Familienspass mit der PS4?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PapaMosh (12 Trollwächter, 1029 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.10.2011

Ich spiele ausschliesslich - weil ich damit groß geworden bin - auf PC im Büro.

Vor einigen Jahren hatte ich mal für die Familie für das Spielen im Wohnzimmer eine Wii geholt. Das hat eine ganze Zeitlang sehr viel Spass gemacht und die ganze Familie versammelte sich im Wohnzimmer vor dem großen Fernseher und spielte die ganzen Casual-Bewegungsspiele. Inzwischen staubt die Wii vor sich hin. Selbst meine Frau, die mit Computerspielen überhaupt nichts am Hut hat, fragte schon mal nach, wann wir wieder "Bowling spielen".

Es sind die exklusiv Titel, wie Heavy Rain, Beyound-Two Souls, die mich immer wieder ins Grübeln treiben, ob ich mir eine Konsole zu legen sollte. Aber diese Titel alleine reichen noch nicht aus, eine Kaufentscheidung herbei zu führen. smilie

Bietet die PS4, neben den echten ernst zu nehmenden Titeln, auch ähnliche Familienspass Spiele, wie die Wii? Eine erste Suche konnte da nichts zu Tage fördern. Das würde im Familienrat ein gewichtiges Argument darstellen.

Schade ist auch, dass ich die verpassten Titel (Heavy Rain) nicht auf der PS4 spielen kann. Werden diese Remastered auf PS4 erscheinen?

Ich frage hier, im Forum von GamersGlobal, weil ich mir von einem erwachsenen Forum, erwachsene Antworten verspreche.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Naja, bisher ist die PS4 noch nicht einmal auf dem Markt und nur ein kleiner Teil der kommenden Spiele angekündigt. Wie gut sich die PS4 als Familienkonsole eignen wird steht also noch in den Sternen. Unser Nachwuchs steht furchtbar auf die WiiU, einfach weil die Nintendo-Spiele sehr kinderfreundlich sind. Dafür spielen meine Frau und ich nur sehr ungerne mit wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nein denke eher nicht. WiiU wäre eher was, wobei da noch netmal ansatzweise das Casual-Potential der Wii erreicht wurde.
Selbst die XboxOne wäre wohl familienfreundlicher als die PS4, weil Kinect dort halt zum Tragen kommt. Richtig genutzt halte ich Kinect für die mit riesem Abstand casualfreundlichste Steuerung, weil das halt selbst für PC Laien sehr intuitiv ist. Aber da die One noch net draussen ist wird man auch über Spiele kaum was sagen können.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Wenn es dir um Spiele wie Heavy Rain und Beyond geht, warum nimmst du dann nicht eine PS3? dafür gibt es auch Move, aber mit den dafür angepassten Spielen kenne ich mich nicht aus. Irgendeinen Wii-Sports-Klon mit besserer Grafik gibt es aber meines Wissens.
Azzi hat aber vermutlich recht, mit einer Xbox (ob 360 oder One) mit Kinect wäre dir im Casual-Familienbereich wohl eher geholfen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PapaMosh (12 Trollwächter, 1029 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.10.2011

Ja, Danke Leute. Mir geht's um das Verbinden von beiden Welten. Casual-Games für die Familie und die "echten" Games für mich. Interessiert den Rest der Familie auch weniger.

Eine PS3 macht zwar Sinn, um verpasstes Nachzuholen, aber das halte ich für wenig zukunftsweisend. Ich denke, die Hardware-Entwicklung macht nicht mehr die großen Schritte wie noch vor zehn Jahren, so dass eine PS4 ziemlich lange ausreichen dürfte. Länger als die Vorgänger Generationen mit Sicherheit.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Naja, der Vorteil der PS3 wäre natürlich die Abwärtskompatibilität...

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19066 EXP)
Switch :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437
PapaMosh schrieb:

Länger als die Vorgänger Generationen mit Sicherheit.

Halte ich für unwahrscheinlich...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Admiral Anger schrieb:

Naja, der Vorteil der PS3 wäre natürlich die Abwärtskompatibilität...

Es ist doch nur die erste Version der PS3 abwärtskompatibel oder nicht? Bei den neueren Auflagen wurde die Abwärtskompatibilität doch entfernt?

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Kirika schrieb:

Admiral Anger schrieb:
Naja, der Vorteil der PS3 wäre natürlich die Abwärtskompatibilität...
Es ist doch nur die erste Version der PS3 abwärtskompatibel oder nicht? Bei den neueren Auflagen wurde die Abwärtskompatibilität doch entfernt?

Ja. Gibt es nichtmehr. Dafür gibt es natürlich auf der PS3 jede Menge (guter) HD-Collectionen mit vielen der wichtigen PS2-Titel. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32414 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702
McSpain schrieb:

Kirika schrieb:
Admiral Anger schrieb:
Naja, der Vorteil der PS3 wäre natürlich die Abwärtskompatibilität...
Es ist doch nur die erste Version der PS3 abwärtskompatibel oder nicht? Bei den neueren Auflagen wurde die Abwärtskompatibilität doch entfernt?
Ja. Gibt es nichtmehr. Dafür gibt es natürlich auf der PS3 jede Menge (guter) HD-Collectionen mit vielen der wichtigen PS2-Titel.

Die stellenweise auch sehr kinderfreundlich sind!

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Für "vor dem Fernseher Multiplayer" kommt nichts an die WiiU ran. PS4 wäre dann halt das Zweitgerät. Wenn Du Dich und deine Familie glücklich machen willst kommst Du nicht darum, beide Konsolen zu kaufen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)