Schwarzes Auge - Schicksalsklinge

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15272 EXP)
Firewatch!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 58

Guuden allerseits,

sehe gerade das es bei Steam zu haben ist. Hat das Game schon einer gezogen, bzw. erste Erfahrungen gesammelt?

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 14905 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 128

Wenn ich das im offiziellen Forum richtig gelesen habe sind die Steam-Foren mit vielen vielen Beschwerdethreads gefüllt. Vielleicht zu unrecht - es wurde schon vor einiger Zeit gesagt, dass ein Day 1 Patch nötig sein wird, und der ist für heute 16-18 Uhr angekündigt. Da aber doch eine ganze Menge an Fehlern vorhanden zu sein scheint ist fraglich, ob der Day 1 Patch alleine reicht.
Dummerweise arbeiten nur 2 Leute an dem Spiel - einer fürs Programmieren, ein anderer für den Rest. Sie haben versprochen sich in den nächsten Wochen richtig reinzuhängen, weil natürlich trotz offenbar einmonatiger Betaphase nicht alle Fehler gefunden wurden und deshalb auch noch nicht die Arbeiten zur Beseitigung dieser Fehler begonnen werden konnten. Aber sie wollen sich auf jeden Fall Mühe geben.

Von daher - einfach noch ein paar Tage die Füße still halten, dann mal ins offizielle Forum luschern und wenn da die Stimmung wieder auf happy ist - Kaufen! smilie Vorher würde ich aber lieber die Finger davon lassen, muss ich leider so ehrlich sagen. Auch wenn mich DSA schon reizt, aber auf ein kaputtes Spiel hab ich keinen Bock :/

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22546 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Lohnt noch nicht - ich habs mir auch geholt und bin doch sehr entäuscht. Ich habe kein Highlight erwartet, aber ich vermisse die Leidenschaft in dem Remake (von Bugs und technischen Unzulänglichkeiten mal abgesehen) Ich denke enthusiastische Fans hätten mit der Unity Enginge echt besseres zaubern können

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15272 EXP)
Firewatch!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 58

Oki, danke für die Infos. Dann warte ich noch.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
supersaidla (16 Übertalent, 4017 EXP)
Ich bringe euch Friiiieden :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 13.3.2012

Oh alles klar. Auf das Spiel hab ich auch gewartet. Tja dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 9 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ich habe mal in ein Video reingeschaut, aber das sieht ja echt potthässlich aus. Damit meine ich jetzt nicht nur die Grafik an sich, sondern allgemein auch die Spielwelt etc. Da hilft auch alle Liebe zu DSA, alten RPGs usw nicht mehr. Schade!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.
Content Under Pressure!

Mein YT Video ist gelöscht worden. Aber es gibt wirklich fiese Grafikbugs - die Animationen sind echt hässlich (sieht so bissl aus wie die alten Stop-Go-Animationen. Die Proportionen der Köpfe stimmen nicht, bei Wasser, was manchmal spiegelt, muss man sich nur mal mit dem falschen Winkel hinstellen dann ist es grau)

Der Speicherbug ist zwar jetzt behoben, aber rund fühlt es sich nicht an. Einige Charaktere erscheinen bei mir nicht und für einige Dialogoptionen gibt es nur _strange_developer_placeholders

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
CptnKewl schrieb:

Mein YT Video ist gelöscht worden.

Warum?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 329739 EXP)
röchelt sich durch die Woche...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2948

Mag jemand einen User-Artikel oder eine News drüber schreiben? Wir schaffen es leider nicht, uns das Ding anzusehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4431 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4

Mich halten die bisherigen Berichte sehr vom Geld ausgeben ab... wink

Ich glaube aber, dass die aktuell vorhandene News alles wichtige sagt, interessant dürfte sein, wie das in einigen Wochen aussieht, die scheinen ja wirklich fleißig am patchen zu sein und wirklich täglich(!) einen Patch rauszuhauen...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Ich denke auch - wenn schon kein redaktioneller Test, dann ist ein etwas verzögerter User-Artikel besser, der sich das Spiel anschaut wenn es wirklich "fertig" ist. Dann kann man natürlich auf die sehr unglücklich gelaufene Veröffentlichung eingehen, kann aber trotzdem das Spiel bewerten, wie es letztlich geworden ist - nämlich hoffentlich gut *Daumendrück*
Ich habs leider noch nicht mal geschafft den Test zu Gunpoint zu schreiben, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, also wird's mit Schicksalsklinge erst recht nichts. Aber wenn es jemand anders machen würde, würde ich mich wahnsinnig drüber freuen. Na, das ist doch eine super Motivation für euch, oder? wink

Content Under Pressure!
COFzDeep schrieb:

Ich denke auch - wenn schon kein redaktioneller Test, dann ist ein etwas verzögerter User-Artikel besser, der sich das Spiel anschaut wenn es wirklich "fertig" ist. Dann kann man natürlich auf die sehr unglücklich gelaufene Veröffentlichung eingehen, kann aber trotzdem das Spiel bewerten, wie es letztlich geworden ist - nämlich hoffentlich gut *Daumendrück*
Ich habs leider noch nicht mal geschafft den Test zu Gunpoint zu schreiben, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, also wird's mit Schicksalsklinge erst recht nichts. Aber wenn es jemand anders machen würde, würde ich mich wahnsinnig drüber freuen. Na, das ist doch eine super Motivation für euch, oder?

Der Test kommt ja nun doch von GG.Denoch finde ich es höchst ärgerlich, unter welchen Umständen das Spiel released wurde. Drakensang, FdZ und das Adventure waren echt gut zu Release und jetzt sowas.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Mal ne Frage: Spielt das jemand von euch aktuell? Wenn ja, ist es schon spielbar oder immer noch grauenvoll verbugt?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Habe hier noch die "Nordland-Trilogie" im Regal stehen, allerdings in der Version von den Bugkönigen von Jowood. Werde ich damit trotzdem glücklicher als mit der Neuauflage aus dem Hause UIG oder muß ich auch hier kräftig patchen?

Also das HD Remake ist bzw. war schon durch spielbar mit Version 1.17, seit Version 1.19 soll es aber wieder vermehrt zu Problemen gekommen sein und aktuell ist Version 1.21, die kam laut Roadmap am Freitag raus. Ich würde allerdings noch eine Weile warten mit dem spielen, denn der Programmierer meinte aktuell in einem Thread, dass er gerne das GUI überarbeiten würde, davor aber noch andere Dinge zu erledigen sind. Das heißt da kommt noch einiges an Patches...

Und die alte Nordland Trilogie war ja ganz original auch etwas buggy, aber das sollte bei einer Neuveröffentlichung wie der von JoWood eigentlich kein Thema sein. Ob die dafür neue Fehler rein gebracht haben weiß ich leider nicht, aber das sollte ein kurzer Blick in die Amazon-Bewertungen klären.

Ok dann warte ich noch ein bisschen, danke smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)