GTA 5 für PC/XboxOne/PS4--wie wahrscheinlich? Eure Meinung!

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Na die Überschrift sagt ja fast alles. Wie schätzt ihr das ein? Wird Rockstar eine PC/NextGen Version bringen ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Meine Einschätzung: PC wird es definitiv geben. Vermutlich in 0,5-1 Jahr.
Next-Gen kommt wohl darauf an wie gut/schlecht die Entwicklungsmöglichkeiten, die Verkäufe und Deals mit den neuen Konsolen am Ende aussehen. Aber Rockstar wird auf Next-Gen nicht nen simplen Port raushauen. Daher wenn erst in einem Jahr in einer Special Edition. GOTY Edition etc. pp.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Ich zitiere mal mein Kommentar von hier: https://www.gamersglobal.de/comment_direct/75591/924996

Carsten schrieb:

So, ich eröffne mal das Tippspiel zur PC-Version:
Rockstar kündigt Ende 2013/Anfang 2014 eine Version für die Next-Gen-Konsolen und damit auch die PC-Version an. Aufgrund der PC-nahen Architektur der neuen Konsolen erachte ich das als plausibel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich gehe sehr stark von PC und Next-Gen-Versionen aus, deswegen kaufe ich mir das Spiel jetzt auch noch nicht. Sollen die erstmal mit der Current-Gen eine Menge Kohle scheffeln und dann den Neueinsteigern der Next-Gen den Titel als PS3/360-Classic zu spielen. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Thomas Barth schrieb:

Ich gehe sehr stark von PC und Next-Gen-Versionen aus, deswegen kaufe ich mir das Spiel jetzt auch noch nicht. Sollen die erstmal mit der Current-Gen eine Menge Kohle scheffeln und dann den Neueinsteigern der Next-Gen den Titel als PS3/360-Classic zu spielen.

Halte ich nicht aus, nächste Woche muss sich die Disk in der PS3 drehen. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Red Dead Redemption gibt es ja auch bis heute nicht für den PC. Deshalb würde ich nicht Hundertprozentig davon ausgehen das es GTA V für den Rechenknecht geben wird.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73388 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Endamon schrieb:

Red Dead Redemption gibt es ja auch bis heute nicht für den PC. Deshalb würde ich nicht Hundertprozentig davon ausgehen das es GTA V für den Rechenknecht geben wird.

Sollte man meiner Meinung nach nicht vergleichen, nur weil es auch von Rockstar ist. Die GTA-Spiele, mit Ausnahme von vier Spielen (alles Ableger), fanden bisher ihren Weg auf den PC. Gerade mit GTA Online bietet sich eine PC-Version noch weiter an, da der Multiplayer bzw. die Onlinefeatures diesmal eine noch viel größere Rolle spielen wird, als noch in GTA 4. Allein die Anzahl der Online-Achievements machen um die 50% aus. Soll heißen, der Schwerpunkt bei GTA 5 dürfte (leider) beim Multiplayer liegen, auch was folgende DLCs anbelangt.

Ich denke daher auch, daß es GTA 5 für PC geben wird. Zeitlich wieder 6-12 Monate nach der Konsolenversion. Next-Gen könnte auch sein, grafisch etwas aufgepimpt bzw. mit den gleichen Features die eine PC-Version haben könnte.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 48 Sekunden Offline

Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich warte auf eine Next-Gen Version oder ob ich der Versuchung nicht widerstehen kann und es mir für meine 360 hole.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Tr1nity schrieb:

Endamon schrieb:
Sollte man meiner Meinung nach nicht vergleichen, nur weil es auch von Rockstar ist. Die GTA-Spiele, mit Ausnahme von vier Spielen (alles Ableger), fanden bisher ihren Weg auf den PC. Gerade mit GTA Online bietet sich eine PC-Version noch weiter an, da der Multiplayer bzw. die Onlinefeatures diesmal eine noch viel größere Rolle spielen wird, als noch in GTA 4. Allein die Anzahl der Online-Achievements machen um die 50% aus. Soll heißen, der Schwerpunkt bei GTA 5 dürfte (leider) beim Multiplayer liegen, auch was folgende DLCs anbelangt.
Ich denke daher auch, daß es GTA 5 für PC geben wird. Zeitlich wieder 6-12 Monate nach der Konsolenversion. Next-Gen könnte auch sein, grafisch etwas aufgepimpt bzw. mit den gleichen Features die eine PC-Version haben könnte.

Würde sich wohl anbieten dann wegen der Produktionsabläufe das schon geplant zu haben (einige Key-Händler bieten GTA V schon zur Vorbestellung an für den PC, obwohl das nicht viel heißen muss...) und dann NextGen und PC-Version relativ zeitgleich zu veröffentlichen.

