Alternative Spendenmöglichkeit?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Ich bin ja ein wenig ein PayPal-Verweigerer, weil ichs nich einsehe, das eBay auch noch durch andere Aktionen von mir Geld bekommt.

ICH würde ich ja gerne einen gewissen Betrag für GG springen lassen.
Daher die Frage.

Gibt es eine alternative Möglichkeit als PayPal?

Vielleicht kann mir ja Jörg, oder ein anderer Finanzverantwortlicher entsprechende Daten zukommen lassen, gerne auch als PM wenns hier im Forum zu öffentlich is.

Been there - Done that!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ralph (11 Forenversteher, 642 EXP)
Anno ist ein blödes Spiel. Ich brauch doch auch meinen Schlaf...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 49 Wochen Offline
Inhalte: 26

Sign

P.S. @Jörg:
Ich hab mein noScript etwas gelockert, extra für Euch wink

www.dicehunters.de
Ein Spieleclub in Heroldsberg bei Nürnberg
Jaja, es gibt noch Spiele ohne Monitor wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Zum Beispiel die "klassische" Banküberweisung bei der man im Verwendungszweck die Daten angeben muss:

VWZ: GG-Spende Username

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Zuviel Arbeitsaufwand :b

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324138 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Ganz ehrlich, Paypal ist einfach am einfachsten. Jemand zahlt 10 Euro, Paypal knappst sich ihre Gebühr ab, bleiben 9 Euro und ein paar Zerquetschte, und wir haben keinen Stress damit.

Wir werden sicher in Zukunft alternative Zahlungsmöglichkeiten anbieten, aber ob wir jemals auf Banküberweisungen gehen werden, weiß ich nicht. Da hast du dann das ganze Thema Rückbuchungen, Fehlüberweisungen, und wenn jemand will, überweist er dir 10.000 Mal 1 Cent und leert dir über die Gebühren das Konto.

Gäbe es denn andere ePay-Zahlungsmöglichkeiten, die ihr lieber verwenden würdet?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

PAYSAFECARD wäre eine Möglichkeit - damit zahle ich immer bei einem Verein die Gebühren und man bekommt die PAYSAFECARDs an eigentlich jeder Tankstelle.

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

*Beitrag ausgrab*

Hi, wollte ebenfalls mal Spenden oder auch ein Abo buchen.
Kann man nicht ohne PayPal einfach per Kreditkarte bezahlen?
Gibt es vielleicht schon/demnächst alternative Möglichkeiten? (wie Jörg schrieb)
Per SMS wäre doch eine einfache Möglichkeit, ein Handy hat fast jeder!

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Wie wärs denn mit z.B. sofort-ueberweisung.de bzw. dessen Konkurrenten von dem ich den Namen vergessen hab. Ist letztlich für den "Käufer" nichts anderes als eine ganz normale Überweisung, man wird auf sein Onlinebanking Zugang weitergeleitet und von den Gebühren für euch als Anbieter auf den ersten Blick auch nicht teurer als Paypal. Abgesehen von den 5€ Grundgebühren im Monat jedenfalls. Click&Buy ist auch halbwegs beliebt, kostet aber auch ordentlich sehe ich grade. Sonst würd ich die auch noch vorschlagen wink
Und dann wäre da noch flattr, aber ich glaube die Idee einzelne Artikel mit nem Button dafür zu versehen widerspricht ein wenig der GG Philosophie. Ein allgemeiner Button auf der Startseite vielleicht?

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
User ist online Online

sofort-ueberweisung.de klingt durchaus interessant. Aber das muss auch jemand anleiern und einbinden, darum ist das frühestens Mitte nächsten Jahres denkbar. Bis auf weiteres bleiben wir bei PayPal -- es bringt gar nichts, sich zu verzetteln, damit dann ein paar Euro zusätzlich reinkommen. Die meisten, die uns unterstützen wollen, haben mit Paypal kein Problem, und wieso auch.

Kith (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Zaunpfahl schrieb:

Wie wärs denn mit z.B. sofort-ueberweisung.de bzw. dessen Konkurrenten von dem ich den Namen vergessen hab. Ist letztlich für den "Käufer" nichts anderes als eine ganz normale Überweisung, man wird auf sein Onlinebanking Zugang weitergeleitet und von den Gebühren für euch als Anbieter auf den ersten Blick auch nicht teurer als Paypal.

