NBA 2k14

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab zwar nach Sichtung der ganzen Gameplay-Videos lange mit mir gehadert, ob sich die Anschaffung von NBA2k14, oder wie es die Community so gern nennt: "NBA 2k13,5", für mich lohnt, aber nachdem das Game bei Kaufland für magere 19,99€ (PC-Version) im Regal stand, hab ich nun doch schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht.

Als jemand, der seit NBA 2k9 jeden Teil der Serie exzessiv gespielt hat (wahrscheinlich in den Jahren kein anderes Spiel so lang) und trotz aller liebe für Basketball die ganzen 90+ Bewertungen mit Argwohn sieht, möchte ich jedem Konsolenspieler hier raten, lieber auf die Next-Gen-Version zu warten, auch wenn es so manchem vielleicht in den Fingern juckt.
Ich habe ja "leider" nur einen PC und dieser wird wohl als Current-Gen gehandelt, also muss ich nun erstmal damit leben.

Im Folgenden möchte ich mehrere Dinge aufzählen, die besser, schlechter oder etwa gleich geblieben sind. Eigentlich wollte ich auch 3 kurze, selbst aufgenommene Beispielvideos hier einfügen, aber sobald ich eines meiner gespeicherten Replays öffnen möchte, friert gleich mein ganzer PC ein. Aber ich bin´s ja gewohnt...

Also, was ist besser geworden?
- es gibt bisher keine Volleyball-Rebounds mehr. In 2k13 wurde der Ball oft 1-4x vom eigenen Spieler hochgetippt, obwohl man eigentlich frei unterm Korb stand und das Ding locker fangen könnte.
- Defense. Tatsächlich kann ich meinen Gegenspieler nun etwas leichter vom Drive abhalten und die Spiele enden auch meist mit einem realistischen Punktestand unter 100.
- es gibt öfters Offensivfouls. Und nicht nur das, denn man kann nun sogar einen Flop (sowas wie eine 'Schwalbe') per Knopfdruck aktivieren.
- es gibt keinen Starter-Bug mehr. Ich hab mir meinen Platz in der Starting 5 erspielt und behalte den nun auch. Das sollte eigentlich nicht extra positiv gewertet werden, aber ich hab nun ein ganzes Jahr mit dem Sch**ß gespielt und es ist eine Erlösung.
- das Fake-Twitter im Spiel bietet nun kleine Challenges a lá: Steve Nash sagt, dass du im Spiel gegen seine Lakers keine 5 Assists schaffst. Schafft man das dann doch, gibts einen Mini-Punktebonus.

In etwa gleich geblieben ist:
- Grafik. Da hat sich absolut nichts getan. Ein paar wenige neue Animationen werte ich nicht als Upgrade. Das ist... traurig.
- Der komplette MyPlayer-Modus. Billboards, Interviews, Rookie Showcase, ect. Alles eins zu eins aus dem Vorgänger übernommen. Ich persönlich fände es ja mal super, wenn ich meinen hochgezüchteten Profi aus dem Vorgänger übernehmen könnte, statt jedes Mal wieder bei Null anzufangen, aber naja.
- Die Ballphysik, wenn man sie so nennen kann. In NBA 2k wurden ja schon immer Bälle geblockt oder geklaut, obwohl man im Replay klar sieht, dass der Gegenspieler den Ball garnicht berührt und das bleibt auch weitestgehend so. Neu dazugekommen ist der "Roberto-Carlos". Wenn ich einen Pass per Stealtaste nicht richtig abfangen, sondern nur umlenken kann, ist der Ball oft so schnell im Aus, als ob Roberto-Carlos mal eben den Fuss geschwungen hätte.
- Die Kommentatoren sind weiterhin Weltspitze. Das schafft so kein Fifa/PES/sonstwas. Trotzdem kennt man viele der Samples nun schon aus 2k13, auch wenn es vereinzelt Neuigkeiten gibt und natürlich kleine Anekdoten zur vergangenen Saison schwadroniert werden. Es wäre vielleicht nicht schlecht, mal wieder eine neue Stimme dazuzuholen.
- Rebounding. Rebounds waren der größte wunde Punkt im Vorgänger und die sind jetzt leider nur 'anders schlecht'. Statt doof rumzustehen und dem Ball nachzuglotzen blocken die Mitspieler nun erstmal anständig aus... nur um dann vom von hinten anstürmenden Gegner zur Seite geschoben zu werden und doch nicht an den Ball zu kommen.

Was ist schlechter?
- Die Steuerung. Der rechte Analogstick bewirkt nun Dribblings und , sofern man ihn länger in eine Richtung hält, Würfe. Es mag auch daran liegen, dass es nur total ungewohnt ist, aber als PointGuard passiert es mir nun öfters, dass ich rumdribble und plötzlich ungewollt einen Wurf auslöse. LT+Analogstick bewirken nun 'Flashy Passes', die man höchstens mal beim Fastbreak benutzen kann. Warum haben die die bekannte Steuerung nicht einfach beibehalten können?
- Echte Highlight-Plays werden nicht als Review gezeigt bzw. die Auswahl ist da echt seltsam. Ein Alley Hoop, den Josh Smith per Windmill verwandelt? Ist doch nicht der Rede wert, gell?

... so, nun kommts...

- Das Gameplay ist, größtenteils wegen dummer KI, schlechter. Ich weiss nicht, was die Designer da gemacht haben.
Einwürfe gehen an Spieler, die im Aus stehen. PointGuards begehen zig mal Backcourt Violation. Dreierschützen stehen regelmäßig weeeeiiiit frei an der Linie (Kyle Corver hatte grad 36 Punkte im Spiel, weil sein Verteidiger Stuckey wohl Berührungsängste hat). Die Mitspieler laufen sich beim Pick´n Roll nicht ordentlich frei. Von mir freigespielte Spieler werfen einfach nicht, sondern dribbeln lieber doof rum. Beim Fastbreak bleibt mein Teammember, der rechts frei durchlaufen könnte, einfach an der Mittellinie stehen. Einen frei rollenden Ball tritt der Spieler noch 2x mit dem Fuss vor sich selbst weg...
Gegnerische Spieler passen mir den Ball nun gleich in die Hände, so dass ich nichtmal einen Steal versuchen muss. Im Vorgänger haben die nicht gepasst, wenn man genau in der Luftlinie stand, nun schmeissen sie mir den Ball gleich an den Kopf. Von 11 Saisonspielen bisher hatte ich so schon 2 Spiele mit mehr als 10 Steals.

