Das dämlichste oder nervigste Rätsel in einem Spiel

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Es kam bisher noch nie soweit, daß ich wegen einer Rätsel-Einlage ein Spiel nicht hätte fortführen können. Dennoch kam mir der Einsatz von Rätseln beispielsweise in NWN immer sehr zwanghaft pädagogisch und unglaublich konstruiert vor.

Ich erinnere mich an einen Dungeon, in dem ich natürlich nichts weiter wollte, als das wertvolle Artefakt zu bergen, die schöne Frau zu retten, das Monster zu erschlagen, in meine Zeit zurückzukehren und die Belohung abzuholen.

Plötzlich musste ich an einer art Werkbank einen Chemiebaukasten bedienen, um aus verschiedenen Primärfarben die passenden Komplementärfarben zu mischen. Ein anderes Mal musste ich Gongs schlagen in der richtigen Reihenfolge.

Aber das unglaublichste war, wenn ich mich recht erinnere, ein Gong-Rätsel in einem Add-on. Ich musste Tierlaute in der richtigen Reihenfolge abspielen. Einen Hahn, einen Hund, eine Katze und einen Esel. Und wisst ihr was die Lösung war??? Die Bremer Stadtmusikanten von unten nach oben! Herrje, ich dachte mir, warum um alles in der Welt kommt ein Designer auf sowas???

Bin gespannt, ob ihr das toppen könnt! up

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

toppen wird es das sicher nicht, auch wirklich anspruchsvoll ist das rätsel eigentlich nicht, aber in dem einen level vom neuen Prince of Persia musste man verschiedene Brunnen so anrichten muss um Wasser in ein Becken zu leiten. Ich hab da für beide seiten mindestens eine halbe Stunde gebraucht. Erst hab ich nie verstanden wie sich etwas ändert und danach hat mir einfach der überblick gefehlt. Am ende hat es durch ausprobieren dann doch geklappt

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Baphomets Fluch, das Ziegenrätsel. Einfaches Point&Click-Interface, Dialog- und Kombinationsrätsel. Und exakt eine Stelle irgendwo in der Mitte des Spiels, an der man zwingend einen Doppelklick braucht.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48143 EXP)
SCANDAL!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Um Himmels willen, das Ziegenrätsel ... ich bin bald wahnsinnig geworden, woher soll man auch wissen, dass man genau an der einen einzigen Stelle mal was unter Zeitdruck mit einem Doppelklick machen soll.
Das war wirklich übel. Ich glaub ich hab es hinter sogar in ner Lösung nachgelesen, weil ich nicht drauf gekommen bin.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

The Legend of Zelda Oracle of Ages oder Seasons: In einem Tempel gab es ein Rätsel mit einem Farbblock, den man in einer bestimmten Reihenfolge ... durch den Raum schieben musste. Dämlich! Das Rätsel war so einfach, dass ich nicht auf die Lösung gekommen bin - Kumpels inklusive.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

KOTOR, das Rätsel in der einen Sith-Höhle. War nicht notwendig um weiter zu kommen, aber hinter der Tür war afaik was tolles. Waren so drei....relais ähnliche Dinge auf denen man verschiedene Scheiben oder so verschieben musste. Hmm...schlechte Beschreibung, stimmt. wink

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Goddess (05 Spieler, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 7.7.2009

In Keepsake gab es viele Rätsel die nur mit Mühe zu lösen waren. Vielen Rätseln wäre es sogar noch geschmeichelt, würde ich sie als schwer bezeichnen, doch genau das waren sie. Zugute halten musste ich Keepsake aber, das es eine vorzügliche Rätselhilfe bot, die bei Bedarf die Rätsel auch automatisch löste. wink

____________________________________

"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662
Goddess schrieb:

Keepsake

Nanu, das hatten wir noch gar nicht in der DB. Gleich mal nachgeholt. Just4you. wink

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/7651

Findet noch jemand das Bananenrätsel von Monkey Island blöd?

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Armin Luley schrieb:

Baphomets Fluch, das Ziegenrätsel. Einfaches Point&Click-Interface, Dialog- und Kombinationsrätsel. Und exakt eine Stelle irgendwo in der Mitte des Spiels, an der man zwingend einen Doppelklick braucht.

Kommt mir bekannt vor... und damals konnte man noch nicht einfach so irgendwo im Internet ein Walkthrough nachschlagen. Ich hab damals alle Spielemagazine nach einer Lösung für das Spiel durchsucht. Abgesehen davon großartiges Spiel.

Ein anderes Spiel mit nicht allzu vielen nachvollziehbaren Rätseln: Discworld... meine Herren, ich liebe den Scheibenwelt Humor, aber das Spiel war so abgedreht. Ich sag nur Mönch auf Brücke und Teppich. An dem Spiel hab ich echt lange zu knabbern gehabt.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1533 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Ganz klar Simon the Sorcerer 2!

