Suche nach passendem TV

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Moin Herrschaften,

irgendwann in naher Zukunft will ich mal über den PC-Tellerrand schauen und mir eine PS3, gegebenenfalls später auch eine PS4, anschaffen und endlich mal einige Spiele nachholen, die mir als PC´ler unverschämterweise vorenthalten wurden (Red Dead Redemption!).

Problem:
Ich schaue eigentlich nie Fernsehen und habe dementsprechend zum Staubfangen nur ein Uralt-Röhrengerät im Wohnzimmer stehen.

Was suche ich?
Eingentlich nix besonderes. Ich brauche kein Smart-TV, eingebauten Blu-Ray oder sonstigen Schnickschnack, sondern nur was zum Zocken, das ich zusätzlich auch noch mit´m PC verbinden kann um Serien zu gucken. Vorgaben wären:
- 32" Bildschirm (jahaa, mehr brauch ich wirklich nicht)
- Preisklasse bis 300€
- Farbe möglichst Schwarz oder möglichst dunkles Grau

Geräte in dieser Preisklasse gibt es natürlich in Massen und ich würde nur gern von euch wissen, ob es irgendwelche, dem Zweck entsprechende, Empfehlungen von euch gibt.

Danke im Voraus up

(Edit: Saturn hat Freitag einen 32"er Telefunken im Angebot, aber das ist ehrlichgesagt etwas zu kurzfristig)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Nimm Abstand von ehemals bekannten Marken wie Telefunken, Polaroid und Grundig. Die sind schon lange abgewickelt und verkauft. Da soll der Name blenden, die Technik tuts nicht.

Ich habe hier einen günstigen FullHD-32er von LG an der Wand hängen, der tuts sehr gut und ist inzwischen für unter 300 Euro zu haben. Samsung baut in der Preisklasse auch gute Geräte. Achte auf zweimal HDMI, sonst bist du dauernd am Umstecken oder musst einen Switch kaufen. Smart-TV ist übrigens gar nicht so unpraktisch, mit den Serien auf einer Netzwerkfestplatte könntest du dir den Anschluss des PCs ersparen. smilie

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Wobei ich bei einer Bekannten an einem LG-Fernseher bald einen Tobsuchtsanfall bekommen habe. Dieses Modell verwaltet die Senderliste für jeden Tuner einzeln, so daß eine durchgehender Zugang zu den Programmen nicht möglich ist. Da einige Sender im Kabel ohne Mehrkosten nur analog zu empfangen sind, mußte ich ihr mühsam klar machen, daß sie z. B. CNN erst nach Umschalten des Tuners bekommt und die Programmnummern je nach Tuner unterschiedlich belegt sind. Für so etwas gehören Entwickler geprügelt!

Und erst wenn man über solche Fallstricke gestolpert ist, weiß man, worauf man im Laden beim nächsten Kauf achten sollte - um dann über die nächsten Tücken zu stolpern. Wie zum Beispiel die unterstützten Formate bei den eingebauten Mediaplayern - und warum die lokal und über das Netzwerk unterschiedliche Unterstützung aufweisen (können). Wie bringe ich einen Verkäufer zum Stottern? Frage nach der HDMI-Version, die das Gerät hat!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wobei der Einsatz unterschiedlicher Tuner quasi-gleichzeitig ja doch schon sehr speziell ist finde ich. Die eingebauten Medienplayer sind aber tatsächlich immer wieder lustig in ihrer Formatunterstützung, da gebe ich dir recht. Spaßig ist es, wenn in jedem neu angeschafften Gerät ein Medienplayer mit unterschiedlichen Formaten ist. So kann ich Film A direkt mit dem Fernseher schauen, Film B aber nur über den BD-Player-eigenen Player und Serie C funktioniert nur über den Medienplayer des Sat-Receivers. Ok, eigentlich könnte ich auch den dedizierten Medienplayer nutzen, der versteht sich aber im Gegensatz zu den anderen Geräten nicht auf WLAN - und ein Kabel mag ich nicht legen wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.1.2012
Dennis Ziesecke schrieb:

Wobei der Einsatz unterschiedlicher Tuner quasi-gleichzeitig ja doch schon sehr speziell ist finde ich.

Finde ich im Kabelbereich nicht. Da wird eben ein Teil der Programme frei empfangbar nur analog ausgestrahlt (mit einer grausigen Qualität), die ÖR sind digital empfangbar und bei den Privaten hat es sich erst vor relativ kurzer Zeit verbessert, ansonsten heißt es zahlen und mit Smartcard kämpfen. Und wer die BBC, CNN und Co. sehen möchte und nicht zusätzlich zahlen will, der kann es analog empfangen - wenn einem der Fernseher das nicht schwer macht. Oder der Empfang über DVB-C und DVB-T gleichzeitig: geht nicht, weil das ein Tuner ist und man immer Antenne und Kabel umstecken müßte. Händler: wer braucht denn das - derjenige, der Programme sehen will, die es frei nicht gibt ...

Dennis Ziesecke schrieb:

Die eingebauten Medienplayer sind aber tatsächlich immer wieder lustig in ihrer Formatunterstützung, da gebe ich dir recht.

Richtig spaßig ist es, wenn Besuch einen (Urlaubs-)Film auf dem USB-Stick mitbringt und erst einmal der Technikversuch läuft: mag er oder mag er nicht ... Und warum ein Codec lokal, nicht aber via Netzwerk unterstützt wird - hat da jemand eine Erklärung!?

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LLive (13 Koop-Gamer, 1354 EXP)
Schnapps, das war sein letztes Wort...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 3.10.2013

Ich hab nen Funai, ist jetzt nicht das aller beste, aber erfüllt seinen Zweck. Ich brauche den im Moment nur für meine WiiU und ganz selten um mal nen Film übern Rechner zu gucken.

Die Geräte werden in Polen hergestellt, haben (wenn es noch aktuell ist) 5 Jahre Herstellergarantie und sind ziemlich günstig.

Mit Samsung ist man natürlich auf der sicheren Seite, von denen hab ich meine Glotze im Wohnzimmer, da hat man eigentlich bei jedem Model ein klares Bild. Die Dinger spiegeln, meiner Meinung nach, nur etwas stärker als bei den Mitbewerber.

Keks

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Danke für die Kommentare. Werde diese beim anstehenden Kauf berücksichtigen

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hi,

ich habe einen (älteren) 42" Toshiba Regza. Kann auch nix negative sagen, super Bild.

Übrigens wirst du ziemlich sicher feststellen, dass der Sound nicht so schön sein wird. Du solltest also auch über Boxen oder ein Headset nachdenken, um maximalen Spielspaß zu gewährleisten.

Falls im aktuellen PS+ Katalog dabei ist, würde ich mir evtl. jetzt schon PS+ holen (und die Spiele im store "kaufen").

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)