Was wäre euer Traumstudium?

Foren-Suche
Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tvnel (16 Übertalent, 5672 EXP)
Und ran an die Bachelorarbeit^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2013
Inhalte: 91

Viele Leute träumen als Kinder Pilot zu werden oder gar Polizist,
doch jetzt im Nachhinein, was würdet ihr gern studiert haben?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13896 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Rocket Surgery!

Aber im Endeffekt bin ich mit Elektrotechnik ganz zufrieden.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31209 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Hautarzt wäre nicht schlecht gewesen... Es gibt keine Notfälle, man kann also unbesorgt Feierabend machen... und außerdem sind die meisten Hautkrankheiten chronisch, aber nicht tödlich - wenn man einen neuen Patienten einigermaßen freundlich behandelt, bedeutet das (wieder mal) regelmäßige Einkünfte für die nächsten 30 Jahre mr.green

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
immerwütend schrieb:

Hautarzt wäre nicht schlecht gewesen... Es gibt keine Notfälle, man kann also unbesorgt Feierabend machen... und außerdem sind die meisten Hautkrankheiten chronisch, aber nicht tödlich - wenn man einen neuen Patienten einigermaßen freundlich behandelt, bedeutet das (wieder mal) regelmäßige Einkünfte für die nächsten 30 Jahre

Joa hast recht.
Ich habe aber auch gut getroffen, denn mit Technikpädagogik, was ich auch studiere, hat man auch ein geregeltes einkommen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12968 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Ich habe das studiert was ich auch jetzt gerne studieren würde.

Game- & Graphic-Design smilie.

Ohne Privatakademie wäre ich vielleicht angehende Medieninformatikerin oder sowas *g*.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Novachen schrieb:

Ich habe das studiert was ich auch jetzt gerne studieren würde.
Game- & Graphic-Design .

Cool, wo hast du des studiert? Am SAEJ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Maturion (11 Forenversteher, 656 EXP)
ist jetzt ein Kontributor. :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 4

Ich studiere Informatik. Hab eigentlich schon als Kind davon geträumt. Ansonsten hätte ich vielleicht was mit Journalismus gemacht. Auch Architektur spricht mich an. Aber eigentlich mach ich das, was ich immer wollte (auch wenn ich manches vielleicht noch lieber gemacht hätte, aber aufgrund finanzieller Überlegungen nicht studiert habe...).

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Maturion schrieb:

Ich studiere Informatik. Hab eigentlich schon als Kind davon geträumt. Ansonsten hätte ich vielleicht was mit Journalismus gemacht. Auch Architektur spricht mich an. Aber eigentlich mach ich das, was ich immer wollte (auch wenn ich manches vielleicht noch lieber gemacht hätte, aber aufgrund finanzieller Überlegungen nicht studiert habe...).

Ich habe Literaturwissenschaft und Soziologie studiert, weil es mich interessiert hat und ohne zu überlegen, ob sich das jemals finanzielle auszahlt. confused

Hat es dann aber doch up

immerwütend schrieb:

Ich habe Literaturwissenschaft und Soziologie studiert, weil es mich interessiert hat und ohne zu überlegen, ob sich das jemals finanzielle auszahlt.
Hat es dann aber doch

Dann hast ja nochmal Glück gehabt lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23781 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Die Hohe Kunst der Duplomatie lol

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14079 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich bin Soldat, werde bald Polizist, aber studieren würde ich gerne Geschichte. Wäre das einzige was mich interessieren würde.

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27394 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
CptnKewl schrieb:

Die Hohe Kunst der Duplomatie

Großartig. up

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

VikingBK schrieb:

Also ich bin Soldat, werde bald Polizist, aber studieren würde ich gerne Geschichte. Wäre das einzige was mich interessieren würde.

Ja Geschichte ist was tolles, ist aber sehr viel zu lernen und ist lebendig.
Kommt ja immer was Neues dazu.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14432 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
tvnel schrieb:

VikingBK schrieb:
Ja Geschichte ist was tolles, ist aber sehr viel zu lernen und ist lebendig.
Kommt ja immer was Neues dazu.

Wiederholt sich aber auch alles mit der Zeit. Kann dann schnell langweilig werden.

Ich würde gerne das studieren was man braucht um Raumfahrer zu werden. smilie

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

MicBass schrieb:

Ich würde gerne das studieren was man braucht um Raumfahrer zu werden.

Wärst du denn dazu auch körperlich in der Lage?
Die müssen ja topfit sein

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14432 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
tvnel schrieb:

Ha! Topfit ist mein zweiter Vorname! wink

Nee ich bin fit und für mein Alter (dass ich das mal schreibe.. ugly ) vielleicht sogar sehr fit, aber dafür würds dann wohl doch nicht reichen. Alleine wegen der Farbenblindheit...

Fliegen / Weltraum ist auch eher so eine Kindheitstraumgeschichte, ich bin mit meinem aktuellen Beruf sehr zufrieden.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

MicBass schrieb:

tvnel schrieb:
Ha! Topfit ist mein zweiter Vorname!
Nee ich bin fit und für mein Alter (dass ich das mal schreibe.. ) vielleicht sogar sehr fit, aber dafür würds dann wohl doch nicht reichen. Alleine wegen der Farbenblindheit...
Fliegen / Weltraum ist auch eher so eine Kindheitstraumgeschichte, ich bin mit meinem aktuellen Beruf sehr zufrieden.