Also ich persönlich glaube ja, dass es viel mehr Leute gibt die bei "Sofort-Überweisung.de" Angst bzw. Bedenken haben, als bei Paypal. Das offensichtliche Problem dort ist nämlich, dass man seine Onlinebanking-Zugangsdaten (inkl. PIN und im Anschluss eine gültige TAN!) auf einer Drittanbieter-Website (nämlich auf Sofort-Überweisung.de) eingibt. TÜV-Aufkleber hin oder her.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73396 EXP)
It's cold out there...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Kith schrieb:

Also ich persönlich glaube ja, dass es viel mehr Leute gibt die bei "Sofort-Überweisung.de" Angst bzw. Bedenken haben, als bei Paypal. Das offensichtliche Problem dort ist nämlich, dass man seine Onlinebanking-Zugangsdaten (inkl. PIN und im Anschluss eine gültige TAN!) auf einer Drittanbieter-Website (nämlich auf Sofort-Überweisung.de) eingibt. TÜV-Aufkleber hin oder her.

Gefällt mir auch nicht. Dann doch lieber die Möglichkeit über eine ganz normale (Online-)Überweisung durch die eigene Hausbank.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Dem kann ich mich anschließen. Habe sofort-ueberweisung.de auch mal irgendwo gesehen und exakt wegen dem Übergeben der Zugangsdaten schnell wieder vergessen. PayPal mag nicht den besten Ruf haben, ich komme mit dem Konzept dahinter aber immer noch besser klar, als mit den mir bekannten Alternativen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
gar_DE (16 Übertalent, 5790 EXP)
Rise and Shine!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.10.2010
Inhalte: 6

Der Dienst streitet sich gerade mit der Konkurrenz (Giropay), ob die Behandlung der Daten rechtens ist.
Bei sofort-ueberweisung.de wird nämlich die TAN über den Server von sofort-ueberweisung.de geschickt, was eine Weitergabe von Kontodaten an Dritte darstellen könnte, was in den AGB der Banken ausdrücklich verboten ist und angeblich schon zu Konto-Kündigungen geführt haben soll.
Auch Stiftung Warentest warnt vor der Firma.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

User ist online Online

Danke für den Hinweis mit Stiftung Warentest.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5259 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Ich klinke mich hier mal aus aktuellem Anlass ein.

Da ich GG regelmäßig nutze um mich auf dem Laufenden zu halten - und gelegentlich meinen Senf dazuzugeben - würde ich das Projekt gerne auch finanziell unterstützen.

Ähnlich wie Tchibo lehne ich Paypal aber rundweg ab, vor allem wenn ich mich dort zwangsweise registrieren muß. Entsprechend habe ich ja auch bereits in der News zur Weihnachtsmedaille kommentiert.

Scheinbar gibt es die Möglichkeit zur Einmalzahlung über Paypal ja - ich habe mich bei Kreditkartenzahlungen bei denen Paypal als Mittler auftrat noch niemals mit Password registrieren müssen. Allerdings waren das auch alles Einkäufe in nicht-EU Ländern (kaufe z.B. regelmäßig so bei Dealextreme ein). Die Paypal-Eingabemaske die man dort zu sehen bekommt, sie genauso aus wie jene hinter dem GG Spendenlink, allerdings ohne Passwordfelder und Zwangsregistrierung.

Es würde mich freuen, wenn GG - sofern möglich - ebenfalls dieses Paypal-Modell anbieten würde.

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Durch die Gewinnspielfrage wurde ich auf den Spendenaufruf von Wikipedia aufmerksam. Evtl ist hier ja noch ein Spendensystem welches zu GG passen könnte. Kenne mich da selbst ja nicht so aus, aber evtl hilft der Hinweis.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.3.2010

Ach, da hätte ich mich gerade dazu überwunden, doch zu spenden und Paypal (widerstrebend) zu akzeptieren, da komme ich drauf, dass aus Österreich keine normale Überweisung möglich ist, hier gibt es nur Kreditkarte. Schade, wieder nichts :\

DELK schrieb:

Ach, da hätte ich mich gerade dazu überwunden, doch zu spenden und Paypal (widerstrebend) zu akzeptieren, da komme ich drauf, dass aus Österreich keine normale Überweisung möglich ist, hier gibt es nur Kreditkarte. Schade, wieder nichts :\

IBAN-Überweisungen sind theoretisch nach DE möglich. Aber solange es kein "klassisches" GG-Spenden-Konto gibt, sind "altmodische" Bankaufträge ausgeschlossen.

