Echtzeitstrategie - eure Empfehlungen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Francis (14 Komm-Experte, 2551 EXP)
Qwertz
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Hallo,

ich war früher begeisterter Echtzeitstratege, musste jedoch aufgrund mangelnden Angebots auf andere Genres umsteigen. C&C, Starcraft, AoE hießen meine Lieblingsspiele, wo ist das Genre der Echtzeitstrategie geblieben? Hat Blizzard mit Starcraft darauf ein Monopol - so kommt es mir fast vor nosmilie. Mit Spielen wie z.B. Rome oder CoH konnte ich noch nie etwas anfangen.

Zu meiner Frage: Welche (relativ) aktuellen Spiele könnt ihr mir empfehlen?

QED

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Spontan fällt mir R.U.S.E ein. Das Spiel war leider völlig unberechtig ein Flop.
Es spielt im zweiten Weltkrieg und das Special Feature ist der Fog of War der anders funktioniert, als in anderen Spielen. Kern des Spiels ist, daß man den Gegner mit Spezialaktionen an der Nase herumführt.
Beispielsweise lässt man Phantomeinheiten von der Leine in der Hoffnung, daß der Gegner auf den Bluff reinfällt und seine Einheiten falsch verlegt oder seine Artillerie auf diese falsche Einheit verschwendet.

Mir gefällt auch, daß Verhalten der Einheiten. Flugzeuge verbrauchen Kerosin und können nicht ewig in der Luft bleiben, Infantrie kann Gebäude einnehmen und Deckung in Wäldern und Gebäuden nehmen, bei denen sie Anfangs auch so gut wie gar nicht sichtbar sind.
Es ist auch kein hektisches Spiel wie Starcraft. Es gibt schon Mikromanagement, aber was zählt ist, wer den besseren Plan hat und mit seinen Spezialaktionen besser pokert.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 6906 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Echtzeitstrategie ist leider tatsächlich einen leisen Tod gestorben, es gibt abseits der Mega-Franchises von Blizzard de facto keine großen RTS-Spiele mehr. (Selbst C&C und AoE sind ja irgendwie raus.)

Obwohl es schon älter ist, kann ich 'Rise of Nations' sehr empfehlen, das hat zwar noch einen Schuss Civilization in sich (einen kleinen) und der Basenbau ist ziemlich anders, aber das ist doch sehr erfrischend und bietet auch alle Zeitalter von Steinzeit bis zur Moderne. Wenns eher in Richtung SciFi gehen soll, hat 'Supreme Commander' (erster Teil bzw. Addon) einen guten Ruf, kann ich aber mangels Erfahrung nicht bestätigen. Ein kostenloser Ableger im Stile von 'Total Annihilation' wäre sonst 'Spring RTS', zu dem es auch extrem viele Mods gibt und das eine sehr gute MP-Anbindung hat - SP-Kampagne gibts dort aber keine.

Etwas aus dem Rahmen fällt 'AI War', das dich gegen eine AU-Übermacht antreten lässt, die du eher geschickt austricksen musst. Ist sehr nischig und auch seeeehr komplex, aber gibts meist günstig oder in Bundles nachgeschmissen.

Und sonst, sry, gibt es leider nicht so richtig viel klassische Echtzeitstrategie - Echtzeittaktik oder Rundenstrategie mit Echtzeitkämpfen schon eher.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Im Echtzeitstrategie-Genre gibt es so gut wie keine neuen Spiele mehr, von den großen Studios macht nur noch Blizzard mit StarCraft 2 weiter, alle anderen wurden geschlossen oder machen jetzt MOBA-Spiele. Zu vielen anderen, als tot angesehenen Gernes wie Weltraum-Sims, klassischen Rollenspielen oder Rundenstrategie/-taktik gibt es gut Indie-Spiele und Kickstarter-Projekte, zu RTS hab ich aber noch nichts gesehen (ich hoffe ja das Greg Street nach seinem Abgang bei Blizzard was derartiges in die Wege leitet). Dass Microsoft nach den (relativen) Flops AoE3 und AoEO Age of Empires 2 mit Steamanbindung raus bringt sollte eigentlich alles sagen...

