Smartphone-Kaufberatung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Hallo liebe Leute,

ich muss mich langsam dem trend beugen und mir wohl mal ein Smartphone besorgen. Ich habe leider einfach null Ahnung von dem Thema. Verwendungsbereich soll sein:Fotos, Whatsapp, Youtube (evtl. deshalb eins mit einem etwas größeren display), Musik hören (spotify oder so). Rest an nützlichen apps wird sich dann im Laufe des Nutzens wohl finden. Wichtig ist mir, dass das Teil eine gute Kamera hat und die Bilder zu was zu gebrauchen sind. SPielen werde ich vermutlich mit dem Ding nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben. Preis ist mehr oder weniger egal, ich möchte nur ein gutes Preis-Leistungsverhätlnis haben. Also wenn es was gibt was 500 Tacken auch wert ist ok. Aber davon gehe ich erstmal nicht aus, auch wenn ich keine Peilung habe. Könnt ihr mir was empfehlen was einen guten Gegenwert bietet? Ich würd mir gern eins direkt bar kaufen. Kein Bock auf son vertragsleasing oder so. Ich denke da zahlt man immer drauf.

Danke schonmal

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Moin,

ich empfehle Dir, wie allen meinen Kunden, ein iPhone (ab Generation 4S). Damit kommt man super zurecht, es liefert eine intuitive, flüssige Bedienung und durch die weite Verbreitung findet man viele tolle Apps von Fotobearbeitungssoftware, aber auch hoch professionelle.

Fotos machst Du dank der 8MP Kamera spielend einfach und in super Qualität, davon konnten vor 10 Jahren die Profis nur träumen.

Whatsapp, Youtube läuft auch - die Größe des Displays ist so, dass es noch handlich ist und man trotzdem alles gut sieht. Spotify läuft darauf eh super. Dropbox würde ich Dir noch empfehlen, damit synchronisierst Du Deine Daten super einfach und schnell (Fotos, Musik, PDF's, Dokumente, Präsentationen, etc.).

Da Apple seine Produkte sehr gut pflegt, bekommst Du immer Updates, bei Android kann es schnell passieren, dass die für das Modell X eingestellt werden.

500 Scheine brauchst Du auch nicht hinzulegen. Eines ist Dir aber sicher: Am Markt vergleichbar hohe Wertstabilität im Vergleich zu anderen Herstellern.

Bei Fragen, frag gerne smilie.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

danke schonmal. Ich werd mal schauen was das so kostet. Ich höre nun von Samsung bzw. android "fanboys", dass man mit dem i-phone inkompatibilitäten hat. Kannst du dazu was sagen? Was kann ich also nicht nutzen wenn ich ein aplle Produkt nehme?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12
Satyrias83 schrieb:

(...), dass man mit dem i-phone inkompatibilitäten hat. Kannst du dazu was sagen? Was kann ich also nicht nutzen wenn ich ein aplle Produkt nehme?

Also da bräuchte ich schon mehr Details smilie. Das iPhone kann alle wichtigen Dateiformate lesen und darstellen. Was das Android-Lager meint, können m.E. nur zwei Punkte sein:

I.) Das iPhone kann kein Adobe Flash. Heißt: Seiten, die Videos via Flash abspielen, funktionieren auf Deinem iPhone nicht. Das ist aber auch sinnvoll, da Flash sehr viel Akkuleistung frisst. Moderne Seiten wie Youtube sind auf HTML5 umgestellt, die eine Videodarstellung auch auf dem iPhone ermöglichen.

II.) Das iPhone wird nativ via iTunes mit MultimediaDateien wie MP3's und AVI's befüllt. Das ist für Dich als Spotify-Nutzer eh nicht so wichtig, da Deine Musik gestreamt wird.

Ein neues iPhone 4S direkt von Apple kostet 399€, ein 4S bekommst Du bei EBay ab 319€. Ich würde Dir mindestens zu 16GB raten, dann hast Du genug Platz für Apps, Bilder und Dateien.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Flash ist zumindest offiziell aber auch bei Android tot. Wenn ein neues Gerät nicht mit Flash vorinstalliert ausgeliefert wird, sollte es nicht einmal mehr eine Downloadmöglichkeit dafür haben. Ein später und posthumer Tribut an den Flash-Hasser Steve Jobs wink .

