Welchen Router habt ihr? Mit den neunen Kosolen wirds eng am Port :)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Moin Moin,

ich wollte mal fragen, was für DSL-Router ihr betreibt.
Ich habe so eine Gurke von Alice und langsam keine freien Ports (DLAN, 360, PS3, Mediabox, Router - da ist jetzt schon ein Port zu wenig) mehr zur Verfügung, die neuen Konsolen wollen auch noch angeschlossen werden...

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wireless Lan? Ausserdem kann man doch nen beliebigen Switch (gibts unter 20€) an den Router anschließen und hat nochmal nen ganzen Haufen Ports.

Ich selbst hab ne AVM Firtzbox von Unitymedia bekommen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11201 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Nimm einfach einen Switch von z.B. Netgear mit 8 Ports und hänge diesen mit einem Kabel an deinen Router. Fertig. 7 neue Ports gewonnen, das sollte reichen. smilie

PS: Ich hab den Standardrouter der Telekom und dort gibt es auch nur 4 Ports. Müsste also auch zu dieser Methode greifen, wenn ich mehr Anschlüsse bräuchte.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23872 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Cisco RV082 -> seh gutes Teil 8 100Mbit Ports. Das eigentliche Heimnetz hängt aber an einem SRW-Switch dahinter. Das hat dann Gbit und 2Gbic Ports. Schmucke Teile die ich nicht missen möchte, jedoch für den geneigten einfachen Enduser zu teuer

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Content Under Pressure!

Ich würde aber nicht unbedingt das billigste Kaufen. Gerade bei viel Netzwerklast auf dem Switch, sinken die Transferraten im Gesamt-LAN doch deutlich.

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)
CptnKewl schrieb:

Azzi schrieb:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-Gigabit-Desktop-Switch-frustfreie-Verpackung/dp/B000N99BBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385814246&sr=8-1&keywords=1000+switch
Sowas für 13€ tuts schon...
Ich würde aber nicht unbedingt das billigste Kaufen. Gerade bei viel Netzwerklast auf dem Switch, sinken die Transferraten im Gesamt-LAN doch deutlich.

Diese TP-Links haben Vollduplex 16GBit/s Switching-Kapazität, d.h. das Ding lastest Du nicht mal theoretisch aus, denn selbst wenn Du alle 5 Ports up und down mit 1GBit/s Last belegst, sind das max. 10GBit/s. TP-Link verbaut hier die selben Chips wie für die 8-Port-Switches, deswegen Reserven ohne Ende.

Wir haben dutzende von den Dingern seit 2-3 Jahren bei Kunden im Einsatz und hatten noch keinen Defekt (im Gegensatz zu teureren D-Links und Netgears, die regelmäßig sterben).

Wer einen einfachen, unmanaged Switch sucht, der darf hier zugreifen. Der Aufpreis für "Mittelklasse-Switches" lohnt in meinen Augen nicht. An die managed Switches von TP-Link hab ich mich noch nicht rangetraut, da setzen wir dann doch lieber auf Cisco oder HP - müsste ich aber eigentlich mal ausprobieren smilie

Content Under Pressure!
eQuinOx schrieb:

CptnKewl schrieb:
Azzi schrieb:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-Gigabit-Desktop-Switch-frustfreie-Verpackung/dp/B000N99BBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385814246&sr=8-1&keywords=1000+switch
Sowas für 13€ tuts schon...
Diese TP-Links haben Vollduplex 16GBit/s Switching-Kapazität, d.h. das Ding lastest Du nicht mal theoretisch aus, denn selbst wenn Du alle 5 Ports up und down mit 1GBit/s Last belegst, sind das max. 10GBit/s. TP-Link verbaut hier die selben Chips wie für die 8-Port-Switches, deswegen Reserven ohne Ende.
Wir haben dutzende von den Dingern seit 2-3 Jahren bei Kunden im Einsatz und hatten noch keinen Defekt (im Gegensatz zu teureren D-Links und Netgears, die regelmäßig sterben).
Wer einen einfachen, unmanaged Switch sucht, der darf hier zugreifen. Der Aufpreis für "Mittelklasse-Switches" lohnt in meinen Augen nicht. An die managed Switches von TP-Link hab ich mich noch nicht rangetraut, da setzen wir dann doch lieber auf Cisco oder HP - müsste ich aber eigentlich mal ausprobieren

Ich kann da nicht explizit von TP-Link sprechen, aber so nen billigswitch von Hama(?) hatten wir mal temp. als nicht genug Ports Freihafen, das Ding war eine Katastrophe

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29749 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hama ist aber eh absoluter Schrott. Die haben ja nicht mal ein einziges gutes Produkt. Ok, ich habe auch nicht die beste Meinung von TP-Link (setze selbst einen Router von denen ein und halte das Ding für großen Hardwareschrott), auch wenn mein 8-Port-Switch von denen zumindest unauffällig ist (der Router aber leider nicht lol).

