Ps4 und Spiele

Foren-Suche
Tictactom (03 Kontributor, 17 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 27.11.2013

Was haltet ihr eigentlich von der Ps4 und ihren Releasespielen?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26119 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Betrachtet man nur die Exklusivtitel dann hat im Vergleich die Xbone zum Launch mehr Abwechslung zu bieten. Dafür sind wohl quasi alle Multiplattformtitel auf der PS4 besser. Und immerhin bekommt man via PS Plus noch zwei Spiele "gratis".

Ein wenig enttäuschend ist das Launch Lineup aber auf beiden Seiten.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Für mich ist Assasins Creed Black Flag der beste Release Titel seit es Konsolen-Launches gibt!
Das is genau mein Ding und noch dazu nen laaaanges Spiel wo man viel Zeit reinstecken kann.

Dazu noch BF4 mit unendlichen langen Stunden Multiplayer Spass....was will man mehr?
Wirklich der beste Launch aller Zeiten!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Fischwaage schrieb:

Für mich ist Assasins Creed Black Flag der beste Release Titel seit es Konsolen-Launches gibt!
Das is genau mein Ding und noch dazu nen laaaanges Spiel wo man viel Zeit reinstecken kann.
Dazu noch BF4 mit unendlichen langen Stunden Multiplayer Spass....was will man mehr?

Nur mal so aus neugier und völlig Wertungsfrei: Wie viele Konsolenlaunches hast du bisher mitgemacht?

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Der Launch ist mit CoD, Battlefield, den Sportspielen, NfS usw. sehr Mainstream-lastig, was aber definitiv nichts schlechtes ist, eher ganz im Gegenteil. Man muss schnell eine große Hardwarebasis aufbauen um gewinnbringend für eine neue Konsolen-Generation zu programmieren und dazu sind diese Spiele am besten geeignet, vor allem da die Produktionskosten im Rahmen bleiben, weil man schon seit Jahren den PC mit derselben x86-Architektur bedient. Sicherlich ist das Lineup der One auf dem Papier besser, aber aufgrund der Dominanz von den oben genannten Mainstream-Spielen, werden die Exklusivspiele Dead Rising 3 und Ryse gnadenlos untergehen.

Aber selbst wenn immer Leute sagen werden, dass die PS4 noch keine Spiele hat die sich lohnen, werde ich mit NBA 2K14, Resogun und Contrast, mehr als genug zu tun haben, um die nächsten Monate überbücken zu können, denn alleine NBA 2K14 ist ein Zeitfresser den man Monatelang spielen kann und im Februar kommen dann auch schon Driveclub und Watch Dogs.

Also meiner Meinung nach ist der Launch und der Launch-Zeitraum bis Ende März 2014, der größte Launch aller Zeiten. Sieht man ja auch daran, dass es eine Warteliste bis Ende Januar für eine neue PS4 gibt. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
User ist online Online

Ja wenn man konkrete Spiele hat, die man auf der PS4 spielen will, dann mag sich im Moment ein Kauf lohnen.

Bei mir sind es BF4 und NBA 2K13, dazu die PS Plus Spiele und ein wenig Kleinkram aus dem PSN Store (zB. Flower) und dann noch die Free2Play Titel. Damit kann man sich wohl eine ziemlich lange Zeit beschäftigen und da ich auch Lust auf diese Spiele habe lohnt sich der PS4 Kauf für mich. Naja und natürlich weil ich neugierig auf die neue Hardware und das System bin.

Aber wenn unter den PS4 Titeln nichts interessantes für einen dabei ist und man die Multiplattformtitel lieber zB. auf dem PC spielen möchte dann kann man sich die PS4 im Moment getrost sparen und bis nächstes Jahr warten oder eben schauen ob es auf Seiten der Xbone nicht interessantere Exklusivtitel gibt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3093 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8
Tictactom schrieb:

Wenn ich nur die Exklusivtitel nehme, scheint ja Killzone recht ordentlich geworden zu sein. Ich lasse mich überraschen! smilie

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Goldfinger72 schrieb:

Tictactom schrieb:
Wenn ich nur die Exklusivtitel nehme, scheint ja Killzone recht ordentlich geworden zu sein. Ich lasse mich überraschen!