Also ehrlich, ich liebe diesen Sport, eigentlich auch dieses Spiel und vielleicht ist genau deswegen die Enttäuschung so groß. Wenn ich die vielen hohen Wertungen zum Spiel sehe, werd ich echt sauer.
2k Sports hat dieses Jahr ganz klar den Fokus auf die Next-Gen gelegt und veräppelt meiner Meinung nach die Käufer der vorhandenen Version.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Entgegen aller guten Vorsätze konnte ich mich natürlich auch nicht beherrschen. wink

Kann deinem Ersteindruck im Großen und Ganzen zustimmen. Eigentlich hätte man vorgewarnt sein können. Auf Metacritic ist der Userscore derzeit mit 4.3 sehr ernüchternd. Die CurrentGen-Version ist nach dem Ersteindruck in der Tat nur ein lauwarmer Aufguß vom letzten Jahr. Wenigstens liegt der Version ein Rabatt-Gutschein für die kommende NextGen-Version bei. Sobald man eine PS4/XBoxOne hat, kann man für knapp 15 € "upgraden".

Die KI ist selbst für mich als Laien erkennbar schlechter. Bspw. standen sie bei mir schon öfter trotz grundsätzlicher Verbesserungen beim Reboundverhalten dumm rum und haben zugeschaut, wie ein Gegenspieler fröhlich zum freien Ball spazierte. Backcourt Violation oder Einwürfe ins Aus hatte ich zwar nicht, allerdings kann ich das mit den Dreierschützen bestätigen und außerdem laufen die D**** mit Ball immer mal wieder von ganz allein ins Aus.

MyPlayer ist ansonsten bisher tatsächlich völlig identisch zum Vorjahr. Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Präsentation in den Menüs dieses Jahr liebloser und langweiliger ist. Alles in allem macht das Spiel den Eindruck, als wäre es ein schnell zusammengeschustertes "Abfallprodukt" zur kommenden NextGen-Version, für das sich selbst der Entwickler nicht wirklich interessiert hat.

Ist natürlich trotzdem kein schlechtes Spiel...

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Vielen Dank euch Zweien für das sehr ausführliche Feedback, ich halte mich dann fern von der Version...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ja vielen Dank, dann greife ich auch lieber zu der Next-Gen-Version, auch wenn sie erst rauskommt, nachdem die NBA Saison angefangen hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Danke für die Berichte. Das hört sich ja echt scheiße an. Vor allem die Wurfsteuerung. Kann man die nicht umstellen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Fabes schrieb:

Danke für die Berichte. Das hört sich ja echt scheiße an. Vor allem die Wurfsteuerung. Kann man die nicht umstellen?

Man kann die Steuerung tatsächlich auf die Version von 2k13 umstellen, dann funktionieren aber zB Alley Hoops nicht. Keine Ahnung, warum man die Option anbietet, diese aber dann nicht richtig umsetzt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Mich macht das Spiel absolut wahnsinnig und glaube mittlerweile, dass die KI dieses Jahr von Creative Assembly beigesteuert wurde.
Ich hab mittlerweile geschafft, meine gespeicherten Replays anzusehen und auch per "2kShare" hochzuladen, nur weiß ich nicht wohin. Ernsthaft, das Spiel gibt mir nicht den geringsten Hinweis, ob ich den Upload nun irgendwo hin linken kann oder sonstiges. Es ist einfach weg.

Hier ein paar Screenshots zum tollen Spielerverhalten aus meinem letzten Spiel (wohlgemerkt: aus nur einem Spiel):
http://imageshack.us/a/img28/8066/m7eh.png
Hier hat Drummond einfach mal entschieden, Jimmy Butler zu doppeln und Joakim Noah unterm Korb stehen zu lassen. Buttler hatte zu dem Zeitpunkt übrigens nur 3 Punkte, war also unauffällig und keinesfalls 'Doppel-würdig'.

http://imageshack.us/a/img10/4834/qt6u.png
Das tolle Reboundverhalten. Drummond (links) hat geworfen, Boozer und Monroe blocken unterm Korb aus - aber wen eigentlich? Meine Idee: Nach einem Wurf startet nun einfach die Ausblock-Animation, ob da wer ist oder nicht

http://imageshack.us/a/img545/5416/4fb9.png
Josh Smith passt mir unverlangt den Ball zu, obwohl ich noch in unserer Hälfte stehe. Backcourt Violation und somit Turnover. Das tut er übrigens gern öfters:
http://imageshack.us/a/img801/6690/8pok.png

Anderes Spiel, aber trotzdem toll:
http://imageshack.us/a/img17/8781/crdl.png
9 Steals in (bis dahin) 21 Minuten. Ob ich im Passweg stehe, ist der KI nämlich dieses Jahr egal. Die passen einfach

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Sorry, ich muss den Thread nochmal hochholen, um meiner angestauten Wut Luft zu machen.

Die AI von NBA2k14 in der Current Gen-Version ist der größte Schrott, der mir in der Serie bisher untergekommen ist. Ich kann wirklich kein einziges Spiel absolvieren, ohne danach vor Wut regelrecht zu kochen. Es gibt mittlerweile auch Bazillionen Videos dazu im Netz und da ich selbst (natürlich^^) keine hochladen kann, hier ein paar Beispiele:

Bisher hat mein PG bei den Pistons und Grizzlies gespielt. Erst dachte ich ja, die Pistons wären vielleicht einfach nur schlecht, weil sie es eben auch wirklich sind, aber auch bei den Grizzlies muss ich ALLES allein machen. Meine Teammates tun rein garnichts. Passe ich zu Z.Bo oder Gasol in den Post, kommt der Ball garantiert so oft zu mir zurück, wie ich ihn reinpasse, egal welches Missmatch die beiden gegen sich haben. Mike Miller wirft keine offenen 3er und der beste Perimeter-Defender der Liga (Tony Allen) ist quasi garnicht vorhanden. Selbst wenn die 24 Sekunden grad ablaufen, gehen meine Verteidiger nicht näher an einen Dreierschützen, obwohl der nun garantiert werfen muss.
Vielleicht bin ich plötzlich furchtbar schlecht in NBA 2k. Fände ich zwar seltsam, aber vielleicht ist es so, aber ich kann auf dem popligen zweiten Schwierigkeitsgrad kaum noch was gewinnen, weil mein Team einfach nichts tut.

Und dann ist mir mit der Zeit noch etwas aufgefallen, dass schon fast nach Skript stinkt:
Ich habe jetzt 11 Spiele bei den Grizzlies gespielt, davon haben wir 8 Verloren und nur 3 gewonnen. In allen 8 Niederlagen hat uns die KI im dritten Viertel nach Punkten geschlagen...

Spoiler:

... und egal wie hoch unser Punktevorsprung zur Halbzeit gewesen sein mag, haben wir noch klar verloren. Nur gegen die Knicks, Lakers und Pelicans haben wir das dritte Viertel und danach dann auch das Spiel gewonnen. Die Spiele bei den Pistons kann man nachträglich leider nicht einsehen, aber ich wette fast, dort war es ähnlich. Das kommt mir doch arg seltsam vor.

Ich bin ganz schön pissig wegen dieses Abfallprodukts, dass 2k da abgeliefert hat und ich hoffe für jeden Fan, dass die Next Gen-Version umso besser ist.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Schon was von den NextGen-Versionen gehört?

