PC-Gamepad gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48870 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Hallo Leute,

da mein altes Gamepad mittlerweile bestimmt 15 Jahre alt ist und ich mir kürzlich ein paar Jump'n'Runs/Plattformer zugelegt habe, möchte ich mir endlich mal ein neues holen.

Könnt ihr mir vielleicht ein preiswertes, gutes PC-Gamepad empfehlen? Damals, als ich noch die GS gelesen habe, wurde das X360-Pad immer als klare Kaufempfehlung gehandelt. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile auch etwas Besseres. Preislich würde ich ungern mehr als 30-40 Euro ausgeben (eigentlich lieber auch weniger) und es muss auch nicht unbedingt schnurlos sein.

Beste Grüße,
A.A.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Mit dem 360-Controller machst du definitiv nichts falsch. Der ist nach wie vor klasse (mit leichter Einschränkung was das Digipad betrifft) und für unter 30€ zu haben. Die XBone-/PS4-Varianten sind dann ja gleich eine ganz andere Preiskategorie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2488 EXP)
WoW
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

sehe ich auch so. der 360 ist wohl derzeit der beste den es gibt für Pc.
Der neue von der XBox One funktioniert ja derzeit noch nicht mit Pc, jedoch der von der PS4 angeblich wobei ich da noch keine Erfahrungberichte gelesen habe.
Würde mich auch mal über ein Vergleichstest der drei Controller bei euch freuen sobald alle für Pc erhältlich sind

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 8.9.2009

da muss ich meinen vorrednern recht geben. der 360 controller ist echt sehr gut.
wenn du deine jump and runs aber lieber mit dem steuerkreuz spielst, dann würde ich eher zum ps 3 pad tendieren

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Sehe ich genauso, die 360-Pads sind spitze. Viele Spiele sind auch für dieses Pad ausgelegt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12879 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich würde eher sowas wie das Logitech F710 oder F510 empfehlen. Das hat immerhin einen direkten Umschalter zwischen XInput für Titel die auf das 360 Pad ausgelegt ist und DirectInput was vor allem ältere Spiele haben. Mit denen hat der X360 Controller bei vielen Spielen ziemliche Probleme wenn es darum geht Achsen und teilweise sogar Knöpfe korrekt zu erkennen und da bietet nicht jeder Titel ausreichende Konfigurationsfähigkeiten.

Vom Aussehen allerdings am DualShock orientiert.

Ich habe ein ähnliches Pad, was es mittlerweile gar nicht mehr gibt, nur von Saitek wo die Bumper bzw. L3/R3 aus den Achsen rausgenommen worden sind und stattdessen auf der Rückseite von den Analogstick als eigene Taste angebracht sind. Gefällt mir so viel mehr, weil der dann auch nicht ausversehen gedrückt wird, wenn man grad mit den Analogsticks hantiert lol.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2321 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3

Es gibt auch einen Haufen faul portierter Spiele, die überhaupt nur das 360er vernünftig unterstützen. Weiß nicht wie das mittlerweile ist. Aber früher habe ich ein paar mal in die Röhre geschaut, als ich mit meinem Thrustmaster Gamepad spielen wollte. Das war die reinste Monopolstellung für MS.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48870 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Danke schonmal für die vielen Tipps. Ehrlich gesagt macht mich das Dualshock-Design etwas mehr an, da gefällt mir die Lage der zwei Analogsticks besser.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Wenn dir das dual shock desgin besser gefällt guck dir mal den Tip von Novachen an. Dei Logitech Controller funktionieren auch wunderbar mit Titeln, die eigentlich nur mit nem xbox pad funktionieren sollen, wegen diesem Umschalter. Ich habe auch soeins, aber ohne froce feedback heißt glaube f310. Bin damit super zufrieden, hab den schon zwei Jahre udn der funktioniert immernoch super und hat quasi keine Ermüdungserscheinungen gezeigt. Außerdem ist das Steuerkreuz sehr gut. Habe den damals für SF4 gekauft, wegen dem Digikreuz. Das Digikreuz vom xbox pad ist echt unterste Schublade, sowas von schlecht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)