Das Auktionshaus wird abgeschafft

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harle139 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 1

Krasse Kiste!
Habe grade auf Kotaku.com gelesen, dass zum 18. März 2014 beide Auktionshäuser endgültig abgeschaltet werden. Meiner Meinung nach eine gute Maßnahme!

Aus irgendeinem Grund kann ich keinerlei Links posten, es funktioniert bei mir einfach nicht..

____________________________________

Immer is was.

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

http://us.battle.net/d3/en/blog/10974978/

Wenn dass passiert schau ich es mir evtl. nochmal an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Disteldrop (13 Koop-Gamer, 1655 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 3.11.2009

Yo smilie Perfekto Galaktiko:-)
Das ist ein super Schritt in die tiefen des Diablo-Universums:-)

Ich spiele seit 2 Wochen auch wieder viele Stunden am Tag.
Hatte halbes Jahr pausiert mit LotRO.

Juhu, gute Entscheidung. Bravo...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5857 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Was ist daran so toll? Jetzt wird halt wieder über Internetseiten gehandelt.

Mir hätte Diablo 3 ohne AH deutlich weniger Spaß gemacht. Um regelmäßig neue Charaktere hoch zu ziehen (hardcore) ist es unverzichtbar. Einfach das AH abzuschalten hätte nichts gebracht. Aber ich muss zugeben es könnte ein neues und gutes Spiel werden. 1) Durch das neue Loot-System soll man viel öfter etwas finden. 2) Das neue Paragonsystem hilft neuen Charakteren. 3) Man munkelt, dass an den Schwierigkeitsgraden etwas gedreht wird - sehr wahrscheinlich fliegt einer raus. Mit den drei Punkten zusammen kann ich mir doch ein D3 ohne AH vorstellen.
Da warte ich einfach mal das Komplettpaket ab was wir zum Addon haben werden. Eine halbwegs sichere Methode zum Sockeln würde auch viel ändern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

hat mich überrascht die Meldung. für die Meisten sicher eine tolle Nachricht, ansonsten wie Izibaar schon sagt: der Handel bleibt danach trotzdem bestehen

was mir gerade auffällt:

Zitat:

...dass das Auktionshaus von Diablo 3 am 18.3.2014 geschlossen wird...

zufällig der Tag, an dem das D3 Addon erscheint? mr.green

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5857 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Den Gedanken hatten schon viele. Andere Möglichkeiten wären das Erscheinen des vorherigen Updates mit Loot 2.0, Public Beta vom Update/Addon oder einfach nur rechtliche Absicherung. Sprich man hat es schlicht einen Tag vorher beschlossen und 6 Monate liegen wegen rechtlichen Gründen dazwischen.
Am wahrscheinlichsten halte ich eine Kombination: Man will am 18.03. das Addon heraus bringen und muss/will 6 Monate vorher die Abschaltung ankündigen. Würde erklären warum man in einer normalen Woche so eine News raushaut.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
DarkYoda (09 Triple-Talent, 251 EXP)
Am Zocken :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2012

Ich finde das Abschalten des AH's nicht gut, begründung liegt darin das der Handel damit nicht aufhören wird dieser wird wie in D2 und WoW jetzt einfach über Ebay und Co weitergehen. Der hingegen ebenfalls einführte Maximale Goldbetrag pro Account, halte ich für eine tolle Sache, denn mit solchen Mitteln kann man den China Farmern begegnen! Ich bin der Meinung mit dem AH konnte man den Handel zumindest ansatzweise Kontrollieren, mit abschaltung der AH's wird das nur bedingt und schwer möglich.

BTW. vieleicht hängt die Abschaltung auch mit der Ankündigung das WoW langfristig gesehen F2P wird zusammen?
Vieleicht ist die Abschaltung daher nur Temporär, denn wenn wir bei Blizzard bei einem sicher sein können, dann das nichts sicher ist.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 70298 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1193

Die Internetpflicht bleibt aber, oder?

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
DarkYoda (09 Triple-Talent, 251 EXP)
Am Zocken :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2012
Old Lion schrieb:

Die Internetpflicht bleibt aber, oder?

Ja die bleibt bestehen, es wird nur ein Gold Cap eingeführt und die AH's werden abgeschaltet. Ersteres ist glaube ich schon Aktive. Desweiteren folgt nach der Abschaltung das neue Lootsystem.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1461 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Gute Sache.

Hoffentlich erscheint an diesem Datum auch gleich das Add-On, es würde jedenfalls ganz gut passen.

Da die Maximalstufe vor Paragon auf 70 angehoben wird, verlieren ja praktisch alle Gegenstände ihren Wert, die jetzt so teuer / beliebt sind. Wer spielt schon noch mit einer Mantikor Stufe 63, wenn es (vielleicht) was viel besseres gibt? Das Auktionshaus wäre also in den ersten Tagen nur noch gefüllt mit dem alten Schrott, den niemand mehr wirklich braucht.

Ich finde die panikartigen Reaktionen sehr witzig; manche Spieler scheinen exzessiv im Auktionshaus zu handeln, als ob schon morgen damit schluss wäre. Die Preise für die Smaragde schwanken zwischen 6k und 18k das Stück ^_^

Es geht zu wie an der Wallstreet.

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rumi (17 Shapeshifter, 7881 EXP)
Elex
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 21.8.2012
Inhalte: 6

hab letzte Woche wieder angefangen und gemerkt das der Preisverfall wirklich extrem ist. 50mio für weniger als 1,25 €. Hatte mir mit Edelsteinhandel etwas verdient und das ist jetzt nix mehr wert...
Ohne AH, mit dem neuen Addon wird´s vlt. richtig gut. Mal schaun ob noch mehr Addons folgen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)