Gibt ja auch genügend Spiele-Freunde die sich dann wohl die Normalo-Version holen und dann später die Next-Gen/PC-Version unabhängig von den Käuferschichten und deren Erhebungen.

So oder so wird das Ganze ein kommerzieller Erfolg und ich hätte gerne die Mut von einigen Spiele-Magazinen gesehen, oder würde das gerne sehen, dass das Gleiche noch X Mal Größer halt auch mal abgestrafft wird und es keine 50 Hunderter-Wertungen geben wird.

Persönlich hätte ich gerne einen abgekoppelten Single-Player Modus gehabt ohne die Beschränkungen der Story, halt einen Arcade Modus, da ich im Vorfeld schon sehr große Anti-Symphatien gegenüber den Charakteren schiebe.

Aber die Tests die kommen werde ich mir natürlich durch lesen und mir dann auch einige Videos anschauen, ein Sofort-Pflicht-Kauf ist das aber nicht für mich.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 61347 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Glaub nicht, dass es einen Next-Gen-Ableger geben wird. Eher entwickeln die ein komplett eigenes für die Konsolen!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
harle139 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 3.6.2010
Inhalte: 1

Ich denke schon dass da ein Markt für den PC definitiv vorhanden ist, und bisher sind die GTA's ja auch regelmäßig für den PC erschienen. Ich denke Rockstar weiss das auch und wird sich die Kohle nicht entgehen lassen..

Immer is was.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009

Zumindest bei Amazon kann man die PC-Version schon vorbestellen und selche Softwarefirma wird schon bei so vielen Vorbestellern sagen:"Nö machen wir nicht, weil die Konsoleros mit ihrer Petition dagegengestimmt haben!" smilie

Da könnt Rockstar doch noch ein paar Euro zusätzlich verdienen und das nächste DLC damit finanzieren...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Starslammer schrieb:

Zumindest bei Amazon kann man die PC-Version schon vorbestellen und selche Softwarefirma wird schon bei so vielen Vorbestellern sagen:"Nö machen wir nicht, weil die Konsoleros mit ihrer Petition dagegengestimmt haben!" Da könnt Rockstar doch noch ein paar Euro zusätzlich verdienen und das nächste DLC damit finanzieren...

Glaub nicht, das sie unbedingt die Kohle der paar PC-Verkäufe brauchen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Old Lion schrieb:

Glaub ich auch nicht. Das ist bei Rockstar fast schon ausschließliches PC-Hater beruhigen indem sie auch noch was abbekommen. Aber die Zahlen von Rockstar Einnahmen auf PC vs. Konsole würde ich gerne mal sehen.

Mich wundert allerdings immer wieder der Fall Red Dead Redemption. Story super, Atmo super und macht Laune ohne Ende. Warum kam es nicht für den PC? Und warum sagen alle PC-Only-Zocker immer reflexartig: Sooooo toll ist es auch nicht. Hätte mich auch eher so mittel interresiert. Ist das nur der Selbstschutz vor der Entäuschung oder haben PC-Only-Zocker eine wirkliche Ablehnung gegen Western und Pferde und Rockstar wußte das schon im Vorfeld?

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

McSpain schrieb:

Mich wundert allerdings immer wieder der Fall Red Dead Redemption. Story super, Atmo super und macht Laune ohne Ende. Warum kam es nicht für den PC?

Ich glaube, bei Rockstar ist es meistens eine Frage des Bocks, nicht der Community Willen. Wenn die Lust oder einen Grund haben was zu portieren, dann wird es gemacht, wenn nicht, dann halt nicht. ICh mag diese Leckt uns am Arsch Haltung!

Die Frage für mich persönlich bleibt halt, warten oder kaufen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32753 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
McSpain schrieb:

Old Lion schrieb:
Glaub ich auch nicht. Das ist bei Rockstar fast schon ausschließliches PC-Hater beruhigen indem sie auch noch was abbekommen. Aber die Zahlen von Rockstar Einnahmen auf PC vs. Konsole würde ich gerne mal sehen.
Mich wundert allerdings immer wieder der Fall Red Dead Redemption. Story super, Atmo super und macht Laune ohne Ende. Warum kam es nicht für den PC? Und warum sagen alle PC-Only-Zocker immer reflexartig: Sooooo toll ist es auch nicht. Hätte mich auch eher so mittel interresiert. Ist das nur der Selbstschutz vor der Entäuschung oder haben PC-Only-Zocker eine wirkliche Ablehnung gegen Western und Pferde und Rockstar wußte das schon im Vorfeld?