Der XBox360 /PS3 / PC-Release sheint tatsächlich nur ein schlechter Aufguß des letzten Teils gewesen zu sein, während fleißig an den größeren Änderungen für die NextGen-Fassung gearbeitet wurde.

Das betrifft insb. "My Player". Mangels Test auf Gamersglobal zitiere ich mal aus nem anderen Test:

Zitat:

auf Xbox One und PlayStation 4 macht die komplett neu inszenierte Karriere richtig Laune. (...) Warum? Weil endlich eine für Sportspiele vorbildliche Dramaturgie greift. Man startet als unbekanntes Talent, das von seinem Berater und Freund mit der Chance überrascht wird, sich beim Rookie-Wettbewerb in New York zu beweisen. Das Ganze wird in vielen kleinen Situationen wie ein Film inszeniert (...) Man kann sich sehr gut mit seiner Figur identifizieren, denn die Regie baut (...) sehr geschickt einen Rivalen auf, der seine Karriere natürlich etwas besser im Griff hat und der einen immer wieder provoziert. (...) Zwar kennt man [das] rein spielmechanische Feedbacksystem aus den bisherigen NBA von 2K Games, aber diesmal wird es während der Karriere viel öfter von der Meinung des Managers oder anderer Spieler ergänzt. Es gibt sogar öffentliche Interviews nach dem Spiel, in denen sich der Manager kritisch zur Leistung des ganzen Teams äußert – oder gar eine Spitze auf einen selbst loslässt. Man wird aber auch ins Büro zitiert, wird dort gelobt oder nach schlechten Matches getadelt; so entsteht je nach eigener Leistung eine sehr dynamische Saison und man hat nicht das Gefühl, dass man hier auf Schienen zum Star gepusht werden soll.

Oh mann nutty

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich spiele das Spiel auf Next-Gen und bin absolut begeistert vom MyCareer-Modus. Um noch einmal aus dem Fazit von Jörg Luibl zu zitieren:

Zitat:

Zwar ist hier auch nicht alles perfekt, es gibt online so manches Problem und trotz einer genialen Präsentation noch kleine grafische Defizite. Aber wer sich nur ansatzweise für Basketball begeistern kann, der wird hier über Monate bestens unterhalten. Die Steuerung entspricht jener auf den alten Konsolen, aber vor allem die neue Karriere hat es in sich: Sie besitzt eine für Sportspiele beispielhafte Dramaturgie – hier fiebert man endlich mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Als PC´ler bin ich ja nur "Old-Gen" und die Version dafür ist der größte Aufreger, den ich seit langem gespielt habe. Egal bei welchem Team und auf welcher Position ich spiele (bisher PG und SF getestet), meine Mitspieler sind dümmer als ein Stück Holz. Ich hab jedenfalls noch kein NBA 2k so wenig gespielt wie dieses und hab auch relativ wenig Lust dazu - bei aller inniger Liebe für den Sport.

Die Next-Gen-Variante kenne ich nur aus den Videos von Chris Smoove und wirklich begeistern kann mich das auch nicht. Sicher, die Spieler sehen absolut phantastisch aus und ein Spiel selbst kommt von der Optik her einer Fernsehübertragung näher denn je.
Aber: Autofahrten, Meetingräume und Flugzeuginneres sehen teils aus wie von der PS2 (!). Als reiner MyPlayer gefällt mir auch das bisher gesehene aus dem Karrieremodus nicht. Dieses übertrieben coole Gelaber und Getue, nicht nur vom 'Erzrivalen' und Manager, sondern und vor allem auch vom eigenen Spieler.
Der Online-Modus funktioniert wohl erst seit wenigen Tagen, denn Smoove hat schon per vergangenem Video demonstriert, dass dort garnix ging.

Wie sich das Ding endgültig spielt, möchte ich aus Videos nicht ableiten. Es ist jedenfalls bei weitem nicht alles Gold, was ich da sehe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Tja, ich spiele es seit einer Woche jeden Tag seit Stunden und wage zu behaupten, dass alles was auf dem Spielfeld stattfindet, auch Gold ist was glänzt. Klar gibt es in der Präsentation ausserhalb des Spielfelds noch verbesserungsbedarf, aber bis 2K15 ist ja nicht so lange hin.

Die Old-Gen und PC-Fassung würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen wollen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Sehr nervig, dass der PC so stiefmütterlich behandelt wird. Ich will gar nicht wissen, wieviel $$$ MS und Sony 2k und EA bezahlt haben, damit sie die sog. NextGen nur für die Konsolen herausbringen. Dazu liest man in den Steamforen davon, dass die 2k Server seit Wochen down sind und Online-Partien bisher so gut wie gar nicht möglich waren. Das finde ich eine absolute Frechheit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Microsoft und Sony zahlen da gar nichts, das sind die Einnahmen die 2K jahrelang mit den Konsoleros gemacht haben. Momentan kostet das Spiel auf der Next-Gen 60-70€, auf dem PC kostet es bei Steam 30€, bei Amazon 24€. Da kann man nun wirklich nicht erwarten, immer die beste Version zu bekommen.

Und nur mal zum Vergleich die aktuellen Seeder bei Piratebay auf der ersten Seite:
Xbox 360: ~150
PS3: ~50
PC: ~5.000
PS4/Xbox One: 0

Kauft euch für Sportspiele eine Next-Gen-Konsole und zahlt eure 60-70€ pro Spiel, dann bekommt ihr auch den vollen Support.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Was ist das denn bitte für eine Logik? Dann sollen sie entweder ein funktionierendes Produkt auf den Markt bringen oder es sein lassen. EA hat mit FIFA 14 für den PC wenigstens ein gutes Spiel rausgebracht, was man auch online spielen kann. Das scheint bei NBA2k ja nicht der Fall zu sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

NBA 2K14 funktioniert doch auf dem PC. Es ist ein schlechtes Spiel, aber es funktioniert. Anscheinend liegen schon kleine Welten zwischen den Verkaufszahlen von Fifa und NBA, denn Basketball ist nicht so die Gelddruckmaschine wie Fußball.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

@ Thomas Barth:
So richtig kann ich deine Argumentation in den letzten beiden Posts nicht nachvollziehen.

Dass ich auf dem PC nicht gleich die Next Gen-Version bekomme kann ich verschmerzen. Das war auch bei vergangenen Fifas oft so, wenn es eine neue Engine o.Ä. gab.
Da ich eigentlich NBA 2k-Vielspieler bin - wie öfters erwähnt hab ich seit etwa 2009 pro Jahr nichts häufiger gespielt als die diversen NBA 2k´s - würde ich auch deutlich mehr für das Spiel zahlen, als die 24€, die ich bei Gamesrocket dieses Jahr gezahlt habe. Ich mag die Serie gar so sehr, dass ich für ein simples Kaderupdate und ohne sonstige Verbesserungen den vollen Preis gezahlt hätte. Dabei sind mir die noch nie funktionierende Online-Funktion oder das Fehlen von "VC" auf dem PC sogar noch völlig egal, da ich den Kram nicht brauch.
Wenn ich aber ein Spiel eben ohne audiovisuelle Verbesserungen bekomme, dass dann in spielerischer Hinsicht auch noch weit schlechter als der Vorgänger ist, dann in ich etwas pissed.