Ja, Killzone scheint in Europa etwas besser wegzukommen als über'm Teich. Wenn 4P schon eine 84 vergibt muss das ja schon was heißen. wink Ich bin jedenfalls gespannt, wird mein erstes Killzone werden. Und daneben bin ich mit FIFA 14 und AC:BF ganz gut bedient, auch wenn ich lieber Watchdogs und Driveclub zum Release gehabt hätte.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McSpain schrieb:

Fischwaage schrieb:
Nur mal so aus neugier und völlig Wertungsfrei: Wie viele Konsolenlaunches hast du bisher mitgemacht?

Seit PSX dabei! wink
Aber alle Launches vor Xbox 360/PS3 zählen ja eh nicht - da gabs ja nicht mal Online Games. Auf der Dreamcast vielleicht son bissel aber das haben damals einfach zu wenig genutzt und es war zu umständlich.

War ShenMue damals nen Launch Titel? Wenn ja...ok dann hatte die Dreamcast auch nen ganz passablen Launch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Das war der europäische Dreamcast-Launch:

Blue Stinger
Dynamite Cop
Hydro Thunder
Monaco Grand Prix
Mortal Kombat Gold
Pen Pen TriIcelon
Power Stone
Ready 2 Rumble Boxing
Sega Rally 2
Sega Bass Fishing
Sonic Adventure
Speed Devils
Tokyo Highway Challenge
TrickStyle
Virtua Fighter 3tb

6 Rennspiele und gut fand ich nur Power Stone und Ready 2 Rumble Boxing im Multiplayer.

Vergleicht einfach mal bei Wikipedia. Welches war euer Meinung nach, der beste Konsolen-Launch?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Der beste Konsolen-Launch? Ganz klar das Nintendo 64!
Warum? Super Mario 64. Nuff said!

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
McGressive schrieb:

Der beste Konsolen-Launch? Ganz klar das Nintendo 64!
Warum? Super Mario 64. Nuff said!

Ooohja. Der Snes mit Super Mario World war auch toll. Aber jetzt besser Back to Topic.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12868 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Finde die Releasespiele ok. Man muss bedenken das auch andere Konsolen nicht die Megatitel zum Start hatten. Finde es ist für jeden etwas dabei.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Der Release einer Konsole interessiert mich eher nicht. Ich warte immer 1-2 Jahre, dann sieht man erst so wirklich was man von einer Konsole halten soll smilie. Das was jetzt veröffentlicht wurde, kann man an einer Hand abzählen und ein Spiel allein ist für mich einfach kein Kaufgrund für eine Plattform. Ich habe auch meinen Freund nie verstanden, wieso er sich damals gebraucht eine 3DO nur wegen Super Wing Commander gekauft hat mr.green. Total bescheuert.

Die X-Box 360 und PS3 hatten ja jeweils zahlreiche gute Exklusivspiele, auch wenn die PS3 jetzt zum Ende hin wirklich davon zieht in Sachen "Kaufgründe". Aber das macht eben lange keine Tendenz in der neuen Generation. Und es zeichnet sich ja schon ab, dass Multiplattform diese Generation sogar noch mehr zum PC Thema wird. Gab ja Konsolenexklusive Multiplattformtitel in der letzten Generation die nur für 360 und PS3 erschienen sind, wird das in dieser Form wahrscheinlich bei der neuen nicht mehr geben.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

PS4: Technisch gesehen ganz interessante Konsole. Scheinbar auch endlich mal mit nem vernünftigen Controller.

Spiele: Schrott... Killzone: langweilig, Knack: Schrott, Assasins Creed und CoD: Die Serien sind einfach Schrott. Bleibt das neue Konsolen Fifa und NBA2k14, Sportspiele kann ich aber nicht lange am Stück spielen.
Und Battlefield4 scheint durch alle Plattformen hinweg noch ordentlich verbuggt zu sein.