Aber Hama? Das ist ja wie ne externe HDD von Trekstor oder CNMemory. Geht gar nicht.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)
Dennis Ziesecke schrieb:

Hama ist aber eh absoluter Schrott. Die haben ja nicht mal ein einziges gutes Produkt. Ok, ich habe auch nicht die beste Meinung von TP-Link (setze selbst einen Router von denen ein und halte das Ding für großen Hardwareschrott), auch wenn mein 8-Port-Switch von denen zumindest unauffällig ist (der Router aber leider nicht lol).

Aber Hama? Das ist ja wie ne externe HDD von Trekstor oder CNMemory. Geht gar nicht.

Kann ich alles so unterschreiben. Die Switches von TP-Link tun was sie sollen ohne Zicken. Die Router von TP taugen wenig bis gar nix. Und ganz unten in der Liste steht Hama mr.green Erstaunlich, dass die sich so lange halten... uns sind im Sommer 4 von 4 OCZ SSDs gestorben und wo sowas normalerweise endet, sieht man in den aktuellen News (http://www.gamersglobal.de/news/79144/weniger-konkurenz-fuer-ssd-hersteller-ocz-ist-pleite). Aber Hama ist wie ein Wackeldackel, die kann nix umhauen.

An Empfehlungen für Router hab ich eigentlich nur HighPrice-Kram wie Bintec und Lancom. Wenn es günstig sein muss, im Privatbereich, dann nehmen wir zur Not auch ne FritzBox.

Content Under Pressure!

Wobei ne Fritzbox im Privatbereich (je nach Modell) auch nicht günstig ist. Das Problem hab ich immer wieder, das ich Leuten Fritzboxen empfehle im Home-Bereich und die dann sagen, hier ich hab Hama oder nen anderen Billigheimer gekauft, der kann laut Packung auch DSL und Co kostet aber nur 40 statt 160EUR.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29749 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ein Hama-Router ist im Gegensatz zur Fritzbox aber ein alter VW-Käfer gegen ne Luxuslimousine. Und was die Dinger "laut Packung" können siehst du bei den Netzteilen von Hama. 400 Watt? Steht drauf, belaste das Ding mit 150 Watt und es fliegt dir um die Ohren. Hama ist schrott, bis auf sehr wenige Ausnahmen kaufen dir nur extrem billig in China ein und nutzen dann ihre gute Stellung bei den Elektromärkten um große Gewinne zu fahren.

Hab vor einem Jahr die ersten AC-Router getestet, da kam Belkin erstaunlich gut bei raus - obwohl ich die auch eher mau in Erinnerung hatte. D-Link war Schrott, Netgear ging gerade noch so.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Ich nutze den neuen von der Telekom W 724V, habe daran dann aber noch von Buffalo die AirStation WZR-D1800H 1750 mit Wlan nach AC dran (telekom kann zwar auch ac aber den habe ich erst sehr kurz)
Am Pc habe ich dann die Media Bridge von Buffalo ebenfgalls mit Wlan AC angeschlossen. Ich bekomme zwar nicht die komplette Bandbreite über Wlan aber immerhin um die 800 Mbps bei um die 80 % Empfangsleistung.
Mit einem normalen WlanStick nach Wlan N lag ich immer nur im unteren % Bereich und hatte auch oft Verbindungsabbrüche.

Ansonsten könnte ich noch die Trendnet Teile empfehlen. Da habe ich auch noch einen bei meiner Mutter in Betrieb, kann man eine menge dran einstellen, aber halt auch leider verstellen wenn man nicht weiß was man macht wink

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
CptnKewl schrieb:

Wobei ne Fritzbox im Privatbereich (je nach Modell) auch nicht günstig ist. Das Problem hab ich immer wieder, das ich Leuten Fritzboxen empfehle im Home-Bereich und die dann sagen, hier ich hab Hama oder nen anderen Billigheimer gekauft, der kann laut Packung auch DSL und Co kostet aber nur 40 statt 160EUR.

Trotzdem, bevor man an der total falschen Stelle spart, holt man sich halt was vernünftiges ins Haus smilie Wenn nicht gerade durch Vertragsabschluss bei einem Anbieter, dann kann man auch mal günstig ein Vorgängermodell für wenig Geld auf eBay schießen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13063 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Ich hab auch WLAN... und für Geräte die Kabel haben einfach den N300 WLAN Extender von NetGear.

Damit geht das eigentlich alles gut smilie. Wenn ich hier noch mehr Konsolen hätte, wäre eher das Problem, dass die Komponente und HDMI Ports knapp werden wink. Und HDMI bzw. YPbPr Switches drücken ja auch nachweislich extrem auf die Bildqualität. Damit sieht ja HDMI beispielsweise am Ende aus wie YPbPr...

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
cdr_tofino (13 Koop-Gamer, 1409 EXP)
Tokio
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 23.2.2010
Inhalte: 2

AVM fritzbox 7360, noch kommen wird damit aus. Viel problematischer wird langsam der Bedarf an HDMI-Ports. Die gehen uns langsam aus...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)