Battlefield 4 Beta

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

So Jungs und Mädels, heute hat die offizielle Battlefield 4 Beta angefangen. Wer hats von euch schon getetste und wie sind eure Impressionen?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich mach mal den Start:
Scheinbar ruckelt es für mehr als 2/3 der Leute sehr arg. Selbst mit meinem sehr guten Rechner hab ich extreme Framedrops, Kumpel von mir bei dem Battefield3 noch in Hohen Details lief kriegt das Spiel gar nicht erst in spielbare Framebereiche selbst in niedrigsten Details.

Ansonsten auf positiver Seite haben wir das die Grafik sehr schick aussieht und dass der Netcode scheinbar besser ist, so gibts weniger Inputlag. Feintung ist natürlich noch stark von Nöten so fallen die Schüsse des Tanks nach gefühlten 30 Metern aus dem Himmel, sprich man muss extrem hoch zielen, was irgendwie nicht wirklich der Realität nahe kommt^^ Der Kampfheli ist auch etwas zu stark, zumindest kriegt man den ohne freigeschaltete Waffen kaum vom Himmel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6829 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Ich werd Freitag oder am WE mal reinschaun.
Ehrlichgesagt bin ich aber nicht so wirklich gespannt auf BF4. BF3 war zwar eigentlich ein tolles Spiel und ich hab zu Release einige Stunden darin versenkt, aber im Endeffekt hat mir Bad Company 2 besser gefallen. Früher oder später (eher früher) kommt in Battlefield auch immer der Moment, in dem mich das Spiel als mittelmäßiger FPS-Spieler nur noch frustet und die 1337-Gamer, die stundenlang irgendwelche Maps und Waffenwerte auswendig lernen, das Spiel übernehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Ich habs Heute mal angetestet , und musste (Ja es ist eine Beta) an für sich Sagen : Warum soll ich BF4 Spielen wenn ich Teil 3 noch Habe ? Ich dachte anfangs erst ich würde Teil 3 Spielen. Ist mir ehrlich gesagt zu wenig Neues.

Ob mir die Beta also im Moment zu einer Kaufentscheidung hilft wage ich mal zu Bezweifeln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Bitte nicht vergessen, dass die Battlefield-3-Beta damals auch eine absolute Katastrophe war – ungefähr so wie jetzt die BF4-Beta. Das fertige Spiel war dann aber doch ganz gut, denke ich wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Joar. Ich hab BF3 ja exzessiv gezockt. Und find erstmal recht schick was ich sehe. Die Grafikverbesserungen sieht man schon deutlich, sofern man alles auf Ultra hat. Das Spielgefühl ist auch ein wenig anders. Grade durch den vielen Rauch und die Effekte.

Ist halt erstmal nur eine Map. Und hat derzeit noch diese unergründlichen Lags. Ebenso dass der Commandermodus noch fehlt. Die haben noch viel zu tun. Grade in Sachen Bugfixing und Feintuning. Ach da wird das Geschrei wieder groß sein wenn Balancing-Patches kommen.

Bei BF3 hatte ich die Beta verpasst. Ka wie übel das vor Start war.

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mittlerweile geht die Performance. Macht im Spiel STRG+ALT+Entf und geht auf Prozesse, dort auf bf4.exe und mit Rechtsklick die Priorität auf "niedrig" stellen. Hat zumindest bei mir ziemlich viel gebracht, Spielgefühl ist nun deutlich flüssiger.

Allgemein machts schon Spass, allerdings ist das Trefferfeedback noch sehr ungenügend. Normal müsste man die ersten Treffer schon spüren um dann Deckung suchen zu können, aber irgendwie ist man sehr oft direkt tot ohne die Anfangstreffer mitzukriegen. Sniper haben irgendwie kaum Bulletdrop, dafür fällt der Tankschuss nach 3 Metern ausm Himmel. Haufen Glitches gibts natürlich auch noch, gestern hat sich beispielsweise das schwere Kampfschiff irgenndwie auf ein Hochhaus gebeamt und hat dort alles abgeräumt^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Wer eine potente Grafikkarte hat, kann in den Grafikoptionen die Skalierung höher stellen. Das ist eine Art nativer Supersampling Modus. Wertet die Grafik gefühlt um 100% auf. (Habe es auf 150%)

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6829 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Hab grad mal 1-2 Stunden reingeschaut, nachdem erst der Download 2x bei 59% defekt war. Also wenn das Spiel denn erstmal läuft, läuft es auch erstaunlich gut. Auf meiner HD7850 war alles auf 'Hoch' eingestellt. Ich hab´s erstmal dabei belassen und es lief butterweich. Wahrscheinlich hätte ich also noch Luft nach oben.

Die Runden selbst waren relativ chaotisch, da die Karte nicht so richtig bekannt ist, aber Spaß gemacht hat es allemal.

