User mit dem höchsten Kudo-Schnitt

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hi,

welche Anforderungen muss man -vom Offensichtlichen mal abgesehen- erfüllen, um die Ehre zu haben und in die Liste der User mit dem höchsten Kudo-Schnitt aufgenommen zu werden?

User mit dem höchsten Kudo-Schnitt
1. henrykrasemann 97.17
2. CBR 95.00
3. Enix 94.00
4. Harald Fränkel 93.91
5. Heinrich Lenhardt 88.99
6. Freylis 88.68
7. martiz 87.23
8. Pomme 86.71
9. saxz 85.42
10. Fallout-Junge 84.81

eQuinOx (90.09 pro Inhalt)
frown

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 71675 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1169

Also zunächst einmal musst du von der internen schwarzen Liste runter. mr.green

Spaß beiseite: Keine Ahnung, aber interessante Beobachtung. Würde mich direkt jetzt auch mal interessieren, obwohl ich kaum jemals in die Verlegenheit käme, in dieser Liste aufgeführt zu werden.

Vielleicht muss man erst eine gewisse Mindestanzahl an News/Artikeln haben?

hachel (Neuling, 0 EXP)

Sorry aber diese Liste ist ja wohl total für die Tonne. Selbst für Travia Info einfach mächtig unrepräsentativ wink

//edit

Evtl auf "Kudo-Schnitt der letzten 4 Wochen" ändern oder so?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73859 EXP)
macht was...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2675

Das Verhältnis liegt meiner Vermutung nach bei Kudos zu sämtlichen Inhalten des Users. Je mehr verschiedene Inhalte der User hat, desto schlechter das Verhältnis zu den Kudos, weil...

z.B. Videos/Screenshots/Steckbriefe/News-Vorschläge wohl dazugezählt werden.

Wer sich also nur auf News/Artikel beschränkt, hat einen besseren Kudo-Schnitt als jemand, der zusätzlich Videos, Screenshots, Steckbriefe und News-Vorschläge erstellt (diese aber eben auch Inhalte sind bzw. gezählt werden). Hinzu kommt, daß keine Kudos für Steckbriefe und Screenshots vergeben werden können und bei News-Vorschlägen dem übernehmenden News-Autor die Kudos angerechnet werden. Jemand der also auch relativ fleißig als Archivar tätig ist oder nebenher Videos macht, wird nie in diesen Top 15 auftauchen.

Damals in der Ankündigungsnews, Punkt 8, steht auch...

Zitat:

...wer hier einen hohen Wert hat, schreibt quasi durchweg auf hohem Niveau und für viele User Interessantes.

Impliziert also nur News/Artikel und die Kudos alleine dafür für diese Top 15. Unter Umständen begann das Zählen auch erst nach der Einführung des Kudo-Schnitts, was ich wiederum stark vermute. Und wer lange dabei ist, entsprechend News/Artikel schrieb, aber kaum Kudos vergeben wurden, steht auch schlechter da als jemand, der nach dieser Einführung neu dabei ist und zudem durch das stetige Anwachsen der User auch mehr Kudos vergeben werden.

So gesehen ja, ist diese Top 15 für die Tonne oder man muß klar deklarieren, für welche Inhalte genau sie steht bzw. wirklich nur News/Artikel hierfür gezählt werden (auch die vor der Einführung) und nicht (fast) alle Inhalte des Users, wie ich vermute.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
User ist online Online

Die Frage ist doch eher, wieso eQuinOx nicht in der Liste auftaucht, obwohl er seinem Kudos-Schnitt zufolge auf Platz 5 sein müsste.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
macht was...
User ist online Online

Vielleicht bekam er ihn jetzt erst und die Liste wird nur 1x die Woche aktualisiert.

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)

Nö, den Schnitt von 90+ hab ich seit meiner ersten News und seitdem sinkt er. Leider smilie

Ich dachte man braucht vielleicht ne Mindestzahl an News, zum Beispiel 10, weil sonst jemand mit einer einzigen News, die 100 Kudos bekommt, sofort im "Highscore" landet. Wobei die Theorie wankt, weil sanx hat 12 veröffentlichte News und ist in der Liste. Ich kann zwar nur 11 aufweisen, aber einen Trigger bei 12 News halte ich für unwahrscheinlich.

Daher vermute ich, dass gelöschte News (die nie gepublished wurden) bei der Liste mitzählen. Ich hab 15 News, aber nur 11 davon gepublished. Wenn ich die 4 nie veröffentlichen News mitzähle, komme ich nur auf nen Schnitt von 67 und bin raus. ugh

---

Eine "Qualitätsliste" find ich an sich ne gute Idee. Ein paar Ideen dazu:

- Man könnte den Schnitt der News der letzten 12 Monate nehmen. Früher gabs weniger User = weniger Kudos, wer sich damals den Schnitt "versaut" hat, holt das nie auf. So aber hat jeder gleiche Chance.
- Zur Berechnung natürlich nur veröffentlichte News nehmen
- Screenshots, Steckbriefe etc. nicht mitzählen, da es dafür keine Kudos gibt

User ist online Online

Also für den Schnitt, der im Profil angezeigt wird zählen News, egal ob veröffentlichte oder nicht dann, wenn sie Kudos bekommen haben. Vorher nicht.
Du kannst dir ja mal testweise einen Kudo für eine nicht veröffentlichte News geben. Siehst du sofort im Profil.

Erklärt aber immer noch nicht, was mit der Top 15 Liste los ist.

eQuinOx schrieb:

Ich hab 15 News, aber nur 11 davon gepublished. Wenn ich die 4 nie veröffentlichen News mitzähle, komme ich nur auf nen Schnitt von 67 und bin raus.

Du kannst diese Altlasten ja abbauen, indem du sie für deine nächsten News nimmst.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21576 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich finde die Zahl völlig uninteressant. Kann man aus der Trivia raus nehmen.

macht was...
User ist online Online

Scheint sich erledigt zu haben smilie.

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)

Oh, nice smilie

Wenn nix geändert wurde, dann heisst das:
Man braucht 11 veröffentlichte News und etwas Geduld.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12732 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Es war ein Fehler drin: die Statistik wurde nie erneuert, die angezeigte Liste war vom Stand der letzten Wartungsarbeiten :)

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)