Fazit: Gute Konsole mit Haufen Schrottsoftware. Ich würde noch mindestens halbes Jahr warten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Tictactom schrieb:

Die Launchtitel sind ungefähr so aussagekräftig wie das erste Spiel der Bundesliga wink

Bislang hat mich noch kein Spiel davon überzeugt die PS4 zu kaufen. Sollten sie Demon's Souls 2 ankündigen wär es allerdings ein Sofortkauf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Makariel schrieb:

Die Launchtitel sind ungefähr so aussagekräftig wie das erste Spiel der Bundesliga

Beste Analogie, die ich in all den Diskussionen zum Next Gen-Launch lesen durfte! up

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70334 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158
Novachen schrieb:

Ich habe auch meinen Freund nie verstanden, wieso er sich damals gebraucht eine 3DO nur wegen Super Wing Commander gekauft hat . Total bescheuert.

Wie un-emphatisch slash
Kann das voll verstehen. Habe mir meine Wii auch nur für Dead Space Extraction (das später ironischerweise auch für die PS3 kam) und die WiiU nur für ZombiU gekauft.

Was die Ausgangsfrage angeht: Das Spieleangebot ist mau, mit Killzone ist trotzdem ein sogenannter AAA-Titel auf meiner Wellenlänge dabei und ich habe das entsprechende Bundle bestellt. Contrast sieht auch interessant aus, obwohl mir dieses Sidescroller, Jump-and-Run-Genre ansonsten nicht liegt. Resogun lässt mich allerdings eher kalt und mit Knack könnte man mich jagen.
Aber die guten Spiele werden kommen und mir ist es eigentlich ganz recht, dass da nicht am Anfang schon 10 Knaller dabei sind. Ich habe die Bestellung des KZ-bundles mal zum Anlass genommen meine vor einigen Monaten gekaufte Trilogy-Edition anzufangen und habe gerade KZ1 beendet. am Anfang von KZ2 dachte ich dann, WoW! Die Next-Gen ist da! razz

Ansonsten habe ich vor für die PS4 dann das zu nehmen, was jeweils auf PS+ kommt und mir ansonsten keine weiteren Spiele zu kaufen (Ausnahmen wirds aber bestimmt geben).
zudem habe ich auch noch ein gut bestücktes Backlog.

Pineapple Game-Magazin (05 Spieler, 41 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 8.12.2013

Ich bin zwar sehr Begeistert aber ich denke die Spiele können noch ein bisschen mehr aus der Hardware rausholen smilie

joernfranz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin mit der PS4 und Killzone mehr als zufrieden. Resogun und Contrast sind auch ganz nett. Es liegt wohl sehr daran was man von den Launch Titeln erwartet. Killzone ist zum Beispiel bei Weitem kein perfektes Spiel, unterhält mich aber gut und zeigt sehr schön welches Potential die Konsole hat. Die richtig guten Spiele kommen dann in ein paar Jahren raus - so wie es immer war mit neuer Hardware wink

Im Moment is Flaute nosmilie

Battlefield 4 durchgespielt
Killzone durchgespielt
Knack durchgespielt
Contrast durchgespielt
AC4 Black Flag durchgespielt

Ich brauch dringend Nachschub!

Thief kommt erst Ende Februar nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6832 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab mir ja weder PS4 noch XBone gekauft, aber soweit ich das sehe, verpasst man auch noch nichts. Killzone empfinde ich als 08/15, Knack interessiert mich nicht die Bohne, Ryse nervt sogar in Let´s Plays mit den drölftausend Slo-Mos und ewiggleichen Gegnern und den Rest gibt´s schöner auf dem PC.

NBA2k14 reizt mich zwar wirklich wirklich wiiiirklich, aber nur dafür würde ich mir im Leben auch keine der neuen Konsolen zulegen.

Ryse is eigentlich ganz cool - hab das vorher auch in Lets Plays gesehen und fands ultra langweillig aber da muss man einfach selber ans Pad! Habs bei nem Kumpel angezockt und das hat echt Spass gemacht! Absolut nicht fürn Lets Play geeignet (wie Rennspiele übrigens auch usw.) das macht nur Fun wenn man es wirklich selber spielt und vor allem die grandiose Optik ohne scheiss Youtube Qualität auf dem Bildschirm hat!

Mooooooment! Es kamen noch andere Spiele ausser NBA 2K14 raus?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1072 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Killzone und Battlefield 4 konnten mich nur kurzfristig begeistern aber mit Assassin's Creed 4 werde ich noch lange Spaß haben und Trine 2 will auch noch durchgespielt werden.
Bis mein meist erwartetes Spiel Destiny erscheint, ist aber noch lange hin.

