute aber nicht erstklassige GTA 5.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Wer sich nicht mehr erinnert, was dieses Jahr alles rausgekommen ist: 2013 in video gaming

Richtig viele Volltreffer waren es dieses Jahr nicht. Der eine hat es dafür umso mehr in sich. Achtung, Fanboygeblubber im Anmarsch lol

The Last Of Us: Ich hatte es bereits unter Das Beste dieser (Konsolen) Generation geschrieben, aber The Last Of Us hat mich in allen Aspekten umgehauen. Is spontan in meiner Top 10 der Alltimefavourites gelanded. Es schafft es meiner Meinung nach hervorragend alleine durch das Gameplay, das Umgebungsdesign und viele kleine Details eine fantastische und emotionale Geschichte zu erzählen. Und dann sind da natürlich Ellie und Joel, die mir als die besten Charaktere in Erinnerung bleiben, die ich in einem Computerspiel jemals begleitet habe. Darin schlagen sie auch Walking Dead, Bioshock Infinite und Beyond/Heavy Rain um Längen.

Für mich kommt dieses Jahr Last of Us und danach ganz lange nix mehr. Wenn man mich aber zwingen würde noch eins zu nennen, dann vielleicht:

Disgaea D2: Ist beinahe an mir vorbeigerauscht. Plötzlich war es aus dem Nichts da. Ist sicher noch mal mit einigem Abstand zu den beiden vorherigen Titeln, am Ende aber wieder ein witziges Strategierollenspiel aus der Disgaea Serie, die ich ziemlich mag. Auch dieser Teil enttäuscht nicht.

PS.: GTA 5 hab ich noch nicht ausreichend lange gespielt. Nach dem Ersteindruck würde es sich vermutlich vor Disgaea D2 einsortieren. Beyond fand ich besser als Heavy Rain aber nicht "Game Of The Year" Material.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

The Last of us

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Es kann nur eines geben als Spiel des Jahres

Beyond Two Souls

Dicht gefolgt von, wirklich nur knapp dahinter

Super Mario 3D World

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17293 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

1. The Cat Lady

2. Dragon's Dogma - Dark Arisen

3. Virtue's Last Reward

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19305 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Starcraft 2 - Heart of the Swarm

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (23 Langzeituser, 39337 EXP)
Gimme death punk baby, and I like it,love it, like it,love it. Get it on.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 92

Bioshock Infinite

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101046 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Hab keins, sorry. Ich spielte ältere Titel. Und die für mich interessanten von 2013 wohl erst 2014 oder 2015 mr.green.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (22 AAA-Gamer, 36217 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 38

Ich hänge ein wenig hinterher, habe kaum Spiele gespielt, welche dieses Jahr erschienen sind. Aber hier zwei davon, die mir besonders gut gefallen haben: Tomb Raider und Rayman Legends smilie

____________________________________

Love like time's got its own plans

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64310 EXP)
ist im Tropico-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 766

Bei mir ist die Liste der 2013 erschienenen und von mir gespielten Spiele einmal mal recht überschaubar, war wieder mehr mit Spielen aus den Vorjahren beschäftigt. Eine Rangliste mit drei Spielen kann ich aber dennoch machen.

1. GTA 5

Das Spiel, mit dem ich die meiste Zeit verbracht und auch den meisten Spaß hatte. Rockstar hat hier meiner Meinung nach wirklich ein großartiges Spiel abgeliefert. Klar, es ist nicht perfekt, dafür hat es besonders bei der Story ein paar Mängel zu viel, aber als Ganzes betrachtet gab es für mich nichts besseres.

2. Tomb Raider

Ein klasse Reboot! Vor allem dank der neuen Lara, die mir grundsympathisch ist, und einem modernisierten, aber immer noch bekannten Gameplay. Ich hätte mir ein paar mehr und vor allem größere Gräber zum Durchkraxeln gewünscht, aber abgesehen davon gibt es für mich eigentlich nichts zu meckern.

