DVD Ripper -Empfehlung

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1935 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand einen brauchbaren DVD-Ripper empfehlen? Ich hab' bei mir haufenweise alte DVD's rumfliegen, mein Player hat sich aufgehängt und anstatt mir nochmals so ein Teil, zu holen, würde ich lieber die Filme auf Festplatte ziehen und per Media-Player abrufen.
Ich bim im Internet auf den Xilisoft DVD Ripper gestossen, aber die TrailVersion erlaubt nur 3 min. der DVD zu rippen- wenig aussagekräftig. Kennt jemand das Teil bzw. taugt das was, vor allem bzgl. Videocontainer, Serien etc.?
Danke im Voraus!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Legale Tipps gibts in Deutschland nicht. Das Umgehen des auf fast jeder Kauf-DVD vorhandenen Kopierschutzes gilt als illegal (auch wenn es andere Meinungen gibt, da der Schutz schon so lange löchrig ist, dass er nicht mehr als "wirkungsvoll" bezeichnet werden kann). Tools wie DVD Shrink gibt es dann zwar in Deutschland kostenlos als Download, allerdings umgehen die in Deutschland angebotenen Versionen eben nicht den Kopierschutz, dafür bräuchte man eine ausländische Version. Die zu laden, zu verlinken udn zu nutzen jedoch ist illegal..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LLive (13 Koop-Gamer, 1354 EXP)
Schnapps, das war sein letztes Wort...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 3.10.2013

Da die meisten DVDs mit einem Kopierschutz ausgestattet sind und es nicht erlaubt ist, diesen in Deutschland zu umgehen, darf man das Programm das dazu benötigt wird nicht verlinken. In Deutschland darf man nur DVDRipper ohne dieses Programm nutzen. Aber eigentlich hilft Google da ziemlich schnell weiter.

Ich kann die deutsche Version von DVD Shrink empfehlen, die hab ich früher benutzt. Sie ist, nach meinem letzten Wissensstand, auch "Update" fähig.

Keks

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1935 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Rechtlich interessant. Ehrlich gesagt dachte ich, es verhält sich hierbei wie mit Roms, also dass man diese durchaus zum privaten Gebrauch nutzen darf, solange man die Originale besitzt. Für was machte ein Ripper sonst Sinn... Andererseits heißt es im Vorspann ja immer "jede Art von Vervielfältigung oder Kopie". Tja....

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Private DVDs.. Klar doch oder? Die ganze Kopierverbots-Regelung ist eh schwachsinnig, immerhin zahle ich beim Kauf eines DVD-Brenners UND eines Rohlings eine Abgabe dafür, dass ich private Kopien für den Hausgebrauch machen darf. Und dann darf ichs nicht, die Abgabe behalten sie aber trotzdem gerne.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LLive (13 Koop-Gamer, 1354 EXP)
Schnapps, das war sein letztes Wort...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 3.10.2013

Man darf Kopieren so lange kein Kopierschutz hinterlegt ist. wink Das gleiche gilt auch für Musik CDs. Das die großen Anbieter einen solchen hinterlegt haben macht das System ein wenig bescheuert. Gerade wo man mittlerweile auch für USB Sticks zusätzlich blechen darf.

Aber so lange man bei Amazon kauft, hat man ja, dank Autorip, bei den meisten Titeln keine Probleme mehr

Roms sind im übrigen an und für sich auch nicht legal, da gibt es meines Wissens nach aber keine eindeutige gesetzliche Regelung wodurch man sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt.
Das anbieten solcher Roms ist hingegen ohne zweifel illegal und das wissentliche beziehen einer illegalen Kopie ebenfalls. Also begeht man mindestens beim herunterladen des Roms die Straftat.

Keks

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23779 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Gabs da nicht mal was, wo Heiseverlag Ärger hatte, als Sie nen Link auf AnyDVD gesetzt haben und den entfernen sollten - weil ja keiner den Namen bei Google eingeben kann

Sachen gibts, die gibts gar nicht

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5215 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 34 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Edelstoffl schrieb:

Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand einen brauchbaren DVD-Ripper empfehlen?

Trotz seines Alters funktioniert DVD Shrink immer noch sehr gut. Du darfst aber nur die für Deutschland zugelassene Version benutzen, auf die ich verlinkt habe. Anders als es da steht funktioniert das Programm auch unter Windows Vista/7/8, egal ob 32- oder 64-bit.

CptnKewl schrieb:

Gabs da nicht mal was, wo Heiseverlag Ärger hatte, als Sie nen Link auf AnyDVD gesetzt haben und den entfernen sollten [...]

Und der Heise-Verlag hat gewonnen und Journalisten dürfen weiterhin Links benutzen. 7 Jahre hat das gedauert.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)