Gibt es hier Carrerabahn Verrückte?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10822 EXP)
am 04.12 kommt das neue Auto.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Hi,

seit gestern habe ich ein neues Hobby Carrera lol und zwar Digital 132. Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die das selbe Hobby pflegen?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14359 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Was ist so digital an der Digital-Serie? Die sitzen ja trotz allem in der Spur rum, oder?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14359 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Das war übrigens eine erst gemeinte Frage smilie vor langer, langer Zeit hatte ich mal eine Carrera ohne Rillen wo Spurwechsel möglich waren aber jetzt seh ich nur noch Bahnen mit Rillen. Hat sich das freie Fahr-Erlebnis nicht durchgesetzt?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Einfache Recherche hätte da wohl ausgereicht.

Bei Digital kann man entsprechend die Autos und die Strecke programmieren. Also Rennlänge, Boxenstopps, Tankfüllung der Autos, was ein leerer Tank bei einem Auto bedeutet, also stehenbleiben oder wie bei Rennspielen eben minimale Motorleistung), Verhalten bei Crashes eines der Fahrzeuge, Verhalten bei Überrundungen und so weiter.

Ist eben einfach nur eine Programmierbare Carrerabahn.

Ich selbst habe davon übrigens noch nie was gehalten. Genauso wenig wie von anderen Ferngesteuerten Fahrzeugen oder Modelleisenbahnen mr.green.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14359 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Novachen schrieb:

Einfache Recherche hätte da wohl ausgereicht.

Das würde es meistens, aber dann braucht man ja keine Internetforen mehr und unterhält sich quasi nur noch mit Edits auf Wikipedia razz
Ich hatte auf der offiziellen Seite nachgesehen und irgendwie nicht besonders viel gehaltvolles gefunden. Meine Hauptfrage ist nach wie vor: warum gibt's sowas wie die Carrera Servo-Serie nicht mehr, wo die Autos die Spur frei wechseln konnten. Slot cars die stur in der Spur kleben fand ich immer ein bisschen langweilig, Auto fahren ohne lenken zu müssen macht doch keinen Spaß wink

Zitat:

Ich selbst habe davon übrigens noch nie was gehalten. Genauso wenig wie von anderen Ferngesteuerten Fahrzeugen oder Modelleisenbahnen .

Auch keine Roboter?
http://youtu.be/GvBFFzSaL3o?t=2m10s
lol

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17635 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134
Novachen schrieb:

Ich selbst habe davon übrigens noch nie was gehalten. Genauso wenig wie von anderen Ferngesteuerten Fahrzeugen oder Modelleisenbahnen.

Ah-Ah-Ah-Ah, also so ja mal nich verehrte Dame! Man kann doch nicht Carrerabahnen und Modelleisenbahnen zusammen mit RC-Fahrzeugen (und Flugzeugen) über einen Kamm scheren! Das ist was grundsätzlich anderes. Und auch wenn dir alles davon egal ist, sollte man doch etwas Respekt walten lassen wink Ich meine, ich find Carrerabahnen sehr spaßig, vor allem wenn man einen (oder mehrere^^) Nicht-Fahrer dabei hat, der sich darum kümmert die abgeflogenen Autos wieder auf die Strecke zu setzen wink Modelleisenbahnen finde ich hübsch zum Angucken, das wäre mir aber persönlich zuviel Fummelei und zu wenig Action.
Und RC-Fahrzeuge... oohhhh, da fang ich lieber nicht mit an. Nur soviel - mein HPI Blitz mit unter 2 Kilo Lebendgewicht und rund 0,7 PS aus einem Elektromotor (was für Wheelies und gut 100 km/h Topspeed reicht) macht sehr sehr sehr viel Spaß. Und man ist draussen an der frischen Luft, jaja wink

Eigene Carrerabahn hatte ich nie, aber ich hoffe mal mein Schwager holt sich eine, sobald sein Sohn alt genug ist um als vorgeschobene Begründung akzeptiert zu werden wink

PS: und das mit dem digital und programmieren klingt ja ganz lustig. Nur dass die Spurwechsel immer noch/wieder fehlen finde ich auch etwas schade :/

PPS: ich hatte/habe dafür ein Carrerabahn PC-Spiel. Mit Streckeneditor. Das hat ne ganze Weile wirklich viel Spaß gemacht, zumal es auch nen Splitscreen-Modus gab. Und wenn man dann ein riesiges Oval hat, auf dem Dauervollgas möglich ist, dann aber ins Infield geht und auf einmal bremsen muss... oh-oh mr.green

