Gebrauchte PS3 kaufen...?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3723 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Moin Leute,

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier das richtige Forum erwischt habe um den Thread zu erstellen, aber ich benötige eure Hilfe.

Ich möchte mir gerne eine PS3 kaufen, von mir aus auch gebraucht.
Allerdings habe ich keine Ahnung von der Technik und Belastbarkeit der Konsolen-Versionen.

Irgendwo las ich, das die Super-Slim nicht so gut sein sollen, woanders stand das die alten normalen Konsolen nicht so gut sein sollen.
Nun habe ich ein Angebot bekommen, wo ich mir nicht sicher bin ob es sich lohnt.

Also würde ich mich über Alternative Meinungen freuen smilie

Konsole ca 2 /2,5Jahre alt (normale Version?)
2 Controller
Move Steuerung
Guitar Hero 2012(glaube ich)
Tomb Raider 1-3
CoD BO
CoD MF 1+2
MoH
Naughty Bear
Red Dead Redemption
Heavy Rain
Saint Row III
GT5
Just Cause2
Mafia 2
Viking
RidgeRacer7
NFSU
RE5
Darksiders
Fallout 3
Résistance Fall of Man
Call of Juarez
Driver SF
Battlefield 3

Alles zusammen 250€

Ich weiss leider aktuell nicht Festplattengrösse.
Geschätzt wurden 80GB?

Was meint ihr!?

Danke für eure Hilfe

Gruß der Muffin

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27693 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist online Online
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Wenn die PS3 2 - 2,5 Jahre alt ist, dann ist es eine Slim, ich schätze mal die mit 160GB und die ist quasi für die Ewigkeit gebaut bzw. bis das Laufwerk langsam den Verschleiss-Tod stirbt. Selbst dann kann man immer noch auf digitale Spiele umsteigen und eine 1TB Festplatte einbauen.

Bei den ganzen Spielen, zu dem Preis, würde ich sofort zuschlagen. Meine Slim mit 320GB und Move hat mich damals ohne Spiele glaub ich 349€ gekostet und ich habe niemals einen Tag lang bereut zugeschlagen zu haben. smilie

Wenn es allerdings die PS3 mit 80GB ist, dann ist es die Fat, dessen Produktion zugunsten der 120GB Slim eingestellt wurde. Dann wäre die Konsole aber von 2008 und 2009 und schon 4-5 Jahre alt. Für die würde ich kein Geld mehr hinlegen, da diese vermehrt am Yellow Light of Death sterben.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
On my way

Mist!
Ist 2008 Modell mit 80GB

Da lass ich dann besser die Finger von....?!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
User ist online Online

Diese PS3 Slim ging gerade bei eBay weg:
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-3-Slimline-DanceStar-Party-320-GB-Charcoal-Black-/301016087868

201€ mit Spielen und einer Konsole mit der du auch in einigen Jahren noch Spaß haben wirst. 250€ für eine 80GB Fat ist nicht nur zu teuer, sondern auch eine Art Glücksspiel. eBay ist momentan voll mit PS3s, weil viele wohl Geld für eine PS4 zusammensparen, such dir eine schöne aus und ersteigere sie dir.

On my way

Danke für den Tipp, ich Schau mich da mal um smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21979 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich bin auch jemand, der im Zuge der PS4-Erscheinung zur PS3 greifen will. Thomas schrieb von einer Plattenerweiterung. Ist das über USB möglich? Kann ich auch eine SSD anstöpseln?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27552 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Vollmeise schrieb:

Ich bin auch jemand, der im Zuge der PS4-Erscheinung zur PS3 greifen will. Thomas schrieb von einer Plattenerweiterung. Ist das über USB möglich? Kann ich auch eine SSD anstöpseln?

Du kannst einen Rahmen kaufen und dann eine HDD einbauen. Von USB hab ich noch nichts gehört. Hab meine PS3 aber auch erst ein paar Wochen.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

User ist online Online

Den Rahmen benötigt man nur bei der Super Slim, bei der Fat und Slim war dieser bereits verbaut. Das anschließen einer externen Festplatte ist möglich, allerdings kann man darauf keine Spiele installieren, von daher ist es absolut nicht notwendig.

Ich habe diese Festplatte hier gekauft und eingebaut, konnte darauf alle Spiele installieren die ich seit über einem Jahr PS Plus bekommen habe und habe immer noch genug Platz für neue Spiele.

Den Rahmen für die Super Slim könnt ihr für unter 10€ kriegen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9413 EXP)
DarkSouls 3 dank SteamSale. Platin ich komme!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Da ist auch noch ne PS3 mit Zubehör. Denke da wird man noch bis alle PS4 ausgeliefert wurden welche finden.
http://www.ebay.de/itm/PS3-Sony-PLAYSTATION-3-SLIM-320-GB-mehr-/181272240369?pt=DE_Konsolen&hash=item2a34aae0f1

Überleg ja auch mir mal eine zu holen. Uncharted, God of War, Beyond Two Souls, Heavy Rain und the Last of Us durchzuschieben und sie dann wieder zu verkaufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13081 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt auch eine gebraucht gekauft. 180€ für PS3 Super Slim 500 GB mit "Gran Turismo 5" und "Jak & Daxter Trilogy" und mit MediaMarkt Garantie bis 2017 mit entsprechender unterschriebener Erklärung der Übertragung von Rechten.

Zwar hatte Amazon die 500er für 170€ im Angebot, ohne Spiel und nur mit zwei Jahre Garantie. 4 Jahre Garantie kann bei extremer Nutzung aber durchaus wichtig sein mr.green.

Aber der Geduldige wird nach Weihnachten bereits die selbe Konsole für knapp über 100€ bekommen. Und 2014 gibt es die 99er Version wink.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38273 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich werde wohl auch nach Weihnachten zuschlagen. Ob es dann eine Slim oder Super Slim, neu oder gebraucht wird, hängt vor allem vom Preis ab. Bei manchen Händlern gibt es ja auch noch neuwertige Slims, aber die werden wohl eher nicht mehr billiger...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)