3. Pokemon Y

Ich war nicht überrascht, dass ich immer noch Spaß an Pokemon habe, das hat sich irgendwie über die 13 Jahre seit meinem ersten Pokemon gehalten. Aber dass es mir so viel Spaß machen und mich zwei Wochen quasi an den 3DS fesseln würde hatte ich dann doch nicht erwartet. Bewährtes Grundkonzept erweitert um neue Ideen und Spielereien macht ein tolles Abenteuer für das Kind im Erwachsenen.

Und auch wenn danach nicht gefragt wurde, muss ich es erwähnen, da ich mich nicht oft genug darüber aufregen kann: die absolute Enttäuschung dieses Jahres ist Rome 2! Ich war mir so sicher, dass das toll wird, und dann kommt da so ein Müll dabei raus. Mag immer noch weinen deswegen frown

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Last of Us hab ich leider noch nicht gespielt. Denke das stünde sonst auf meiner Liste.

So sind es bei mir:

1. GTA 5
2. BioShock Infinite
3. Tomb Raider

Ehrenplatz (weil nicht wirklich Spiel und nur auf Android in 2013 erschienen):
Simpsons Springfield.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5229 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Viele der aktuellen Spiele habe ich noch nicht gespielt und eher mein Backlog "abgearbeitet" aber meine Highlights 2013 wären:

Far Cry 3 - Blood Dragon, weil's einfach trashig, cool und witzig war.
Sword of the Stars - The Pit, eins der besten roguelike, die ich kenne.

Tomb Raider und Bioshock Infinite habe ich zwar gespielt, empfand sie insgesamt aber nur durchschnittlich, weil sie spielerisch so reduziert und im Falle von BI sogar recht altbacken sind.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 4144 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Saints Row IV

Hyminator (05 Spieler, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 4.12.2013

Ich sehe es sind einige Antworten dazu gekommen^^
Sogar mit Spielen bei dennen ich nicht gedacht hätte das sie hier genannt werden^^
Geschmäcker sind aber Gott sei dank sehr verschieden^^

Ich habe gestern The Last of Us weitergespielt...spiele jetzt ca. 7h...und es packt mich einfach immer mehr ums so weiter man kommt...ich freu mich riesig das ding zu beenden! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21527 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 446

Finde es eigentlich eine Unsitte, dass die ganzen Rückblicke und Awards immer schon im November/Dezember anfangen, deswegen noch unter vorbehalt, aber dafür bisher ganz eindeutig:

Lego City Undercover cuinlove up

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64310 EXP)
ist im Tropico-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 766

@Wunderheiler: Kommen doch keine Spiele mehr raus dieses Jahr, oder? Warum also nicht Anfang Dezember eine Rangliste beginnen smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
John of Gaunt schrieb:

@Wunderheiler: Kommen doch keine Spiele mehr raus dieses Jahr, oder? Warum also nicht Anfang Dezember eine Rangliste beginnen

Walking Dead Season 2 wink Aber nur Episode 1. Insofern warten wir damit für die GOTY 2014. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
Hyminator schrieb:

Ich habe gestern The Last of Us weitergespielt...spiele jetzt ca. 7h...und es packt mich einfach immer mehr ums so weiter man kommt...ich freu mich riesig das ding zu beenden!

Oh Mann das Ende... frightened mr.green Lass dich bloß nicht vorher spoilern! mute

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21527 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 446
John of Gaunt schrieb:

@Wunderheiler: Kommen doch keine Spiele mehr raus dieses Jahr, oder? Warum also nicht Anfang Dezember eine Rangliste beginnen smilie

Kommt nicht GT6 noch diese Woche? Und für den 3DS kommt als Highlight auch noch Bravely Default. Das zumindest die Titel die mir spontan noch einfallen. War allerdings auch eher ganz allgemein gemeint wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21902 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich habe zwar einige Spiele dieses Jahr gekauft, doch bei keinem konnte so richtig der Begeisterungsfunke angefacht werden. Ich habe soagr deutlich weniger Spiele als letztes Jahr gekauft, was klar für ein schlechteres Jahr spricht. Da ich bis jetzt PC-Zocker bin, kann ich natürlich nicht für die Konsolentitel sprechen wie Last os US, Beyond, etc. Ich bin eher noch bei Titeln wie World of Tanks, Skyrim, Borderlands2 und älteren Spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4275 EXP)
blogaparte.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Für mich wäre Nr. 1: The Last of Us, macht insgesamt einfach alles richtig, was Gameplay, Story, Charaktere und Design anbelangt.