Ich hab eine Baziilionen Screenshots auf der Platte, die das komplett Hirnlose Verhalten meiner Mitspieler in diesem Jahr zeigen und das war noch in keinem Jahrgang so schlecht wie in diesem.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Wie schon gesagt, die Next-Gen-Fassung wurde mit den Einnahmen der Konsolenspieler finanziert, die jahrelang 60€ für das Spiel gezahlt haben, auf dem PC ist das anscheinend ohne weiteres nicht möglich, da höhere Preise einfach nur höhere Raubkopiezahlen bedeuten und nicht mehr Verkäufe. Gerade jetzt beim Generationswechsel fällt auf, wie stiefmütterlich der PC bei einer neuen Engine unterstützt wird, es gibt einfach keinen Generationswechsel, weil das Geld dafür nicht da ist und ein großer Teil der potentiellen Käuferschicht, nichtmal einen PC hat der stark genug ist, wie EA und 2K schon mehrfach betont haben. Ist als Deutscher zwar schwer nachzuvollziehen, aber in den Oststaaten wie Russland und Bulgarien stehen häufig Billig-PCs mit intigrierter Grafikkarte, mit denen CoD auf der niedrigsten Einstellung mit 20 FPS läuft. Aber falls es dich tröstet, die Old-Gen-Fassung ist auch mies geworden.

Wenn du auf lange Sicht NBA 2K spielen möchtest, dann musst du leider tiefer in die Tasche greifen, dir eine PS4 oder Xbox One holen und für das Spiel 70€ bezahlen. Denn der PC wird wohl lange Zeit eine abgespeckte Version bekommen, fast genauso wie es bei Fifa der Fall ist. Mich hat die Next-Gen auch nicht interessiert, bis ich den Trailer von 2K14 gesehen habe, jetzt liebe ich sie. Diese Rekord-Verkaufszahlen kommen nicht von ungefähr.

Wenn du dir eine PS4 holen solltest, dann zeige ich dir gerne online wie man Basketball spielt. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Sollte es wirklich so sein und der PC bekommt auf lange Sicht (also zu 2k15) keine angepasste Version, werde ich NBA 2k wohl einfach aufgeben. Ich mag in keinster Weise eine Konsolen- vs. PC Gaming Diskussion beginnen, aber persönlich hab ich einfach nicht das geringste Interesse an PS4/XBone.

Aber nochmal: Ich trauere garnicht über meine audiovisuell gleichgebliebene Version, sondern um das Wegfallen der KI.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich habe mir zu meiner PS4 ebenfalls NBA 2K14 dazugekauft und über die letzten paar Tage mal reingespielt und ich bin im Moment total begeistert.

Keine Ahnung, aber ne Meinung

Aus der PC/PS3/360 vs. NextGen Diskussion halte ich mich mal weitgehend raus, weil ich noch nie ein NBA Spiel gespielt habe und daher gar keine Vergleiche ziehen kann. Wenn ich mir allgemein Reviews und Kommentare anschaue, habe ich zwar schon das Gefühl daß die PS4 Version die beste sein könnte, aber warum das so ist kann ich nicht begründen.

Ich weiß nur eines: Das hier auf der PS4 ist mein erstes NBA Spiel und ich bin begeistert. smilie

Sportspiele: Amiga vs PS4

Und generell habe ich auch keine Ahnung von modernen Sportspielen, denn das letzte habe ich vor vermutlich über 20 Jahren auf dem Amiga gespielt. (Kick Off, Bundesliga Manager, Great Courts Tennis, TV Sports Football / Basketball und das großartige M.U.D.S.) Danach habe ich Sportspiele eher ignoriert.

Daher habe ich auch keine Ahnung was heute moderne Sportspiele dem Spieler bieten und wie sie sich präsentieren. Ich bitte das bei meiner NBA 2K14 Euphorie zu berücksichtigen. wink

Rollenspiele FTW

Was mich an NBA 2K14 fasziniert hat sind die Rollenspielelemente: Sich einen eigenen Spieler zu erstellen und mit diesem dann im Karrieremodus für die eigene Manschaft und die persönliche Zukunft zu spielen; sich mit den Mitspielern, dem Trainer und dem Team Manager gutzustellen und sowohl das spielerischen Können als auch die Werte des Charakters verbessern. Und das alles in fernsehreifer Präsentation. Das ist das was für mich das Spiel ausmacht, dieses Gefühl Teil einer Manschaft bzw. des NBA Mikrokosmosses und der Fernsehübertragungen zu sein.

Wobei ich im Moment den Großteil der Spiele noch von der Bank aus beobachte, aber immerhin bekomme ich pro Viertel noch so ca. anderthalb bis zwei Minuten Spielzeit.

Fernsehpräsentation

Dazu dann noch diese Präsentation wie im Fernsehen. Ich nehme jedenfalls mal an daß die NBA Übertragungen ziemlich genau so aussehen. Zumindest nach dem bisschen was ich über die letzten vier Wochen auf dem NBA Youtube Channel sehen konnte.

Highlights, Spieler- und Team-Vorstellungen, Interviews, die drei Kommentatoren... Die Art und Weise wie sich das Spiel präsentiert hat mich echt umgehauen. Dazu dann noch diese hervorragende Grafik.

Meine Karriere

Als totaler, bei Null anfangender, Anfänger tue ich mich natürlich noch schwer was die Steuerung und auch ganz banal die Spielregeln angeht ("Warum bekomme ich denn schon wieder eine 3-Second-Violation Strafe? Grad mal wieder in der Wikipedia stöbern..."). Meine Bewertung im Draft Spiel war D, entsprechend wollte mich auch kein Verein haben und erst der 30. hat sich dann erbarmt und mich aufgenommen.

Und so bin ich dann in Arizona bei den Phoenix Suns untergekommen. In den ersten Spielen lagen meine Bewertungen (oder was auch immer da rechts oben in der Ecke angezeigt wird) bei C- mit Tendenz zu D, mittlerweile eher bei C bzw. C+. Es geht vorran.

Das letzte Spiel war übrigend gegen Miami Heat und mir wurde LeBron James zugewiesen. Na Danke. smilie

Mein bestes Spiel (von geschätzt vielleicht acht bis zehn) war: 6 Punkte, 2 Assists, 1 Rebound.

