Mass Effect 3 - Gebraucht oder Classic Edition (DLC, Xbox)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35232 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 618

Hi,

ich moechte vielleicht demnaechst die Trilogie beenden, die ich bislang auf der Xbox spielte.

Ich stehe nun vor der Wahl:

Mass Effect 3 Classic Edition ODER die normale Version gebraucht zum halben Preis.

Meine Frage: Sind bei der Classic Edition irgendwelche (lohnenswerten?) DLC dabei, die ich bei der Gebrauchtversion ja sicher nicht haette.

thx.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Zwischen der "Classic" und der normalen gibt es keinen Unterschied. Unter Classic labelt EA nur ihre Spieleklassiker, die dann vergünstigt verkauft werden. "EA Classics" ist quasi das gleiche wie die "Platinum-Editionen" bei der Playstation. Ergo, keine DLCs dabei.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27703 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist online Online
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Nimm die gebrauchte Version und leg dir circa 50€ für die DLC zurück. Meine gebrauchte habe ich mal für 10€ bekommen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vae victis!

Danke fuer die Antworten!

Ja, Classic = Normal. Bei Mass Effect 2 waren bei der normalen Version aber auch DLC Codes (ein (langweiliger) Gefaehrte und 1 oder 2 Missionen) dabei. Ist das hier auch so? 50 Euro werde ich nicht in DLC, Gewehre und Puppen investieren. Bin immer noch leicht unschluessig, es ueberhaupt zu holen. Kostet ja nicht nur Geld sondern v.a. auch Lebenszeit o:-)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
User ist online Online

Die 50€ sind nur die Story-DLC, da sind die Waffen noch nicht drin. wink

Vae victis!

Ahhh, shocking. Klingt fuer mich alles nach rip-off :-/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Vampiro schrieb:

Bei Mass Effect 2 waren bei der normalen Version aber auch DLC Codes (ein (langweiliger) Gefaehrte und 1 oder 2 Missionen) dabei. Ist das hier auch so?

Das war das Cerberus-Netzwerk u.a. mit Zaeed und seiner Loyalitätsmission. Die gab's damals auch bei der normalen Version. Nochmal: Bei diesen EA Classics sind keine kostenpflichtigen DLCs dabei. Ergo, kein "Aus der Asche", kein "Omega", kein "Leviathan" und kein "Citadel". Der einzige wird der Extended Cut als Download sein, der damals kostenlos nachgeliefert wurde. Die diversen Multiplayer-DLCs waren auf dem PC alle kostenlos, ich weiß nicht wie das auf der Xbox ist. Microsoft hält bei sowas ja bekanntlich die Hand auf und will Geld sehen...

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

User ist online Online

Ganz und gar nicht. Mass Effect 3 inkl. DLC hat laut Howlongtobeat.com, wenn man die Main Story und Extras macht, eine durchschnittliche Spielzeit von 48,5 Stunden. Wenn man da noch den hohen Wiederspielwert mit einberechnet, dann ist das Spiel durchaus seine 10+50€ wert.

Nicht alles was viele DLC hat ist böse. Lediglich die Finanzierungsform ist eine andere.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13086 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Der einzige Vorteil den Classics meistens hatten, waren eine aktualisierte Version vom Spiel. Seitdem die Konsolen aber Festplatten und Internet haben, ist das natürlich absolut zu vernachlässigen. Damals bei den Offline Konsolen war das noch durchaus nen Argument eine gepatchte Version zu kaufen. Eben durchs Internet sind mittlerweile ohnehin alle Versionen gepatcht.

Also lieber das ganze Spiel gebraucht kaufen, da der Online Pass mittlerweile auch kostenlos ist, brauchst du auch entsprechend bei einer Gebrauchtversion keine zusätzliche Kosten zur Aktivierung des Multiplayers einplanen, wodurch eine neue "Classics" vielleicht sogar billiger geworden wäre.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Vae victis!

Hi!

Erstmal sorry für die Verspätung (leider viel zu viel zu tun) und vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Erläuterungen! Ich werde es heute abend genau durchgehen und dann was bestellen smilie Ich melde mich dann heute abend wieder smilie

Vae victis!

Tr1nity, genau an sowas wie damals mit dem Cerberus Netzwerk hatte ich gedacht. Wenn es das nicht gibt, kann ich ja unbesorgt gebraucht kaufen.

Gab einen Warehouse Deal für 6 Pfund, den habe ich verpasst. Ich schaue morgen nochmal, läuft halt auf 7,5 GBP raus nun. Was erstaunlicherweise billiger als die Classic Version (auch gebraucht) ist.

DLCs werde ich mir denke ich nicht holen, so ein Mass Effect Fan bin ich dann doch nicht. Die DLC die man bei Teil 2 beim Originalkauf kam fand ich nur naja, und einen Proteus (?) DLC hole ich mir aus Prinzip nicht, weil ich das unverschämt finde, so was wichtiges aus dem Spiel rauszuschneiden oder nicht einzubauen. Thomas, meinst du es gibt einen must have DLC? Wenn dann vermutlich diese Proteus Sache?

Novachen, danke auch für den Hinweis mit dem Onlinespielen / mittlerweile Gratis-Pass. Ich habe allerdings kein Xbox Live Gold (sondern PS+), so dass ich kein erfreuliches Ende erleben werde. Naja, in Dragon Age habe ich meine Blutmagierin ja auch geopfert wink

Danke nochmals smilie

EDIT:

Habe es für 7,5 GBP bestellt smilie Preowned, Dritthändler, fullfilled by Amazon.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)