Nintendo Network ID: Robokopp

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6832 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Fischwaage schrieb:

Ryse is eigentlich ganz cool - hab das vorher auch in Lets Plays gesehen und fands ultra langweillig aber da muss man einfach selber ans Pad! Habs bei nem Kumpel angezockt und das hat echt Spass gemacht! Absolut nicht fürn Lets Play geeignet (wie Rennspiele übrigens auch usw.) das macht nur Fun wenn man es wirklich selber spielt und vor allem die grandiose Optik ohne scheiss Youtube Qualität auf dem Bildschirm hat!

Ne sry, ich find das grausam. Ich hab mir schon nach kürzester zeit gewünscht, dass jetzt bitte nicht noch ein Klongegner ankommt, den man mit dem gleichen limitirrten Finisherset umholzt.
Dazu die ganze Unlogik im Spiel: Seit wann haben sich die alten Römer denn mit "Lad" angesprochen? Haben wohl viel Urlaub auf der Insel gemacht.
An der Stelle, an der

Spoiler:

hab ich ausgeschaltet. Über sowas kann ich nicht hinwegsehen. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Begeisterungsstürme entfacht bei mir weder das Angebot auf XBox One noch das Angebot auf PS4. Es gab bei Einführung neuer Konsolen schon bessere (aber auch schlechtere) Lineups von Launchtiteln. Bei XBox One und PS4 hat jetzt jede Konsole seine 1-2 "großen" exklusiven Titel. Die sind nicht so richtig schlecht aber - wie bei Launchtiteln durchaus üblich - auch nicht so richtig gut. Man merkt generell den Zeitdruck unter dem die Titel entstanden sein müssen. Erst in ca. einem Jahr wird man verlässlicher sagen können, welche Konsole sich besser etablieren konnte. Eher Sorgen machen mir derzeit die ganzen Berichte über technische Probleme bei beiden Konsolen. Angesichts des Wettrennens zum Launch dürften beide Konsolen neben technischen Hardwareproblemen auch noch auf Softwareseite so einige Kinderkrankheiten und Macken haben.

bsinned schrieb:

NBA2k14 reizt mich zwar wirklich wirklich wiiiirklich, aber nur dafür würde ich mir im Leben auch keine der neuen Konsolen zulegen.

Tjoar... ich konnte jetzt leider doch nicht widerstehen und hab genau das tatsächlich getan. rolleyes ugh nutty

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Wenn ich mir die Releaseliste der Exklusivtitel für 2014 anschaue, kann man sich auf beiden Seiten die neue Konsole sparen. Erst ab 2015 scheint es interessant zu werden.
Üblicherweise sind die Zocker bei Sony und MS ja auch in den ersten Jahren Betatester was die Stabilität angeht.

Auch wenn der Start von der WiiU Mist ist. Mittlerweile hat die WiiU das interessantere Angebot an eigenen Titeln wenn man die Releaseliste für 2014 betrachtet und deren Konsolen laufen idR stabil.

WizKid schrieb:

Wenn ich mir die Releaseliste der Exklusivtitel für 2014 anschaue, kann man sich auf beiden Seiten die neue Konsole sparen. Erst ab 2015 scheint es interessant zu werden.
Üblicherweise sind die Zocker bei Sony und MS ja auch in den ersten Jahren Betatester was die Stabilität angeht.
Auch wenn der Start von der WiiU Mist ist. Mittlerweile hat die WiiU das interessantere Angebot an eigenen Titeln wenn man die Releaseliste für 2014 betrachtet und deren Konsolen laufen idR stabil.

Also wenn das momentan ein Betatest von Sony ist, dann will ich hauptberuflich Betatester werden!

