Upates für 3DS-Spiele?

Foren-Suche
Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Teschnertron (15 Kenner, 2967 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Hallo,

ich liebäugele seit einiger Zeit mit einem Ninteno 3DS-XL. Da ich seit der PlayStation (das Urmodell) nicht mehr so recht auf dem Laufenden bin, was Konsolen anbelangt, würde ich gerne wissen, ob es bei den 3DS-Spielen mit Patches genauso zugeht, wie bei aktuellen PC-Titeln. Wenn ich mir ein 3DS-Spiel auf einem Modul-Kärtchen kaufe, muss ich dann damit rechnen, dass ich wöchentlich mit Updates rechnen muss, weil das Spiel noch nicht fertig ist? Gibt es überhaupt Updates (DLCs lasse ich mal außen vor)? Oder kann ich wirklich damit rechnen, dass die 3DS-Spiele fertig auf den Markt kommen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19077 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Nein, es gibt ein paar Spiele die gepacht wurden (Verbesserung des Online Modus in Mario Kart fällt mir da spontan ein), aber es ist definitiv die absolute Minderheit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Der einzige mir bekannte Patch für einen "großen" (sprich: nicht-eShop) 3DS-Titel gab es, soweit ich weiß, bisher nur für Mario Kart 7, bei dem ein Exploit im Multiplayer gefixed wurde. Prinzipiell wird bei Nintendo Games ja selten bis gar nicht gepatched. Ich begründe das mal wohlwollend mit der guten Qualitätssicherung wink
DLCs finden hingegen so langsam mehr und mehr Einzug in den eShop. Prominenteste "Opfer" sind da wohl New Super Mario Bros. 2 und Fire Emblem Awakening. Aber bisher(!) hält sich das im Vergleich zu den anderen Plattformen noch in Grenzen.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Danke euch beiden für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. smilie Zu den Spielen gibt es ja schon einen Thread (die besten 3 oder so), in dem ich auch gleich die Spiele gefunden habe, die mich am meisten interessieren. Ich werde mal mit Fire Emblem Awakening anfangen, aber auch Animal Crossing scheint interessant zu sein. Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fischkopp99 (12 Trollwächter, 917 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich kann den 3ds wirklich absolut empfehlen. War vom nds schon begeistert, habe mit dem 3ds gezögert, bin aber jetzt voll begeistert.
Bis jetzt habe ich aber nur Nintendo Titel, "alte" nds Spiele gezockt und ein bißchen was aus dem Nintendo Shop (auch viele Demos).
Mir gefällt auch, dass an dem Teil alles gut durchdacht ist (das sind manchmal so Kleinigkeiten wie das ich im Anschluss an eine Bezahlaktion per Kreditkarte gefragt werde ob die Kreditkartendaten für zukünftige Einkäufe gespeichert werden soll. Machen andere Hersteller und Versender leider nicht immer so einfach, ist manchmal ein riesen Akt, die Daten wieder zu löschen...)

Der 3ds ist mittlerweile auch häufig zu Hause auf der Couch meine Konsole der Wahl, einfach aufklappen, daddeln und feddich....
Lange Rede, kurzer Sinn: nicht zögern, Du wirst es nicht bereuen! up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2093 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline

Ich hab auch sehr gute Erinnerungen an das DS und mir ging es ähnlich. Manchmal kam ich völlig KO von der Arbeit aber auf der Couch mit dem DS ging noch was und die Spiele waren oftmals außergewöhnlich und sehr unterhaltsam.
Mich hält momentan nach wie vor der Preis ab, da ich 180€ für die XL Variante für teuer halte und eine PS3 oder eine WiiU grad mal 70€ mehr kosten(die größeren HD Versionen).
Im Gegensatz zur WiiU und der PS3 gibt es allerdings sehr viele exklusive Titel und A Link To The Past 2 rückt ja auch langsam näher..

WizKid schrieb:

Ich hab auch sehr gute Erinnerungen an das DS und mir ging es ähnlich. Manchmal kam ich völlig KO von der Arbeit aber auf der Couch mit dem DS ging noch was und die Spiele waren oftmals außergewöhnlich und sehr unterhaltsam.

