X Rebirth

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
maxdome (09 Triple-Talent, 268 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 21.1.2010

Hallo Leute,

weiß einer warum der Beitrag zu XRebirth immer wieder verschoben wird?
Lauter Termin sollte er heute sein aber dann wurde er auf Morgen verschoben.

Gruß Maxdome

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ja, komische. Vielleicht streiten die noch über die Wertung oder so.

Einer hat im X Rebirth Forum eine Sammlung erstellt, schau einfach mal da
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=345137

Wobei "Sammlung" nicht wirklich richtig ist, ist halt erst ein Artikel draußen mr.green.
Aber in der gameswelt.de ist ein gutes Video Interview der noch mal viele Fragen beantwortet.

Ich für meinen Teil freue mich schon drauf.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 33532 EXP)
freut sich über den Gewinn in der Feiertagsverlosung! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 71

Das ist doch eher ein Preview als ein Test, da muss man sich nicht um die Wertung streiten. wink

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6602 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Bei Gamestar gibts eine 4-Teilige Preview Serie, die ist sehr umfangreich und gibt einen schönen Einblick ins Spiel:

http://www.gamestar.de/videos/previews,18/x-rebirth,72244.html

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Die 4 Teile sind wirklich super, eine kleine Sammlung mit Videos findet man auch hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=343020

Ein besonderes Video ist das von OperationDx1 (http://www.youtube.com/watch?v=uN3y3XiazHs) da hat er zwar nur die GamesCon Demo aber geht mal andere Wege.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das neue X, vor allem finde ich das Handelssystem cool, das den Unterschied zwischen Itemtrade und Wir-verkaufen-Megatonnen macht.Das macht das Universum viel glaubwürdiger, es dauert halt 10 Minuten wenn man seinen Frachter 10.000 Energiezellen laden will. Auch das man dann mit seinen Leuten sprechen muss und nicht mehr durch viele Menüs klickt ist ein super Einfall. Und die Innenräume auch.

Am besten aber gefällt mir, das wann immer ich will ich meinen faltigen Hintern aus dem Pilotensitz nehmen kann und in meinem Schiff rumlaufen, ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit aber das wollte ich schon immer haben.

Leider habe ich keine Videos gefunden, wo man seine eigenen Stationen entwerfen oder seine eigenen Capital Ships bauen kann. Auch die Updatefähigkeit der Skunk nicht. Darauf bin ich sehr gespannt.

Bin ich eingendlich der Einzige, der "Albion Skunk" für einen nicht sehr heldenhaften Namen für sein Schiff hält, ich meine "Normandy" war schon Schimm aber "Hier ist das Albion Stinktier, erbitte Landeerlaubnis" ist doch ein Dämpfer für das werte Ego. (ich weiß, Skunk hat im englischen mehrere Bedeutungen aber dennoch)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21573 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Woran merke ich, dass mir ein Spiel unheimlich zusagt und ein Alltimefavorit werden kann? Ich verspüre ein Kribbeln im Bauch. Und das habe ich hier sehr stark. Ich muss es mir kaufen! smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leser (14 Komm-Experte, 1993 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5

Verd*mmt, ich braucht echt nen neuen PC.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
maxdome (09 Triple-Talent, 268 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 21.1.2010

Ok ich sehe ich bin nicht alleine. Ich kann es kaum noch erwarten bis das Spiel raus kommt. Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wummhelm (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
Bazinga
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 3.10.2012

Oh ja das Spiel wird ein Fest es wird mein Einstieg in die Serie ich hoff ich kann auf euch zählen, wenn ich total überfordert bin lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

Ich ahne schon, dass 2014 klar in Richtung Scifi geht: X und Elite werden für genug Zeitprobleme sorgen. Star Citizen reizt mich dafür weniger.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 33532 EXP)
freut sich über den Gewinn in der Feiertagsverlosung! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 71

Stimme dir da zu, und das beste, ich werde alle 3 Zocken. Die LE von X ist vorbestellt und bei den beiden anderen bin ich Backer!