Aber um mal eine andere Seite sprechen zu lassen: Android ist so schlecht nicht. Schlecht ist nur Samsung wink . Android ist weniger einsteigerfreundlich. Apps gibts dafür auch en Masse. Und gute Smartphones sind unter Umständen etwas preiswerter, ich erinnere an das quasi verramschte Nexus 4 und das trotz allem sehr preiswerte und gute Nexus 5. Da hast du dann auch garantierte und schnelle Updates auf neue Android-Versionen. Und du kannst das Smartphone einfach per USB mit dem Rechner verbinden und mit Daten befüllen ohne erst eine Krüppelsoftware wie iTunes (unter Windows wirklich extrem gruselig) installieren zu müssen.

Wenn dir das egal ist und du einfach nur ein schnell erlernbares Smartphone willst: Das iPhone ist schon schnuckelig. Meine Liebste hat mit vielen meiner Android-Testsamples herumspielen dürfen, ihr Blick beim Starten eines iOS-Gerätes ist aber deutlich verträumter, glücklicher und irgendwie unbezahlbar wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

hört sich nach iphone an dann. Alles was ich nutzen möchte scheint da keine Probleme zu machen und eine einfache Bedienung wird mir als Anfänger sehr entgegen kommen. Danke euch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4863 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Also so ein Nexus 5 lässt sich auch gut bedienen und ist günstiger. Noch günstiger ist dieses neue Motorola-Gerät. Solange man bei den Geräten von Google (oder offenbar deren Tochter Motorola bleibt) bekommt man auch ein sehr stabiles System, das gut upgedatet wird und im Gegensatz zur Android-Konkurrenz auch schlank ist.

Miene Frau hat jüngst nach langem Überlegen (350€ sind halt viel für ein 'Telefon') ein Nexus 5 gekauft und ist voll zufrieden, obwohl sie vorher immer über dieses Google-Zeug gelästert hat.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12
Dennis Ziesecke schrieb:

Aber um mal eine andere Seite sprechen zu lassen: Android ist so schlecht nicht. Schlecht ist nur Samsung .

Keine Frage, Android funktioniert auch - und auch gut. Aber gerade Samsung hat ein Chaos an Einstellmöglichkeiten, das es einen echt gruselt. Vor einem halben Jahr hatte ich zum Testen 2 Monate ein Galaxy Note 2 - Bedienung gut, Stylus cool, Display zu groß, Einstellungen zu kompliziert. Habe letztlich nur telefoniert, via Spotify Musik gehört, zu Hause Youtube geschaut und mal zwischendurch mit dem Stylus geschrieben. Das Modell könnte ich aber auch empfehlen.

Dennis Ziesecke schrieb:

Android ist weniger einsteigerfreundlich. Apps gibts dafür auch en Masse. Und gute Smartphones sind unter Umständen etwas preiswerter, ich erinnere an das quasi verramschte Nexus 4 und das trotz allem sehr preiswerte und gute Nexus 5. Da hast du dann auch garantierte und schnelle Updates auf neue Android-Versionen.

Das Nexus ist m.E. das sinnvollste Android-Telefon, da es, wie Du sagst, einfach nur Android drauf hat - was eine gute Sache ist! Hersteller wie Samsung, HTC usw. bauen für Ihre Telefone einen extra "Look" um Android, um sich von der Masse abzugrenzen - was zu der Updateproblematik führt, denn: neue Android-Version heißt: Oberfläche neu programmieren oder zumindest Kompatibilität testen. Bei (gefühlten) 500 Telefonmodellen pro Hersteller eine Arbeit, die nicht bezahlt wird - also legen die Hersteller natürlich den Fokus auf die neuen Geräte und alte werden stiefmütterlich behandelt. Fazit: Nexus 4/5 top, andere: je unpopulärer, desto mehr flop.