Ich glaube das kann ich hier spoilern ohne dass sich jemand aufregt.

Irgendwo im Spiel muss man an einem bissigen Hund vorbei. Ich versuche, den Hund zu verzauben, ich versuche diverse Gegenstände auf den Hund anzuwenden, ich mache einen Handstand vor dem Monitor und singe dabei LaPaloma, nicht wirkt. Dann hab ich's endlich nachgelesen und die Lösung war "Nimm Hund" (!!!) !

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

@Junkfoot:
An die Stelle kann ich mich gar nicht erinnern - aber in MI2 gab's da genau so was. Bei dem Rätsel hab ich mir auch die Zähne ausgebissen... Ebenso das berüchtigte 'Monkey Wrench'-Rätsel, das wohl außerhalb des englischsprachigen Raums kaum jemand verstanden haben dürfte.

@Armin:
Du meinst die Bananensammelei auf Monkey Island im ersten Teil? Oh ja, das war letztlich eine Fleißaufgabe...

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMilchmann (10 Kommunikator, 507 EXP)
fährt morgen auf die GamesCom. Jippijeijey!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 14.8.2009
Inhalte: 9

Mir fällt dazu nur Another Code auf dem DS ein. Da gab es so ein dämliches Schiebepuzzle um einen Schlüssel zu erhalten. Da sitz ich jedesmal über ne stunde dran und schaff es immer nur durch Zufall^^

____________________________________

Hinter dir! - Ein dreiköpfiger Affe!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lawa (14 Komm-Experte, 2178 EXP)
How are you gentlemen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 17.5.2011
Inhalte: 1

Ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber man musste an einer Stelle 3min lang einfach nix machen um das Rätsel zu lösen.

____________________________________

Lesen, verstehen, handeln!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
amenon (15 Kenner, 3027 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 23.7.2010
Inhalte: 1
Armin Luley schrieb:

Baphomets Fluch, das Ziegenrätsel. Einfaches Point&Click-Interface, Dialog- und Kombinationsrätsel. Und exakt eine Stelle irgendwo in der Mitte des Spiels, an der man zwingend einen Doppelklick braucht.

Definitiv das mieseste Rätsel auch meines Lebens. Die einzige Stelle im Spiel, an der man den Doppelklick benutzen musste, der nicht im Handbuch stand.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 16354 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Zelda - Phantom Hourglass

An einer Stelle muss man die Markierungen für den Schatz auf die eigene Karte übernehmen.

Man hat auf dem oberen Bildschirm die Markierungen und unten die eigene Karte. Ich hab ewig versucht mit dem Stylus irgendwie die Markierungen selber einzuzeichnen und bin schier verzweifelt. Irgendwann hab ich es gegoogelt...und:

Spoiler:

Darauf bin ich beim besten Willen nicht gekommen....

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Nordwin (14 Komm-Experte, 2300 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2011

Perry Rhodan - The Adventure

Da gibt es ein Rätsel mit einem Laserbohrer. Man muss irgendwie mit drei Energie- Reglern(ich meine es waren drei) herumspielen um den Bohrer zu Aktivieren. Ich habe ständig versucht das System zu verstehen, bis ich verstanden habe, das es nichts zu verstehen gibt. Ein Blick in die Komplettlösung hat mir dann offenbart, dass man nur durch stupides Ausprobieren auf die Lösung kommt. Sowas ist ätzend!

RedAngel333 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hab den Fehler begangen die CSI Spiele anzutesten und dort waren sinnigerweise einige Beweise die man erstmal 2 mal mit irgendwas vergleichen musste bevor man weiterkam. Zum Verzweifeln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Icy (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Grad nur am chillen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 2.2.2011
Inhalte: 1
knurd schrieb:

KOTOR, das Rätsel in der einen Sith-Höhle. War nicht notwendig um weiter zu kommen, aber hinter der Tür war afaik was tolles. Waren so drei....relais ähnliche Dinge auf denen man verschiedene Scheiben oder so verschieben musste. Hmm...schlechte Beschreibung, stimmt.

Ich glaub du meinst die "Türme von Hanoi" (http://de.wikipedia.org/wiki/Türme_von_Hanoi). Bei sowas häng ich auch immer weil ich jedes Mal die "optimale" Lösung vergesse.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 7496 EXP)
Jemand Lust auf Monster Hunter Generations?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 21

Definitiv Kyrandia: dank eines Übersetzungsfehlers wurde toadstool (zweideutig) mit "giftiger Pilz" übersetzt, was einen nicht auf den "Krötenschemel" (oder Hocker) kommen ließ, an den die Entwickler mit ihrer Zweideutigkeit gedacht haben. War also de fakto nicht mit den Spielhinweisen lösbar.

