Wer kauft sich Diablo 3 für die PS3/Xbox?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Mal schauen ob in dieses Forum noch irgendwer reinschaut. wink

Aus schierer Neugier gefragt: Hat hier noch irgendjemand Interesse an der Konsolenversion von Diablo 3?

Ich muß sagen, nachdem ich ein paar Gameplay Videos dazu gesehen habe finde ich schon daß das ganz gut ausschaut. Die Chancen stehen im Moment recht gut daß ich es mir für die PS3 kaufen werde. Und das, obwohl ich auf dem PC schon 250+ Stunden gespielt und einen Paragon Level 22 Charakter habe.

Die Steuerung mit dem Gamepad könnte tatsächlich ganz gut funktionieren, vor allem für die Nahkampfcharaktere.

Aber der größte Vorteil: Kein AH, und damit höhere Drop Chancen. Also damit endlich wieder Diablo, so wie es sich gehört: Selber finden und nicht Gold anhäufen und shoppen gehen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ich muss sagen, D3 hat mich auf PC nicht so wirklich gefesselt. Hatte mich zwar sehr drauf gefreut, das Gameplay hat mich aber nicht überzeugt. Habs nur 1x normal durchgespielt und dann die Lust dran verloren. Und ich sehe irgendwie auch keinen Mehrwert für mich, das ganze noch mal auf PS3 zu probieren, hab einfach zu viele andere Spiele die auch gespielt werden wollen.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ja das ging damals erstaunlich vielen Leuten so. Dummerweise hat es Blizzard mit seinen 4 Schwierigkeitsgraden auch übertrieben. In der Theorie interessant, in der Praxis wären Normal, Alptraum, Hölle vollkommen ausreichend gewesen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15771 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich bin da noch skeptisch. Obwohl ich großer Fan der ersten beiden Teile war, hat mich D3 von vorneherein recht kalt gelassen und ich hab nach all den negativen Stimmen über Auktionshaus und den ganzen Macken im Spieldesign (zu wenige gute Drops etc.) gleich ganz auf den 3er auf PC verzichtet. Wenn man für die Konsolenversion am Balancing geschraubt und die kritisierten Punkte ausgebessert hat, werde ich es mir aber früher oder später wohl doch noch zulegen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lipo (14 Komm-Experte, 2021 EXP)
Morgens müder als Abends .
User ist online Online
Beigetreten: 23.5.2010

Ich habe es mir sogar vorbestellt . Was allerdings bei den Stapeln an Vorbestellerhüllen nicht nötig sein dürfte . Ich mach das nur , um meine Vorfreude zu steigern . Das habe ich bisher nur bei Tomb Raider so gemacht .

____________________________________

Es kommt nicht darauf an , auf welchem System man spielt , sondern welches Spiel . Ich finde Gotham racing 2 besser als GT5 . Forza 3 ebenso .

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich habe es mir vorhin auch im PSN Store vorbestellt, der Preload läuft gerade. Ich bin ja mal gespannt. smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lostboy (13 Koop-Gamer, 1267 EXP)
Nothing special atm...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 14.1.2010
Inhalte: 4

Für die Xbox 360 wahrscheinlich, allerdings würde mich interessieren, warum hier bei Gamers Global nicht drüber berichtet wird. Würde gerne hier an meiner Erstanlaufstelle für Games einen Test der Konsolenversion lesen, oder auch ein Video sehen, warum kommt nix? :/

Vor allem spielen es schon viele und es kommt am Dienstag in die Läden, bzw. steht schon da...