PS: ich hab versucht, es kurz zu halten, eigentlich könnte man noch VIEL tiefer einsteigen... wink.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4863 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Valeo schrieb:

Fazit: Nexus 4/5 top, andere: je unpopulärer, desto mehr flop.

Das kann man eigentlich so unterschreiben. Wichtige Ergänzung ist noch: Populäre Modelle bekommen alternative Android-Versionen, so dass sich die Restriktionen auf diesen Geräten leicht umgehen lassen. Bei eine Nexus (das zudem unschlagbar günstig ist), ist das aber gar nicht notwendig... wink

Wo sind eigentlich die WP-Empfehlungen, die sonst nicht weit sind?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12
Ganesh schrieb:

Wo sind eigentlich die WP-Empfehlungen, die sonst nicht weit sind?

Nokia und Windows dürfen sich erstmal um Ihre eigene Umstrukturierung kümmern, dann reden wir weiter wink.

Für die Vollständigkeit: Blackberry hat auch schöne Modelle, aber ohne Blackberry-Server kann man deren Vorteile, meist Sicherheits- und Gruppenrelevante, nur zu 25% nutzen.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Google Nexus wäre auch meine Empfehlung. Selbst hab ich das Galaxy S3, aber erstens ist dies scheinbar recht Defektanfällig (bei mir und in meinem Bekanntenkreis hatte quasi jedes irgend eine Macke) und zweitens ist Samsungs eigene Androidanpassung einfach Schrott+ man kriegt so langsam mal Updates, wenn sie überhaupt kommen.

Android selbst ist okay. Stürzt zwar gerne mal der Browser ab und auch Apps bleiben ab und an hängen, aber insgesamt isses net übel. Wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir aber wahrscheinlich trotzdem Iphone kaufen, weil einfach im Endeffekt doch durchdachter, weniger virenverseucht und meist doch bessere Qualität der (Bezahl)Apps.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Die eigentliche Frage müsste sein:
in welchem Öko(nomischen)-System du dich am wohlsten fühlen könntest.

iOs: riesige Auswahl an Apps, stabiles und funktionierendes OS, sklavische Bindung an Apple und iTunes

Android: riesige Auswahl an Apps, viele Anpassungsmöglichkeiten für das OS, die Auswahl des richtigen Phones erfordert Einarbeitung und Tests lesen, man kann auch alternative OS-Varianten benutzen (z.B. Cyanogen-Mod um das bekannteste zu nennen)

Windows Phone: noch relativ neues OS, daher ist die Auswahl an Apps kleiner und von vielen Firmen fehlen noch offizielle Apps (Spotify ist vorhanden), die bei den anderen beiden schon längst zum Standard gehören. Verfolgt ein ganz eigenes Design-Konzept, dem die Apps aber vielfach angepasst werden. Sklavische Bindung an Microsoft.

Wenns dir vor allem auf die Kamera ankommt dürften die neuen Nokia Geräte aber gut gefallen.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
gar_DE (16 Übertalent, 5790 EXP)
Rise and Shine!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.10.2010
Inhalte: 6

Ein Vorteil von Android ist, dass man sich mit ein wenig Zeitaufwand unabhängig von Google machen kann und auch als einzigees der vier Systeme auch bei anderen Shops sich mit Software versorgen kann.
Ich denke mal, da es auch zum großen Teil auf die Oberfläche und die Bedienbarkeit ankommt, solltest du die Telefone alle mal in der Hand gehabt haben. Gerade bei Android gibt es auch durch die Aufsätze der verschiedenen Hersteller immer ein leicht anderes Feeling.
Außerdem sind die Dritthersteller immer etwas faul was OS-Updates angeht. Da fährst du mit einem Nexus immer besser.
Der Vorteil bei Apple ist die lange Unterstützung, auch wenn es bei einigen 4S wohl nach dem iOS 7 Update zu Problemen mit durchgebrannten WLAN-Chips gekommen sein soll und Apple da nicht so kulant war.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32401 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Ich stimmte Zaunpfahl soweit zu. Sag mal an für was du das Ding genau hernehmen willst.
Interessant wäre auch wie groß es sein soll. (Zoll)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12
gar_DE schrieb:

Der Vorteil bei Apple ist die lange Unterstützung, auch wenn es bei einigen 4S wohl nach dem iOS 7 Update zu Problemen mit durchgebrannten WLAN-Chips gekommen sein soll und Apple da nicht so kulant war.

