Steam-Hardware-Beta

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 56517 EXP)
bereits in der Frühjahrsmüdigkeitsphase...
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 393

Hallo!

Bei Steam kann man sich ja für die Beta anmelden. Das "rechtliche Dingensda" ist ja zur Abwechslung mal ziemlich übersichtlich aber der letzte Punkt irritiert mich:

4. Sie sind für jegliche Steuern oder andere Abgaben verantwortlich, die bei Ihnen aufgrund Ihrer Teilnahme am Beta-Programm und/oder aufgrund des Erhalts der Beta-Produkte von Valve entstehen.

Kann es also passieren, dass eventuell Zoll und ähnliche Gebühren auf mich zukommen, falls ich einer der Auserwählten sein sollte? Wie hoch könnten die ausfallen? Gibt es da einen Pauschalbetrag, denn ich kaufe ja im Prinzip nichts. Weiß da jemand von Euch mehr?

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ja das hab ich auch gelesen. Die Frage ist, was der Zoll sagt wenn man ihm die Teilnahmebedingungen vorlegt, in der ja steht, dass das Gerät nach wie vor Valve gehört und man ja nichts bezahlt hat. Weil wie willst du die Zollgebühr berechnen wenn du nichts gekauft hast. Da kann man ja nicht mal den Warenwert nehmen.

Sollte man doch irgendwas zahlen müssen könnten sich die Gebühren evtl auf den Preis einer aktuellen Konsole beziehen, da das Gerät ja in die Kerbe schlagen soll. Zumindest würde ich dann Diskutieren und eine Wii als Ausgangslage nehmen lol

____________________________________

Shenzakai (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe diesbezüglich schlechte Erfahrungen mit der Ouya gemacht. Damit meine ich jedoch nicht die über Kickstarter finanzierte, wobei der Zoll hier auch schon gierigerweise ordentlich abkassiert hatte, obwohl ich weder eine Rechnung hatte, noch etwas "gekauft" habe. Es handelte sich genau genommen um eine Spende.
Ouya hatte mir aufgrund eines Defekts eine Austauschkonsole zukommen lassen, diesmal tatsächlich ohne jegliche Zahlung meinerseits, egal ob Spende oder nicht. Was macht der Sauhaufen? Kassiert abermals fast 30€ an Gebühren ab! Das ohne Rechnung oder ähnliches oder wahrscheinlich gerade deswegen. Sie haben in beiden Fällen nicht die Wertangaben zur Grundlage genommen, welche auf dem Lieferschein standen. Bei der Austauschlieferung legte ich sogar RMA-Dokumente vor. Sie hätten die Ouya jedoch knallhart zurückgehen lassen, hätte ich nicht bezahlt. In meinen Augen ist das fast schon kriminell.

Daher stelle dich mal darauf ein, dass die im Falle einer Steam Hardware Beta-Teilnahme abkassieren werden.
Hängt aber letztenendes auch immer davon ab, wer das im einzelnen bearbeitet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 56517 EXP)
bereits in der Frühjahrsmüdigkeitsphase...
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 393

Hab mir so etwas schon gedacht. Danke, für die Info!

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1120 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Jip hab mit dem Zoll auch nicht so tolle Erfahrung gemacht. Kumpel hat mir aus der Schweiz einen Fußball geschenkt ... für schlappe 30 Euro Zoll gebühren. Naja was solls. So war es immerhin noch billiger als ihn hier in Deutschland zum Originalpreis zu kaufen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)