Hab ich da ne gute Story verpasst? :D

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Sers,

wollt mal horchen was euch noch so für Spiele zum Thema:
"emotionale Story / tolle Charaktere" einfallen.

Damit mein ich so Sachen wie:
* Heavy Rain
* The Walking Dead (E1-5)
* The Last of Us

Spiele die einen wirklich richtig abholen. Also nicht nur gute Story sondern halt auch dieses gewisse Etwas, bei dem man total um seine virtuellen Gefährten bangt bzw mitfühlt lol
Einfach diesen "omg scheiße bitte bitte nicht" Gedanken.

Was gibts da denn noch?

Gruß
hachel

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
supersaidla (16 Übertalent, 4123 EXP)
ey wildermoor au noch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.3.2012

Xcom!
Musste ne mehrwöchige Pause machen nachdem diese vollfiesen Aliens meine halbe Stammmanschaft in Stücke geschossen haben. Es war grauenvoll!
Kann heute noch ihre Schreie hören... mimimimiiii
wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Fahrenheit
Binary Domain
Asura's Wrath

Fallen mir auf die schnelle ein.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17357 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 133

Hmm, also bei Tomb Raider leidet/fühlt man schon ziemlich mit, wenn Lara sich anfangs immer wieder irgendwelche bösen Verletzungen zuzieht, und auch sonst war es ganz gut gemacht, ihre charakterliche Entwicklung zu verfolgen. Aber ganz so hochemotional wie deine drei genannten Titel ist es nicht...

edit: wie Athavariel schon sagt - Fahrenheit. Der "Vorgänger" zu Heavy Rain - die Story ist (leider?) etwas abgedrehter, aber ich fand das Spiel wirklich sehr packend!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17279 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da könnte ich jetzt sicher etliche Beispiele bringen. So aus der Hüfte geschossen fallen mir allerdings nur folgende ein:

Persona 4
Deadly Premonition
The Cat Lady
Amnesia: The Dark Descent
Silent Hill 1/2/3
Enslaved
999/Virtue's Last Reward

____________________________________

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Und niemand erwähnt Mass Effect, The Witcher oder Red Dead Redemption?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (22 AAA-Gamer, 36193 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 38

Mafia 1, großartige Story und eines der besten Enden der Spielegeschichte, das hat mich damals richtig mitgenommen und ich bekomme auch heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14093 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Spec Ops: the Line

supersaidla schrieb:

Xcom!
Musste ne mehrwöchige Pause machen nachdem diese vollfiesen Aliens meine halbe Stammmanschaft in Stücke geschossen haben. Es war grauenvoll!
Kann heute noch ihre Schreie hören... mimimimiiii

lol
Ja, ich kann mich noch dran erinnern wie ich beim ur-X-Com gezittert und geflucht hab wenn es meine Lieblinge erwischt hat...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (23 Langzeituser, 39322 EXP)
Gimme death punk baby, and I like it,love it, like it,love it. Get it on.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 92

Planescape Torment
Bioshock Infinite
The Walkind Dead
Baldurs Gate 2 Complete Version

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2428 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Syberia 1+2
The Longest Journey + Dreamfall
Beyond Good & Evil
Grim Fandango
Little Inferno

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (15 Kenner, 2710 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6

Hier fehlt echt noch To the Moon!?? Gut ich habe die ersten 3 genannten Spiele, noch nicht gespielt. Aber wenn mich eine Story gepackt hat, dann diese!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Das meiste wurde schon genannt. Ich fasse trotzdem nochmal meine Highlights zusammmen:

Mass Effect
Mafia 1
Red Dead Redemption
Metal Gear Solid 3
The Walking Dead (Telltale)
Bioshock Infinite
Bioshock
Chrono Trigger
Secret of Mana
Anachronox
Portal (1+2)
Thomas was alone (sic!)
Grim Fandango
Spec Ops

Und vermutlich auch, aber von mir noch nicht gespielt:
To The Moon
Cat Lady
Dragon Age 1
System Shock (1+2 wobei mich erhlich 1 mehr geflashed hat)

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48266 EXP)
Platin bei Destiny. Teil 2 kann kommen!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
McSpain schrieb:

Thomas was alone (sic!)