Mein einziger Kritikpunkt, an dem wohl auch meine etwas seltsame Tastenbelegung schuld war, ist, dass mich das Spiel nicht mit der gleichen Taste aussteigen lässt, mit der ich einsteige. Ach ja: Unter Wasser sieht auch echt poplig aus.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Klar isses die selbe Taste, ka was du das eingestellt hast razz

Mittlerweile läufts auch bei mir gut dank Windows 8.1...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goremageddon (12 Trollwächter, 1173 EXP)
Crowbar FTW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 16.9.2013
Inhalte: 1

Hallo zusammen. Ich habe die Beta direkt zum start der Open Beta angespielt, ca 3 Stunden lang.

Zunächst das positive:
Auf meinem mittlerweile nicht mehr ganz frischem System(2 Jahre alt) lief die Beta auf maximaler Qualität wunderbar flüssig. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Preview 64bit.

Für meinen Geschmack war es das leider auch schon was ich positiv bemerken kann. Allgemein habe ich den Eindruck gehabt dass das Gameplay noch actionlastiger und schneller geworden ist, kann ich nicht begrüßen.Ich habe Battlefield immer eher als schnellen Taktikshooter gesehen bzw gespielt und dieses Gefühl kam bei der Beta garnicht auf. Evtl hatt sich auch einfach mein Empfinden verändert (Spiele imo lieber Arma3 als schnelle Shooter) aber irgendwie war in der BF4 Beta nach den 3 Std die Luft schon raus was bei BF3 Monate gedauert hat. Mit sicherheit liegt es auch stark daran das mir die in der Beta verfügbare Map überhaupt nicht gefällt. Klar sieht alles noch etwas hübscher aus als bei BF3 aber irgedwie wirkt das Schlachtfeld zu "hochglanzpoliert", keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll. Es ist zwar durchaus eindrucksvoll wie sich das Schlachtfeld im Verlauf eines Matches verändert aber in irgendeiner Art und Weise ist mir das alles zu viel. Viele Effekte die das Spielgefühl realer und Eindrucksvoller machen sollen wirken auf mich extrem überzogen und reißen mich aus dem Schlatfeldgefühl heraus.

Es ist in etwas so wie in einem an sich ganz guten Actionfilm der aufgrund von übertriebenem "Actiondauerfeuerwerk" dann doch absurd wirkt.

Mich hat die Beta jedenfalls garnicht dazu motiviert mir BF4 zu kaufen, zumindest nicht solange ich keinen Eindruck von den anderen Maps habe. Andere SChauplätze würden mich vlt. noch dazu bringen wieder einen Blick zu riskieren, so wie es im Moment aussieht werde ich wohl aber eher Bei BF3 und Arma3 bleiben, damit bin ich bestens bedient.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6829 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009
Goremageddon schrieb:

Mich hat die Beta jedenfalls garnicht dazu motiviert mir BF4 zu kaufen, zumindest nicht solange ich keinen Eindruck von den anderen Maps habe.

Geht mir ähnlich. Ich hatte zwar ein paar Stunden Spass mit der Beta, aber wirklich überzeugt hat mich das nicht.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wummhelm (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
Bazinga
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 3.10.2012

Hab die Beta auch gespielt gehabt, allerdings hat sie mich auch nicht Überzeugt, vor allem der Aktuelle Preis schreckt mich ziemlich ab für ein PC Spiel recht teuer. War BF3 auch so teuer. ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6829 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009
Wummhelm schrieb:

Hab die Beta auch gespielt gehabt, allerdings hat sie mich auch nicht Überzeugt, vor allem der Aktuelle Preis schreckt mich ziemlich ab für ein PC Spiel recht teuer. War BF3 auch so teuer. ?

http://www.gamesrocket.de/download/Battlefield-4.html

Aktuell 44,95€ bei Gamesrocket. Amazon ist allerdings wirklich etwas teuer.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wummhelm (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
Bazinga
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 3.10.2012

Naja nen Key will ich nicht möchte schon gern ne Hülle haben, ich mag einfach was Haptisches haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich hab die Beta nicht gespielt, aber einem Freund zugeschaut mit dem ich sehr oft gemeinsam gezockt hatte und er war enttäuscht, weil z.B Helikopter noch schlimmer geworden sind, als sie es so schon waren, wenn mindestens ein Techniker an Bord war, der die Kiste im Flug repariert hat.
Bei jedem Battlefield war das absoluter Mist, wenn ein Helikopter Spawncamping in der Basis machte und man die Kiste einfach nicht runterbekam. Das die Jungs von Dice bis heute das Problem nicht gelöst haben, obwohl es theoretisch so einfach ist zu lösen, versteh ich nicht.

Ich bekam auch das Gefühl, daß weniger Taktik mehr Action mal wieder gefragt ist.
Meinen Nerv hat es jedenfalls nicht getroffen (beim Zuschauen).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)