Mein Problem ist das Pad, ich bin nicht in der Lage solche Spiele damit zu meistern nutty . Und da ist mir beim Spielen dann echt die Lust vergangen. Bis auf das "Endloslange" Reiten (ich fahre dann doch lieber mit Autos die nicht schlappmachen) hat es eigentlich alles was ich an Spielen mag.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15760 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Inhalte: 35
McSpain schrieb:

Ist das nur der Selbstschutz vor der Entäuschung oder haben PC-Only-Zocker eine wirkliche Ablehnung gegen Western und Pferde und Rockstar wußte das schon im Vorfeld?

Selbstschutz ist da ein gutes Stichwort. In der aktuellen GTA Online-News findet man solche Aussagen wie "tja, dann werd ich als pc-spieler einfach wieder gta1 spielen. bei 3d wird mir sowieso immer übel" und ähnliches. Sowas gibt's aber plattformübergreifend schon seit Ewigkeiten. Viele SNES-Besitzer fanden ja damals auch Sonic schon immer doof usw. Ich find's eigentlich immer recht putzig, wie man sich dann selbst in die Tasche lügt. Dass grade PC-Spieler eine Abneigung gegen das Wild West-Setting haben, glaube ich da nicht wirklich. Krieg heute noch oft die Ohren wegen "Outlaws" von den rosa Bebrillten vollgeschwärmt.

Ich nehme mich von solchen Dingen aber auch selbst nicht aus. Obwohl das WiiU-Exklusive Bayonetta 2 sicher nicht so toll wird, wie der Vorgänger. Aber naja, wenn man ehrlich ist, war Teil 1 schon ziemlicher Mist. Eigentlich hat Platinum Games seit jeher nur Crap entwickelt. Yepp, jetzt geht's mir doch direkt viel besser.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30141 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29
McSpain schrieb:

Also ich bin PC-Only-Spieler und mich ärgert es total, dass das Spiel nie für den PC kam, hätte es sehr gern gespielt. Aber ne Konsole nur für ein Spiel hol ich mir bestimmt nicht. Und das ist wirklich das einzige konsolen-exklusive Spiel, bei dem ich mich ärger.

Aber ich lese auch nur sehr selten von PC-Only-Spielern, dass Red Dead Redemption nicht so toll wäre. Bei Gamestar zum Beispiel les ich auch fast nur, dass die Leute es total gern für den PC gehabt hätten oder immer noch haben wollen. Ich glaub, selbst jetzt würde Rockstar noch einiges mit einer PC-Umsetzung verdienen.

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11138 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ich hoffe inständig auf eine NextGen Version von GTA V. Ich könnte mir vorstellen, dass Rockstar erst mal die Verkäufe der CurrentGen abwartet und dann erst die Katze aus dem Sack lässt. Gibt bestimmt genug, die dann ein zweites Mal zuschlagen (eventuell ich auch).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Wenn es irgendwann für den PC raus kommt wird es nochmal gekauft.

Blobblond spielt

010101 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

ist doch scheiß egal man das ist eh überall total geil zocke sogar grad auf dem klo mit laptop

010101 schrieb:

ist doch scheiß egal man das ist eh überall total geil zocke sogar grad auf dem klo mit laptop

Soso. nutty

- Benjamin Franklin

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass GTA V für die Next-Gen und PC kommt, aber das war damals mit RDR und dem PC auch so. Und ist offensichtlich nicht passiert. Ich glaube ja, dass es etwas damit zu tun hatte, dass Rockstar um diese Zeit den Anspruch formuliert hat ein Spiel pro Jahr rauszubringen und für den PC-Port von RDR dann einfach keine Kapazitäten da waren. Das könnte natürlich auch diesmal wieder der Fall sein.

Grinzerator schrieb:

Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass GTA V für die Next-Gen und PC kommt, aber das war damals mit RDR und dem PC auch so. Und ist offensichtlich nicht passiert. Ich glaube ja, dass es etwas damit zu tun hatte, dass Rockstar um diese Zeit den Anspruch formuliert hat ein Spiel pro Jahr rauszubringen und für den PC-Port von RDR dann einfach keine Kapazitäten da waren. Das könnte natürlich auch diesmal wieder der Fall sein.

Demnach ist eben spannend zu sehen ob Rockstar für nächstes Jahr schon einen echten Next-Gen-Titel im Ofen hat. Agent, Bully 2, RDR 2 oder ob man sich dafür lieber wieder mehr Zeit lässt und nächstes Jahr lieber auf Nummer sicher geht und ne Next-Gen/PC-Version von GTAV macht.

