App für Tablets im Abo?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tim (11 Forenversteher, 573 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 9.3.2011
Inhalte: 4

Hey,

ich habe letztens überlegt was mich dazu bringen würde euch mit einem Abo zu unterstützen... und bei mir wäre die Schwelle glaube ich erreicht wenn ihr für mein Android Tablet eine tolle App hättet die mich übersichtlich und nett designed in eure Seite reinschauen lassen würde. Ich hab keine Ahnung was es kosten würde sowas zu entwickeln.. aber wäre sowas nicht machbar wenn man die Jahresabogebühren wahlweise 2-3 Euro anhebt um die die App mit dabei zu bekommen?

Wahrscheinlich kommt jetzt gleich die Aussage dass ich doch einfach im Browser auf die Seite gehen soll. Ja richtig, aber wenn eine App gut designed ist (so im Stile von News Republic z.B) dann macht das Lesen noch wesentlich mehr Spaß.

Aber vielleicht leb ich auch völlig hinterm Mond und das gibt es alles schon.

Grüßle

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22495 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Tim schrieb:

Hey,
ich habe letztens überlegt was mich dazu bringen würde euch mit einem Abo zu unterstützen... und bei mir wäre die Schwelle glaube ich erreicht wenn ihr für mein Android Tablet eine tolle App hättet die mich übersichtlich und nett designed in eure Seite reinschauen lassen würde. Ich hab keine Ahnung was es kosten würde sowas zu entwickeln.. aber wäre sowas nicht machbar wenn man die Jahresabogebühren wahlweise 2-3 Euro anhebt um die die App mit dabei zu bekommen?
Wahrscheinlich kommt jetzt gleich die Aussage dass ich doch einfach im Browser auf die Seite gehen soll. Ja richtig, aber wenn eine App gut designed ist (so im Stile von News Republic z.B) dann macht das Lesen noch wesentlich mehr Spaß.
Aber vielleicht leb ich auch völlig hinterm Mond und das gibt es alles schon.
Grüßle

Wenn die AndroidUser ne eigene App. Kriegen, müssten auch die iOSler Versorgt werden. Dann brauchst du eine Apple Entwicklerlizenz, die zusätzlich Geld kostet. Das ganze zu Programmieren um den vollen Funktionsumfang (Nilderupload vom Tablet) zu gewährleisten sprengt sicherlich die Kapazitäten. Ein richtiges respnsivedesign wäre da schon sinnvoller, die frage ist aber wie sich hier die GG-Drupalanpassung Niederschlagen. Aber auch hier wird sicherlich zuviel Personal gebunden

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Hm... da magst du Recht haben. Ich wusste nicht dass man für sowas ne Lizenz kaufen muss um irgendwo was anbieten zu dürfen.

Mir persönlich würde ja das Lesen der Seite über ne vernünftige Oberfläche schon reichen.. aber klar, bei vollem Funktionsumfang wäre das ja ne riesen App..

Kann man sowas vielleicht mittels RSS Feed machen? Gibt es vielleicht schon Apps die nen RSS Feed aufbereiten und das schön darstellen?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Content Under Pressure!
Tim schrieb:

Hm... da magst du Recht haben. Ich wusste nicht dass man für sowas ne Lizenz kaufen muss um irgendwo was anbieten zu dürfen.
Mir persönlich würde ja das Lesen der Seite über ne vernünftige Oberfläche schon reichen.. aber klar, bei vollem Funktionsumfang wäre das ja ne riesen App..
Kann man sowas vielleicht mittels RSS Feed machen? Gibt es vielleicht schon Apps die nen RSS Feed aufbereiten und das schön darstellen?