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

DEr X-Artikel verschiebt sich immer weiter. nosmilie Irgendwie gebe ich die Hoffnung auf, dass er noch kommt.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Teschnertron (15 Kenner, 2967 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2013
Vollmeise schrieb:

DEr X-Artikel verschiebt sich immer weiter. Irgendwie gebe ich die Hoffnung auf, dass er noch kommt.

Nun isser ja da.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12838 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Na durch den X Artikel weiß ich, das es sich für mich erledigt hat smilie.

Nach dieser mieserablen "Fight"-Demo auf der GamesCom hatte ich aber ohnehin schon Vorbehalte. Fand ich auch ehrlich gesagt als total falsche Präsentierungsart für ein X-Spiel. Die Kampfkomponente war da zumindest genauso mies und lahm wie eh und je.

Alle drei hier genannten Spiele bieten mir viel zu viel schnicknack oder übertriebenen Sauber- und Glitzerkeiteffekte. Damit bleibt der neuste Tarr Chronicles auch 2014 wohl das einzige wirkliche Most-Wanted Titel von einem größeren Team aus diesem Genre im Jahr 2014 für mich, auch wenn sich diese Serie nach nunmehr 7 Teilen auch ziemlich abgenutzt hat, auch weil die Neuerungen im letzten Teil einfach nicht gezündet haben und die neue Grafik das einzig gute neue war.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leser (14 Komm-Experte, 1993 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5
Novachen schrieb:

Alle drei hier genannten Spiele bieten mir viel zu viel schnicknack oder übertriebenen Sauber- und Glitzerkeiteffekte.

Wann kann man denn mal was von deinem Spiel sehen? Deine Äußerung neulich mit der Touch-Bedienung hat mich schon ziemlich neugierig gemacht.

Novachen schrieb:

...Alle drei hier genannten Spiele bieten mir viel zu viel schnicknack oder übertriebenen Sauber- und Glitzerkeiteffekte. ...

Ich habe zum Beispiel kein Interesse an einem ewig schwarzen Hintergrund mit ein paar Punkten. Das ist einfach die künstlerische Freiheit, die man sich rausnimmt. Und da noch kein Mensch weiter als zum Mond gekommen ist, wissen wir eh nicht, ob es irgendwo bunte Sterne/Planeten/Nebel etc gibt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 13994 EXP)
Patriots... not again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Vollmeise schrieb:

Novachen schrieb:
...Alle drei hier genannten Spiele bieten mir viel zu viel schnicknack oder übertriebenen Sauber- und Glitzerkeiteffekte. ...
Ich habe zum Beispiel kein Interesse an einem ewig schwarzen Hintergrund mit ein paar Punkten. Das ist einfach die künstlerische Freiheit, die man sich rausnimmt. Und da noch kein Mensch weiter als zum Mond gekommen ist, wissen wir eh nicht, ob es irgendwo bunte Sterne/Planeten/Nebel etc gibt.

Das ist gar nicht der Punkt. Es geht mir nicht um zu bunt, sondern allgemein darum, dass Schiffe und Stationen in Sci-Fi Spielen immer aussehen als werden die jeden Tag aufs neue Frisch gestrichen und hätten nie etwas von einer Benutzung gehört. Es gibt kein Dreck, kein Staub, nicht einmal eine teilweise verschmorte Außenhülle, sondern stets in dem Status als kommt das Ding frisch aus der Werft. Das ist aber tatsächlich ein generelles Problem in Weltraumspielen. Egal ob die Spiele Wing Commander, X-Wing, FreeSpace oder sonstwie heißen. Und damit alles schön in Sachen Grafik in Szene gesetzt wird, glitzert natürlich auch alles im Sonnenschein wie neu vor sich hin. Zieht sich durch alle drei genannten Spiele durch. Egal ob der Screenshot von der hintersten Piratenbasis, vom eigenen Schiff oder vom Zentralplaneten ist, überall erweckt diese Sauberkeit wirklich das Gefühl von "Where no one has gone before"... also das diese Orte nie jemand benutzt hat mr.green.