User ist online Online

Vor Release der PS4 hätte ich auch gesagt daß es vermutlich sinnvoll wäre erstmal abzuwarten, bis die ersten Probleme aus Hard- und Software ausgetrieben wurden, aber da ich ja nun eine besitze muß ich sagen: Die PS4 und ihre zugehörige Software laufen reibungslos und ohne jedes Problem. Zumindest für mich. Das einzige Spiel, das rumzickt, war bisher BF4.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11143 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ich bin mit den Releasetiteln zufrieden, auch wenn es kein Hammer Line Up ist. Aktuell zocke ich nur AC4 Black Flag und bin voll begeistert. Klar, das hätte ich auch auf einem PC zocken können, aber den hätte ich mir auch erst kaufen müssen.
Was ich aber nie gedacht hätte, wie gut das Zusammenspiel mit PS Vita funktioniert. Gerade heute wieder: Die Kinder haben mit Oma das Wohnzimmer voll in Beschlag, da kann ich nicht PS4 zocken. Vita geschnappt, zurückgezogen, PS 4 ferngestartet und in Ruhe losgezockt. Klappt super! AC4 finde ich dann doch zu fummelig auf der kleinen Vita, aber Need for Speed Rivals macht richtig Laune.

Ich spiele derzeit Warframe. Macht erstaunlich viel Spaß fUr ein F2P, wenn man bereit ist einfach mal das Hirn abzuschalten und drauf loszuballern. Gehört natürlich viel farmen mit dazu, aber da das Spiel Spaß macht ist das weniger ein Problem.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70334 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Habe bisher hauptsächlich Resogun gespielt. Hat sowas von einem Spielhallenklassiker aus den 80ern. Wobei da jetzt nichts zu sehen ist, was nicht auch auf der PS3 möglich gewesen wäre.
Ansonsten habe ich mich mal im Multiplayer von Shadow Fall versucht, um etwas Next-Gen Grafik zu sehen. Na ja, das ist einfach nicht meine Welt. Ich glaube pro eigenem Abschuss gab es 20 Tode.
Will aber jetzt erstmal KZ3 fertig spielen, was schon sehr gut aussieht und auch viel Spass macht. Glaube, das sind die besten Waffensounds seit Langem, die ich gehört habe. Zudem ist die Move-Steuerung so präzise, dass es sich schon fast wie Cheaten anfühlt. Schade, dass es das bei Shadow Fall nicht mehr gibt.

Ansonsten schon interessant zu sehen, welche technische Entwicklung die Serie durchgemacht hat, wenn man wie ich die Trilogie am Stück nacheinander durchspielt. Schade, dass storymäßig so wenig aus dieser Spielwelt gemacht wurde.

Auch ganz nett: der Playroom.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist online Online
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Rückblickend bin ich froh mir zu Release keine PS4 behalten zu haben. Das Spieleangebot ist wirklich nicht überragend bzw. auch auf den alten Konsolen sowie PC verfügbar. Momentan bin ich derzeit massiv mit Steam beschäftigt. Ich wusste gar nicht wie viele tolle (Indie!) und günstige (Steam-Sales!) Spiele zur Verfügung stehen.

Ich liebe meine PS4 nach wie vor. Derzeit spiele ich viel das F2P Warframe, liege derzeit bei ziemlich genau 10 Stunden Spielzeit und farme mir, nach einem holprigen Einstieg bei dem ich erstmal etwas überfordert war, meinen ersten Sentinel "Carrier" zusammen.

Ist er nicht süß der kleine?
http://www.youtube.com/watch?v=IfpIRJ2TiW8

Ich freue mich schon darauf wenn das Crossplay zwischen PC und PS4 kommt. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sancta (15 Kenner, 3154 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 27.1.2010

Ich spiele zur Zeit Resogun, Trine 2 und Zen Pinball.
Gerade Trine und Zen Pinball sehen in 3D unfassbar gut aus. Ich dachte erst "Flipper in 3D ist ein Witz". Weit getäuscht. So ein geniales optisches Erlebnis hatte ich selten. Endlich spielt sich der Flipper dank 3D fast wie ein echter Tisch und die Übersichtlichkeit ist klasse.
Mag die PS4 bisher sehr gerne. AC4 ist hübsch aber ich mag das Gameplay nicht. Mal sehen ob ich mich durchkämpfe. Evtl. macht es ja später mal Spaß.
Und Resogun mit Subwoofer haut einen um. Sound und Optik wie in der Disco wink
Sogar contrast war besser als erwartet. Nette Story, nette Rätsel. Umsonst durch PS+ auf jeden Fall ein netter Bonus. Da ich mich an den tollen Controller gewöhnt habe, mag ich kaum mehr an der PS3 spielen, trotz Borderland 2 for free. Der Dualshock 4 sollte mit der PS3 laufen.