Einbeziehung der echten NBA

Was ich ebenfalls total faszinierend finde ist die Einbeziehung der echten, gerade laufenden NBA Saison. Also daß man im Spiel die Ergebnisse der echten Spiele des letzten Spieltages sehen kann, inklusive kurzem Highlight Video (das es so auch auf Youtube gibt, aber OK).

Und ebenfalls faszinierend: Mittlerweile kenne ich ja nun schon einige Spieler aus meinem Team oder auch aus Teams, gegen die ich spielen mußte, oder einige der Rookies aus dem Draft Spiel. Total faszinierend wenn man sich auf Youtube die Videos aus der echten NBA anschaut und dort auch genau diese Spieler wiedersieht bzw. sie dort genannt werden.

OK, genug jetzt

Ich habe wie gesagt keine Ahnung wie frühere NBA Spiele aussahen oder wie sich NBA 2K14 im Vergleich zu anderen Sportspielen schlägt und vermutlich werdet Ihr bei dem, was ich schreibe, auch nur müde lächeln können, aber als komplett neuer Spieler wirkt das auf mich gerade total umwerfend und faszinierend.

Ich bin im Moment jedenfalls sehr begeistert.

Was stört?

Im Moment nerven mich eigentlich nur zwei Dinge. Zum einen daß man als totaler Anfänger, der keine Ahnung von Basketball hat, einen eher holprigen Einstieg hat. Ich verlange ja nicht daß einem in einem Tutorial die Basketball Regeln erklärt werden, aber die Fachausdrücke, mit denen man hier bombadiert wird, machen den Einstieg nicht gerade simpel. Das hätte man vielleicht geschmeidiger machen können und das Training/Tutorial ausbauen können.

Auch hätte die Erklärung der Steuerung in der dünnen Anleitung gerne zwei oder vier Seiten länger ausfallen dürfen.

Als zweites stört mich die in meinen Augen teils wirre Menüführung. Warum man einige Funktionen im "NBA Today" Menü und andere unter äh "Favorites", oder wie das letzte Menü heißt, findet erschließt sich mir nicht. Es hat auch einen Moment gedauert bis ich mal ein 1 vs 1 oder 2 vs 2 gegen den Computer finden konnte.

Fazit

Der Sprung ins Kalte Wasser und das Kennenlernen von etwas vollkommen neuem hat sich auf jeden Fall gelohnt, Danke an Thomas Barth für die euphorische Empfehlung. Nachdem BF4 im Moment noch etwas rumzickt entwickelt sich NBA 2K14 gerade für mich zum besten Spiel dieser noch jungen PS4. \o/

Neugier

Ich entdecke gerade die NBA und Basketball als interessanten Sport. Gibt es hier bei uns irgendeine (legale) Möglichkeit sich Aufzeichnungen der NBA Spiele anzuschauen?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Wenn du Fragen hast helfen wir dir sicher gern, Toxe. Ob es um Regeln, Spiel oder pushen deines Ratings geht ist dabei egal. Wenn du öfters 3 Sekunden gepfiffen bekommst, spielst du wahrscheinlich Center oder Power Forward?

Toxe schrieb:

Ich entdecke gerade die NBA und Basketball als interessanten Sport. Gibt es hier bei uns irgendeine (legale) Möglichkeit sich Aufzeichnungen der NBA Spiele anzuschauen?

Hier gibt es zumindest 1x pro Woche ein Spiel per deutschem Stream zu sehen. Die Kommentatoren sind allerdings ... ich sag mal 'einschläfernd".
Nächstes Spiel ist zB am 16.12. um 0:00Uhr Grizzlies gegen TWolves

Auf nba.com findest du täglich kurze Zusammenfassungen der Spiele des Vortags mit Highlights. Diese sind mit 2-4 Minuten allerdings wirklich kurz.

Per TV-Software hab ich auch mal ein paar Spiele direkt von TNT oder anderen Sendern geguckt. Die Bildqualität war aber wirklich schlecht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Toxe schrieb:

Neugier

Ich entdecke gerade die NBA und Basketball als interessanten Sport. Gibt es hier bei uns irgendeine (legale) Möglichkeit sich Aufzeichnungen der NBA Spiele anzuschauen?

Du kannst zwar nicht die kompletten Spiele sehe, weil du kein 22€ teures monatliches Abo besitzt, aber mach dir auf der PS4 einen US-Account, logg dich mit dem ein, lege die Konsole als primäre Konsole fest und lade dir aus dem Store das kostenlose NBA Game Time runter, dass du dann mit deinem deutschen Account nutzen kannst. Alle Statistiken die man benötigt, alle Videos der Mannschaften die letzte Nacht gespielt haben, alle Highlights usw. Du wirst begeistert sein, vertrau mir. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58799 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Thomas Barth schrieb:

Momentan kostet das Spiel auf der Next-Gen 60-70€, auf dem PC kostet es bei Steam 30€, bei Amazon 24€. Da kann man nun wirklich nicht erwarten, immer die beste Version zu bekommen.

Andersrum wird ein Schuh draus: mehr ist eine abgespeckte Version nicht wert. Und tu doch bitte nicht so, als wären PC-Spieler nicht auch bereit, für ein gutes Spiel gutes Geld zu zahlen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Thomas Barth schrieb:

Du kannst zwar nicht die kompletten Spiele sehe, weil du kein 22€ teures monatliches Abo besitzt, aber mach dir auf der PS4 einen US-Account, logg dich mit dem ein, lege die Konsole als primäre Konsole fest und lade dir aus dem Store das kostenlose NBA Game Time runter, dass du dann mit deinem deutschen Account nutzen kannst. Alle Statistiken die man benötigt, alle Videos der Mannschaften die letzte Nacht gespielt haben, alle Highlights usw. Du wirst begeistert sein, vertrau mir.

Game Time ist aber doch im Prinzip nix anderes als der Inhalt von NBA.com komprimiert auf eine App. Die Spielzusammenfassungen sind dort genauso so nichtssagend kurz wie auf der Homepage. Ganz nett isses aber dennoch, wenn Laptop oder Tablet nicht in Reichweite sein sollten. Game Time gibt es ansonsten auch auf der 360 oder in den iTunes und Google Play App-Stores up

Ansonsten hat man mittlerweile wohl auch die Möglichkeit Sport 1 US per Pay per View zu beziehen. Soweit ich weiß, gibt's dort auch NBA.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
Toxe schrieb:

(...) Ich habe wie gesagt keine Ahnung wie frühere NBA Spiele aussahen oder wie sich NBA 2K14 im Vergleich zu anderen Sportspielen schlägt und vermutlich werdet Ihr bei dem, was ich schreibe, auch nur müde lächeln können, aber als komplett neuer Spieler wirkt das auf mich gerade total umwerfend und faszinierend.
Ich bin im Moment jedenfalls sehr begeistert. (...)