Jop, das kann ich bestätigen. Die durchgebrannten WLAN-Chips sind die folge eines WLAN-Treiber-Updates, das eigentlich gar nicht auf die Live-Server kommen sollte, es aber trotzdem dazu kam und nun nicht mehr ohne weiteres aus den Geräten entfernt werden kann.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
gar_DE (16 Übertalent, 5790 EXP)
Rise and Shine!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.10.2010
Inhalte: 6
Valeo schrieb:

Jop, das kann ich bestätigen. Die durchgebrannten WLAN-Chips sind die folge eines WLAN-Treiber-Updates, das eigentlich gar nicht auf die Live-Server kommen sollte, es aber trotzdem dazu kam und nun nicht mehr ohne weiteres aus den Geräten entfernt werden kann.

Etwas OT, aber ist es dann tatsächlich nur ein Treiberproblem (sprich könnte man die Telefone mit einem neuen Treiber retten)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12
gar_DE schrieb:

Etwas OT, aber ist es dann tatsächlich nur ein Treiberproblem (sprich könnte man die Telefone mit einem neuen Treiber retten)?

Nein, da man den WLAN-Treiber aus der Software des Boards nicht wieder rausbekommt - man kann nur die Platine tauschen, das würde gehen.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Was mir letztens aufgefallen ist. Versucht mal nen Datenaustausch via Bluetooth vom iPhone auf ein anderes Gerät, das nicht von Apple ist. Geht nicht. Warum? Hat Apple sein eigenes Bluetooth erfunden? Ich dachte mal das wäre standardisiert wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ach, versuch mal vom PC aus per Bluetooth ein entsprechendes Lautsprechersystem anzusprechen. Bluetooth ist einfach nur absolut für'n Popo, miesester Standard ever.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Dennis Ziesecke schrieb:

Bluetooth ist einfach nur absolut für'n Popo, miesester Standard ever.

War das nicht VHS? smilie

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
jguillemont schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Bluetooth ist einfach nur absolut für'n Popo, miesester Standard ever.
War das nicht VHS?

VHS haben wenigstens Fachleute passabel bedienen können wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.1.2012
Spezieh schrieb:

Versucht mal nen Datenaustausch via Bluetooth vom iPhone auf ein anderes Gerät, das nicht von Apple ist. Geht nicht. Warum? Hat Apple sein eigenes Bluetooth erfunden? Ich dachte mal das wäre standardisiert

Was nicht so laut gesagt wird, wenn von "Bluetooth" geredet wird: das ist eigentlich bloß der "Unterbau", ob das klappt oder nicht entscheiden die unterstützten Profile (siehe etwa http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile). Nur wenn beide Geräte das zum Dienst passende Profil unterstützen, klappt das auch - wenigstens theoretisch ...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Fisch schrieb:

Spezieh schrieb:
Versucht mal nen Datenaustausch via Bluetooth vom iPhone auf ein anderes Gerät, das nicht von Apple ist. Geht nicht. Warum? Hat Apple sein eigenes Bluetooth erfunden? Ich dachte mal das wäre standardisiert
Was nicht so laut gesagt wird, wenn von "Bluetooth" geredet wird: das ist eigentlich bloß der "Unterbau", ob das klappt oder nicht entscheiden die unterstützten Profile (siehe etwa http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile). Nur wenn beide Geräte das zum Dienst passende Profil unterstützen, klappt das auch - wenigstens theoretisch ...

SEHR theoretisch. Ich bin bekennender BT-Hasser. Und aus langer Erfahrung weiß ich auch warum wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6780 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 175

Wenn Du ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis suchst und mit Smartphones gerade erst anfängst, schau Dir mal das Y300 von Huawei an. Der Preis liegt derzeit bei 100€ und laut c't führt der Hersteller "die Konkurrenz in dieser Preisklasse vor".