Erstaunlich, oder? Mir sind die kleinen Klötzchen richtig ans Herz gewachsen. Die kleinen Vierecke haben mehr Charakter als "echte" Personen in den meisten anderen Spielen. Dabei sagen sie nicht mal selbst was. War ich echt völlig hin und weg von.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

*hust* *gequältes lächeln* ;(

Enslaved, Persona4, Red Dead Redemption, Witcher, Portal etcetc das meine ich nicht.
Wo sind da die großen Emotionen? Evtl. hab ich mich auch falsch ausgedrückt ;(

Ich suche kein Spiel mit einer guten Story... ich suche Spiele die Emotionen zeigen und diese wirklich realistisch vermitteln (thema: Motion Capturing). Damit sind für mich (in diesem speziellen Fall) schon mal alles Games gestorben die keine anständige Grafik haben. Damit bin ich keine Grafikhure sondern lege einfach gesteigerten Wert auf das Zusammenspiel zwischen virtuellen Charakteren (Grafik), Sound und Story. Ist ja nicht so das ich ein Baldurs Gate nicht schätzen würde wink

Mass Effect war tatsächlich auch so ein Spiel was (für mich) in diese Kategorie passt. Tomb Raider war am Anfang auch wirklich gut, hat dann leider in dem Punkt nachgelassen.

Hoffe ihr konntet das iwie nachvollziehen razz

Gruß
hachel

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vampire Bloodlines, Alpha Protocol, Gothic und Warcraft. Außerdem erinnere ich mich, dass ich die Story von Aquanox (2?) mal ziemlich gut fand, ich hab sie allerdings mittlerweile komplett vergessen und weiß deshalb nicht, ob man das heute auch noch sagen kann. Außerdem würde ich stark vermuten, dass Deus Ex, Shenmue und/oder Legacy Of Kain tolle Stories haben, die habe ich selbst aber alle noch nicht gespielt.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48266 EXP)
Platin bei Destiny. Teil 2 kann kommen!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
hachel schrieb:

*hust* *gequältes lächeln* ;(
Enslaved, Persona4, Red Dead Redemption, Witcher, Portal etcetc das meine ich nicht.

Also zumindest für Persona 4 und Witcher kann ich das aber bestätigen. Die haben mich richtig mitgenommen. Bei Witcher 1 war ich so geschockt darüber, was letztlich mein Versuch neutral zu bleiben für Auswirkungen hatte, dass ich erstmal nicht weiterspielen konnte. Bei Persona 4 sind mir die Charaktere alle so ans Herz gewachsen, dass es mir richtig schwer fiel, mich von ihnen zu verabschieden, als das Spiel vorbei war.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14093 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Butcherybutch schrieb:

Beyond Good & Evil

Natürlich! Kandidat für das beste Spiel aller Zeiten.

Knights of the Old Republic 2 - leider mit vielen Bugs und unzulänglichkeiten rausgekommen, mit dem restored content mod aber auf jeden Fall einen Blick wert, die Story hat einige interessante Wendungen und die Charaktere sind fantastisch.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Olphas schrieb:

Also zumindest für Persona 4 und Witcher kann ich das aber bestätigen. Die haben mich richtig mitgenommen.

Ja schon... Persona4 hab ich auch gespielt und fand es toll. Vor allem Chie <3
Aber speziell bei Persona hast du die Emotionen der Charaktere nicht so weil die ganze Zeit nur mäßig animierte Bilder der Personen in Sprechblasen auftauchen^^ Das kommt alles durch die Synchro.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Red Dead Redemption hat keine großen Emotionen? Liebe, Verrat, Trauer, Bitternis, ist doch alles da. Beim Witcher siehts ähnlich aus. Und obwohl du der Thread-Ersteller bist, kann der Thread ja nun auch anderen Leuten nützlich sein, die nicht unbedingt gute Grafik brauchen, um sich von einer Story emotional mitreissen zu lassen.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Grinzerator schrieb:

die nicht unbedingt gute Grafik brauchen, um sich von einer Story emotional mitreissen zu lassen.

