Steam: Suche einen HDMI Splitter (Big Picture)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Nabend zusammen,

da meine Graka nur einen HDMI-Ausgang besitzt, bin ich auf der Suche nach einem Splitter, um das Bild auf 2 Geräten (Monitor & TV) gleichzeitig anzeigen zu können. Ich möchte den Big Picture Modus von Steam nutzen, dabei muss ich zwischendurch leider an den PC, um zB aus Spielen rauszugehen.

Nutzt ihr auch den Big Picture Modus?

smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33658 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 604

Ne, nutze ich bislang nicht.

Ich nehme an, du steuerst von der Couch alles mit dem Controller? Warum holst du dir nicht für ~20 Euro eine Logitech Maus+Tastatur (drahtlos)? Dann müsstest du nicht aufstehen und könntest auch andre Sachen von der Couch aus machen.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23782 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gone

Moin,

zu Maus&Tasta. Ist es denn möglich, die immer angeschlossen zu lassen? Ich finds immer sehr lästig unter den Schreibtisch zu kriechen und da die USB-Stecker zu tauschen.

zum Thema Splitter: Wie ist das mit den Auflösungen, wenn das HDMI-Signal an 2 Bildschirme geht. Merkt Win7 das oder kann das Probleme geben?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vae victis!

Ja, das geht. So mache ich das smilie

Ich habe diese Tastatur:
http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B004OXYGBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383327473&sr=8-1&keywords=logitech+k+260

Es gibt jetzt einen Nachfolger.
http://www.amazon.de/Logitech-MK270-Wireless-Tastatur-schwarz/dp/B00BCE30RS/ref=dp_ob_title_ce

The keyboard Batterie musste ich in 3 Jahren vielleicht 2 Mal wechseln, Maus etwas öfter, hält aber auch ewig. Bzw. mittlerweile verwende ich da Akkus.

Maus und Tastatur sind permanent angeschlossen mittels eines kleinen USB Sticks, der mitgeliefert wird. Zeitgleich habe ich eine weitere Tastatur und weitere 1 oder 2 Mäuse am Desktop angeschlossen. Logitech Tastatur und Maus nutze ich praktisch nur am TV (die Maus nehme ich manchmal mit zum Desktop).

Ich würde das daher empfehlen, da du dann unabhängig von Big Picture volle Kontrolle über deinen PC von der Couch aus hast (Karaoke mit Evil Lyrics, Youtube, surfen, Mediatheken etc.).

vlg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5010 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Warum schließt du deinen Monitor nicht einfach über DVI an?

gone

@ Vampiro: Danke, ich werde das mal ausprobieren.

@ Ganesh: Gute Idee, das ist wahrscheinlich das einfachste, aber mein Monitor hat nur HDMI und RGB und ich habe keine Lust da noch einen digital/analog Stecker zwischenzubauen und ein RGB-Kabel zu verwenden

Vae victis!

Gerne smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 27.1.2012
Basti51 schrieb:

@ Ganesh: Gute Idee, das ist wahrscheinlich das einfachste, aber mein Monitor hat nur HDMI und RGB [...]

Du könntest auch ein Kabel mit DVI-Anschluß auf der einen und HDMI auf der anderen Seite bzw. einen Adapterstecker nutzen. Dann kommt zwar kein Ton am Monitor an, aber das digitale Bildsignal ist das gleiche.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3282 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Basti51 schrieb:

Ich möchte den Big Picture Modus von Steam nutzen, dabei muss ich zwischendurch leider an den PC, um zB aus Spielen rauszugehen. Nutzt ihr auch den Big Picture Modus?

Normalerweise kommst du doch über das Spiel selbst mit dem Controller zurück in den Big Picture Startbildschirm? (Oder ich hab bisher nur solche Spiele gespielt in denen das problemlos mit dem Controller ging)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

gone

Ich glaube bei ICE (Emulator) geht das nicht, oder doch?? wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)