LG

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Grohmbart (12 Trollwächter, 874 EXP)
GTA Online Crew auch-DU-stirbst
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 20 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2013

Morgen ist es soweit. smilie Habe es mir ebenfalls vorbestellt und freue mich auf die ersten Local- Koop- Runs.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich bin auf jeden Fall interessiert. In meinem Freundes- und Familienkreis gibt es ziemlich viele Battlenet-Boykottierer. Von daher interessiert mich v.a. der lokale Koop-Modus. smilie

Bin durchaus gespannt auf die Konsolenfassung.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47885 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771
Lostboy schrieb:

Für die Xbox 360 wahrscheinlich, allerdings würde mich interessieren, warum hier bei Gamers Global nicht drüber berichtet wird. Würde gerne hier an meiner Erstanlaufstelle für Games einen Test der Konsolenversion lesen, oder auch ein Video sehen, warum kommt nix? :/

Es wird einen Kurztest geben, siehe hier.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Benni180 (16 Übertalent, 4763 EXP)
opo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2012

wird gekauft und freitag gleich auf ner 4er LAN durchgezockt =)

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Wenn's recht ist zitiere ich mich mal kurz selbst:

Ich habe ein wenig reingespielt und ich finde die Steuerung via Controller sehr gelungen. Ich fand sogar daß es teilweise besser ging als mit Maus und Tastatur, und das sage ich als jemand der unzählige Stunden Diablo 1, 2 und 3 auf dem PC gespielt hat. Mit der Maus mag man zwar präziser steuern können, dafür kann man mit dem Controller aber viel besser aus der Bewegung heraus angreifen, zB. wenn man sich zurückzieht.

Generell würde ich mir wünschen daß andere Hersteller ihre Portierungen von Konsole zu PC genau so gründlich machen würden. Was das Interface angeht gibt es NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS, was PC und Konsolen gemein hätten, jeder Bildschirm und jedes Menü ist anders. Die Umsetzung auf Konsole ist perfekt gelungen, im Vergleich zu dem was sich andere Hersteller abzuliefern trauen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jediii (17 Shapeshifter, 6736 EXP)
#1988
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2009
Inhalte: 2

Ich hab es heute aus England bekommen und werde es morgen auch ausgiebig anzocken!

Für den PC habe ich es mir nämlich damals nicht gekauft und es scheint ja so, dass viele negative Dinge in der Konsolenversion entfernt worden sind.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jediii (17 Shapeshifter, 6736 EXP)
#1988
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2009
Inhalte: 2

Sooo, habe es ein bisserl gezockt und es macht echt Spaß!

Die Steuerung fühlt sich gut an und auch die Menüs wirken durchdacht. War ein guter Kauf up

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

So, ich hab's mir gestern beim Amazon Cybermonday für ca. 35€ gegönnt. Ich bin sehr gespannt drauf. Hoffentlich kann ich's an Wochenende direkt im lokalen Koop ausprobieren. smilie

____________________________________

J.C. (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kenner der Episoden schrieb:

So, ich hab's mir gestern beim Amazon Cybermonday für ca. 35€ gegönnt. Ich bin sehr gespannt drauf. Hoffentlich kann ich's an Wochenende direkt im lokalen Koop ausprobieren.

Same here. Jetzt muss ich mich nur noch für einen Character entscheiden.

Edit:
Na toll. SMS bekommen, zur Packstation gegangen, was war drin? Nur die Steelbox, das Spiel kommt erst morgen. Meh!

J.C. (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also, welche Klasse spielt sich gut auf Konsole?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
J.C. schrieb:

Also, welche Klasse spielt sich gut auf Konsole?

Hmm, ich konnte bisher noch nicht probespielen (obwohl meines überraschenderweise noch gestern in der Post war), aber ich würde annehmen: der Barbar.

Einfach in die Gegnergruppe kloppen dürfte auch mit Controller gut funktionieren. wink

____________________________________

J.C. (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kenner der Episoden schrieb:

J.C. schrieb:
Also, welche Klasse spielt sich gut auf Konsole?
Hmm, ich konnte bisher noch nicht probespielen (obwohl meines überraschenderweise noch gestern in der Post war), aber ich würde annehmen: der Barbar.
Einfach in die Gegnergruppe kloppen dürfte auch mit Controller gut funktionieren.