So sieht es auch bei mir aus. Klar kann ich noch am Mac etwas spielen, aber einerseits ist dieser auch schon wieder über 5 Jahre alt, andererseits ist es (hoffentlich) mit dem kleinen Teil bequemer.

Zitat:

Mich hält momentan nach wie vor der Preis ab, da ich 180€ für die XL Variante für teuer halte und eine PS3 oder eine WiiU grad mal 70€ mehr kosten(die größeren HD Versionen). Im Gegensatz zur WiiU und der PS3 gibt es allerdings sehr viele exklusive Titel und A Link To The Past 2 rückt ja auch langsam näher..

Für eine PS3 oder XBox oder WiiU brauche ich zusätzlich noch einen Fernseher. Da dieser seit einigen Jahren bei mir rausgeflogen ist, kämen noch einmal zusätzliche Kosten auf mich zu. Und nächstes Frühjahr steht spätestens ein Umzug in eine andere Wohnung an. Ich denke also, dass ich mit dem 3DS-XL erst einmal gut bedient sein werde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Ein Nachteil fällt mir noch bei Nintendo Titeln ein: Die Spiele haben leider sehr sehr lange einen stabilen Preis. Warten auf einen Preisnachlass ist bei Nintendo Titeln oft verschwendete Zeit.
Allein wegen Fire Emblem und den Zelda Titeln hab ich enorm Lust drauf.

Ach ja, demnächst kommt ein Bundle mit Pokemon raus. Das Design sieht wirklich klasse aus, allerdings hab noch nie ein Spiel dieser Serie gezockt und die Animee Serie schreckte mich damals eher ab.
Aber mittlerweile ist man ja ein wenig toleranter und offener, deswegen wollte ich wissen, ob mir jemand mal erklären kann, was an der Reihe so toll ist.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (14 Komm-Experte, 2585 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6

Vorsicht! Ich glaube das ist kein Bundle mit Pokemon. Sondern ein nach Pokemonart gestalteter 3DS aber ohne eine Version des Spiels! Also genau hinschauen...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61539 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958
WizKid schrieb:

Aber mittlerweile ist man ja ein wenig toleranter und offener, deswegen wollte ich wissen, ob mir jemand mal erklären kann, was an der Reihe so toll ist.

Eigentlich nichts, es sei denn du stehst drauf den Jäger und Sammler Trieb zu befriedigen.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Gustel schrieb:

Vorsicht! Ich glaube das ist kein Bundle mit Pokemon. Sondern ein nach Pokemonart gestalteter 3DS aber ohne eine Version des Spiels! Also genau hinschauen...

Danke für den Hinweis. Scheint wirklich so zu sein.

Habe mir nun das 3DS-XL in schwarz/silber, also die Seniorenedition, geholt. Als erste Spiele kamen "Fire Emblem Awekening" und "Professor Layton und die Maske der Wunder" in die Tüte. Dazu natürlich noch das Ladekabel. Der erste Eindruck war sehr gut. Dass ich mich beim Erkennen des 3D-Effeks schon sehr anstrengen muss, war zu erwarten, aber ich wollte sowieso nicht darauf zurückgreifen. Jetzt knobele ich mich erst einmal durch ein paar Rätsel. Die Dinger sind suchterregend.

Alles in Allem denke ich, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.

Ich hab jetzt Etrian Odyssey für mich entdeckt. Dungeon Crawler mit rundenbasierten Kämpfen mag ich enorm,
weswegen ich auch schon Might and Magic X vorbestellt habe. Dieses Spiel bietet genau die Zutaten die ich liebe. Ich denke, daß das mein Systemseller werden wird neben Fire Emblem. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich bis zum Weihnachtsgeschäft warte oder jetzt schon zuschlage.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Uisel (15 Kenner, 3749 EXP)
bin gespannt auf die VR-zukunft
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 57

@ teschnertron

Herzlich wilkommen!

Bei interesse gerne hier eintragen:
http://www.gamersglobal.de/forum/34542/3ds-freundescodes-das-austausch-thema#comment-951581

[es] flackert - Art|Game|Video
esflackert.wordpress.com

Habe mich eingetragen. Danke, Uisel, für den Hinweis!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)