Gerade am Markt könnte evtl. Planetary Annihilation was für dich sein, sofern du Spiele wie Total Annihilation oder Supreme Commander magst - hat den gleichen Gameplay-Kern, ist aber nochmal um einiges größer: man kämpft um komplette Planeten und Sonnensysteme.

An älteren Spiele würde ich zu den bisher genannten noch Rise of Legends (Nachfolger zu Rise of Nations mit sehr guter Story-Kampagne und Fraktion weit ab des Standards), Armies of Exigo (solider Titel, leider nicht überragend, spielt sich ein wenig wie ein Mischung aus WarCraft 3 und StarCraft) oder Dawn of War 1 (nicht der zweite Teil, der lässt den Aufbau-Teil komplett weg und spielt sich mehr wie CoH auf Speed) empfehlen. Müsste mittlerweile alles zum Budget-Preis erhältlich sein und auch auf neuen Systemen laufen.

Für die Zukunft könnte Meridian taugen, aber seit dem Sommer hört man davon nichts mehr: http://meridian-game.com/cms/ mal schauen was das wird, hat auf der GamesCon vielversprechend ausgesehen.

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Klassiker nochmal auszupacken. Zu den meisten hat sich eine kleine, aber sehr aktive und Hilfsbereite Community gebildet, zumindest für den Multiplayer.

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25587 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

0 A.D. soll ja dann auch irgendwann mal fertig werden. Gibts auch schon was zum Ausprobieren, hab ich aber noch nicht gemacht. Optisch sieht es aber ganz vielversprechend aus, in guter AoE-Tradition.

Ansonsten kann ich bei der Frage auch immer nur auf Rise of Nations verweisen, fantastisches Spiel mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Von halbwegs aktuellen Spielen abseits von StarCraft II, was für sich genommen eigentlich auch schon gut genug ist, fällt mir nur Dawn of War II nebst Ableger ein.

Falls es etwas älter sein soll, dann würde ich eher Universe at War und Supreme Commander: Forged Alliance empfehlen smilie.

Oder man bleibt bei einem ewig jungen Klassiker und holt sich Homeworld 2 oder Star Trek: Armada 2 und haut das mit Mods voll.
Da gibt es mittlerweile soviele Mods und Total Conversions die komplett neue Einzelspielerkampagnen nebst neuer Story mitbringen, teilweise nicht mehr überschaubar lol.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Ich hatte letztens mit Sins Of A Solar Empire: Rebellion meinen Spass, erinnerte mich stark an Supcom mit einer Prise 4x. Ansonsten ist ja noch Planetary Annihilation in der Mache und sieht auch recht vielversprechend aus, der Preis schreckt mich momentan aber noch etwas ab.

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Planetary Annihilation kommt langsam daher. Wargame: AirLand Battle soll ganz gut sein. Divinity: Dragon Commander ist ein Mix aus Brettspiel-Ähnlichem Strategie-Part (a'la Risiko) samt Politik und RTS Schlachten. Company of Heroes 2 wär zu nennen aber mit dem kann ich persönlich wenig anfangen, obwohl ich das erste CoH ganz gut fand. Etwas älter wär World in Conflict.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
LennyTheGamer (08 Versteher, 152 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 26.11.2013

R.U.S.E fällt mir auch ein, ist ein wirklich schönes Spiel wink Vor allem ist es auch nicht teuer, das kriegt man schon für 10€ (Momentan bis zum 3.12.2013 19:00 bei Steam, für sogar nur 5€)

Stirbt wirklich langsam aus das Genre nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Francis (14 Komm-Experte, 2551 EXP)
Qwertz
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Erstmals vielen Dank für eure Antworten! Ich bin zumindest beruhigt dass ich da draußen nicht alleine bin wink

QED

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Viele gute Tipps.Einige hab ich schon wieder verdrängt.

Rise of Legends fand ich damals super. Nur die zweite Kampange mit der Wüstenfraktion gefiel mir nicht so.
Supreme Commander 1 ist das letzte Spiel wo es wirklich Massenschlachten gab. Außerdem mochte ich es, daß das HQ ein laufender Mech war, was Vorteile als auch Risiken brachte.
Sins of Solar Empire:Rebellion ist eigentlich das Weltraum Echtzeitstrategiespiel.