Echt schade -.-

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (15 Kenner, 3687 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Hmm, ...

Also mein Traum wäre Psychologie oder Medizin gewesen.

Allerdings ist der Zug abgefahren... wink

Auf zu neuen Ufern, Hauptsache man entwickelt sich weiter smilie

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Muffinmann schrieb:

Hmm, ...
Also mein Traum wäre Psychologie oder Medizin gewesen.
Allerdings ist der Zug abgefahren...
Auf zu neuen Ufern, Hauptsache man entwickelt sich weiter

Zu spät ist es eigentlich nie... smilie
Es könnte eine Finanzierungsfrage sein, das ist wahr... confused
Andererseits ist man als Psychologe um so besser, je älter man zu Beginn des Studium ist. mr.green

Justin Gi (04 Talent, 22 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 4.12.2013

Journalistik, da ich Redakteur werden will.

In meiner Lokal-Zeitung gibt es eine tolle Gaming-Seite, die mich sehr interessiert.

Wenn das nicht klappt bleiben mir trotzdem alle Türen offen, um z.B. in einer Online-Redaktion zu arbeiten oder doch noch eine Journalistenschule zu besuchen.razz

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LPAmdee (13 Koop-Gamer, 1488 EXP)
Adrian "LPAmdee" Beil
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 4.12.2013
Inhalte: 22

Journalistik oder Informatik..hoffe eins von beiden wird nächstes Jahr wahr.
Ansonsten mal sehen was als Alternativen da ist.

Extremer Nintendo und From Software Fanboy. Lets Player, Streamer und was nicht sonst alles.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23496 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Archäologie wäre toll gewesen. Stattdessen muss ich jetzt Kinder erziehen nasty

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34197 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Naja, ich bin ein Spätentwickler und mit meinem jetzigen Beruf zufrieden, weil zwar stressig ist, aber auch viel Spaß und Abwechslung bietet. Für meine Verhältnisse werde ich gut bezahlt und Urlaub habe ich wahrscheinlich soviel wie sonst keiner hier.

Dennoch würde mich das Studium der Medienwissenschaften reizen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1687 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Maschinenbau - Aber ich hab kein Physik mehr und ohnehin wäre ich da zu schlecht gewesen ops

Pilot werde ich sowieso nicht, oder GSG 9... blöde Sehschwäche nosmilie

Sven Gellersen schrieb:

Archäologie wäre toll gewesen. Stattdessen muss ich jetzt Kinder erziehen

Is doch auch toll, kannst die Kinder formen wink
Ich werd ja Lehrer und finde es einfach cool lol

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

ich hätte nie etwas anderes studiert als Medzin, da sie so heftige Vorteile für das eigene Leben gibt. #1 ist deren Weltoffenheit. Natürlich hat es auch seine Schattenseiten, aber die sind einfach umzugehen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23496 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
tvnel schrieb:

Is doch auch toll, kannst die Kinder formen
Ich werd ja Lehrer und finde es einfach cool

Klar ist das auch toll. Sonst hätte ich ja nicht den Beruf gewählt smilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14079 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
tvnel schrieb:

VikingBK schrieb:Also ich bin Soldat, werde bald Polizist, aber studieren würde ich gerne Geschichte. Wäre das einzige was mich interessieren würde.Ja Geschichte ist was tolles, ist aber sehr viel zu lernen und ist lebendig.Kommt ja immer was Neues dazu.

Klar man müsste sich spezialisieren, sonst geht das ja gar nicht.

Glück auf!!!

gracjanski schrieb:

ich hätte nie etwas anderes studiert als Medzin, da sie so heftige Vorteile für das eigene Leben gibt. #1 ist deren Weltoffenheit. Natürlich hat es auch seine Schattenseiten, aber die sind einfach umzugehen.

Mega, Medizin, Respekt!
Finde ich ziemlich interessant, hätte aber niemals die Noten dafür gehabt. -.-'
Hätte ich die Noten gehabt, hätte ich es auch in Erwägung gezogen

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Noten sind da aber nicht sooo wichtig. Eben nur um reinzukommen. Wichtiger ist der Wille das Studium durchzustehen und das Interesse an der Naturwissenschaft. Es gab da einige Kommilitonen, die z.b. über Kunst und Sport gute Noten hatten. Oder welche, die zu locker das Ganze angingen. Muss man wissen, dass dort gesiebt wird, alleine 40% im Physikum bzw. 1. staatsexamen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Actraiser (09 Triple-Talent, 322 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2011

Irgendwas auf Lehramt. Mathe Physik Politik.

Geworden isses Informatik. Im Nachhinein total unnütz für die spätere Tätigkeit. Aber die Zeit an der Uni war toll razz .

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1936 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Ich habe Gesundheitswissenschaften studiert, teils aus Interesse und teils aus Vernunft... War nach meiner Ausbildung zum Krankenpfleger irgendwie konsequent. Aber eigentlich wollte ich immer Geschichte oder Archäologie studieren... Und deshalb mach ich das jetzt seit 3 Jahren nebenher: Kulturwissenschaften an der Fernuni in Hagen, Schwerpunkt Geschichte und Literatur. Trotz Job und Familie gut zu machen. Kann ich nur empfehlen.

Und dann würd mich auch noch irgendwas in Richtung Informatik jucken... smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)