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ekrow (15 Kenner, 3352 EXP)
hehe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.6.2011
Inhalte: 49

Silent Hill.

Das Piano-Rätsel. Nie. WIEDER.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

The Dig
von Lucas Arts

Ich habe JEDES LucasArts Adventure geliebt und mehrmals durchgespielt....bis auf THE DIG!
Ich mochte das Spiel, ich liebte es wie jedes andere Lucas Arts Adventure - aber dann kam die Stelle an der man dieses doofe Viech mit den Knochen wieder zusammen setzen musste. Tja, da war dann Schluss für mich - bis heute! Daher auch das einzige Lucas Arts Spiel welches ich nie beendet habe.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Wuslon (18 Doppel-Voter, 9914 EXP)
The Surge auf Platin - yeah!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 153

Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Ich hab einfach nicht geschnallt, wie man auf der Ausgrabungsstelle die "Sichtlinien" einstllen muss, damit das weitergeht. Ich hab dann in der Komplettlösung (kennt noch jemand das Wort smilie nachgelesen, was man da machen muss. Eigentlich ganz simpel, aber da wäre ich so nie drauf gekommen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37160 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Wuslon schrieb:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Ich hab einfach nicht geschnallt, wie man auf der Ausgrabungsstelle die "Sichtlinien" einstllen muss, damit das weitergeht. Ich hab dann in der Komplettlösung (kennt noch jemand das Wort nachgelesen, was man da machen muss. Eigentlich ganz simpel, aber da wäre ich so nie drauf gekommen.

Ha, das ging mir genauso. Ich hab zwar immer diese Hörner anvisiert, abe man musste irgendwie knapp dran vorbei "zielen", damit es funtkioniert. Hab ich damals auch nur durch Komplettlösung hingekriegt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

80 % der Schalterrätsel in Batman - Arkham City!

Während der Vorgänger noch die Perspektivenrätsel hatte, wirkten all die blinkenden Fragezeichen in Arkham City mehr als aufgesetzt. Ich weiß, die sind optional, aber wirken sich mMn störend auf den Spielfluß aus und verschandeln die an und für sich schöne offene düstere verkommene Spielwelt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (23 Langzeituser, 38226 EXP)
Muss es denn immer für immer sein? Die Runde Schweigen geht auf mich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 90

Drakensang - Am Fluss der Zeit
Es gibt dort ein Verschiebe-Rätsel, und ich hasse Verschiebe-Rätsel. Hab das auch nur mit einer Lösungshilfe hinbekommen. Ansich ein gutes Spiel (leider nicht so phantastisch wie der Vorgänger) aber dieses Rätsel war echt unnötig.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschrieben
Benjamin Braun (Redakteur, 318106 EXP)
Spielt ein Spiel...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 5815
Henke schrieb:

80 % der Schalterrätsel in Batman - Arkham City!
Während der Vorgänger noch die Perspektivenrätsel hatte, wirkten all die blinkenden Fragezeichen in Arkham City mehr als aufgesetzt. Ich weiß, die sind optional, aber wirken sich mMn störend auf den Spielfluß aus und verschandeln die an und für sich schöne offene düstere verkommene Spielwelt.

Mag sein, aber da sind ja auch einige wirklich sehr schöne Rätsel dabei. Mich wundert gerade, dass in diesem Uralt-Thread noch niemand Vic McPhersons Keksebacken in Still Life erwähnt hat. Ohnehin ein Adventure, das nicht gerade ein Vorbild in Sachen Rätseldesign ist.

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also bei Indy Jones 3 von Lucasfilm Games, muss man noch recht zu Anfang ein Regal umschmeißen und dahinter einen etwa 1.Pixel großen fetzten Klebeband finden. Ich glaube zwar, dass der Fetzen auf dem PC damals besser sichtbar war, aber auf dem Amiga war nix zu sehen. Total grottig.
Im gleichen Spiel kommt man in Venedig in den Katakomben irgendwann auf eine Gittertür, die mit einem Vorhängeschloss verschlossen ist. Hier muss man ein einfach "benutze schloß" wählen und Indy zerlegt das Schloss ohne Probleme mit seinen Händen. Tagelang bin ich da damals umhergeirrt.

Noch ein Puzzle, welches zwar nicht wirklich nervig ist, welches ich aber bestimmt niemals im Leben lösen werde: In dem Puzzle Spiel Cogs gibt es einen Level, indem man Dutzende Rohre hat, durch die Dampf geleitet wird. Man muss kacheln mit rohrstücken so legen, dass der Dampf von einem Ende in das andere Ende geleitet wird. Das Problem ist nur, dass man auf 2 ebenen die Rohre richtig legen muss. Ist zwar recht schwierig zu erklären, aber evtl kennt jemand den Level, den ich meine.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)