Knapp geschlagen wurden GTA 5, Bioshock Infinite, Ni no Kuni.

Außer Konkurrenz I: Brothers - A Tale of Two Sons

Außer Konkurrenz II (rein Multiplayer): Dota 2, das ich dieses Jahr erstmals kennen- und liebengelernt habe. Da flossen die meisten Stunden rein.

____________________________________

Mein Blog: https://blogaparte.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4490 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Für mich... The Last of us und Bioshok Infinite. Wobei ich das ja gar nicht so beurteilen kann, hab erst im Juli nach sehr langer Zeit wieder mit dem daddeln angefangen. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (17 Shapeshifter, 6316 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Von den allen hier genannten hab ich bisher nur StarCraft 2: Heart of the Swarm und BioShock Infinite - den Rest des Jahres war ich mit älteren Spielen beschäftigt. HotS hat das geliefert was ich erwartet hatte deshalb geht es für mich an BioShock Infinite, das hat einfach mehr neues geliefert, vor allem die sehr gute Story.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16772 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ist es schon so früh wieder soweit, dass der Jahresrückblick-Marathon beginnt? wink Nun, da ich mir dieses Jahr kein neues Spiel mehr kaufen werde und da solche Rangfolgen ja immer schwierig sind, hier meine persönlichen Awards für 2013:

Nachholspiel des Jahres(außer Konkurrenz): \o/ Dark Souls Noch nie habe ich ein Spiel gesehen, das seinen Ruf derart zu Unrecht inne hat. In dieses Spiel habe ich dieses Jahr mehr als 300 Stunden gesteckt und das schaffen heute nur noch wenige Titel. Ein wahrhaft episches Spielerlebnis! up

Sympathischstes Spiel des Jahres: - Remember Me Man kann auch ohne AAAAAA+ ein gutes Spiel machen. Gute Heldin, gutes Artdesign, gutes Spiel. up

Comeback des Jahres: - Tomb Raider Ich kann verstehen, warum Serienveteranen das Spiel nicht mögen, für mich aber ein - mit Abstrichen - intensives, actionreiches Abenteuer mit toller, neuer Lara. up

Überbewertetstes Spiel des Jahres: - Bioshock Infinite Auch der tolle Elizabeth-Charakter kann diesen unerträglich mittelmäßigen Shooter nicht retten. Ich habe mich fast jede Spielminute geärgert. Und so bahnbrechend und kreativ wie die Story immer gemacht wird, finde ich sie bei Weitem nicht. down

Addon des Jahres - Civ V: Brave New World Macht ein bereits gutes und danach verbessertes Spiel noch besser. Und am Ende ist Civ einfach Civ. Der Stundenfresser. up

Xcom des Jahres (außer Konkurrenz) - Leider konnte ich Xcom: Enemy Within noch nicht durchspielen, sonst wär's Addon des Jahres geworden. Aber weil Xcom super ist und dies meine Liste ist, kommt's trotzdem drauf. mr.green

Nicht gespielt des Jahres - Beyond Two Souls - Emotion und so...

Spiel des Jahres - Fire Emblem: Awakening Wenn schon Strategie- und Rollenspielpapst Jörg über gefühlte Wochen ein Spiel abfeiert, dann muss auch ich mir einen 3DS kaufen. Und der läuft bei mir momentan heiß wegen dem Spiel! Und endlich der Beweis für mich, das JRPGs nicht per Vertragsklausel festgelegt ein schlechtes Kampfsystem haben müssen. wink

____________________________________

Mondfels (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2013

Na dann wähle ich doch mal:

Cities in Motion 2
FEZ
Bioshock Infinite

Mehr Spiele aus 2013 habe ich nämlich nicht.

Allerdings sind auch Skyrim Legend Edition und Deus Ex HR Directors Cut dieses Jahr erschienen, denen würde ich daher den Preis geben (und FEZ kriegt die Goldene Indie Trophae).