Ich habe jetzt alle durchprobiert (bis lvl 5) und mich für Demon Huntress entschieden. Auf Platz 2 folgt der Barabar. Alle anderen sind wegen der Spezialwaffen Sache unspielbar (rein optisch). Damit meine ich zB dem Witchdoc eine Axt zu geben, der läuft dann damit rum und bekommt die Boni, aber wenn man X drückt spuckt er aus dem Rohr und die Axt verschwindet kurz. Noch absurder ist es beim Mönch wenn er mit einer Axt vor einem Mob steht und auf X mit den Fäusten zuschlägt (aber die Axtboni trotzdem bekommt). Magier ist noch so dazwischen. Demon Hunter hat mir gefallen. Offenbar stehe ich auf diesen 20er Jahre Prostituierten-Look. (Rapid Fire ist auch nicht ohne)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Demon Hunter soll wohl im Moment die schwächste Klasse sein, wenn es später darum geht sich an schwierigere Aufgaben zu wagen. Was bedauerlich ist, denn DH ist meine Lieblingsklasse. Ich habe bei Diablo schon immer gerne die "Bogenklassen" gespielt, also eine Rogue in D1, eine Amazone in D2 und nun eine Dämonenjägerin in D3.

Ich habe aber auch den Barbaren etwas gespielt und ich denke mal daß sich dieser mit dem Controller am besten spielt. Ich hatte aber auch generell keine Problem Fernkämpfer mit dem Controller zu spielen. Klar, geht halt mal ein Angriff auf einen anderen Gegner, aber davon geht die Welt nicht unter.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

J.C. (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Toxe schrieb:

Demon Hunter soll wohl im Moment die schwächste Klasse sein, wenn es später darum geht sich an schwierigere Aufgaben zu wagen.

Und da gab es immer noch kein Balancing? Woran liegts? Zu wenig DMG Output? Ich spiele auf Hard und der Skelletkönig war schon ne recht harte Nuss.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich glaube im Vergleich zu den anderen Klassen zu wenig Schaden und insbesondere zu schlechte Überlebens-Skills.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

J.C. (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Inzwischen bin ich in Akt 3, habe ein paar legendary items mit sehr viel +dex und die Frau geht ab. Der Templer als Begleitung ist ideal zum tanken.
Auf PC konnte ich nie etwas mit Diablo anfangen (von Teil 1 abgesehen, da war das noch neu.) aber auf Konsole bequem auf der Couch ist das echt spaßig. Die Ausweichrolle ich auch eine sehr nützliche Funktion, ebenso das neue Inventar. Da das Auktionshaus fehlt haben die auch endlich ordentlich das Loot System überarbeitet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
mw08 (13 Koop-Gamer, 1714 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.11.2013

Die Steuerung ist prima umgesetzt.

Spiele im Moment den Hexendoktor (Solo) und einen Dämonenjäger im CoOp, im Schwierigkeitsgrad normal. Beide find ich super. Im CoOp spielt mein Kumpel eine Magierin. Die rockt richtig.

Werde bestimmt noch die anderen Schwierigkeitsgrade angehen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich spiele mittlerweile wieder meine gute alte Demon Huntress. Ich habe mittlerweile alle Klassen außer Mönch ein wenig gespielt, Magerin auch bis Inferno, aber am Ende macht mir DH doch noch am meisten Spaß. DH hatte ich auf dem PC auch schon gespielt, bis Paragon Level 20 oder so.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei Diablo-Spielen spiele ich am liebsten weibliche Fernkampfklassen. Vermutlich eine Prägung aus unzähligen Stunden Diablo 1+2: Rogue in D1 und Amazone in D2.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14646 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Ich hab mir die Xbox-Version geholt und habe bisher ziemlich viel Spaß mit dem Spiel.Die Steuerung ist echt gut umgesetzt und mein Sammeltrieb lässt mich munter weiterspielen.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

So, ich hab's heute Nachmittag dann endlich mal auf der PS3 angespielt. Hab mir meine Schwester als Koop-Partnerin gegriffen und wir sind dann gemütlich bis zum Skelettkönig spaziert.