Ich kenne nur Feedly, aber grundsätzlich sind die RSS-Feeds doch wirklich nur für die blanke News da. Die Frage ist, woran du dich konkret störst? Das lesen von News geht eigentlich gut vom mobilen Endgerät aus (ich selbst benutzte regelmässig iPad und iPhone)

Stören ist ja das falsche Wort. Du hast Recht, dass es im Browser auf dem Tablet ohne Probleme funktioniert. Aber es ist doch ein Unterschied ob es ne Webseite ist oder eine aufbereitete für Touch optimierte Optik und Bedienung... (Meckern auf hohem Niveau) smilie

Es hätte ja sein können, dass sowas Problemloser umgesetzt hätte werden können. Aber nach deiner Erklärung sehe ich gern ein dass das wirtschaftlich einfach gar keinen Sinn macht.

Content Under Pressure!
Tim schrieb:

Stören ist ja das falsche Wort. Du hast Recht, dass es im Browser auf dem Tablet ohne Probleme funktioniert. Aber es ist doch ein Unterschied ob es ne Webseite ist oder eine aufbereitete für Touch optimierte Optik und Bedienung... (Meckern auf hohem Niveau)
Es hätte ja sein können, dass sowas Problemloser umgesetzt hätte werden können. Aber nach deiner Erklärung sehe ich gern ein dass das wirtschaftlich einfach gar keinen Sinn macht.

Das alles ist nur ne Vermutung (Personal/Kosten), da ich kein Teil der Redaktion bin. Jedoch ist die Frage nach einer App. Nicht zum erstenmal gestellt worden smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17763 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Die Mitgliedschaft im iOS Developer Program kostet pro Jahr 79€.

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich finde GG auf dem Tablet sehr gut im Browser les- und nutzbar. Hab ja auch keine Werbung, die da evtl. noch nerviger sein könnte. smilie News erstellen o.ä. hab ich damit noch nicht probiert, baer reine konsumieren ist kein Problem. Eine App bräuchte ich dafür nicht. Da würde es eine spezielle Mobilversion der Seite auch tun, wenn man etwas für Tablet-User anbieten wollte.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324491 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

1. Könnte in Sachen App in einer mittleren Zukunft etwas von uns kommen, dies wird dann aber kein "Lesespaß-Magazin" sein, sondern eine Nutzwert/News-App.
2. Wir werden sicher nicht eine App, die uns in der Entwicklung tausende von Euro kostet, irgendwie so als Abo-Bonus dazugeben. Wenn, dann würden wir sie frei verteilen und vielleicht noch um eine Premium-Version gegen Geld erweitern, oder In-App-Käufe. (Zukunftsmusik, aber wie gesagt: bestimmt nicht mal eben so als Abo-Bonus).
3. Ich finde auch, dass auf dem Tablet GamersGlobal.de sehr gut funktioniert, gerade auch bei längeren Artikeln. Was nur so lala funktioniert, ist leider das News-Editieren und sonstige aktive Mitarbeiten, zumindest per iPad.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Wenn ich richtig gesehen hab ist Drupal der technische Unterbau von GG, das ist schon von Haus aus recht gut auf kleine Bildschirme wie Tablets und Smartphones optimiert. Aber klar, Touchbedienung erfordert einige Änderungen, die aber z.b. auf dem Desktop störend wirken (größere Links, Buttons, etc - so ein Finger ist halt dicker als der pixelgenaue Cursor =).
Ich persönlich fände sowas wie die Heise-App gut, die ist schlicht und steckt alles wichtige drin. Login geht auch, so könnte man Abo- von normalen Nutzern trennen und die gleichen Vorteile für Abonnenten anbieten. Nur so als Idee oder Inspirationsquelle, ich glaube kaum das GG gerade genug Geld dafür hat, zumal mindestens Android und iOS unterstützt werden muss, was aber im Prinzip zwei Apps erfordert da die Software-Stacks komplett unterschiedlich funktionieren.

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
YPSmitGimmick (13 Koop-Gamer, 1557 EXP)
404 Error – Page not found
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 28.5.2014

Ich persönlich fände eine App für GG auch absolut fabelhaft, da ich an mir selbst bemerke, dass ich Abends immer weniger am PC sitze und stattdessen mit dem Tablet in der Hand meine Informationen aus div. Apps zusammen sammele. Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten oder neue Überlegungen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)