Suche Laptop für Arbeit und Surfen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Jonas -ZG- (17 Shapeshifter, 7244 EXP)
Die Kinder von Ghil Nagir - coming soon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 4

Hallo,

heute mal was anderes. Habe von meinem Vater den Auftrag bekommen nach einem Laptop (mit Betriebsystem) für Office und Internet zu kaufen, gerne auch Ebay.

Mit Laptops kenne ich mich nicht aus. Sah nie den nutzen an den Dingern. Kann mir jemand einen brauchbaren empfehlen Preis bis 400 € ist das uberhaupt möglich?

Display sollte nicht das kleinste sein.

Danke schonmal für eure Antworten.

gruß Jonesy

Trinken Sie den Baikalsee auf Ex, zum Frühstück Blattgold auf die Smacks.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29584 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei eBay würde ich nichts kaufen, zumindest nicht in dieser Preisklasse. eBay ist schon seit geraumer Zeit im Elektronikbereich fast nur noch Tummelplatz von Betrügern, Absahnern und .. naja.. Leuten die mich verklagen würden wenn ich jetzt zu ehrlich bin wink .

Es gibt gute gebrauchte Officegeräte aus den ehemaligen Luxusklassen beispielsweise bei Lapstore.de - die Geräte dort waren halt zuvor im Unternehmenseinsatz, sind also oft Leasingrückläufer. Auf den Akku gibts dann noch eine geringe Restgarantie (14 Tage Garantie, dass die Laufzeit mindestens 40 Minuten beträgt) während die Geräte bei eBay fast immer mit komplett defektem Akku kommen.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/4505/kw/Lenovo_Thinkpad_T500_-_2055-2056-2CG-AK5-4RG

Wäre so mein Vorschlag. Ist zwar etwas teurer als 400, dafür handelt es sich aber eben auch um ein ehemaliges Topmodell aus der T-Serie von Lenovo. Die Dinger bekommt man nicht kaputt, habs selbst versucht und mir ernsthaft Mühe gegeben. Die Performance reicht für Office vollkommen aus, wenn man es beschleunigen will, tauscht man die HDD gegen eine 120er SSD (kostet dann etwa 90 Euro mehr). Mit SSD rennt das Ding dann fast jedem aktuellen Notebook in der Preisklasse weg wink und es gibt eine hervorragende Verarbeitung während viele aktuelle Neumodelle für 400-500 Euro eher so semi-hochwertig (Synonym für "verdammt beschissen") sind. Windows 7 ist dabei, das Display ist hochauflösend (aber nicht zu hochauflösend was wieder stört bei 15"). Wäre so mein Traumgerät wenns rein um Office und Internet geht.

Alternativ als Neuware: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzremge+notebook

Hat aber diverse Nachteile: Es ist langsamer als das gebrauchte, es hat kein Betriebssystem dabei und ist im Endeffekt teurer und, wichtig, die Verarbeitung bei preiswerten Neugeräten ist beschissen während die von Topmodellen, auch gebrauchten, oft hervorragend ist.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/probooks/hp+probook+450+h0v92ea+business+notebook

Das Gerät ist etwas teurer aber dafür auch annehmbar. Habs neulich selbst getestet, meine Worte dazu findest du bei Notebookcheck.com: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-H0V92EA-Notebook.100721.0.html

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Jonas -ZG- (17 Shapeshifter, 7244 EXP)
Die Kinder von Ghil Nagir - coming soon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 4

Der erste Link ist doch schonmal vielversprechend. Werde das mit meinem Vater abstimmen und dann zuschlagen hab sowieso mit einem Thinkpad geliebäugelt.

Danke dir.

Trinken Sie den Baikalsee auf Ex, zum Frühstück Blattgold auf die Smacks.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Ich habs geschafft, mit nem T41 ein Loch in eine Wand zu hauen, das Notebook hatte keinen Kratzer. Die sind schon robust wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
jguillemont (21 Motivator, 26628 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich habs geschafft, mit nem T41 ein Loch in eine Wand zu hauen, das Notebook hatte keinen Kratzer. Die sind schon robust .

Wozu gibt es Hammer? smilie Ich muss mir unbedingt deine Tests zu Hardware mal durchlesen. wink

--- bitte weiterlesen ---

Ey das mit dem Loch war keine Absicht. Bin im dunklen durch den Flur und hab dann mit der Kante des Books die Wand zu stark getroffen. Ergo: Loch in Wand, Notebook heil.

Ich warte ja noch auf die Gelegenheit, ein Toughpad oder Toughbook zu testen. Beim letzten mal war ein Kollege schneller - wenn die Dinger in der Notebookcheck-Redaktion eintreffen, stürzen sich immer alle sofort drauf lol . Mal so richtig unter Ausnutzung des Pferdehofes nebenan ein Toughbook quälen und ein Video davon drehen, das wäre was smilie . Immerhin habe ich für die Gamestar neulich mit nem Sony-Tablet baden gehen dürfen lol .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)