Homeworld Grafikmods gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus,

durch die Ankündigung der Homeworld HD Neuauflagen, bin ich mal wieder richtig geil auf das Spiel geworden, es gehört mit zu meinen besten Erinnerungen der Vor-Millenium-Ära. Besitze alle 3 Teile, hab sie installiert und sie funktionieren.
Zuerst mal eine Frage zu HW1: Bei HW2 lässt sich jede beliebige Auflösung in einer .cfg-Datei einstellen, also auch solche, die nicht bei den Optionen unterstützt werden. Das reicht mir dann auch, die Grafik ist mir hübsch genug. Bei HW1 allerdings gibt es nur eine .cfg und dort finde ich die Auflösung nicht und im Spiel lässt sich nur 1280x1024 einstellen. Weiß jemand schnellen Rat?
Desweiteren suche ich auch nach Mods, die die Grafik von HW1 weiter aufbessern, also hauptsächlich Texturen, LOD.. - und ganz wichtig: die Menüs sollten der HD-Auflösung angepasst sein (also größer sein), sonst sind sie zu fizelig.

Hab jetzt > 1std nach Mods gesucht, aber nix wirklich brauchbares gefunden..und es gibt da soo viel smilie Ich will keine Änderungen am Spiel/Gameplay/Schiffen etc, NUR die Grafik sollte etwas aufgehübscht werden. Und, wie gesagt, Hauptsächlich bei HW1 (und evtl gleich Cataclysm, aber erst spiele ich das Hauptspiel).

Danke und Grüße an alle Homeworld-Fans!

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Jetzt selbst kenne nen Mod der Homeworld sowie Homeworld: Cataclysm komplett auf Homeworld 2 portiert. Da ist aber bisher nur ne Demo raus.

Dazu gibt es auch ein Homeworld Mod für die Freespace 2 Engine... und da reden wir mal nicht von einer Weltraumsimulation, sondern tatsächlich als Echtzeitstrategie. Da gibt es auch zumindest den ersten Akt von Cataclysm zum Download.

Aber direkt für Homeworld und Homeworld: Cataclysm sollte wohl JST Online die beste Ressource sein. Aber ich vermute die hast du bereits gefunden, ist bei Google nämlich einer der ersten Suchergebnisse wenn man nach Homeworld Mods und Homeworld Graphic Mod sucht. Und da auf der Seite finde ich zwar viele TCs, aber da sind auch viele Grafik- und Rebalance Mods dabei.

Die Auflösung von Homeworld und Cataclysm lässt sich einfach per Editierung des entsprechenden Eintrages in der Windows Registry verändern mr.green. Siehe auch hier, was auch keine 5 Sekunden Google brauchte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hi Novachen,

danke erstmal für die Mühe!
Den Komplettport für HW2 hatte ich tatsächlioch schon entdeckt, Hinweise darauf sind aber auch überall zu finden - ist jedoch nicht fertig. Nehme mal auch an, daß eher die kommerziellen HD-Remakes erscheinen werden.

Ja, habe JST und einige(!) andere komplett abgeklappert, sowie amerikanische Foren durchforstet. Die "Lösung" habe ich mittlerweile ebenfalls gefunden: Es gibt keine Mods für HW 1, die die Grafik (erwähnenswert) aufpolieren. Das liegt wohl an der starken Limitierung (und Restriktion) der Engine, die dann gerne mal den Geist aufgibt. Das Spiel hat als Vanilla wohl schon das Maximum rausgeholt.

ABER: Der Tip mit der Registry ist toll, danke smilie Darauf bin ich nicht gekommen... Leider werden dann wohl auch die Menüs immer kleiner und ich finde sie in der höchsten nativen Auflösung schon fitzelig. Aber mal schaun, probieren werd ichs auf jeden Fall mal. (Hab wohl die falschen Suchbegriffe benutzt, außerdem war ich eher auf ein GFX-Overhaul aus.. ja ich weiß, klingt nach Ausrede smilie OH - hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!! )

Edit:
P.S.: Ist schon ein krasses Gefühl, die mal wieder zu spielen. Die ganzen Sounds z.B haben sich echt eingeprägt, war sofort wieder im einsam-im-Weltraum-Gefühl. Wie großartig das heut noch funktioniert und Spaß macht!
Echt tolle Spiele.

____________________________________

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Stonecutter (19 Megatalent, 15392 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 26
Novachen schrieb:

Die Auflösung von Homeworld und Cataclysm lässt sich einfach per Editierung des entsprechenden Eintrages in der Windows Registry verändern . Siehe auch hier, was auch keine 5 Sekunden Google brauchte.

Danke, ich google ja auch viel, aber das hab ich vorher auch nicht probiert, jetzt muss ich unbedingt nochmal Cataclysm durchspielen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)