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101379 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Als Kind hatte ich eine Carrerabahn bzw. mein Bruder und ich. Bei solchen Spielsachen gehörte es uns Kindern gemeinsam. Machte schon Spaß zwischendurch. Einen roten Flitzer habe ich heute noch im Setzkasten drin. War dann aber mehr durch die Modelleisenbahn von meinem Vater angetan, wo wir sogar ganze Anlagen bauten. Ich glaube die eine oder andere steht noch im örtlichen Modelleisenbahnclub, bei dem er Vorsitzender war.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10822 EXP)
am 04.12 kommt das neue Auto.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Also ich bin ziemlich angetan davon. Mittlerweile fahren wir mit sechs Autos auf der Bahn. Da kommt schon Spaß bei auf. Besonders wenn man die Bahn mit Boxengasse erweitert und mit Tankstopp fährt. Ich glaube einen Großteil der Faszination machen die Autos aus. Also mir hat es mein Audi R8 LeMans echt angetan wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
COFzDeep schrieb:

Und RC-Fahrzeuge... oohhhh, da fang ich lieber nicht mit an. Nur soviel - mein HPI Blitz mit unter 2 Kilo Lebendgewicht und rund 0,7 PS aus einem Elektromotor (was für Wheelies und gut 100 km/h Topspeed reicht) macht sehr sehr sehr viel Spaß. Und man ist draussen an der frischen Luft, jaja

Pah! Ready-to-run-fahren zählt nicht & macht nur halb soviel Spaß wink Ich baue noch selber & tanke Benzin (u.a. Baja SS). Ansonsten volle Zustimmung - RC-Bashen macht einfach tierisch Laune.

Bei den Eltern auf dem Speicher steht noch eine uralte Carrera-Bahn von vor 1970 (müßte eine Carrera Universal 1:32 sein). Wird ab & zu nochmal bespielt, aber mehr aus Nostalgie als aus wirklicher Faszination.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17635 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

Mein Blitz ist aber nicht RTR, sondern das ESE-Kit zum selber bauen razz Okay, ich gebe ehrlicherweise zu dass ich ihn gebraucht gekauft habe (daher a)fertig montiert und b)mit dem bösartigen Brushless Motor ausgerüstet), aber inzwischen sind doch einige Bastelstunden ins Land gezogen, so dass ich da kein schlechtes Gewissen haben muss wink Und natürlich sind die Benziner... ähh... tja, was sind sie denn?

lauter - und damit unpraktisch, weil man nicht mal eben vor der Tür rumfahren kann, sondern sich ein abgeschiedenes Plätzchen suchen muss

Teilweise auch *nervig* laut - ich hatte vor ~3 Monaten mehrere Benziner getroffen. Einer klang richtig gut, niederfrequentes Grummeln im Leerlauf, bei Vollgas dann wie ne kleine Enduro. Die anderen Benziner dagegen klangen wie sehr schlecht gelaunte Handkreissägen. GRAU-EN-HAFT. Da kriegt man nach wenigen Minuten schon Ohrenbluten und Kopfschmerzen, ganz ehrlich.

größer - okay, aber das können Elektros auch sein wink

schneller - nööö

komplizierter - jo. Bis ein Benziner rund läuft und abfahrbereit ist, hat mein Elektro schon den ersten Akku halb leer gelutscht. Okay, die wirklich GROSSEN Benziner sind da wohl nicht ganz so zickig, aber alles dadrunter ist doch recht divenhaft, nach dem was ich bisher so erfahren habe

ausdauernder - ja, klar, wenn er erstmal rund läuft dann kann man so lange fahren wie man will, vorausgesetzt man hat genug Kanister mit. Bei Elektros sind halt irgendwann die 3-4 Akkus alle, und mehr Akkus kaufen ist irgendwie sinnlos, weil man oft gar nicht soviel Zeit hat. Da haben Benziner nen klaren Vorteil

Also, meinen Elektro würd ich nie gegen ein lautes Stinkemonster tauschen. Und ganz ehrlich - auch das Basteln muss absolut nicht sein. Ich will fahren, verdammt, und nicht in der Bude am Schreibtisch hocken und Schrauben drehen. Denn dann kann ich auch in der Bude am Schreibtisch hocken und was am PC zocken. Der Flitzer soll laufen, möglichst wartungsarm, damit ich ordentlich Zeit draußen verbringen kann, mit spaßigem Gebashe. Aber natürlich ist es toll, dass man kaputte Teile "einfach" wechseln kann und nicht das ganze Modell neu kaufen muss, wie es ja bei den funkferngesteuerten Spielzeugflitzern der Fall ist.

Sorry für OT wink

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)