Spielt sich schon ganz spaßig, die Portierung auf den Controller ist so gut wie sie wahrscheinlich nur sein kann, auch wenn ich die Maussteuerung nach wie vor am besten finde. Insbesondere das genaue Zielen mit Fähigkeiten geht mit der Maus besser.

Lokales Koop auf dem Fernseher macht aber echt Laune. Allerdings finde ich die Schrift teilweise zu klein. Zumindest für mich. Wenn ich in normaler Entfernung zum Fernseher auf dem Sofa sitze, dann wird's manchmal schon etwas fitzelig.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich hab von einem Freund gehört, daß sich Diablo 3 auf der Konsole ganz anders anfühlen soll. Viel direkter und dymaischer. Auf dem PC hatte ich ja kein Bock mehr auf D3 aber wenn die Steuerung und das Feedback viel besser auf der Konsole sein sollte, könnte es mich noch mal reizen. Allein deswegen, weil von Anfang an das Lootsystem besser ist.

Kann es sein, daß das Addon für die PS3/XBox360 gar nicht rauskommt?
Ich les immer nur was von einer Ultimate PS4 Version wo das Addon mit dabei ist, sonst nichts.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26068 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Das Loot System ist ja nun dank Loot 2.0 auch auf dem PC angekommen. Wenn es Dir nur darum geht könntest Du auch auf dem PC spielen.

Was die Steuerung auf der PS3 angeht habe ich oben weiter ein wenig was dazu geschrieben. Ich persönlich finde die Konsolenversion immer noch besser als die PC Version, weil ich die sehr direkte Steuerung via Controller sehr gelungen finde. Einzig das Stöbern im Inventar geht natürlich mit der Maus besser, aber mit dieser Einschränkung kann ich leben. Ich habe früher unzählige Stunden Diablo 2 gespielt und ich hätte nicht gedacht daß sich ein Diablo so gut mit dem Controller steuern lassen könnte. Zur PC Version muß ich persönlich nicht mehr zurück.

Was das Addon angeht so habe ich das so verstanden: Das Addon wird man auch für die PS3 Version kaufen können. Aber wenn irgendwann die PS4 Version von D3 rauskommt, dann liegt dieser schon gleich das Addon mit dabei, so daß man sich das für die PS4 nicht noch extra kaufen muß.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Die Konsolenversion ist schon sehr spaßig, aber ich finde die PC-Version nach wie vor besser. Das ist für mich einfach das klassische Diablo-Spielgefühl, so muss sich ein Diablo anfühlen.

Aber die Konsolenversion ist schon sehr gut gelungen.

Toxe schrieb:

Einzig das Stöbern im Inventar geht natürlich mit der Maus besser

Was besonders im lokalen Koop voll durchschlägt. Wenn man zu dritt spielt und ein Spieler will seine neue Ausrüstung checken, dann können die 2 anderen schonmal Toilettenpause einlegen, sich nen Kaffee machen. Wenn alle 3 ihre Beute begutachten und vielleicht auch noch tauschen wollen, kann man zusätzlich noch ne Runde Angrybirds einplanen. slash

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich hab die Konsolenversion jetzt gezockt und ich muss sagen das ich begeistert bin. Die Kämpfe fühlen sich viel intensiver an und die Steuerung macht einfach richtig Spass.
Ich mochte schon Dungeon Siege 3 und D3 ist ähnlich nur dynamischer, größer usw.

Wenn ich jetzt was zu meckern hätte, dann das sie das nicht von vornerein so in der PC Version gemacht haben(besseres Lootsystem, kein AH, kein Onlinezwang) oder die Tatsache, daß sie die Steuerung nicht für den PC umsetzen und man sich tatsächlich noch mal eine Konsolenversion holen muss um in den Genuss zu kommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Na, irgend einen Anreiz sollen die Spieler ja auch haben, damit sie ein Spiel doppelt kaufen wink

Das ist reine Wirtschaftlichkeit und sehr klug, wenn man es von der blizzard'schen Seite aus betrachtet.

Wären beide Versionen identisch, gäbe es niemanden, der sich D3 zweimal holt.

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)