Ganz ehrlich, das Gerät reicht für die meisten Anwendungen aus und hat sogar ein ziemlich gutes Display. Und wenn Dir auffällt, dass Android (oder Smartphones allgemein) vielleicht doch nicht das Richtige ist, hast Du immerhin "nur" 100€ in den Sand gesetzt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hmm, ich hab das Huawei Ascend 615 (oder so), das ja auf dem Papier zumindest deutlich flotter als das Y300 sein sollte. Wenn das Y300 noch langsamer ist, dann kann man es auch ungenutzt wegwerfen wink . Huawei laggt.. nosmilie

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6780 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 175
Dennis Ziesecke schrieb:

Hmm, ich hab das Huawei Ascend 615 (oder so), das ja auf dem Papier zumindest deutlich flotter als das Y300 sein sollte. Wenn das Y300 noch langsamer ist, dann kann man es auch ungenutzt wegwerfen . Huawei laggt..

Kann ich beim Y300 absolut nicht nachvollziehen, und so lesen sich auch die Tests sowohl zu dem Y300 als auch dem G615.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich hab mit das 615 ja aufgrund der durchaus positiven Tests gekauft. Allerdings habe ich inzwischen einige Android-Erfahrungen, auch durch zahlreiche Tablet-Tests mit teils sehr skurrilen Prozessoren, sammeln können. So nervig wie das 615 war lange kein Gerät mehr. Laggt, wirklich. Vielleicht liegt das aber auch an der kruden SoC-Eigenentwicklung, keine Ahnung. Ich werde mir jedenfalls kein Huawei mehr kaufen, die konnten mich nicht überzeugen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Zaunpfahl schrieb:

Die eigentliche Frage müsste sein:
in welchem Öko(nomischen)-System du dich am wohlsten fühlen könntest.
iOs: riesige Auswahl an Apps, stabiles und funktionierendes OS, sklavische Bindung an Apple und iTunes
Android: riesige Auswahl an Apps, viele Anpassungsmöglichkeiten für das OS, die Auswahl des richtigen Phones erfordert Einarbeitung und Tests lesen, man kann auch alternative OS-Varianten benutzen (z.B. Cyanogen-Mod um das bekannteste zu nennen)
Windows Phone: noch relativ neues OS, daher ist die Auswahl an Apps kleiner und von vielen Firmen fehlen noch offizielle Apps (Spotify ist vorhanden), die bei den anderen beiden schon längst zum Standard gehören. Verfolgt ein ganz eigenes Design-Konzept, dem die Apps aber vielfach angepasst werden. Sklavische Bindung an Microsoft.
Wenns dir vor allem auf die Kamera ankommt dürften die neuen Nokia Geräte aber gut gefallen.

Du hast bei Android die sklavische Anbindung an Google Services vergessen und die Tatsache, dass die Anbindung an die Apple Services rein optional ist.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
KoffeinJunkie schrieb:

Du hast bei Android die sklavische Anbindung an Google Services vergessen und die Tatsache, dass die Anbindung an die Apple Services rein optional ist.

Ich bin kein Androidjünger, aber soviel ich weiß, benötige ich einen iTunesaccount für die Aktivierung des iPhones, während ich mein Androidsmartphone auch ohne Google nutzen kann.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ich verwende den Thread mal für eigene Zwecke, da ich bzw. meine Frau gerade auch ein neues Smartphone braucht. Die Anforderungen sind recht gering, als ich sie fragte, was ihr wichtigstes Kriterium sei, meinte sie natürlich: Aussehen! Typischer Fall von Style over Substance.

Die Eckdaten, die gewünscht sind:
- gute Kamera
- gute Akkulaufleistung
- kein Apple-Produkt
- leichte Handhabung (sowohl hinsichtlich der Bedienung als auch der Installation von Updates, Apps, dem Aufspielen von Musik usw.)
- eher günstig als teuer, muss also kein neues Highendmodell sein; vielleicht bis ca. 350€.
- Farbe: sollte in weiß verfügbar sein
- Größe: in etwa die Abmessungen eines iPhones4

Ihre Favoriten sind momentan wohl ein Samsung Galaxy S4 Mini und eines der Nokia Lumias.