Schöner Gesamtbeitrag aus der Perspektive eines Neueinsteigers up

Kommt mir alles sehr bekannt vor, wenn ich da so an meine ersten Gehversuche in NBA 2k11 denke. Viel Spaß auf deiner weiteren Entdeckungsreise in der Welt der NBA. Berichte ruhig bei Gelegenheit mal, wie es deinem Spieler so ergeht. Das finde ich immer sehr spannend.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Da ich heute noch einen Tag Urlaub hatte konnte ich noch ein paar Spiele machen. Und es ging auch dezent vorran. Mein bestes Spiel eben war 10 Punkte und 4 Assists, dazu am Ende die Performance Bewertung "Fair" (sonst immer "Poor", hüstel) und Teamplay-Wertung (?) B-. Obwohl das zwar mein bestes Spiel war, haben wir trotzdem böse gegen Houston verloren. Naja, man kann nicht alles haben. wink

bsinned schrieb:

Wenn du Fragen hast helfen wir dir sicher gern, Toxe. Ob es um Regeln, Spiel oder pushen deines Ratings geht ist dabei egal.

Da fallen mir bestimmt ein paar Sachen ein. Mal sehen... *grübel*

- In der Defensive springt manchmal der blaue Pfeil unter meinen Füßen um und zeigt zu einem anderen Spieler. Kann man das irgendwie kontrollieren und beeinflussen? Bzw. warum passiert das überhaupt?

- Nach dem Spiel gibt es ja so eine kurze Zusammenfassung, wo die eigene Performance im Spiel bewertet wird. Links bei meinen Daten bzw. in der Tabelle auf der rechten Hälfte, wo alle Spieler aufgelistet sind (zB. die Starter und Bankwärmer), gibt es den Wert "Minutes". Der war bei mir zu Beginn ich glaube acht und nun elf und bei den Topspielern 30+. Was hat der Wert zu sagen? Wie lange man im Schnitt im Spiel eingesetzt wird?

- Werden irgendwo die kleinen Icons erklärt, die manchmal im Spiel unter den Spielern angezeigt werden? Gibt es dazu irgendein gutes Wiki oder sowas?

- Was zeigt der Balken unter meinem Spieler an? Die Ausdauer / Erschöpfung?

- Können sich die Werte meines Spielers auch von selbst erhöhen oder nur durch Einsatz der Credits, die man sich verdient?

Ich verstehe echt nicht warum solche Details nicht in der Anleitung erklärt werden können.

Zitat:

Wenn du öfters 3 Sekunden gepfiffen bekommst, spielst du wahrscheinlich Center oder Power Forward?

Äh, gute Frage. Im Moment spiele ich immer so wie es mir gerade sinnvoll erscheint. wink

In der Offensive stehe ich eher weiter hinten und verteile den Ball und defensiv versuche ich immer den gegnerischen Spieler zu blocken, auf der den Pfeil unter meinen Füßen zeigt.

Aber ich glaube, offiziell spiele ich auf der Drei. Small Forward, oder sowas? Wobei die Positionen im Moment für mich noch ein großes Rätsel sind.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
McGressive schrieb:

Ansonsten hat man mittlerweile wohl auch die Möglichkeit Sport 1 US per Pay per View zu beziehen. Soweit ich weiß, gibt's dort auch NBA.

Ich hatte mir eben mal diese Sport 1 Seite angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe werden die Spiele gestreamt und im Web-Browser angezeigt?

Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ist natürlich schon mal wieder Mist. Aber was anderes habe ich bisher noch nicht gefunden.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ohne 2K14 jetzt zu besitzen, bin ich mal so frei und versuche die Fragen mit dem Hintergrundwissen der vergangenen NBA 2Ks zu beantworten wink Aber alles ohne Gewähr razz

Frage 1: In der Regel ist es ja so, dass jeder Spieler den seiner Position entsprechenden Gegenspieler decken muss (Sonderfälle wie Raumverteidigung oder beabsichtigte Miss Matches lasse ich mal außen vor). Durch verschiedene Spielsituationen kann es aber passieren, dass du oder einer deiner Mitspieler seinen Gegenspieler "verliert", dann musst du quasi "übernehmen" und bekommst einen anderen Spieler "on-the-fly" zugeteilt. Das kann sich u.U. auch innerhalb eines Spielzugs mehrfach ändern. Ist also ganz normal und kannst du höchstens durch perfekte Verteididung halbwegs einschränken wink

Frage 2: Ohne den Screen jetzt zu sehen, würde ich sagen, dass es sich in diesem Fall tatsächlich auf die reellen Minuten bezieht, die du bzw. deine Mitspieler in diesem Spiel absolviert haben (ggf. auf 48 Minuten hochgerechnet, wenn du keine 12min-Viertel spielen solltest)

Frage 3: Puh, eine Wiki kenne ich dazu jetzt nicht, sorry. Im Zweifelsfall kannst du die Icons ja hier beschreiben und wir versuchen dann dir weiterzuhelfen razz

Frage 4: Genau, das sollte dein Stamina-Balken sein.

Frage 5: Nein, um deine Stats zu erhöhen musst du VC für die entsprechenden Kategorien hinblättern. Alternativ gibt es noch diese sog. Signature Moves, die dir in speziellen Spielsituation entsprechende Vorteile/Boosts auf deine Skills verschaffen.

Kleiner Tipp: da das ganze Positionsspiel für dich, wie du schon sagst, ein großes Rätsel ist, würde ich dir allerwärmsten empfehlen über die Spieleinstellungen die Option zu aktivieren, die dir sämtliche Spielzüge inklusive deiner Laufwege 'live' auf den Boden projiziert. So bekommst du ein gutes Gefühl dafür, was deine Aufgaben in der Offense sind und wie du dich verhalten solltest. Das Befolgen dieser Plays wirkt sich zudem positiv auf deine Bewertung am Ende des Spiels aus.

@Sport1
Keine Ahnung, hab ich mich selber noch nicht näher damit auseinandergesetzt. Ansonsten kannst du natürlich auch den offiziellen NBA League Pass abonnieren. Ist aber auch relativ teuer. Im Verlauf der Saison kommen aber immer mal wieder Schnupperangebote rein, die dann zeitlich enger begrenzt sind oder mal für ein verlängertes Wochenende die kostenlose Nutzung gestatten.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Zu der 2. Frage: Ja, es ist tatsächlich die auf 48 Minuten hochgerechnete Spielzeit pro Spiel. Ich bin momentan bei 28 Minuten, mir wurden vom Coach und General Manager aber schon bestätigt, dass ich in die Starting Line Up komme. Nach einem Training hat mich der Franchise-Inhaber der Portland Trail Blazers schon beiseite genommen, weil er langfristig möchte dass ich das Team leite, weil ich nicht für meine Statistik sondern für das Team spiele.