Das es Hintergrundnebel und so weiter gibt und das Universum, gerade bei Überresten einer Super-/Hypernova sogar verdammt bunt ist mit unzählbaren Farben ist mir natürlich auch klar.

Habe auch nichts dagegen, wenn es in solchen Spielen überall dröhnt und knallt. Das ich da bei meinem eigenen Projekt tatsächlich auf eine Soundkulisse verzichte die außerhalb des eigenen Raumjägers/-bomber stattfindet hat tatsächlich auch den Grund, wie auch die Touch-Steuerung, eben einfach mal einfach was anderes zu machen, was halt die eingetrapelten Pfade etwas verlässt und eben auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat.

Leser schrieb:
Novachen schrieb:

Alle drei hier genannten Spiele bieten mir viel zu viel schnicknack oder übertriebenen Sauber- und Glitzerkeiteffekte.

Wann kann man denn mal was von deinem Spiel sehen? Deine Äußerung neulich mit der Touch-Bedienung hat mich schon ziemlich neugierig gemacht.

Es gab was auf der GamesCom zu sehen und zu spielen, aber eben nur eine Prototypversion. Denke auch, dass da vor der nächsten GamesCom wohl auch nicht soviel neues zu zeigen sein wird. Ich halte nicht soviel von Werbetrommel mit Videos und Screenshots solange das Spiel nicht auf der Zielgeraden ist und exakt dem finalen Produkt entspricht. Die Leute sollen tatsächlich nur mit Screenshots und Videos eine Vorfreude entwickeln die Sachen zum Inhalt haben, die man auch hinterher definitiv erleben wird. Alles andere halte ich persönlich eher als Betrug am Kunden. Und diese extra hergerichteten Screenshots und Videos für Spiele mit Sachen die hinterher doch nicht zu sehen sind, kennt ja jeder.

Daher werfe ich die wirkliche Werbetrommel eben erst später an, wohl sogar recht absehbar vor einem Releasezeitraum. Das ist immer noch früh genug für Vorfreude. Und die beste Vorfreude ist eh, wenn sie entfacht wird und man sofort auf "Pre-Order" drücken kann mr.green.

Das auf der GC war ja auch eher eine Enginepräsentation, das Spiel war aber eben trotzdem was für den Hinterkopf, darüber hinaus will ich aber kein weiteres Bewusstsein entwickeln, wenn man da jetzt irgendwelche Screenshots oder Videos zu dieser Version veröffentlicht, könnte das hinterher auch falsche Erwartungen an das Spiel schnüren, weil das Internet eben nichts vergisst. Und das muss eben nicht sein mr.green.

Aber ich weiß, ich klinge total negativ gegenüber Star Citizen, Elite: Dangerous und X-Rebirth, ich habe gegen diese Spiele per sé nichts, freue mich ja in gewisser Weise auch, dass dieses Genre trotz regelmäßiger, teilweise auch hochwertiger, Veröffentlichungen in den vergangenen Jahren auch in der Öffentlichkeit mal wieder ein höheres Bewusstsein erhält. Merke aber nunmal auch, dass die klassische schnörkellose Weltraumaction bei diesen Spielen nicht dabei sind bzw. die Kampfpassage halt beispielsweise bei X-Rebirth zumindest auf der GC einen unterdurchschnittlichen Eindruck machte, die halt nicht einmal die Standards von vor über 10 Jahren erreicht und für mich scheinbar Evochron nach wie vor das wesentlich bessere Open-World Spiel bleibt und Star Citizen mit Squadron 42 verrennt sich zu sehr in irgendwelchen Details und Elite halt traditionell von sich aus nie mit Kämpfen punkten konnte. Das spricht mich halt in dem Fall nicht wirklich an. Freue mich aber tatsächlich für jeden, der Spaß an diesen Titeln finden kann. Ich gehöre nicht dazu und habe da halt eher ein gesamtes Fazit gezogen um nicht alles 3x schreiben zu müssen *g*.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6602 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

