Steam Bann wegen Vpn Nutzung

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61247 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 955

Hallo ich hab dieses Wochenende beim Weekend Angebot Dead Island Riptide bei den angebotenen Spielen gehabt. Gut denk 2 Tage Freeplay ist ok, aber warum gibts das jetzt in D ? Hab ich was verpasst ? Habs mir also runtergeladen ein bisschen gezockt, soweit gut. Später hab ich dann festgestellt, das mein VPN aktiv war. Den hatte ich vor nem Monat mal installiert um mir Spiele im östereichischen XBox Store zu kaufen. Nun hab ich aber damals vergessen zu entfernen das die VPN automatisch gestartet wird beim Boot. Und so hat er mir DI natürlich angezeigt, war ja offiziel Schweizer. Meine Frage dazu ist, ob mich Steam dafür bannen kann wenn ich den VPN deaktiviere ? Man liest ja überall immer solche Behauptungen, von wegen wenn du böser Deutscher es wagst dir via VPN was zu holen machen wir deinen Account dicht.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, sie können dich für die VPN-Nutzung bannen. Hab aber noch nie von jemandem gehört, bei dem sie es tatsächlich getan hätten. Die Regel scheint mir eher nur auf dem Papier zu existieren, genau wie bei Sony die Regel, dass man sich keine Auslands-Accounts mit Fake-Adresse erstellen darf.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61247 EXP)
KZH
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 955

Was ich allerdings auch als absolute Frechheit verstehen würde. Kann ich eigentlich zb mein Profil jemand im Ausland geben der dann für mich Spiele kauft und aktiviert ? Weil meine Schwester in den Staaten lebt, die sollte ja "böse" Spiele wegen denen jeder Deutsche sofort Amok laufen würde problemlos kaufen können mit meinem Account, oder nicht ?

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20727 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Kauf einfach auf Zwischenhändler für Steamkeys. Hab auch 2 Händler bei denen ich zb. die Quake, Hexen, Unreal Serie nochmal gekauft habe für Steam. Dafür sind meine Retails nun weg wink

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Übrigens: Am Donnerstag Abend habe ich das Free Wekkend für Dead Island Riptide auch im Steam Store gesehen, allerdings noch nicht runtergeladen. Das wollte ich dann am Freitag anchholen, da war es weg. Vielleicht hatte das also gar nichts mit dem VPN zu tun? Jedenfalls denke ich nicht, dass da noch was passiert, wenn du es jetzt deaktivierst. Ob sich ein in Deutschland erstellter Account im Ausland anders verhält, weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Für die VPN Nutzung alleine wirst du eher nicht gestraft. Was aber halt auffällt ist wenn du mit einer US-IP daher kommst, aber eine deutsche/europäische Kreditkarte nutzt.

Bei mir stehts aktuell noch in der Liste mit 19 Stunden Restzeit. Ich hab zwar mal aus Interesse auf den Link "Shop-Seite" geklickt, aber nur die nette Fehlermeldung bekommen ich dürfts in meinem Territorium nicht sehen. Das ichs trotzdem installieren könnte find ich allerdings auch seltsam.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 23 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Wie schon gesagt wurde: Theoretisch könnte es Probleme geben, praktisch ist das aber extrem unwahrscheinlich. Ich selbst habe z.B. auch Dead Island per VPN aktiviert, wobei ich das bei Gamersgate gekauft hatte. Bei sowas mache ich mir überhaupt keine Sorgen (sonst würde ich es ja nicht machen).

Völlig unbedenklich wäre übrigens, wenn deine Schwester dir die Spiele über einen eigenen Steam-Account giften würde.

Alex Althoff schrieb:

Kauf einfach auf Zwischenhändler für Steamkeys. Hab auch 2 Händler bei denen ich zb. die Quake, Hexen, Unreal Serie nochmal gekauft habe für Steam. Dafür sind meine Retails nun weg wink

Für DI u.a. muss man aber trotzdem einen VPN zum Aktivieren der Keys benutzen, egal woher diese stammen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Cloud schrieb:

Für DI u.a. muss man aber trotzdem einen VPN zum Aktivieren der Keys benutzen, egal woher diese stammen.

Ich weiß nicht wie es bei Riptide ist, aber als Dead Island neulich im Deep Silver Humble Bundle war, konnte man den Key dort einfach bei uns aktivieren. Ganz ohne irgendwelche Tricks.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 23 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Das lag daran, weil es ein extra Key für DI und SR3 war, für den es keine regionale Beschränkung gab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4434 EXP)
...schnetzelt Orks
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7

Ich vermute, Valve ist das Riptide-Gratis-Wochenende in Deutschland versehentlich durchgeflutscht. Bei mir war es auch kurzzeitig in der Bibliothek.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2321 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3

Die wollen Geld verdienen. Jugendschutz ist denen Schnurzpiepegal. Die interessiert nur, dass sie keine Probleme mit den Behörden bekommen. Wenn du mit eigener Findigkeit den Jugendschutz, z.b. über VPN umgehst, werden die wohl kaum was dagegen haben, weil sie Geld damit verdienen.

Und wenn das VPN nur an ist, und du gar nichts kaufst, werden die erst recht nichts machen.

Wäre ja auch Quatsch. Man kann sich ja auch giften lassen. Ich lass mir ständig Uncut-Versionen von nem Kumpel aus Frankreich giften.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20727 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552
Cloud schrieb:

Wie schon gesagt wurde: Theoretisch könnte es Probleme geben, praktisch ist das aber extrem unwahrscheinlich. Ich selbst habe z.B. auch Dead Island per VPN aktiviert, wobei ich das bei Gamersgate gekauft hatte. Bei sowas mache ich mir überhaupt keine Sorgen (sonst würde ich es ja nicht machen).
Völlig unbedenklich wäre übrigens, wenn deine Schwester dir die Spiele über einen eigenen Steam-Account giften würde.

Alex Althoff schrieb:
Kauf einfach auf Zwischenhändler für Steamkeys. Hab auch 2 Händler bei denen ich zb. die Quake, Hexen, Unreal Serie nochmal gekauft habe für Steam. Dafür sind meine Retails nun weg

Nein, hab die einfach aktivieren können.

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4726 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 22 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51
Henbab schrieb:

Was ich allerdings auch als absolute Frechheit verstehen würde. Kann ich eigentlich zb mein Profil jemand im Ausland geben der dann für mich Spiele kauft und aktiviert ? Weil meine Schwester in den Staaten lebt, die sollte ja "böse" Spiele wegen denen jeder Deutsche sofort Amok laufen würde problemlos kaufen können mit meinem Account, oder nicht ?

Klar geht das. Habe ein Jahr in England studiert und mir dort auch Spiele gekauft die man in Deutschland auf Steam nicht kaufen kann, die anderen in den 4er-Packs konnte ich auch ohne Probleme deutschen Freunden schicken und diese konnten sie spielen.

Jetzt bin ich zurück in Deutschland und kann weiterhin (unzensiert) die Spiele zocken, also alles kein Thema - wäre ja auch kacke, wenn das nicht so wäre.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)