Aufrüst-Empfehlung für Battlefield 4

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14672 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Hallo zusammen,

ich habe mir etwas überhastet Battlefield 4 zugelegt, und musste jetzt feststellen, das mein aktuelles System doch ein wenig schwach dafür auf der Brust ist.
Da ich Battlefield nicht unbedingt in den höchstens Details spielen muss/möchte, wollte ich euch um eine Grafikkarten-Empfehlung für die Leistungssteigerung fragen. Züsätzliche Empfehlungen nehme ich natürlich auch gern zur Kenntnis.

Mein aktuelles System:

AMD Phenom II X4 955-Prozessor
GeForce GTX 550 Ti-Grafikkarte
4 GB-RAM
Windows Vista 64-Bit (Windows 8 habe ich vorrätig und kann installiert werden)
Mainboard Asus M4A87TD EVO

Im Idealfall würde ich nur die Grafikkarte auffrüsten wollen, meint ihr das reicht aus, um zumindest akzeptabel Battlefield 4 spielen zu können?

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für eure Einschätzungen.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Auch wenns wirklich an allen Ecken und Enden hängt - die Grafikkarte ist das langsamste im System. Sicher reißt der Prozessor keine Bäume aus aber mit einer 150-Euro-Investition in eine R9 270 oder 7870 bzw einem Nvidia-Pendant sollte es halbwegs passen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1120 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Dem Ersteller schließe ich mich mal an!smilie

CPU: QuadCore Intel Core i5-3470, 3400 MHz (34 x 100)
Motherboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Graka: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
Ram: 8 GIGs

Ich denke mal eine neue Graka würde schonmal reichen!
Aber was für eine Graka braucht man,
um sicher auf 1920 und für weitere 1-2 Jahre auf Max Aufl. mit vielleicht AA spielen zu können!
Gibt sooo viele Momentan, wodurch man schnell den Ü-Blick verliert!

DAnke

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22493 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Für die Ultra reicht ne 770 GTX aus. Alternativ nen passendes AMD-Teil (R280 und aufwärts)

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich spiel mit ner GTX770 auf Ultra. Aktuell würde ich, wenn ich nochmal die Wahl hätte, wegen Mantle und mehr VRAM zur R9 280X oder sogar zur 290 greifen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22493 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Azzi schrieb:

Ich spiel mit ner GTX770 auf Ultra. Aktuell würde ich, wenn ich nochmal die Wahl hätte, wegen Mantle und mehr VRAM zur R9 280X oder sogar zur 290 greifen.

Die 280X läuft bei mir zur Zeit sehr gut in BF4, was man vom Spiel ansich selber nicht behaupten kann.
Für den Preis definitiv keine schlechte Wahl

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14672 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Ich danke Euch schonmal für das erste Feedback.
Aber es ist schon verrückt, das wird mein PC jahrelang nicht ausgereizt und auf einmal kommt Battlefield 4 und man guckt buchstäblich dumm aus der Wäsche.
Im Rahmen von 200-300 EUR würde ich mein System ja (kurzfrisitg) aufmotzen wollen. Für ein neuen Komplett-PC will ich aber noch nix ausgeben.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22493 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Elton1977 schrieb:

Ich danke Euch schonmal für das erste Feedback.
Aber es ist schon verrückt, das wird mein PC jahrelang nicht ausgereizt und auf einmal kommt Battlefield 4 und man guckt buchstäblich dumm aus der Wäsche.
Im Rahmen von 200-300 EUR würde ich mein System ja (kurzfrisitg) aufmotzen wollen. Für ein neuen Komplett-PC will ich aber noch nix ausgeben.

Dann würde ich die Grafikkarte und noch 4GB Ram vorschlagen lol

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
Azzi schrieb:

Ich spiel mit ner GTX770 auf Ultra. Aktuell würde ich, wenn ich nochmal die Wahl hätte, wegen Mantle und mehr VRAM zur R9 280X oder sogar zur 290 greifen.

Mhh? Meine 770 hat 4GB RAM. Da muss man halt beim kauf drauf achten wieviel drauf ist. Aber im nachhinein würd ich jetzt auch eher zu einer AMD Karte tendieren, da die neuen Konsolen alle AMD haben und falls Mantle sich irgendwo durchsetzt. Aber bis das soweit ist braucht man evtl eh wieder was neues lol
Die Nvidea Karten sind ja stark im Preis gefallen und bringen auch noch bis 3 Toptitel mit. Ergo schauen was einem besser gefällt von den Beigaben.

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Zu der Zeit wo ichs gekauft hab war die 4 Gig Version von der 770 aber sau teuer, ka wies jetzt ausschaut.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14672 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Habe mich jetzt zum "kleinen" Aufrüsten durchgerungen und mir die Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5 sowie einen 8 GB-Riegel RAM bestellt.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)