Danke dafür wink Du hast also nicht verstanden worum es geht :S

Die Spiele die ich meine haben die großen Emotionen zum großen Teil der Grafik zu verdanken. Das heißt nicht, dass es nicht zig hundert Spiele gibt die das auch ohne schaffen. Aber das ist ein anderes Spielgefühl. Hast du mal Heavy Rain oder The Last of Us gespielt? Die Gefühle der Charaktere Spiegeln sich eindeutig in den Gesichtern wieder und das trägt soviel mehr dazu bei was man für die Charaktere empfindet... Das ist halt Film-reif und das habe ich bei einem RDR nicht gespürt.

Das ist evtl auch ganz spannend zum Thema: klick

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Worum geht es dir nun eigentlich? Um eine emotionale Story die mitreisst oder emotionale Momente in Spielen die mitreissen? Thomas was Alone ist z.B. genauso wie Heavy Rain ein sehr emotionales Spiel, Tomb Raider hat viele emotionale Momente, insbesondere wenn Lara leidet. Emotionale Momente benötigen eine gute Grafik, emotionale Storys benötigen die nicht.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17279 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Dass du besonderen Wert auf eine realistische, grafische Darstellung legst, war zu Beginn nicht diekt klar. Da fallen natürlich viele Sachen raus und wenn dir da selbst RDR nicht genügte, die meisten Älteren sowieso.

Unter den Umständen fällt mir spontan eher sowas wie Half-Life 2 (trotz des Alters) und L.A. Noire ein. Aufgrund deiner Vorgaben fällt eben echt vieles raus. Finde, du schränkst dich da selbst künstlich ziemlich ein und verpasst viele Sachen, die auch mit 16-Bit-Standbildvisagen viel auslösen und mitreissen können wink.

____________________________________

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Thomas Barth schrieb:

Worum geht es dir nun eigentlich? Um eine emotionale Story die mitreisst oder emotionale Momente in Spielen die mitreissen? Thomas was Alone ist z.B. genauso wie Heavy Rain ein sehr emotionales Spiel, Tomb Raider hat viele emotionale Momente, insbesondere wenn Lara leidet. Emotionale Momente benötigen eine gute Grafik, emotionale Storys benötigen die nicht.

Wie du sagst "emotionale Momente" ... allerdings klingt "Moment" in dem Zusammenhang "kurz" ;P
Ich finde es ist einfach ein anderes Spielerlebnis und eine andere Geschichte wenn du die emotionale Momente in eine gute Story einbindest. Für mich ist das ein großer Unterschied. Weiß nicht ob ich das nur einfach schlecht rüber bringe oder ob ich da einfach allein dastehe :/

Sciron schrieb:

Finde, du schränkst dich da selbst künstlich ziemlich ein und verpasst viele Sachen, die auch mit 16-Bit-Standbildvisagen viel auslösen und mitreissen können .

Du hast völlig recht.
Einschränken tue ich mich allerdings nicht, weil ich auch alles andere Spiele ;D Nur habe ich eben aktuell genau auf so ein Erlebnis bock razz

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (15 Kenner, 2710 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6

Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du diese richtig krassen "prickelnden" Sachen, die man auch nach vielen Jahren noch sher emotional in Erinnerung hat?
Dann wäre meine Liste von dem was ich bis jetzt gespielt habe:
1. To The Moon
2. Mafia
3. Knights of the Old Republic
4. Shannara (hab ich zumindest ziemlich Emotional in Erinnerung, aber das ist auch gut 12 Jahre her)
5. Baldur's Gate 2
6. Thomas was alone

Irgendwie hab ich das Gefühl was wichtiges vergessen zu haben. Aber vielleicht taucht es ja noch auf wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101046 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Aber das sind doch alles olle Grafikschinken. Die will er doch nicht wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Also ich verstehe jetzt schon was du meinst, du suchst dieses unbeschreibliche Gänsehaut-Gefühl, welches nur sehr wenige Spiele bieten können. Meine Empfehlungen sind da momentan folgende:

Ni no Kuni
Tomb Raider
Bioshock
Bioshock Infinite
The Last of Us
Hitman Absolution
Kane & Lynch
Kane & Lynch 2 - Das Spiel sind zwar mittelmäßig, aber die emotionalen Momente absolute Spitze
The Darkness
The Darkness 2
Yakuza 3
Yakuza 4
Heavy Rain
Shadow of the Colossus - Auf eine unbeschreibliche Art und Weise
Metal Gear Solid HD Collection - Alle 3 Spiele

Mother 3 - Mit Fan-Übersetzung, eine wirklich unglaubliche Erfahrung
Secret of Mana
Terranigma
Chrono Trigger
The World ends with you
Thomas was Alone - Am besten auch gleich den DLC Benjamins Flight

Das sind momentan alle Spiele die mir einfallen, bei denen ich mich mit den Charakteren zusammen gefreut und auch zusammen gelitten habe. Mass Effect ist in meinen Augen z.B. eine sehr gute Spielreihe, aber in keinem Moment hatte ich dieses gewisse Gänsehaut-Gefühl wie bei den oben genannten.