Dabei ist meine Aufgabe als Shooting Guard ganz einfach: Screen für unseren Point Guard Damian Lillard setzen, damit er den Punkt machen kann, wenn er gedoppelt wird als freier Spot Up Shooter an der 3er Linie stehen und den Korb versenken. Wenn Lillard gedoppelt wird und ich nicht freistehe, kriegen unsere Forwards Batum und Aldridge den Ball und unser Center Lopez wartet unter dem Korb, holt uns die Rebounds und bekommt ab und an einen schönen Pass von uns Guards. smilie

Ist zwar keine Spielweise die einen Superstar hervorbringt, aber Hauptsache das Team gewinnt. Ist aber schon ne ganz schöne Umgewöhnung gewesen, in 2K13 war ich ein selbstsüchtiger Point Guard, Rookie of the Year, MVP der Finals usw.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Zu Frage 3: kenne die Symbole nur aus Videos, da sie in vorigen Versionen so nicht eingeblendet wurden. Die Symbole entsprechen einigen Signature-Skills und Sachen wie Defense und deren Farbe signalisiert wohl, ob du darin grad Hot oder Cold bist. Spielst du zB eine Zeit lang im laufenden Spiel super Defense, so bessert sich temporär dein Skill darin. Quasi wie in der Offense, wo du nach Fehlwürfen oder Blocks irgendwann Cold bist und ein Frostsymbol neben dir hast.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich habe gestern noch einige Spiele gemacht und es ging spürbar vorran. Viel geholfen hat mir, wenn irgendetwas negatives im Spiel passiert ist auf den Menü Button zu drücken und mir dann auf der Statistikseite bei meinem Spieler die +/- Spalte anzuschauen, und zu beobachten wodurch man massiv Negativpunkte kassiert.

Zwei, drei mal hatte ich nun auch eine B Teammate Bewertung und liege eigentlich immer im Bereich B- bis C+ und mache im Moment so in etwa 7 bis 10 Punkte pro Spiel, dazu 2 oder 3 +/-1 Assists. Mittlerweile habe ich 18 Minuten Spielzeit und bin zum Sechsten Spieler aufgestiegen.

Die meisten Punkte, die ich in einem Spiel gemacht hatte, waren bisher 22. Aus irgendeinem Grunde konnte ich da aber auch länger spielen als sonst. Aber meine Teammate Wertung war total schlecht, weil ich so einige Turnover provoziert hatte. Witzigerweise hatte ich also meinen persönlichen Rekord aufgestellt, wurde danach aber trotzdem vom Coach verwarnt und meine Spielzeit reduziert. Aber das hatte dann einen positiven Lerneffekt.

Teufel noch eins, wenn man einmal im Spielfluß ist und es gut läuft dann macht das ja echt super Laune. smilie

Ich habe mir auch mal diese MyNBA2K14 iPhone App installiert. Darüber kann man einmal pro Tag ein paar zusätzliche Credits bekommen. Vorgestern habe ich damit 1350 bekommen, was für mich recht viel ist. Gestern habe ich den Umschlag aufgemacht, während ich im Hauptspiel schon meine Karriere am Laufen hatte, da wurden die Credits dann nicht registriert. Außerdem kann man auf Spiele der laufenden Saison tippen und nochmal extra Credits gewinnen.

Ich weiß zwar nicht, was ich von solchen Begleit-Apps halten soll, im Zweifelsfall eher nicht so viel, aber im Moment nehme ich natürlich gerne jede Hilfe, die ich bekommen kann. wink

McGressive schrieb:

Kleiner Tipp: da das ganze Positionsspiel für dich, wie du schon sagst, ein großes Rätsel ist, würde ich dir allerwärmsten empfehlen über die Spieleinstellungen die Option zu aktivieren, die dir sämtliche Spielzüge inklusive deiner Laufwege 'live' auf den Boden projiziert. So bekommst du ein gutes Gefühl dafür, was deine Aufgaben in der Offense sind und wie du dich verhalten solltest. Das Befolgen dieser Plays wirkt sich zudem positiv auf deine Bewertung am Ende des Spiels aus.

Das klingt interessant und wäre in der Tat sehr lehrreich. Wobei ich eine solche Option aber bisher noch nicht gefunden habe.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Toxe schrieb:

Ich habe mir auch mal diese MyNBA2K14 iPhone App installiert. Darüber kann man einmal pro Tag ein paar zusätzliche Credits bekommen. Vorgestern habe ich damit 1350 bekommen, was für mich recht viel ist. Gestern habe ich den Umschlag aufgemacht, während ich im Hauptspiel schon meine Karriere am Laufen hatte, da wurden die Credits dann nicht registriert. Außerdem kann man auf Spiele der laufenden Saison tippen und nochmal extra Credits gewinnen.
Ich weiß zwar nicht, was ich von solchen Begleit-Apps halten soll, im Zweifelsfall eher nicht so viel, aber im Moment nehme ich natürlich gerne jede Hilfe, die ich bekommen kann.

Die VC werden dir nach dem nächsten Spiel gutgeschrieben. Die BegleitApp nutze ich nun schon seit einigen Tagen und habe so schon locker über 5.000 VC geschenkt bekommen. Jeden Tag den man die App benutzt, bekommt man VC im Wert von mindestens 40 Cent.

Wenn es mit den BegleitApps so in anderen Spielen übernommen wird, werde ich noch ein großer Fan von, da man als regelmäßiger Spieler gut belohnt wird. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

@ Spielzuganzeige:

Toxe schrieb:

Das klingt interessant und wäre in der Tat sehr lehrreich. Wobei ich eine solche Option aber bisher noch nicht gefunden habe.

Findest du unter Settings -> Presentation. Hier dann am besten Playvision auf "All Plays" und Playvision Display auf "Full" stellen. Im Spiel heisst es dann in etwa so:
Kreisrundes Zielkreuz = hier solltest du stehen
Blaue Linie mit Pfeil = hier langlaufen
Blaue gestrichelte Linie = hierlang passen
Blaue Linie mit Stop am Ende (quasi ein "T") = hier Screen setzen. Mit dem XBox-Controller geht das per "B"

Tipp wg. deiner Turnover: Versuch als frischer Small Forward keine Kunsstückchen mit dem Ball. Deine Werte sind zu niedrig, am irgendwem möglichst cool vorbeizuziehen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Thomas Barth schrieb:

Die VC werden dir nach dem nächsten Spiel gutgeschrieben. Die BegleitApp nutze ich nun schon seit einigen Tagen und habe so schon locker über 5.000 VC geschenkt bekommen. Jeden Tag den man die App benutzt, bekommt man VC im Wert von mindestens 40 Cent. Wenn es mit den BegleitApps so in anderen Spielen übernommen wird, werde ich noch ein großer Fan von, da man als regelmäßiger Spieler gut belohnt wird.

Diese 1350 VC aus dem Umschlag waren danach definitiv weg. Keine Ahnung warum, ich schiebe es halt darauf daß ich gerade im Spiel in dem Menü war, wo man seinen Spieler verbessern kann. Naja ist auch nicht so wild, das erste mal hat es ja geklappt und eben vermutlich auch, aber das sehe ich erst heute Abend.

