Provi-Stars

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (14 Komm-Experte, 1941 EXP)
Wenn's einfach wäre, würd's jeder machen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Na, Kinners der 80er - wer kenntse noch, die Provi-Stars?
Obwohl ich gestehen muss, dass ich damals nur zwei Comics besessen habe (Gala-Vorstellung im Zirkus Cappuccino und Das Detektiv-Büro), habe ich mich in der letzten Zeit mal intensiver mit den Typen beschäftigt.
Dafür, dass es "nur" eine Werbebeilage eines deutschen Versicherers war, waren die Comics erstaunlich witzig und satirisch.

Für einen Gesamtausgabennachdruck würde ich einiges Geld bezahlen. Einer meiner alten Filmschulfreunde und Kollegen ist der größte Provi-Stars Fan, den ich persönlich kenne (na gut, er ist der einzige, weil die Serie heutzutage schon was Obskures hat), aber für ihn habe ich zwischen zwei Jobs mal Kräsch animiert.
Wir diskutierten, wer den Chaoten die Stimme leihen könnte, und bei Kräsch kommt für mich nur Wolfgang Hess (Bud Spencer und so) in Frage. Also habe ich mir mal zwei der unsterblichsten Zitate aus den Spencer/Hill Filmen raus gepult. (Links führen zu Vimeo.)


"Pfui Deibel, is' die hässlich ..."


"Butter is' Fett [...]"

Wenn jemand Stimmvorschläge für Spidi, Alblecht oder vielleicht auch Atze hat, ich bin offen für Vorschläge.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15219 EXP)
es geht dem Ende entgegen
User ist online Online
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Stille Tage im Elfriedenmoos habe ich hier noch irgendwo eingelagert, war glaube ich 81 oder 82.

"geschmettert wird nicht" Kräsch zerlegt ne Tischtennisplatte. Herrlich!!

Waren schon damals kultig!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (14 Komm-Experte, 1941 EXP)
Wenn's einfach wäre, würd's jeder machen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Ist wie bei den Simpsons, unter Kennern kann man ganze Provi-Stars Gespräche nur über Zitate führen. "Oooooooouuuhhh!" und "ICH WILL NICHT NACH WIESBADEN!" nur mal so als Beispiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)