Smartphone mit Windows Phone 8

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32400 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Tag!

Ich bin momentan stark am überlegen, von Android (Galaxy Nexus), wovon ich bis jetzt immer sehr überzeugt war, auf Windows Phone 8 zu wechseln. Einfach mal was neues und das OS fand ich sehr interessant.
Jetzt stellt sich batürlich die Frage welches Telefon. Die Auswahl ist recht überschaubar, trotzdem bin ich noch ein wenig unentschloßen.Am meisten liebäugle ich aber mit dem Lumia 925.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem System und den Telefonen und kann mich beraten? smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21485 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich nutze das Lumia 820 mit 16GB, also das kleinere Modell. Die Bedienung geht gut von der Hand und Spiele wie Six Guns laufen ganz gut. Leider wird der Prozessor ziemlich schnell heiss, was sehr unangenehm wird und leichte Auswirkungen auf die Stelle des Bildschirms hat. Ich hoffe, das es zukünftig eine bessere Kühling gibt. Ich habe nirgends ein Windows 8 im Einsatz, daher kann ich keine Erfahrungen vorweisen, wie das MobileOS mit Win8 zusammenarbeitet. Mit Win7 gibt es eine Software zum Daten verschieben, jedoch geht das auch normal über einen Dateibrowser (nur bestimmte Verzeichnisse).

Die Updates des OS gehen ziemlich fix, wobei man wegen der Größe eine WLAN-Verbindung nutzen sollte. Was gut funktioniert, ist die schnelle Verbindung zu den MS-Clouddiensten. Ich arbeite mit Office365 und das wird gut integriert. Akkulaufzeiten sind stark schwankend. Wenn ich Six Guns 3 Stunden spiele, ist es fast leer. Dafür sind andere Apps nicht so stromfressend. Die Appauswahl ist für mich als Normalnutzer ausreichend. Spieleauswahl wird immer besser, das einige Titel anscheinend von anderen Systemen portiert wurden. Die Zukunft von Nokia wird wohl deutlich besser werden, das MS nun die Zügel führt und die Smartphones gut in die jetzige Strategie passen. Wer viel mit MS-Diensten arbeitet, ist nach meinern Meinung gut bei Win8 Phopne aufgehoben.

Hoffe, etwas geholfen zu haben. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich habe nur ein Lumia 800, also kein echtes Win8, sondern nur die runtergedummte Variante.
Das Telefon selbst ist meiner Meinung nach bei weitem wertiger verarbeitet als zB das Samsung S3 meiner Freundin, wenn es dafür auch relativ schwer ist. Dazu erscheinen mir die Win-Kacheln immer viel aufgeräumter als zB eine Android-Oberfläche und das liegt mir halt.

Wenn du Massen an verschiedenen Apps benutzt, kann ich persönlich dir aber nur von Windows Phones abraten, denn da liegen iOS und Android meilenweit vorne - bei Anzahl UND Qualität.

Seit meinem letzten Facebook-Upgrade auf dem Phone lädt FB beispielsweise nun so lahm, dass der Bildschirm währenddessen wieder auf Standby schaltet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32400 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Sind ja interessante Einsichten...

Vielleicht hilfts, wenn ich mal die meistbenutzen Apps von mir vorstelle:
Whatsapp
Facebook
Instagram
9gag
Browser
diverse Spiele

Ich denke aber damit sollte sich was anfangen lassen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18960 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Du hast keine "runtergedummte" Version, sondern einfach nur ein altes WP7 Smartphone. Ich hatte vorher (wobei eigentlich jetzt immernoch als 2.Handy) auch ein WP7 (vorher iOS) und war damals schon zufrieden, aber mittlerweile ist die App Auswahl (und Qualität), sowie auch die Funktionen und Möglichkeiten des OS selber, doch immens gestiegen. Selbst speziellere Apps gibt es in großer Anzahl und ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch ein wirklicher Nachteil ist. Gerade wo es z.B. kostenlose Navigation etc gibt!

Ich das Kachel-System mit seinen Live-Tiles auf keinen Fall mehr missen. Dazu ist der "Freunde-Hub" bei WP imho grandios. Die Verknüpfung zwischen den Kontakten, FB/Twitter, Fotos etc ist toll.

Kann nur empfehlen mal in die WP Welt reinzuschnuppern smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18960 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
Psychofrog schrieb:

...

Ich nutzte zwar keine der Apps, aber afaik gibts (nur) von Instagram keine native App. Den App-Store von WP kannst du dir übrigens ganz einfach so anschauen: http://www.windowsphone.com/de-de/store

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32400 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Vom OS bin ich mittlerweile auch ziemlich überzeugt.
Stellt sich nur noch die Frage, welches Phone dazu