Die untere Liste hat zwar nicht die Grafik die du meinst, aber wenn du sie erstmal spielst, wirst du schon merken was ich meine. Hunderte Spiele mit "schlechter" Grafik gab es auf keinen Fall, die mich wirklich emotional fertig gemacht haben. Die meisten waren tatsächlich einfach nur Spiele mit denen man etwas Spaß hatte.

Mafia fand ich übrigens ein gutes Spiel,das Ende hat mich aber nicht emotional mitgerissen. Das einzige was ich da verspürte, war absolute Genugtuung über das was geschehen ist.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gustel (15 Kenner, 2710 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 6
Tr1nity schrieb:

Aber das sind doch alles olle Grafikschinken. Die will er doch nicht .

Hum.. stimmt.

Aber schöne Grafik ist doch eh subjektiv. Was hab ich mich gefreut und gestaunt als ich meinen ersten 3D-Beschleuniger hatte (Diamond Monster 3D) und bei Dark Forces 2: Jedi Knight aus pixligene Texturen, verwaschene wurden. Das ist für mich auch ein sehr sehr emotionaler Moment gewesen lol

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Tr1nity schrieb:

Aber das sind doch alles olle Grafikschinken. Die will er doch nicht .

Das war jetzt echt gehässig razz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101046 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
hachel schrieb:

Das war jetzt echt gehässig

Nee, doch nur die von dir klargestellte Wahrheit wink. Das was du willst, da gibt's aktuell ja noch nicht viel.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 45 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also wenn ich dich richtig verstehe, geht's dir jetzt nicht um emotionale Spielerlebnisse oder Stories per se, sondern vielmehr um Titel, in denen die Emotionen durch die Körpersprache und Mimik der Charaktere getragen und ersichtlich werden, oder wie jetzt? Also sprich Spiele mit besonders guten und glaubwürdigen Mo-Cap und (Gesichts-) Animationen..? Und deshalb fallen viele ältere Titel raus, richtig?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
McGressive schrieb:

Also wenn ich dich richtig verstehe, geht's dir jetzt nicht um emotionale Spielerlebnisse oder Stories per se, sondern vielmehr um Titel, in denen die Emotionen durch die Körpersprache und Mimik der Charaktere getragen und ersichtlich werden, oder wie jetzt? Also sprich Spiele mit besonders guten und glaubwürdigen Mo-Cap und (Gesichts-) Animationen..? Und deshalb fallen viele ältere Titel raus, richtig?

Ha! Ja razz Diese Formulierung hätte mir ja auch mal einfallen können :S

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 45 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Die sind hier aber auch alle schwer von Begriff. Mann, Mann, Mann... wink

Gerade Enslaved würde ich in der Hinsicht aber trotzdem erwähnen. Die beiden Protagonisten bringen mit ihrer gesamten Gestik und Mimik doch verdammt viel Emotionen rüber. Jetzt nicht unbedingt diese plakativen Shock- und Heulemotionen, aber dafür werden diese feineren/subtileren zwischenmenschlichen Regungen super rüber gebracht.
Auch Uncharted bildet für mich in puncto Charakter-Interaktion mit die Speerspitze. Jedoch wird auch hier wohl eher ein anderes "emotionales Spektrum" abgedeckt als das, was du suchst. Dennoch versteht es Naughty Dog wie kaum ein anderes Studio lebensechte und glaubwürdige Figuren zu erschaffen imho.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Titel und co. sind aber auch zu verwirrend um darauf zu kommen das du nur Titel suchst in dennen die Emotionen der Figuren durch Grafik toll dargestellt wird.