Hat jemand Empfehlungen?

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6780 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 175
jaws schrieb:

Hat jemand Empfehlungen?

Schickes Aussehen ist ja sehr subjektiv, aber wie wäre es mit dem Sony Xperia Z?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ja, ich erwähnte es nur, um zu veranschaulichen, dass technische Details eigentlich keine Rolle spielen und die Anforderungen der Nutzung recht gering sind. Sie möchte nur den Standardkram machen können (Telefonieren, WhatsApp, Internet, Mails etc.).

Bzgl. des Aussehens fällt mir noch ein: es sollte das Telefon in weiß geben. mr.green Das Sony Xperia Z ist zu groß, fürchte ich.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6780 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 175
jaws schrieb:

Ja, ich erwähnte es nur, um zu veranschaulichen, dass technische Details eigentlich keine Rolle spielen und die Anforderungen der Nutzung recht gering sind. Sie möchte nur den Standardkram machen können (Telefonieren, WhatsApp, Internet, Mails etc.).
Bzgl. des Aussehens fällt mir noch ein: es sollte das Telefon in weiß geben. Das Sony Xperia Z ist zu groß, fürchte ich.

In dem Fall wäre das S4 mini wohl wirklich eine gute Wahl.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Maik (20 Gold-Gamer, 21482 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich finde die Lumias nicht schlecht. Und WinPhone8 ist ein wirklicher Fortschitt zu den Vorgängern. Ich habe das Lumia 820 mit 4,7 Zoll-Display. Das reicht für den normalen Betrieb völlig aus und kann noch gut in der Hosentasche verstaut werden. Das Telefon gibt es in Weiß, also eine Bedingung erfüllt. smilie Die Kamera ist ok, da habeich schon bessere gesehen. Doch ich nutze es nicht für Fotos, da ist mir eine richtige Speigelreflex lieber. Der Kaufpreis war vor einem Jahr bei 280€, dürfte also schon billiger sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4863 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Meine Frau hat ein Nexus 5, das ist zwar etwas größer, passt aber noch gut in die Hosentasche und ist in weiß erhältlich. Und aus eigener Erfahrung (habe ein Nexus 4) kann die Teile nur empfehlen, vor allem im Vergleich zu den omnipräsenten Samsung-Geräten.

Edit: Huch, das hatte ich ja schon mal oben gepostet... Stimmt aber trotzdem... wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ich betreibe derzeit ein Motorola Moto G. Ist in der Preislage absolut zu empfehlen und im Grunde konkurrenzlos (8GB: ca. 169,- / 16 GB: ca. 199,-). Einwände wären der fehlende mSD Slot sowie die nur durchschnittliche Kamera. Ansonsten sehr performant mit einer Quad-core Cortex-A7 @ 1.2 GHz und 1 GB RAM, per custom Kernel macht die CPU hier locker 1,6 GHz. Erstaunt bin ich über die wirklich gute Akkuleistung, auch das Display ist top. Sicherlich wird es in Kürze auch wieder jede Menge Custom ROMs dafür geben, Cyanogen ist schon in einigen inoffiziellen Varianten zu haben. Kommt von Haus aus allerdings schon mit Android 4.4, die Motorola Variante bringt verhältnismäßig wenig Bloatware mit, die sich auch relativ simpel einfrieren lässt, so dass man ein sehr schlankes Android zur Hand hat, ohne viel tweaken zu müssen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18959 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Das Ativ S kostet allerdings z.B. auch nicht mehr, da würde ich nicht von "Konkurrenzlos" sprechen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Jo, stimmt. Ist allerdings auch ein Windows Phone.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18959 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Was für mich ein großer Pluspunkt ist, aber das ist wohl Geschmacksache.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ja, definitv Ansichtssache. Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich Windows Phone noch nie eingehend benutzt habe. Aus dem nicht so technisch versierten Umfeld höre ich aber immer wieder Lobreden in Richtung Einfachheit der Bedienung und Featurereichtum out of the box etc. Ich mags lieber, wenn ich meine Geräte/Software bis in's Letzte anpassen und streamlinen kann. Da ist (derzeit) wohl Android noch die beste Wahl, vor allem wegen der großen Zahl an Entwicklern und dem (verhältnismäßig) offenen Code.