@Novachen: Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen, die Kampfpassagen sagen mir in allen bisherigen Spiele auch nicht so sehr zu. das liegt aber vielleicht auch an der Unvereinbarkeit des Settings mit Dogfighting-Mechaniken. Das fängt schon dabei an, dass die Raumschiffe nicht schneller als 50-100 km/h fliegen weil sie sonst viel zu schnell vorbei wären und man manuell kaum noch treffen könnte und geht hin bis zu starren Umgebungen. Schöne Dogfights gibts im Free2Play game Star-Conflict. Die sind taktisch, schnell und sehen auch noch cool aus, da könnten sich andere ruhig mal was von abschneiden. Allerdings hat man da eben nicht diesen epischen Aspekt von Open World dabei.

Was die Raumschiffbeschmutzung angeht, das stört mich nicht so. Im All gibt es nun mal nicht so viel Dreck. Und wenn Dreck auftritt, dann in einer irsinnigen Geschwindigkeit die gleich das Raumschiff zerstören würde. Und solcher wird meist von "Energie" Schilden abgehalten. Was die zerstörung angeht, so soll es in Elite durchaus die Möglichkeit geben, Teile von großen Schiffe weg zu schießen, sodass diese z.B. Ladung verlieren etc. So wurde es jedenfalls in einem der Dev-Videos gezeigt.

Eine halbwegs realistische Weltraumkampfsimulation wäre allerdings auch mal cool. Wie wäre es z.B. mit einem Kerbal Space Program, das mit Waffen und Multiplayer funktionieren würde?

Das Problem sind bei all diesen Spielen aber immer zwei Faktoren: 1. Um so realistischer und "ernster" das Game, um so kleiner wird die Zielgruppe. 2. Um so realistischer und "ernster", um so mehr Ressourcen braucht man für die Entwicklung.

Und was Rebirth angeht: Ich vermute, das mir das Spiel sehr gut gefallen wird. Und zwar nicht wegen der Kämpfe, sondern weil sie den Management-Teil wohl stark aufpoliert haben. Die Kämpfe sehen auf den Videos so aus, als ob man einen Egoshooter ins Weltall verlegt hat. Ne Shotgun im All? klar...

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Ok, zu Thema Realismus: Stellen wir uns mal vor, wie möchten mit unserem Raumschiff einen Angriff von der Erde zum Mars fliegen. Wir Wissen, das die Entfernung zum Mars zwischen 60.000.000 Km und 420.000.000 Km beträgt, wobei die 60mio Km nur alle 16 Jahre erreicht wird aber gut, gehen wir davon aus wir haben Zeit.

Wir bekommen unser Raumschiff unabhängig der Mass und der Energie auf die unglaubliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 100.000 Km/h (eigentlich rechen wir in m/sek aber mit km/ist es leichter) d.h. der Flug würde nur 600 Stunden dauern (25 Tage).

Und jetzt in Real, wie kann der Mars ein Schiff abfragen das sich mit 27 Km pro Sekunde auf das Ziel zubewegt?
Man könnte eine parallele Flugbahn mit einem Abfangschiff erreichen, das die gleiche Geschwindigkeit und Kurs hat um das Ziel zu bekämpfen. Da erschaure ich aber von der pure Mathematik und Präzision die es brauchen würde, den schon milli Sekunden Abweichung würden mehrere tausende Meter bedeuten.

Ok, dann Kampf im Orbit da gibts aber das Problem, das um einen stabilen Orbit zu halten das Schiff sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegen ums. Mit der Planetenrotaion in einer höhe von 90.000m mit knapp 2.500m/sek. Dort könnte man gegen Angreifende Schiffe kämpfen aber man bewegt sich 2,5 km pro Sekunde weiter, man würde Geschosse oder Raketen nicht mal sehen.

Was ich damit sagen will: es wird niemals realistische Kämpfe im Weltraum geben können, die man mitverfolgen kann, den dazu sind die Geschwindigkeiten viel zu hoch und die Entfernungen zu Groß.