Wenn wir schon im Weltraum sind, fällt mir da noch Homeworld 1+2 ein. Die Marke wurde ja neulich von Gearbox gekauft und die wollen immerhin eine HD Version rausbringen.
Spellforce 1 Das Spiel ist teilweise auch ein Rollenspiel aber ich fand die Massenschlachten hatten schon was, weil es Spass machte, mit seinem Helden mitten ins Getümmel zu rennen.
Last but not least: Age of Mythology. Fantasyschlachten mit Mythischen Göttern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Mit Sins of a Solar Empire wäre ich ja sehr vorsichtig.

Das ist mehr ein Multiplayertitel als alles andere. Das Ding hatte doch nichtmal sowas wie eine Kampagne, oder? Fand das Spiel an sich zwar ziemlich gut, habe aber trotzdem sehr schnell wieder aufgehört, da für Einzelspieler nur Szenarien verfügbar waren.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 6906 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Nuja, Sins ist auch eher so ein Versuch, 4X-Mechaniken in ein RTS einzubauen, von daher spielt es sich ganz anders als klassische Titel - und ein Master of Orion 2 hatte ja auch keine Kampagne.

Aber da wir nun festgestellt haben, dass es eigentlich keine neuen RTS-Titel gibt, will ich mal die Empfehlungen um ein paar klassische Spiele erweitern. Vom Hörensagen her sollen die Kohan-Spiele recht gut sein, warten aber auch noch auf eine Überprüfung meinerseits.
Seven Kingdoms 2 ist eigentlich sehr spaßig, wenn auch ausgefallen für ein RTS und es gibt nicht wirklich viele Einheitentypen.
Dark Reign, also das Original von... 1997 ist sehr cool und bietet auch einige innovative Spielmechaniken, hauptsächlich für die Zeit von dor 16 Jahren, aber da es 2D ist, ist es nicht so doll gealtert.
Die Earth 2150-Reihe ist auch toll, damals nicht erfolgreich, weil sie zu den ersten RTS-Spielen in 3D gehörten, aber das hat sich ja schlussendlich auch durchgesetzt.

Es gibt im Indie-Segment noch einige neue RTS-Titel, die ich aber erstmal ausprobieren müsste, um dazu mehr sagen zu können. Also, sowas wie Frozen Hearth, Sacraboar, Tryst etc.. Mal sehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
lolaldanee (13 Koop-Gamer, 1234 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 10.4.2013
Inhalte: 1

aus der abteilung hast du bestimmt noch nicht gespielt:
- universe at war
ist von 2009 und ein grandioses spiel, passend dazu war es auch ein riesen flop, mit ganz gut erzählter kampagne und richtig schön unterschiedlichen alien fraktionen

- sunage
total unbekanntes spiel, das kurz nach starcraft 1 begonnen wurde zu entwicklen, und nach über 10 jahren wurde es auch mal released
ist vom setting her auch ähnlich wie starcraft, aber mit einer ganz erfrischend anderen mechanik, und wie ich finde auch sehr hübschen 2d optik

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17289 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560
lolaldanee schrieb:

- sunage
total unbekanntes spiel, das kurz nach starcraft 1 begonnen wurde zu entwicklen, und nach über 10 jahren wurde es auch mal released
ist vom setting her auch ähnlich wie starcraft, aber mit einer ganz erfrischend anderen mechanik, und wie ich finde auch sehr hübschen 2d optik

Wieder was gelernt, kannte ich noch nicht. Schaut ja interessant aus. Mal schauen, wo man das bekommen kann.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
tcstyle schrieb:

Wieder was gelernt, kannte ich noch nicht. Schaut ja interessant aus. Mal schauen, wo man das bekommen kann.

Amazon für 1 Cent lol.

Na mehr würde ich für dieses Spiel auch nicht ausgeben, ich fand es nicht wirklich gut. Will dich aber auch nicht von einem Kauf abhalten.

Ich finde für 1 Cent kann man es sich auch recht risikolos zulegen, andernfalls würde ich zusätzlich noch das etwas ältere ParaWorld empfehlen. Das erhielt sogar diverse Preise und ist unbekannt geblieben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)