Was sind aus Deiner Sicht so die Pluspunkte für Windows Phone?
(Hoffe, ich hijacke damit nicht den Thread. Wenn diese Diskussion nicht gewünscht ist, können wir ja auch umziehen...)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich habe nur iPhone und Android Geräte besessen, aber seit dem ich ein iPhone besitze würde ich nicht mehr wechseln. Android Geräte bekommen nicht immer sofort die neusten Updates, da ist man sehr vom Hersteller abhängig. Desweiteren ist die Verarbeitung des iPhones beispielhaft und die Bedienung sehr sehr einfach.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18959 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
frost schrieb:

Was sind aus Deiner Sicht so die Pluspunkte für Windows Phone?

Abgesehen davon das das OS rasend schnell und super flüssig ist, finde ich auch die Kacheloberfläche sehr schön. Dazu sind die Live-Tiles einfach toll und extrem praktisch (Aktuell neben einigen Shortcuts auf dem Startscreen: 3x Wetter (Heimat, Arbeitsort (Montage), Freundin), Währungsrechner, Terminvorschau, Msils, Nachrichten, Messenger, News und je nach Bedarf ein paar OneNote Erinnerungen. Da sind wir auch gleich beim nächsten Punkt: Office. Nicht wirklich oft in Gebrauch, aber missen möchte ich es nicht mehr. Genial finde ich dann z.B. auch die Verknüpfungen von Facebook oder anderen Diensten im Kontakte- oder Bilder-Hub, um die neuesten Nachrichten oder Fotos der Freunde dort anzuzeigen. Dazu die weltweite Gratis Navigation usw.

Die Verarbeitung passt (bei Nokia) zumindest definitiv auch. Die Kamera ist eine Klasse für sich und das iPhone (Firmenhandy) ist mir definitiv zu klein (und die Akkulaufzeit auch unterirdisch)...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Maik (20 Gold-Gamer, 21482 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich kann teilweise Wunderheiler beipflichten. Gerade für die Arbeit ist natürlich der einfache Zugang zu den Microsoft-Diensten sehr gut. Das macht sich jedenfalls für mich sehr bezsahlt. Dafür íst meine Kamera nicht so gut, aber das scheint wohl eine Ausnahme zu sein. Ich muss jedoch gestehen, dass ich einen richtigen Fotoapparat vorziehe. Als Gesamtpaket ist es völlig ok und es passt gut in gewohnte Windowsumgebungen, was vor allem den Datenaustausch betrifft.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ah ok, danke für Eure Beiträge. Im Grunde läuft es also vor allem auf gute Benutzbarkeit out of the box hinaus. Was ich nach jedem Umflashen für Tweakorgien veranstalte, ist schon nicht mehr feierlich. Am Ende habe ich dann aber auch genau das System, das ich brauche, ohne jeglichen Ballast. Die gute Anbindung an die MS Dienste ist auch ein gewichtiges Argument, besonders im Geschäftsbereich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18959 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Ehrlich gesagt wüßte ich bei WP spontan garnicht was ich tweaken sollte. Den eventuellen Ballast spürt man nicht und den Startscreen kann man super personalisieren und hat dann dank Live-Tiles sowohl Infos, als auch Shortcuts, parat. Allerdings kenn ich mich mit Android auch nur sehr bedingt aus...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarthTK (13 Koop-Gamer, 1578 EXP)
Sith happens
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 29.11.2009
Dennis Ziesecke schrieb:

SEHR theoretisch. Ich bin bekennender BT-Hasser. Und aus langer Erfahrung weiß ich auch warum .

Ach, Apple wird das schon irgendwann gut hinbekommen wink Auf was beruht eigentlich der CarPlay-"Standard"? BT oder dann auch schon WLAN? Ich weiß, auch OT.

____________________________________

Sith happens

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

CarPlay basiert auf WLAN so weit ich weiß.

____________________________________

Just do it

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)