Wii/Wii U Datentransfer: Problem mit Serververbindung

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Hallo liebe Gamer!

Ich habe da mal ein Problem mit meiner neuen Wii U. Irgendwie klappt der Datentransfer bei mir nicht. Dies habe ich heute früh schon mehrfach versucht und es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen

Ich habe beide Geräte wie beschrieben eingeschaltet und bei der Wii U im Wii-Modus den Datentransfer gestartet. Nach den Informationen versucht die Wii U nun im Wii Shop eine Verbindung zum Server aufzubauen. Aber auch nach dreissig Minuten ist die Bitte warten-Meldung immer noch da und lässt sich auch nicht abbrechen, bzw. Die Konsole ausschalten. Nur der Zug am Stecker funktioniert um dies abzubrechen.

Kennt jemand das Problem und weiss abhilfe? Oder dauert die Übertragung echt so lange?

Datenübertragung im Wii U-E-Shop und auch andere Onlinedienste auf der Wii U machen keine Probleme. Auch der Wii Shop ist erreichbar. Die Wii U hat sich jetzt bei der Serversuche selbst abgeschaltet und tut nix mehr, die Karte ist da aber wohl nicht für die Datenübertragung vorbereitet worden. Zumindest kam da keine Meldung.

Gerade nochmal getestet: Wenn ich auf der Wii U im Emulatormodus auf dem Wii-Shop-Kanal möchte, sucht er sich auch tot bei den Servern und ich komme nicht rein. Warum nicht?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Fehler gefunden, der Router war auf WPA2 eingestellt, der Wii machte es nichts aus, der Wii U im Wii-Modus schon.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26462 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Welches Protokoll verwendest du denn jetzt?

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Starslammer schrieb:

Fehler gefunden, der Router war auf WPA2 eingestellt, der Wii machte es nichts aus, der Wii U im Wii-Modus schon.

Meine Wii und WiiU laufen von Anfang an mit WPA2 - nie Probleme mit gehabt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)