Tja Bioshock Infinite. Habe es bei ca. 35% jetzt erstmal aufgehört. Finde es nicht wirklich schlecht, aber Bioshock 1 und 2 haben mich mehr gefesselt.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48285 EXP)
Platin bei Destiny. Teil 2 kann kommen!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hmm, schwer. Es haben mir so einige Spiele gut gefallen.
Aber besonders in Erinnerung geblieben sind mir auf jeden Fall schon mal The Cat Lady, Virtue's Last Reward und die erste Episode von The Wolf Among Us. Letzteres hat mich gleich mal zur Comic-Serie gebracht, wo ich jetzt fast 50 Ausgaben gelesen habe. Genial. Und The Cat Lady dürfte das Spiel sein, was mir dieses Jahr am meisten nahgegangen ist. Unbedingt spielen.

Assassin's Creed 4 - Black Flag ist auf jeden Fall auch hoch auf der Liste. Für mich ist das endlich mal wieder ein AC, dass sich erstaunlich frisch anfühlt. Muss die kühle Meeresbrise sein. Ich hab auf jeden Fall richtig viel Spaß dran und werde da sicher noch jede Menge Zeit reinstecken. Und dann möchte ich noch Tearaway nennen. Bin noch nicht durch, aber das ist einfach ganz fantastisch und entfacht eine geradezu kindliche Begeisterung bei mir. Ich bin ständig am grinsen. Sehr kreativ in allen Belangen. Ganz toll.

Müsste ich mich entscheiden ... dann möchte ich wenigstens drei Spiele des Jahres nennen: The Cat Lady hab ich ja schon genannt. Dann wäre da noch Fire Emblem: Awakening. Was für ein genialer Zeitfresser! Hat mich für knapp 100 Stunden begeistern können. Aber nicht vergessen darf ich auch Persona 4 Golden. Würde man mich zwingen, mich auf ein Spiel festzulegen, dann wäre es P4Golden. Ein Meisterwerk.

Und der Ehrenpreis geht an die komplette Ace Attorney - Reihe. Mit Dual Destinies bin ich noch nicht durch, aber den Rest der Reihe habe ich dieses Jahr mit viel Freude komplett gespielt.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15797 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Kenner der Episoden schrieb:

Comeback des Jahres: - Tomb Raider Ich kann verstehen, warum Serienveteranen das Spiel nicht mögen, für mich aber ein - mit Abstrichen - intensives, actionreiches Abenteuer mit toller, neuer Lara.
Überbewertetstes Spiel des Jahres: - Bioshock Infinite Auch der tolle Elizabeth-Charakter kann diesen unerträglich mittelmäßigen Shooter nicht retten. Ich habe mich fast jede Spielminute geärgert. Und so bahnbrechend und kreativ wie die Story immer gemacht wird, finde ich sie bei Weitem nicht.

Jau, ich bin nicht der Einzige der Bioshock überbewertet fand. Hab es nicht mal zu Ende gespielt, so langweilig fand ich es.
Und Tomb Raider, einfach Klasse mr.green Vielleicht weil ich nie ein Fan der Serie war.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14109 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Kirkegard schrieb:

Kenner der Episoden schrieb:
Überbewertetstes Spiel des Jahres: - Bioshock Infinite Auch der tolle Elizabeth-Charakter kann diesen unerträglich mittelmäßigen Shooter nicht retten. Ich habe mich fast jede Spielminute geärgert. Und so bahnbrechend und kreativ wie die Story immer gemacht wird, finde ich sie bei Weitem nicht.

Jau, ich bin nicht der Einzige der Bioshock überbewertet fand. Hab es nicht mal zu Ende gespielt, so langweilig fand ich es.

Ha, ich dachte schon ich wär der einzige der Bioshock Infinite langweilig fand mr.green Das Spiel wäre besser gewesen wenn es 2 bis 3 Stunden gedauert hätte, aber über die 10 oder 11 Studen die ich gebraucht hab fühlte es sich einfach zu gestreckt. Die Welt war auch nicht so stimmig wie in Bioshock 1 oder 2, weil z.B. die Plasmids/Vigors in Columbia fehl am Platz erschienen. Ich musste mich gegen Ende echt zwingen die letzten beiden Stunden noch zu spielen damit ich die viel gepriesene Story zu Ende sehen kann. Naja, sagen wir mal so: aus den Socken gehauen hat's mich jetzt nicht grad.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9413 EXP)
DarkSouls 3 dank SteamSale. Platin ich komme!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Payday2. Warum? Weil ich damit dieses Jahr am meisten Spass hatte und von den meisten Hier genannten Titeln aus Konsolenmangel eh nix gespielt hab razz

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15797 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Makariel schrieb:

Naja, sagen wir mal so: aus den Socken gehauen hat's mich jetzt nicht grad.