20 PS4-Spiele die man laut Sony 2014 spielen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=7XU0fP4_2_w

User ist online Online
Sancta schrieb:

Der Dualshock 4 sollte mit der PS3 laufen.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber der DS4 soll an der PS3 bzw. mit den meisten PS3 Spielen laufen, wenn man ihn via USB Kabel anstöpselt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...
User ist online Online
Thomas Barth schrieb:

20 PS4-Spiele die man laut Sony 2014 spielen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=7XU0fP4_2_w

Na die 20 Argumente überzeugen nicht grade...

Exklusiv auf PS4

Driveclub: Meh... schon wieder ein Rennspiel, dass mich nur mäßig interessiert
inFamous Second Son: Die bisherigen inFamous Titel konnten mich schon nicht begeistern
Metal Gear Solid V: Sollte die Serie nicht längst abgeschlossen sein? Bin ich nie mit warm geworden.
The Order 1886: Kann ich noch nicht einschätzen. Das Szenario klingt immerhin halbwegs interessant.
Deep Down: Wissen wir quasi noch gar nix drüber, schon gar nicht ob es 2014 überhaupt kommt.
Uncharted 4: Ja es kommt bestimmt irgendwann. Aber ob schon in 2014? Könnte man bezweifeln.

Multiplattform

Planetside 2: Längst auf PC erhältlich. Warum nochmal auf PS4 holen?
The Elder Scrolls Online: Für mich ein klarer PC Titel.
Thief: Thief gehört für mich auf den PC.
Watch Dogs: Schreit nach High End PC um es in aller Pracht genießen zu können.
Destiny: Soll es doch auch auf XBox One geben. Abwarten, ob die PS4 Fassung wirklich die bessere ist.
The Crew: Sieht mit dem Open World Ansatz durchaus interessant aus. Muss man aber nicht auf PS4 haben
Drageon Age Inquisition: Zumindest die bisherigen Teile waren für mich PC Spiele.
The Division: Shooter, High End Grafik, eher PC Titel
Dying Light: Der tausendste Zombie Open World Titel. Gähn...
Transistor: Finde ich sehr vielversprechend, ist aber nicht PS4 exklusiv
Hotline Miami 2 Wrong Number: Nen Indiespiel, das man sich auch beim Steam Sale auf PC holen kann
The Witness: Noch ein Indiespiel, dass eher auf den PC passt.
The Witcher 3 Wild Hunt: Hier will ich die ganze Grafikpracht. Klarer PC Titel
Final Fantasy 15 : Kein Exklusivtitel. Die Entwicklung der Reihe hat mich in der letzten Zeit eher skeptisch gestimmt

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Ersetze in deinem Beitrag PC mit PS4 und du weisst warum ich keinen PC habe. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sancta (15 Kenner, 3154 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 27.1.2010
Thomas Barth schrieb:

Ersetze in deinem Beitrag PC mit PS4 und du weisst warum ich keinen PC habe.

Geht mir ähnlich. Wenn man wie Guthwulf eh alles lieber auf dem PC spielt, dann braucht man wirklich keine PS4 bzw. spielt eben nur die wenigen Exclusivtitel. Ist irgendwie logisch. Das erinnert mich an meinen Bruder, der mir mal in meinem damaligen Roadster erzählte, dass Roadster oder Cabriolets für ihn keine so große Faszination hätten, weil er es nicht mag, offen zu fahren. Hmm. Tja dann mag ein geschlossenes Auto tatsächlich die bessere Wahl sein.

...
User ist online Online

Hehe... Niemand hat behauptet, das ich keine Konsolen mag. Ich mag das Beste aus beiden Welten und hab sowohl nen PC als auch Konsolen (einschließlich der PS4). Da kann ich mir dann eben aussuchen auf welcher Plattform ich die jeweiligen Spiele kaufe. Manche Titel sind für mich klassische PC-Spiele.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
joker0222 schrieb:

Habe bisher hauptsächlich Resogun gespielt. Hat sowas von einem Spielhallenklassiker aus den 80ern. Wobei da jetzt nichts zu sehen ist, was nicht auch auf der PS3 möglich gewesen wäre.

Ja, das passt. Resogun ist ganz eindeutig ein gut gemachter Clone von Defender, dem alten Klassiker.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)