Aber generell weiß ich noch nicht so genau was ich davon halten soll. Mir wäre es lieber wenn man die VC im Hauptspiel bekommen würde. So fühlt es sich ein wenig wie cheaten an.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
bsinned schrieb:

@ Spielzuganzeige: Findest du unter Settings -> Presentation. Hier dann am besten Playvision auf "All Plays" und Playvision Display auf "Full" stellen.

Ah sieh an, danke. Ich meine eigentlich daß ich das schon mal aktiviert hatte, aber nichts besonderes passiert ist. Wobei es auch sein kann, daß ich in dem Moment auf der Bank saß und nicht selbst gespielt hatte.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Toxe schrieb:

Aber generell weiß ich noch nicht so genau was ich davon halten soll. Mir wäre es lieber wenn man die VC im Hauptspiel bekommen würde. So fühlt es sich ein wenig wie cheaten an.

Du vergisst aber das ein Spieler sich im Spiel nur auf dem Spielfeld verbessert, während in der Realität auch ausserhalb des Spielfeldes beim Training oder im Trainingslager Verbesserungen auftreten. Das Spiel ist schon darauf ausgelegt, dass du die täglichen VC über die App mitnimmst, denn alleine von den InGame-VC, wäre der Fortschritt viel zu gering um sich langfristig nicht dazu genötigt zu fühlen, die VC über Mikrotransaktionen zu kaufen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

OK das mit dem fehlenden Training ist ein guter Punkt. Das hatte mich tatsächlich auch gewundert, ich hätte noch irgendeine Trainings-Option während der Karriere erwartet. Oder sei es einfach nur daß man mal ein Spiel mit den eigenen Teammitgliedern machen kann.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Toxe schrieb:

OK das mit dem fehlenden Training ist ein guter Punkt. Das hatte mich tatsächlich auch gewundert, ich hätte noch irgendeine Trainings-Option während der Karriere erwartet. Oder sei es einfach nur daß man mal ein Spiel mit den eigenen Teammitgliedern machen kann.

Dieses Trainingsspiel kommt ab und zu im Läufe einer Saison. Wenn du das gewinnst, gibt es ein paar VC extra. Die App simuliert übrigens nicht nur das Training, sondern auch die Analysieren von Spielevideos und den Lerneffekt des Spielers, dadurch das er sich auch außerhalb des Spiels mit der NBA beschäftigt. Bis 2K13 wusste ich z.B. nicht was eine Salary Cap oder Luxury Tax ist, geschweige denn warum zur Hölle ich andauernd eine 3-Second-Violation gepfiffen bekommen habe. wink

In 2K14 ist übrigens der Illegal Screen ganz neu auf meiner "Aha... Wieder etwas gelernt"-Liste. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

*Doppelpost. Blödes Handy...*

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ja von diesen Trainingsspielen im Laufe der Saison hatte ich schon zwei, konnte auch eins gewinnen. Wobei, was mir massiv geholfen hat war so eine Sitzung wo man 50 Freiwürfe üben konnte. Zu Beginn meiner Karriere hatte ich nichts getroffen, mittlerweile mache ich schon mal 2/2 rein.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Wenn ich in der Nähe oder unter dem Korb stehe und der Ball prallt vom Korb ab oder hüpft sonst wie in der Luft rum (ist also nicht gerade auf dem Weg runter ins Netz), welchen Knopf muß ich dann drücken, um eine Chance zu bekommen mir den Ball zu greifen?

Die Dreiecktaste wäre ja normalerweise die Taste zum Hochspringen. Andererseits kann man ja auch mit Quadrat werfen. Macht es einen Unterschied, was man in der Situation drückt?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Dreieck ist für den Rebound, Viereck wäre in dem Fall ein Steal und somit falsch an der von dir beschriebenen Situation.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich hatte gestern mein bestes Spiel, mit 27 Punkten und einer Trefferquote von 85%. Dazu eine Teammate Wertung von B. Dummerweise haben wir trotzdem verloren, aber egal. Mittlerweile bekomme ich 23 Minuten Spielzeit.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich bin immer noch bei 28 Minuten Spielzeit und warte darauf das Terry endlich meinen Startplatz freimacht, damit das Team auch eine Chance auf den Titel hat. In wenigen Spielen ist die Rising Stars Challenge, danach muss ich einfach ins Starting Line Up. Mitspielernote habe ich durchschnittlich B, ein A- ist aber auch mal drin, wenns gut läuft. Allerdings hatte ich noch nie 27 Punkte in einem Spiel. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

http://www.youtube.com/watch?v=BWxbLPoLtJ8&feature=c4-overview&list=UUnzbVkknmqhRqUKg7RDTDeg

Chris Smooves MyCareer-Player hatte ein Overall-Rating von 82 rum und durch einen Bug sind komplett alle Ratings des Spieler nun auf 25 gesetzt. Wenn 2k ihm da nicht helfen kann, ist locker eine halb gespielte Saison für den Poppes.

Ich wünsche das absolut keinem, aber andererseits bin ich froh, dass es auch mal einen der 'großen' Let´s Player des Spiels passiert und alle sehen können, dass es in der Serie einige Probleme gibt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@bsinned
Sa hatte er's ENDLICH in die Starting Five geschafft und dann passiert ihm ausgerechnet sowas! Echt bitter -.-

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

War das ein Bug oder eine Art "Abmahnung" von 2K Sports wegen eines monetarisierten Lets Play? wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Starting Five mit 37 Minuten Spielzeit!
Ich danke all meinen Fans für ihre Unterstützung, meinen Mitspielern für das aufnehmen ins Team, dem Trainer für diese einzigartige Chance und dem General Manager für das neue Werbeplakat. smilie

Hat mich genau 2 Wochen und jede Menge Spielzeit gekostet. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Damit ich mal 'ne konkretere Vorstellung von euren Careers bekomme:

Für welches Team spielt ihr? Wie sieht dort die Starting Five bzw. die Rotation aus? Gab's schon interessante Trades? Wessen Spot habt ihr geklaut bzw. wer blockiert euren?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Team: Portland Trail Blazers
Keine Trades
Rotation:

PG: Damian Lillard / 35 Minuten
SG: Thomas Barth / 37
SF: Nicolas Batum / 35
PF: Thomas Robinson / 35
C: LaMarcus Aldridge / 35
6: Jason Terry / 23 / Ehemaliger SG
7: C.J. McCollum / 14
8: Andrei Kirilenko / 10
9: Robin Lopez / 8
10: Earl Watson / 8
11: Victor Claver / 0
12: Wesley Matthews / 0

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Cool, thx! Aber wie ist denn Terry in euer Team gerutscht? confused Eigentlich müsste der doch in Brooklyn sein Sneaker schnüren...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)