Um uns aus den Socken zu hauen brauchs auch schon ein ganz besonderes Kaliber, oder mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2441 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3

1. Last of Us (hat den unten genannten Verdacht bestätigt)
2. Tomb Raider (hat bei mir den Verdacht geweckt, dass ich ne Konsole brauche)
3. CoJ: Gunslinger (Hat mir gezeigt, dass ich meinen PC immer noch mag)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48285 EXP)
Platin bei Destiny. Teil 2 kann kommen!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Asderan schrieb:

3. CoJ: Gunslinger (Hat mir gezeigt, dass ich meinen PC immer noch mag)

Oh ja, das war für mich auch ein echtes Highlight dieses Jahr. Klein, fein und verdammt unterhaltsam und spaßig.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2441 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3
Olphas schrieb:

Asderan schrieb:
3. CoJ: Gunslinger (Hat mir gezeigt, dass ich meinen PC immer noch mag)
Oh ja, das war für mich auch ein echtes Highlight dieses Jahr. Klein, fein und verdammt unterhaltsam und spaßig.

Steht klar im Schatten der grausigen Vorgänger.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
Kirkegard schrieb:

ich bin nicht der Einzige der Bioshock überbewertet fand.

hier is noch einer *meld* Ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber auch kein Meisterwerk. Ich habe mich die ganze Zeit vor allem über das verschenkte Potential und das mittelmäßige Shootergameplay gewundert. Die Ansätze für Besseres waren aber da.

Olphas schrieb:

Aber nicht vergessen darf ich auch Persona 4 Golden. Würde man mich zwingen, mich auf ein Spiel festzulegen, dann wäre es P4Golden. Ein Meisterwerk.

Öhm... das kam aber schon letztes Jahr. Hat sich in 2012 mit Journey um den Platz als mein Spiel des Jahres 2012 gestritten wink

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48285 EXP)
Platin bei Destiny. Teil 2 kann kommen!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Asderan schrieb:

Olphas schrieb:
Asderan schrieb:
3. CoJ: Gunslinger (Hat mir gezeigt, dass ich meinen PC immer noch mag)
Oh ja, das war für mich auch ein echtes Highlight dieses Jahr. Klein, fein und verdammt unterhaltsam und spaßig.
Steht klar im Schatten der grausigen Vorgänger.

Hm? Call of Juarez und Bound in Blood fand ich klasse. The Cartel existiert für mich nicht. mr.green

Und zu Persona 4 Golden: Hierzulande kam das erst im Frühling. Und da hab ich es mir samt Vita gekauft.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Cat Toaster (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Q1: Euro Truck Simulator 2, Bioshock Infinite
Q2: Tomb Raider, Metro Last Light, Papo & Yo,
Q3: GameDevTycoon, Civ5: Brave new world, Saints Row 4, ArmA3, Gone Home, Shadow Warrior
Q4: Democracy 3, The Wolf Among us, The Stanley Parable, Assassin´s Creed 4, Lilly Looking Through, The Walking Dead S2, Betafeld 4

Von den Neuerscheinungen am meisten überrascht hat mich AC4 und wäre es nicht bei der Grafikkarte dabei gewesen, ich hätte es nicht mit der Kneifzange angerührt. Rund 50 gehaltvolle Spielstunden, ein frisches Setting, toll umgesetzt und großartig lokalisiert (eine Symbiose aus FarCry3 und Assassin´s Creed), ein CTD in der ganzen Zeit, keine gravierenden Bugs. Ist natürlich auch vom Release her am frischesten in Erinnerung.

Unabhängig vom Release-Zeitpunkt habe ich aber wie seit Jahren die meiste Zeit mit iRacing verbracht, gefolgt vom FSX. Alles andere ist (unterhaltsames) Fastfood.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)