Die Antwort darauf ist bei mir deutlich kürzer:
L.A. Noir.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37522 EXP)
Back in Action!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Richtungsweisend in der Hinsicht war für mich Half-Life 2 bzw. vor allem die beiden Episoden. In Alyx war ich damals schon einw enig verknallt. wink
Ein ähnliches Gefühl hatte ich vor nicht allzu lnger Zeit bei Pandora's Tower (Wii). Ist zwar auch nur eine "Junge rettet Mädchen"-Story, aber da man zwischen den Action-Abschnitten mit dem Mädchen redet und interagiert und ihr Leiden mitbekommt, nimmt einen das echt mit. Und sie weckt wirklich den Beschützerinstinkt...
Bioshock Infinite passt wohl auch noch in diese Kategorie.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Ganon schrieb:

Richtungsweisend in der Hinsicht war für mich Half-Life 2 bzw. vor allem die beiden Episoden. In Alyx war ich damals schon einw enig verknallt.

Wer nicht?

Unglaublich wie man damals (mit stummen Helden) mitgefiebert hat. Wenn man sich an dem Fahrstuhl trennen musste. Und wenn man sich dann Level später wiedersieht. Wie unglaublich das einem Wichtig war.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101046 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
McSpain schrieb:

Ganon schrieb:
Richtungsweisend in der Hinsicht war für mich Half-Life 2 bzw. vor allem die beiden Episoden. In Alyx war ich damals schon einw enig verknallt.
Wer nicht?

Ich nicht razz.

Aber auch ich hatte sie natürlich irgendwie in mein Herz geschlossen und war geradezu geschockt, als sie in Episode 2 auf einmal...

Spoiler:

Ich konnte da auch nur ein "NEEEEIIIIINNNNN" gegen den Bildschirm schreien.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2563 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Spontan fallen mir ein:
Planescape Tornment - Da gab es so viele WTF Momente und das nur durch Dialoge
Enslaved
Half Life 1+2 - Es ist wie bei Lost, man muß sich vieles selbst erklären
Thief - Die Story wurden enorm durch die ganzen Einträge die man in den Levels fand, aufgewertet
Deus Ex
Bioshock - Hat eines der größten WTF Momente (..Andrew Ryan)
System Shock 1+2
Mafia - Warum wurde das nie verfilmt? Grandiose Mafia Geschichte
The Walking Dead - Viel viel besser als die TV Serie, weil man selbst für die fiesen Momente verantwortlich ist

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5495 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45
hachel schrieb:

Sers,
wollt mal horchen was euch noch so für Spiele zum Thema:
"emotionale Story / tolle Charaktere" einfallen.

Wenn damit eine lineare Handlung, wie in den meisten AAA-Titeln, gemeint ist: Gar keine. Spiele sind meiner Ansicht nach das falsche Medium dafür und Filmen/Büchern in Sachen Story-Potenzial zwangsläufig unterlegen. Dennoch werden sie oft an anderen Maßstäben gemessen (und nein, das ist NICHT gut so, denn rein auf das Storytelling fokussiert ist es exakt das gleiche). Es ist das "Phänomen des tanzenden Bären": Er tanzt zwar schlecht, aber für einen Bären ist selbst das super! Kurzum: Eine "cineastische" Story in einem Spiel ist in aller Regel lächerlich.

Was Spiele (offensichtlich) den anderen genannten Medien voraus haben ist die Interaktivität und damit das dynamische Erzeugen von Handlung. Daher mein Tipp: King Of Dragon Pass. Das wohl einzige "Story"-lastige Spiel, das ich richtig ernst nehmen konnte und nach wie vor toll finde. (Übrigens leidet selbst hier dennoch die Spielmechanik. Fisch und Fleisch werden eben einfach nicht eins.)

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spartan117 (13 Koop-Gamer, 1398 EXP)
Arbeit blockiert meine Gamescom.. wie kann ich arbeit deaktivieren!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 10.8.2009

Ich kann das Spiel "The Cat Lady" empfehlen ist nen Adventure.. Am Anfang wirklich sehr bizar! muss man ne Chance geben geht direkt nach dem Anfang steil Bergauf und macht richtig Laune!

Wenn es euch gefällt votet für das Spiel in Steam Greenlight.. hat es wirklich verdient

Steam Greenlight -> http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=114327732&searchtext=The+Cat+Lady
(findet Ihr auch die Trailer etc.)

____________________________________

smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)