Kommentaranzeige für Reviews auf der Startseite

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer (16 Übertalent, 4254 EXP)
Mittagessen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 18

Der Betreff ist vielleicht etwas kryptisch, deswegen versuche ich es kurz zu erklären:

Derzeit gibt es eine sehr praktische Funktion, die schon auf der Startseite anzeigt, ob neue Kommentare bei News XY vorhanden sind oder nicht. Das funktioniert auch wunderbar, außer bei den Reviews, User-Artikeln oder Videos.

Denn dort sind ja bekanntermaßen die kleinen Teaser-News zwischengeschaltet. Dementsprechend bekommt man auf der Startseite nicht angezeigt, ob bei dem Hauptartikel neue Kommentare vorhanden sind, sondern nur obs bei der Teaser-News neue Kommentare gibt.

Als jemand der gerne diskutiert und andere Meinungen liest ist das für mich immer etwas umständlich, nicht auf Anhieb sehen zu können, ob neue Kommentare vorhanden sind, oder nicht.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Kommentare für die Teaser-News zu deaktivieren und die Kommentaranzeige auf der Startseite mit den Kommentaren in der Hauptnews zu verknüpfen?

Mein Blog: http://www.phinphins.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25817 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Benutz doch einfach das Tracking, da kannst du auch direkt nach den zuletzt aktualisierten (Sprich: Mit neuen Kommentaren versehenen) Artikeln und News sortieren und selbst auswählen, was du tracken willst und was nicht.

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Weil's zum Thema passt:
Was ist eigentlich der Sinn der Teaserseiten?

Ich lese die Userartikel sehr gerne, bemerke aber, dass die Clickrates oft mau sind und Kudos nur sehr spärlich vergeben werden. Bei schwierigen Themen (Nachtfischer) mag es wirklich weniger Interessenten geben. Aber ich denke, das ist nur die halbe Wahrheit. Vielleicht liegt das zum Teil an dem, was Phin Fischer sagt: Da man nicht sieht, was im Artikel an Comments abgeht, klicken Leute weniger oft drauf und das ganze Ding entwickelt insgesamt weniger "Anziehungskraft" als wäre es eine direkt verlinkte News mit identischem Inhalt.

Dazu kommt, dass ein paar Leute nur dem Teaser Kudos geben. Insgesamt kommen die User-Artikel auch in der Hinsicht mMn zu schlecht bei weg. Gerade wieder aufgefallen bei floppi's letztem Artikel: http://www.gamersglobal.de/news/78146/user-test-forced. Der Teaser hat 66 Kudos, der Artikel 29.

Gibt es technische Gründe für den Teaser, um auf andere Layouts zu verweisen?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25817 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ja, gibt es. Hatte irgendwas mit RSS-Feeds zu tun, wenn ich mich richtig erinnere.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer (16 Übertalent, 4254 EXP)
Mittagessen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 18
Larnak schrieb:

Benutz doch einfach das Tracking, da kannst du auch direkt nach den zuletzt aktualisierten (Sprich: Mit neuen Kommentaren versehenen) Artikeln und News sortieren und selbst auswählen, was du tracken willst und was nicht.

Das ist natürlich eine gute Möglichkeit. Bleibt für mich aber trotzdem ein Umweg, weil ich täglich vorbeischaue um zu sehen, obs neue News gibt, aber nicht gleichzeitig sehen kann, obs zu den neueren News neue Kommentare gibt. Dazu muss ich dann entweder in Kauf nehmen, dass ich neue Kommentare bei Artikeln nicht sehen kann oder muss eine separate Seite aufrufen.

Das ist natürlich kein Beinbruch. Aber dennoch ein Verbesserungsvorschlag.

Mein Blog: http://www.phinphins.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 332163 EXP)
freut sich auf die GDC.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2970

Hi Phin, ich hätte das auch gerne. Wenn ich gerne etwas hätte, es aber nicht auf der Website zu sehen ist, bedeutet das meistens: "schwer umzusetzen".

Würden wir die Teaser-News weglassen und die Artikel direkt in der Liste anzeigen, wäre es übrigens kein Problem...

Aber aus den schon oft geschilderten Gründen (RSS-Feeds, Möglichkeit, etwas über den Test an sich zu erzählen -- Metaebene --, Hinweis auf Aktualisierungen etc.) halten wir an den Teaser-News fest.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)