THEORETISCH wäre es machbar ein Spendenkonto für Innerdeutsche-/IBAN-Überweisungen zu machen, wenn der bürokratische Aufwand/die bürokratische Hürde nicht da wäre. Aber es liegt in Jörgs Ermessen.

*brohoof*

User ist online Online

Das mit der Nicht-registrieren-müssen-Eingabemaske sowie Wikipedia prüfen wir, besten Dank.

Ansonsten ist nach wie vor das Problem, dass uns alternative Zahlungsmöglichkeiten mehr Aufwand machen würden, als dann der Nutzen wäre. Beispielsweise Kontoüberweisungen zu checken wäre ein ganz anderer Arbeitsschritt und -aufwand, von Themen wie Rückbuchungen ganz zu schweigen. Sicher lässt sich das machen, aber aktuell eben noch nicht für uns.

Ihr könnt wegen mir einen Fünfeuroschein per Brief an die Redaktionsadresse schicken smilie Nee, bitte nicht, denn das müssen wir Barbelege schreiben fürs Finanzamt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Inhalte: 14
gar_DE schrieb:

Der Dienst streitet sich gerade mit der Konkurrenz (Giropay), ob die Behandlung der Daten rechtens ist.
Bei sofort-ueberweisung.de wird nämlich die TAN über den Server von sofort-ueberweisung.de geschickt, was eine Weitergabe von Kontodaten an Dritte darstellen könnte, was in den AGB der Banken ausdrücklich verboten ist und angeblich schon zu Konto-Kündigungen geführt haben soll.
Auch Stiftung Warentest warnt vor der Firma.

Ich möchte hier nochmal einhaken aus aktuellem Anlass, dass mehrere Banken ihr TAN System im "iTan" oder "eTan" darunter Volksbank/Raiba aus eben solchen Gründen immer eine Bestimmte TAN vom nummerierten TAN bei jeder Buchung verlangen und somit sofort-ueberweisung an sich bei diesen Kunden (technisch bislang) nicht möglich ist.

Der Einwand oben, der auch schon von dir, Jörg, zur Kenntnis genommen wurde, ist außerdem mehr als berechtigt: Der Vertragsbruch führt bei mehrmaligen Wiederholen zumindest bei den beiden großen Banken zur Kontenstilllegung. Eine Bekannte von mir ist Sachbearbeiterin für solche Fälle bei der Sparkasse und mein Berater bei der Raiba bestätigt dieses Vorgehen ebenfalls.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
brundel74 (14 Komm-Experte, 1975 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.2.2010
Inhalte: 2

Also ich fände ein neutrales Zahlungsmittel wie Paysafecard ebenfalls am einfachsten. Pay Pal nutze ich nicht, extra jetzt dafür ein PayPal Konto errichten. Ich weiß nicht. Paysafecard Guthaben habe ich hier immer rumfliegen, da ich damit ja auch bei Steam und diversen Online-Card Anbietern zahlen kann.

Das feine daran ist, die kann jeder bekommen. Ob an Tanke, Supermarkt oder Handyguthaben-Automaten.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jörg Langer schrieb:

Das mit der Nicht-registrieren-müssen-Eingabemaske sowie Wikipedia prüfen wir, besten Dank.

Schon Neuigkeiten in dieser Richtung?

Entschuldigt, wenn ich diesen Thread hartnäckig immer mal wieder nach vorne hole, aber da mein Gamestar-Abo neuerdings Geschichte ist, gibt es da ein wenig freies Kapital meinerseits für GamersGlobal.

Paypal mit Anmeldung ist aber immer noch ein "No Go" für mich. Auf die Gefahr zu nerven - verleiht mir meinetwegen die Medaille "Spendenquerulant" - wann kommt da mal eine "zwanglosere" Spendenmöglichkeit?

Drifter schrieb:

Jörg Langer schrieb:

Schon Neuigkeiten in dieser Richtung?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.3.2010

Ja, eine Paypal-Alternative wäre ziemlich schön. Alternativ pack ich das Geld einfach in einen Umschlag und schick ihn an die Redaktion wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist online Online
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Zumindest das Abo ist als Gast über PayPal zahlbar, sonst hätte ich auch keins abgeschlossen.

Been there. Done that.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)