Ich freue mich aber auf richtig Rebirth, in die X3 Spiele habe ich einfach nicht reingefunden.

Puh, ich glaube ihr schießt da etwas in Sachen Realismus hinaus in dem Fall.

Auch wenn es durchaus gute Weltraumkampfsimulationen mit echten Flugphysik gibt, das ist nicht wirklich das was ich kritisiere.

Ich sehe es ja durchaus positiv, dass man das I-War Flugmodell bei X-Rebirth wieder gegen die Arcade Version ausgetauscht hat. Die hätte zumindest das Potenzial eben für actionreiche und schnelle Kämpfe zu sorgen, aber zumindest die Demo auf der GamesCom, was anderes kann ich ja auch gar nicht bewerten, machte eben einfach nicht den Eindruck dieses Potenzial zu nutzen. Der Kampf den man dort spielen konnte lief meinem Spielgefühl nach ziemlich behäbig und einfach langsam und ich habe eben zahlreiches Wissen in diesem Genre, weil ich von den 90ern an bis heute wohl jedes Spiel aus diesem Genre gespielt habe. Und das es einfach langsam und behäbig wirkt, hat einfach nichts mit den Schiffsgeschwindigkeiten zu tun. Bei FreeSpace2, was jetzt ganz abgesehen von persönlicher Sympathie auch objektiv noch zu den Besseren des Genres gehört, dümpeln die Schiffe mit ziemlich lahmen 40-95 m/s durchs Universum. Das sind Geschwindigkeiten die sind im X-Universum glaub ich nur für schwerfällige Superfrachter reserviert. Trotzdem erzeugt es eben ein extrem rasantes und schnelles Spielgefühl, ganz im Gegensatz zu X-Rebirth, zumindest was man davon selbst spielen konnte. Wenn ich das ganze mit X2 vergleichen soll, was wegen Flugphysik eben mit X-Rebirth vergleichbarer ist als X3, dann hat man scheinbar einfach keine spürbaren Fortschritte erzielt, für 2003 mag dieses "Hinterherhängen" noch nicht so stark aufgefallen sein, aber im Kampfsektor hat sich in diesem Genre halt seitdem ziemlich viel getan, weswegen der Abstand zumindest für mich sehr deutlich aufkommt.

Aber sicherlich ist es ein bisschen unfair das Spiel deswegen abzuurteilen, weil es sicherlich nach wie vor eine Wirtschaftssimulation sein sollte und dort eben Ihre Kernkomponente haben soll. Wenn es bei X-Rebirth deutlich schwieriger ist mit Geld überhäuft zu werden als bei den Vorgängern, wo es selbst für mich als Genrefremde viel zu leicht war, dann ist es zumindest in seinem Kernbereich sicherlich ein wesentlich besserer Nachfolger.

Was mich angeht, bei einem Weltraumspiel fühle ich mich persönlich halt erst so richtig wohl, wenn ich mich auch vernünftig und stimmungsvoll wehren kann und das Spiel in diesem Bereich mir eben keine Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich komme halt aus dieser Space Combat Ecke und nicht aus der Ecke zu der auch Elite gehört smilie.

Und wegen dem Dreck, na ein dreckiges Schiff erwarte ich ehrlich gesagt schon, wenn es durch nen Nebelgebiet fliegt. Wie ich eben auch Staub innerhalb eines Schiffes erwarte wie eben auch in der heutigen Zeit auch sowas wie Schmorspuren bei Schiffen die mehr als einen Kampfeinsatz hinter sich haben. Aber leider ist die Realität auch so, dass es selbst heute nicht einmal Schadensmodelle wie damals bei Klingon Academy gibt. Und das war gemessen an heutigen Möglichkeiten noch ziemlich grob.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 91321 EXP)
█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 898

Kann das Game kaum erwarten. All die Kritik über Vorteile und Nachteile haben mich nur noch hibbeliger gemacht... smilie

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)