Nachdem die ganzen HD-Collections auf der Current-Gen waren. Wie nennen sie denn die Remakes auf der neuen Generation? HD+? NG? mr.green

- Benjamin Franklin

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

So sehr ich mit den PClern auch mitfühle: Über einen neuen Rockstar-Titel wurde ich mich nächstes Jahr deutlich mehr freuen. razz Die Antwort werden wir vermutlich bei den VGAs erfahren.
Und bei den Collections tippe ich auf "Full HD" oder "Remastered".

Grinzerator schrieb:

Der wichtige Unterschied zwischen der GTA- und Red-Dead-Serie ist m.E. nach, dass erstere einfach schon eine etablierte Marke ist und auch in Sachen Verkaufszahlen in einer anderen Liga als Red Dead spielt. Ich denke dass die Entscheidung damals gegen eine PC-Version von RDR einfach damit zu tun hatte, dass die Portierung unter Einbeziehung der Portierungskosten und der prognostizierten Verkäufe nicht gelohnt hätte. Man muss bedenken, dass Red Dead auf dem PC quasi eine "neue" Marke gewesen wäre.

Daher bleibe ich bei meiner Vermutung: RS kündigt mit einer Next-Gen-Version auch eine PC-Version an, da die Portierungskosten sich aufgrund der technischen Nähe der System zueinander in Grenzen halten. Für mich steht eigentlich fest, dass GTA5 auch für den PC kommt. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009

Sehe das auch so wie meine Vorredner. Wenn eine PC Version kommt, kommt auch eine NextGen Version.

Just do it

McSpain schrieb:

010101 schrieb:
Soso.

Aber mindestens nutty nutty nutty

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010

Denke auch das in einem halbe oder dreiviertel Jahr eine PC Version geben wird, bei einer Next-Gen Version wäre ich mir aber nicht so sicher. Dass die Hardware-Architektur ähnlich einem PC sein wird sehen ich nicht als Argument, da der Software-Stack in weiten Teilen anders sein dürfte, ergo würde der Aufwand für die Portierung dadurch nicht sinken. Außerdem wird damit die gleiche Zielgruppe angesprochen wie mit 360 und PS3 und wie viele würde sich das Spiel wirklich nochmal kaufen?
Red Dead Redemption ist natürlich auch ein gutes Gegenargument, welches trotz sehr guter Verkaufszahlen keine PC-Portierung bekommen hat. Da ich selbst nur am PC und Nintendo Konsolen spiele finde ich das schade, hätte mich sehr interessiert.
Im Endeffekt muss Rockstar entscheiden ob es sich lohnt oder so sie nicht lieber ihre Kapazitäten in ein neues Spiel stecken. Portierungen sind auch eine rein technische Arbeiten, ihre Story-Leute und Künstler haben daran keinen Anteil. Hängt also stark von ihren Kapazitäten ab und auch ob Rockstar North das macht oder es an ein anderes Studio ausgelagert (den Port von LA Noire hat ja Rockstar Leeds gemacht, wäre durchaus möglich).

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sancta (15 Kenner, 3154 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.1.2010
Sciron schrieb:

McSpain schrieb:
Ist das nur der Selbstschutz vor der Entäuschung oder haben PC-Only-Zocker eine wirkliche Ablehnung gegen Western und Pferde und Rockstar wußte das schon im Vorfeld?
Selbstschutz ist da ein gutes Stichwort. In der aktuellen GTA Online-News findet man solche Aussagen wie "tja, dann werd ich als pc-spieler einfach wieder gta1 spielen. bei 3d wird mir sowieso immer übel" und ähnliches. Sowas gibt's aber plattformübergreifend schon seit Ewigkeiten. Viele SNES-Besitzer fanden ja damals auch Sonic schon immer doof usw. Ich find's eigentlich immer recht putzig, wie man sich dann selbst in die Tasche lügt. Dass grade PC-Spieler eine Abneigung gegen das Wild West-Setting haben, glaube ich da nicht wirklich. Krieg heute noch oft die Ohren wegen "Outlaws" von den rosa Bebrillten vollgeschwärmt.
Ich nehme mich von solchen Dingen aber auch selbst nicht aus. Obwohl das WiiU-Exklusive Bayonetta 2 sicher nicht so toll wird, wie der Vorgänger. Aber naja, wenn man ehrlich ist, war Teil 1 schon ziemlicher Mist. Eigentlich hat Platinum Games seit jeher nur Crap entwickelt. Yepp, jetzt geht's mir doch direkt viel besser.

Hehe, da muss ich an meinen Onkel denken, der ernsthaft damals behauptete, sein Opel Rekord sei besser als eine Mercedes S-Klasse - nur eben billiger. Jetzt als wohlhabener Rentner (Bergmanns-Rente - nein nicht der Regisseur) fährt er eine E-Klasse und behauptet, Mercedes sei die beste Marke der Welt und alles andere Mist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)