Wertungsspoiler

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mein Vorschlag wäre bei Tests, in den eingehenden Kommentaren jeweils die Wertung durch [nerviges Piepen] oder [lautes Rauschen] oder so auszutauschen.
Würde den Mods Arbeit ersparen und insgesamt eher für Erheiterung anstatt Frust sorgen. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347204 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3126

Aber wie erkennst du die Wertung? Kann doch sein, dass er zufällig "Wertung" oder "8.0" schreibt oder damit einen früheren test meint. Ich würde sagen, da müssen wir einfach weiter wachsam sein.

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, man müsste halt nach der jeweiligen Wertung z.B. "8.0" und 8,0" suchen und ersetzen. Ich denke es wäre unwahrscheinlich, dass es da zu "Kollateralschäden" kommen würde.
Wer sich zu unrecht "zensiert" sieht kann ja immer noch ACHT KOMMA NULL schreiben. wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49667 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791

Also ich denke, dass GG "Wertungsverweigerern" schon genug Möglichkeiten bietet, die verhassten Noten auszublenden. Ich finde es persönlich auch etwas unwahrscheinlich, dass jemand die Kommentare liest, bevor er sich den Test angesehen hat. Ansonsten glaube ich auch nicht, dass das Lesen der Wertung bei derartigen Usern einen schweren irreparablen Schaden anrichtet. Als Running-Gag war es im GTA5-Test ja ganz lustig, aber generell finde ich eine "Kommentar-Zensur" doch etwas übertrieben.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Johannes (23 Langzeituser, 39072 EXP)
Weg hier!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 5.7.2010
Inhalte: 917

Apropos Wertungsspoiler: Wenn man Wertungen ausblendet und dann auf den Steckbrief (z.B. http://www.gamersglobal.de/steckbrief/13786?search=GTA%205 ) geht, wird die Wertung trotzdem angezeigt. Ist das beabsichtigt?

____________________________________

...and this is the bottom line

Shenzakai (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich würde mir wünschen, dass die Funktion "Wertung ausblenden" konsequenter umgesetzt würde. Mich stören Wertungen ehrlich gesagt ebenso wie ausufernde Analysen und "Pro und Kontra"-Listen, welche man nach dem ersten Durchsehen schon wieder vergessen hat. Derlei Dinge sollten einfach aus dem Lauftext herauskommen.
Mit der konsequenteren Umsetzung der Ausblenden-Funktion meine ich, dass durch das Aktivieren zwar die Wertung in einem Test fehlt, überall sonst auf der Plattform erscheinen aber immer noch zahlreiche Verweise auf Wertungen. Das führt diese eigentlich löbliche Funktionalität ad absurdum.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347204 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3126

Im Steckbrief gibt es aktuell keine Ausblendfunktion, sorry. Dies wäre sicher sinnvoll.

Die Note wird auch im Infokasten ausgeblendet, also nicht nur im Text.

Wo sie nicht ausgeblendet wird, ist in manuellen Verweisen, insbesondere bei "(GG-Test: x.y)", wie er in den Alternativen-Kästen, in Testartikeln oder auch in News auftaucht.

Unsere Denke dahinter ist folgende: Wenn ein Spiel eine Weile draußen ist, werden sich nur wenige von einer Note gespoilert fühlen, die sich direkt bei Erscheinen des Tests gespoilert fühlen würden. Das Interesse derjenigen, die immer noch sich gespoilert fühlen, tritt für uns hinter das Interesse derjenigen zurück, die in solchen Kästen oder Hinweisen die schnelle Einordung schätzen, und diese erlaubt eben eine Note. Umgekehrt verzichten wir in den Tagen des Test-Releases darauf, die Wertung anzugeben, da steht dann beispielsweise nur ("GG-Test"), ohne Note.

Es wäre natürlich die beste Lösung, diese manuellen Verweise durch Tags zu ersetzen, in die dann die Wertung eingepastet wird oder eben nicht, je nach Wertungsausblende-Einstellung. Diese Funktionalität wäre aber erst zu programmieren, und das schaffen wir kurz- und wohl auch mittelfristig nicht.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35233 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 618

Hinsichtlich der News (HumbleBundle, PS+ usw.) finde ich es durchaus wichtig, die Noten mit anzugeben. Das ist ein wichtiger Service. Schließe mich dem Jörg an. Es betrifft ja eigentlich nur ältere Spiele. Irgendwann ist dann auch mal gut mit Spoileralarm smilie

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)