BG: EE

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Muffinmann (15 Kenner, 3590 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Moin Leute, ich bin seid einiger Zeit Besitzer der BG:EE und begeistert darüber dieses Spiel nochmal zocken zu können.
Ich muss Zugeben, das Spiel hat mich von technischer Sicht enttäuscht und der Verzicht auf zeitgemäßen Komfort und vor allem die vielen Bugs geärgert.

Allerdings, als RPG Liebhaber der ersten Stunde, ein absolutes "Must have" smilie

Nun mein Problem: Die Qual der Klassenwahl!
Ewig und 3 Tage dauerte die erste Überforderungsstarre der Möglichkeiten, ( Wie habe ich mich nur früher entschieden und warum fiel es mir damals leichter?)

Na gut, ich werd alt also mich für eine Kampf-Zauber Hybrid Klasse entschieden, den Waffenkünstler (Barden-Subklasse)
Aber irgendwie werde ich mit dem nicht warm und habe ordentlich Schwierigkeiten mich für entsprechende Npc zu entscheiden.

Jetzt nachdem Patch 1.2 herausgekommen ist, will ich einen Neustart wagen, stehe jetzt aber wieder vor dem Klassenproblem lol .

Daher mal die Frage an euch, was spielt ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Oder geht es hier vielleicht noch jemandem so?

Wie steht ihr zum neuen Patch und der zurückgekehrten deutschen Sprachausgabe?
Ich hab sie vermisst wink.

Beste Gruesse

Der Muffinmann

Ps: evtl Fehler bitte ich zu entschuldigen, sitze mit dem Smartphone im Zug für 2h nosmilie

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32786 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Grundsätzlich würde ich glaube keine Hybridklasse wählen, die können halt nicht bis zum maximalen Level (einer Klasse) aufsteigen. Ja, und dann ist es Geschmackssache, ich spiele sehr gerne als Hexer, hat zwar eine kleinere Auswahl an Zaubern kann aber dafür dann quantitativ mehr zaubern (hoffe ich jedenfalls lol ) und schlägt sich auch besser mit Waffen rum.
Habe selber vor kurzen reingespielt, so um die 11 Stunden, und mir sind da echt kaum/bis gar keine grösseren Bugs aufgefallen. Lies sich wirklich gut spielen. Nur fehlte mir dann die Zeit und ich glaube ich hatte mich am Anfang verskillt (was mir natürlich erst nach Stunden aufgefallen ist) mr.green.
Bei der BG II EE werde ich wohl auch zuschlagen (wenn es sie in einem Deal gibt auf jeden Fall).

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
On my way

Danke Slaytanic smilie

Welche NPC hast du in der Party mit genommen?

Hat jemand von euch den Mönch bzw seine Subklasse ausprobiert?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Ich habe am Anfang alle mitgenommen die ich mitnehmen konnte. Khalid, Jaheira, Kivan, Imoen und Neera sind die 5 dich zuletzt hatte. Aber das variert immer. Als Hexer braucht man halt den einen oder anderen Kämpfer und einen Druiden sowie einen Dieb dabeizuhaben ist auch nicht das schlechteste.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

On my way

Ich hab überlegt einen Schattentänzer oder eine Magie Klasse zu spielen.

Mit welchen NPC's habt ihr gerne oder nicht gerne gespielt?

Ich muss sagen Minsc war unterhaltsam, seine Begleiterin mochte ich nie, leider gabs nur das entweder oder.
Am Ende waren beide weg! Ärgerlich.

@Slaytanic

Hast du Jaheera eher als Nahkämpfer oder eher als Supporter/Caster gespielt?

LG

Hat sich übehaupt jemand nach dem Release der BG:EE noch einmal wirklich hingesetzt und es durchgespielt?

Habe Jaheira als kämpfende Druiden eingesetzt. Wenn Heilung nötig war hat sie gezaubert, ansonsten schön mit draufgehauen. Wenn es kritisch wurde natürlich zurückgezogen.
Schattentänzer sagt mir jetzt nichts mehr, wahrscheinlich Diebklasse oder ist das sogar eine Prestigeklasse?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Wird's hier einen Test von der Enhanced Edition des zweiten Teils geben?

Wobei ich zugeben muß, daß ich nach kürzerem Überlegen, ob ich sie mir blind kaufen soll, doch erst nochmal angefangen habe, mit einem neuen Charakter Dragon Age: Origins durchzuspielen. Was die Technik und Bequemlichkeit des Interface angeht, doch heutzutage irgendwie schöner, Melancholie hin oder her...

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)