Bitte um Rat! Neuer PC/ Netzteil

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Weryx (18 Doppel-Voter, 10534 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28

Guten Tag,

Mir ist am Freitag wohl mein Netzteil flöten gegangen (wenn ich ein Spiel starte, geht mein PC aus und direkt wieder an wie bei einem Stromausfall daher die Vermutung) und da ich mir sowieso einen neuen PC im kommenden Jahr zulegen wollte, mein jetziger ist fast 4 Jahre alt, hab ich mir direkt mal einen neuen zusammengebastelt.

Da ich aber davon relativ wenig Ahnung hab, wollte ich hier mal Nachfragen, ob die Zusammenstellung so okay ist bzw. was man alles daran verbessern kann!

Netzteil: Corsair GS600 oder Be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Gehäuse: Aerocool Strike X Xtreme
Mainboard: Asus B85-PLUS(CS) (Sockel 1150)
CPU: i7-4770K
CPU lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced
Grafikkarte: MSI GTX770 Twin Frozr
DVD Brenner: LG GH-24NS
Festplatte: Samsung HN-M101MBB 1 TB(SATA)
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600

Edith: Preis um die 1200€(1,1-1,3) kanns scho sein. Sollt bestmöglich ein paar Jahre(3-4+) halten.

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 35 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Den Aufpreis zur K-Variante des Prozessors kannst du dir mit dem B85-Board sparen. Der B85 erlaubt kein Übertakten via Multiplikator, der Spezialität des 4770K also. Nimm entweder den etwas preiswerteren Non-K 4770 oder ein Board mit Z-Chipsatz anstelle von B oder H.

Beim Netzteil brauchst du keine 600 Watt, lange nicht. In diese Regionen kommst du mit einem Markennetzteil nur noch mit Crossfire/SLI-Grafiklösungen. 450 Watt reichen vollkommen aus (selbst bei einem nur sehr groben überschlagenen "100 Watt CPU, 200 Watt Grafik, 50 Watt Gedöns" wäre dabei noch Puffer), alles größere kostet nur extra.

Mein Tipp: Nimm den Non-K-Prozessor und ein günstigeres Netzteil und kauf dir stattdessen eine kleine SSD dazu. Die bringt dir extrem viel Power.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11186 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nimm ne ATI/AMD Graka. Erstens preislich attraktiver, zweitens mehr VRAM, drittens Mantle und Konsolenoptimierung. Würde dir zu ner 7970 raten... Netzteil reicht auch ein 550 Watt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Psst, die 7970 heißt jetzt R9 280x wink . Und da würde ich dann schon auf die wirklich neuen Modelle warten. Finde die Idee des sinnvoll integrierten Soundchips durchaus ansprechend.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Jo stimmt dachte die sind noch net lieferbar, aber anscheinend sind sie schon verfügbar. Nimm die R9 280X ist ja quasi Rebranding der 7970 und preislich ab ca. 260€ gar netmal so teuer...

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 28 Sekunden Offline

Danke für die Vorschläge bis jetzt! Das mit der Graka ist eine überlegung wert! Meine letzten 3 waren auch von Ati und sind immer super gelaufen! Netzteil kauf ich mir nun wohl eins aus der E9 Serie von be quiet.

-

Und denk an die SSD. Kann man nicht oft genug sagen. Bisher war jeder anschließend mehr als glücklich. Du könntest doppelt so viel Geld für CPU und GPU ausgeben ohne die Performancesteigerung durch eine SSD zu erreichen.

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 28 Sekunden Offline

Gibts bei SSDs was zu beachten?(Hersteller mässig)

-

Samsung ist momentan in der Beliebtheitsskala weit oben. Die 840-Serie arbeitet auch bei mir im PC, ich habe die normale Non-Pro mit 256 GByte und bin sehr glücklich damit. Inzwischen ist die etwas preiswertere Evo auf dem Markt und kann auch bedenkenlos gekauft werden. Evtl. drauf achten, ein Desktop-Set mit Einbaurahmen für 3,5 Zoll zu kaufen, SSDs kommen üblicherweise mit 2,5".

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Einbaurahmen braucht man eigentlich nicht, die Dinger sind so leicht, das man sie einfach an einer Seite festschraubt und die andre frei hängen lässt. Allerdings dann das SSD Kabel net so einbauen das es spannt.

Samsung wäre auch mein Tipp, haben auch immer paar praktische Tools die man sich noch runterladen kann. Auch SSDs von Crucial kann ich sehr empfehlen.

Klar braucht man den Rahmen eigentlich nicht. Wer seinen PC aber hübsch und ordentlich haben will.. Alternativ geht auch "ins Case legen" oder "Mit Klebeband befestigen". Funktioniert alles. Ist aber nicht so hübsch smilie .

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
jguillemont (21 Motivator, 27114 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Dennis Ziesecke schrieb:

Klar braucht man den Rahmen eigentlich nicht. Wer seinen PC aber hübsch und ordentlich haben will.. Alternativ geht auch "ins Case legen" oder "Mit Klebeband befestigen". Funktioniert alles. Ist aber nicht so hübsch .

Da könnte man doch dann noch beidseitiges Klebeband nehmen, so ne' Art "Plug'n Ratsch!" wink

--- bitte weiterlesen ---

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 96926 EXP)
¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯‾¬=≡=⌐‾¯
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 927

Also ich hatte bisher mit den Seasonic Netzteilen am wenigsten Ärger (*meinsenf)

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)