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61287 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Ich hab seit 6 Monaten das Samsung Ativ S. Ganz einfache Meinung: Ich liebe das Teil. Win Phone 8 läuft zuverlässig, da ruckelt nix ,selbst grafisch aufwendige Spiele laufen absolut flüssig. Facebook und Whatsapp gibts in angepassten Versionen, allerdings tut grad WA öfter mal Nachrichten verspätet zustellen, keine Ahnung allerdings ob dies an WP oder WA liegt. Zu den anderen kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht nutze, allerdings lief 9gag auf dem WP 7 von nem Kollegen einwandfrei. Akku hält bei mäßiger Nutzung 3 Tage bei intensiv Nutzung ca 8 h. Kannst aber problemlos einen getunten Akku kriegen mit doppelter Kapazität. Das Teil ist gut verarbeitet, da knarzt und knackt nix trotz billigem Plastikdeckel. Das Display mit Gorilla Glass hat noch keinen Kleinen Kratzer, obwohl ichs ohne Hülle hab und nicht wirklich pfleglich mit umgehe. Die Kamera ist der Hammer, und steht der Lumia Kamera nicht wirklich nach. Seit ich das Handy hab verschimmeln Kamera und Camcorder im Schrank, noch Fragen ? Und der Hauptgrund war für mich der Preis. Das Ativ S kostet 180 momentan, das ungefähr gleichwertige Lumia 925 mindestens 150 Euro mehr mr.green

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4864 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich schlussendlich dafür entschieden, bei Android zu bleiben. WP8 war vor allem attraktiv, weil ich viel Zeugs von MS nutze und die günstigeren Geräte eine bessere Qualität bieten sollen als Androidgeräte. Insbesondere das letzte war für mich interessant, ich sehe es nicht ein, für ein Handy 400 oder mehr Euro auszugeben. Dafür veralten die Geräte zu schnell und werden von mir zu wenig genutzt.

Windows Phone hat hier den Vorteil, dass mit Microsoft ein großes Unternehmen dahinter steht und man hoffen kann, dass die Plattform eine Zukunft hat, sie aber gleichzeitig deutlich günstiger ist als Android (oder gar iOS).

Zwei Gründe haben mich dann aber doch in eine andere Richtung gedrängt:

1. Die Apps. Nicht nur die Quantität ist das Problem, sondern auch die Qualität. Je nachdem, welche Dienste man nutzt, muss man sich damit abfinden, dass der WP-Nutzer immer ganz hinten steht, wenn es um neue Features oder auch simples Bugfixing geht. Bei mir war Audible ein Grund: Ich bezahle den Dienst eh und möchte ihn auch nutzen, aber bitte bugfrei. Im Store kann man dann Fehlerbeschreibungen lesen, die sich auffällig häufen, was kein gutes Zeichen ist.

2. Das Nexus. Google bot (und wird wahrscheinlich bald wieder anbieten) mit dem Nexus ein inzwischen günstiges und leistungsstarkes Gerät an, mit dem einige Macken von Android (Updates!) aus der Welt sind und die Leistung so gut ist, dass seine anderen Macken (Ressourcenmanagement) nicht mehr so ins Gewicht fallen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18960 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Also was das Problem mit speziell Audible sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Nutze die App auch gelegentlich und hatte bisher keine Probleme... Für die meisten scheint da auch eher das Problem zu sein, dass man Apps bisher nur auf dem Handyspeicher und nicht auf der SD Karte ablegen kann. Allgemein find ich die App-Situation (wie schon geschrieben) weit weniger dramatisch. Da ist mir ein flüssiges, rundes und stabiles OS deutlich wichtiger.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32400 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Also nach langem hin und her hab ich mich wohl für das Lumia 925 entschieden.
Jetzt ist allerdings die Frage wie schnell das her geht, vielleicht ist bis dahin was neues raus gekommen.
Ich will einfahc mal was neues testen, iOS sagt mir überhaupt nicht zu und von Android will ich mal ein wenig Abstand.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4864 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Wunderheiler schrieb:

Also was das Problem mit speziell Audible sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Nutze die App auch gelegentlich und hatte bisher keine Probleme... Für die meisten scheint da auch eher das Problem zu sein, dass man Apps bisher nur auf dem Handyspeicher und nicht auf der SD Karte ablegen kann. Allgemein find ich die App-Situation (wie schon geschrieben) weit weniger dramatisch. Da ist mir ein flüssiges, rundes und stabiles OS deutlich wichtiger.

Audible hatte nach mehreren Berichten den Bug, dass du bei einem neuen Hörbuch die App de- und neuinstallieren musstest. Details weiß ich nicht mehr, mich haben aber die übereinstimmenden Fehlerberichte über mehrere Monate hinweg abgeschreckt.
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich: ein flüssiges und rundes System ist wichtiger, solange ich alles damit machen kann, was ich brauche (aber Android läuft auf den Nexus-Geräten auch flüssig und rund... wink)

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32400 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Also mal zum aktuellen Stand:
Hab jetzt ein Lumia 925 und bin sehr angetan von Telefon und System.
Läuft einfach nur flüssig, kein Stottern kein garnix.
Die wichtigsten Apps sind verfügbar, klar gibt´s nicht so viel wie bei Android, aber das kommt noch denke ich.
Für ein so jugnes OS läuft alles spitze und ist gut durchdacht.
Was ich allerdings für ein Problem habe:
Es wird angezeigt dass es ein Handyupdate gibt, wird auch runtergeladen, dann kommt aber die Fehlermeldung, dass das Update nicht geöffnet werden kann...sehr komishc...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)