Rückgang der Konsolenspieler?

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Hallo,

ich habe hier auf SZ.de folgenden Artikel (http://www.sueddeutsche.de/digital/spielekonzern-activison-blizzard-wenn-die-pflicht-ruft-1.1731259) gefunden.
Die News dazu gibt es bei GG schon, allerdings lässt mich eine Aussage sehr stuzig werden:

"Laut Expertenmeinung könnte es aber die letzte Generation an Spielekonsolen sein. Die Zahl der Konsolenspieler geht stetig zurück, Rechenleistung wird zunehmend in die Cloud verlagert und die Spiele nur noch gestreamt. Wer einen Fernseher hat, benötigt zum Spielen dann fast nur noch einen Controller."

Ist das aktuell schon so? Das es in Zukunft kommen kann, mag sein. Wer weis das schon.

Was denkt ihr darüber? Oder wisst ihr vielleicht etwas genaueres? Freue mich auf eure Meinung und Infos.

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18107 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Welche "Experten" haben die den gefragt?

____________________________________


Blobblond spielt

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Der Üffes von Ubisoft hat mal sowas gesagt, aber hat seine Meinung dann auch wieder ganz schnell zurückgenommen, als seine Kollegen aus anderen Unternehmen ihm widersprochen haben.

Aber ganz allgemein würde ich nie einem oder mehreren nicht namentlich genannten Experten trauen, bei sowas ist fast nie Substanz dahinter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13811 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Naja, die weltweiten Verkaufszahlen der letzten drei Konsolengenerationen deuten jedenfalls einen anderen Trend an...

PS1 + N64 + Dreamcast: 145 Mio
PS2 + Xbox + Gamecube: 201 Mio
PS3 + Xbox 360 + Wii: 256 Mio

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
McGressive schrieb:

Naja, die weltweiten Verkaufszahlen der letzten drei Konsolengenerationen deuten jedenfalls einen anderen Trend an...
PS1 + N64 + Dreamcast: 145 Mio
PS2 + Xbox + Gamecube: 201 Mio
PS3 + Xbox 360 + Wii: 256 Mio

Die Lebensspanne wird aber auch immer länger. Halt es dennoch für Quatsch. Die Konsolen werden sich halten. Sicher nicht alle und den ein oder anderen wird es mal aus dem Markt drängen. Aber warum sollte es irgendwann keine Konsolen mehr geben?

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (16 Übertalent, 5045 EXP)
Zelda!!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7

Na, ich glaube schon das "Cloudgaming" irgendwann zum Standard wird und man sich Rechenpower online mietet und keine Hardware mehr kauft. Das sehe ich allerdings erst in 15-20 Jahren, von daher dürfte schon noch eine Generation folgen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Die Autorin redet hier aber von der Gegenwart.

@ McSpain: Ich hege auch keine Zweifel daran, dass die Möglichkeit besteht, dass es in Zukunft keine (physischen) Konsolen mehr gibt. Aber sehr wohl die Spieler. Und die sollten auch noch mehr werden. Oder wie werden die Spieler genannt die dann... ohne stationäre Konsole, aber sehr wohl mit Gamepad und vor dem Fernseher bzw. Beamer spielen? Muss hier eine neue spezifische Zielgruppe definiert werden? Cloud-Spieler?

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Andi Amo schrieb:

Die Autorin redet hier aber von der Gegenwart.
@ McSpain: Ich hege auch keine Zweifel daran, dass die Möglichkeit besteht, dass es in Zukunft keine (physischen) Konsolen mehr gibt. Aber sehr wohl die Spieler. Und die sollten auch noch mehr werden. Oder wie werden die Spieler genannt die dann... ohne stationäre Konsole, aber sehr wohl mit Gamepad und vor dem Fernseher bzw. Beamer spielen? Muss hier eine neue spezifische Zielgruppe definiert werden? Cloud-Spieler?

Persönlich würde ich die "Doof" nennen. Aber vermutlich ist das nur mein altmodisches zukunftsverweigerndes Ich. Der Cloudgamer ist schon noch der normale Gamer. Nur sammelt und bewahrt er nicht sondern konsumiert ausschließlich. Wie der Stream-Film-Gucker. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13872 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Doc Bobo schrieb:

Na, ich glaube schon das "Cloudgaming" irgendwann zum Standard wird und man sich Rechenpower online mietet und keine Hardware mehr kauft. Das sehe ich allerdings erst in 15-20 Jahren, von daher dürfte schon noch eine Generation folgen.

Das ist Quatsch denke ich. Nicht jede Firma kann sich Ne Cloud leisten. Und Spiele werden auch immer größer, warum also technisch zurück gehen? Irgendwann sind wir bei 4K, Streaming schafft gerade mal HD kaum FullHD. Und man verliert immer Kunden die kein Highspeed Internet haben.

____________________________________

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11757 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Cloudgaming ist definitiv die Zukunft. Die Frage ist nur ob bereits in den nächsten 5 oder 50 Jahren.

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich denke auch das Cloud-Gaming die Zukunft ist, genauso wie heute Musik, Film, Hörbücher und Bücher durch die Cloud bereitgestellt werden. Das heisst natürlich nicht, dass es keinen Offline-Modus geben könnte, in dem man das Spiel einfach runterlädt und dieses durch DRM-Maßnahmen geschützt wird.

Da Streaming-Angebote nur ein Teil des Cloud-computing ist, würde ich sogar sagen das die Cloud heutzutage der wohl wichtigste Bestandteil für Entwickler ist, die meisten PC-Gamer und Musik-Besitzer haben durch Steam und MP3s ihre Sammlung ja auch schon in die Cloud ausgelagert.

Streaming alleine halte ich nicht für die Zukunft, denn das wird sich die Marktanteile mit dem Retail- und Download-Segment teilen müssen, wichtig ist aber das man alle Marktsegmente abdeckt, um möglichst viele Kunden zu erreichen.

So wie ich Gaikai bisher erlebt habe, könnte ich persönlich mir vorstellen irgendwann ein günstiges Gerät zu kaufen, dass nur Streaming-Inhalte anbietet, denn bei mir sahen die Spiele über Gaikai besser aus, als auf meiner PS3 und meinen PC. Ich habe noch nie wirklich Spiele gesammelt, sondern eigentlich immer nur konsumiert.

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da es so viele hirnlose Zombies gibt, die immer noch nicht wissen, wie sie betrogen und verarscht werden, wird es immer eine Masse geben, die den künstlich hergestellten Trends hinterherlaufen werden. Vom PC, wo man am meisten Freiheiten und Unabhängigkeit hat, ging es zu den Konsolen und bald zu den Wolken. Ich schätze die Konsolen haben noch einen Tief, weil die 360 und PS3 schon ziemlich alt sind. Aber sobald die neuen kommen, werden sich die Zombies wieder darauf stürzen wie die Fliegen auf ihr wisst schon.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
gracjanski schrieb:

Da es so viele hirnlose Zombies gibt, die immer noch nicht wissen, wie sie betrogen und verarscht werden, wird es immer eine Masse geben, die den künstlich hergestellten Trends hinterherlaufen werden. Vom PC, wo man am meisten Freiheiten und Unabhängigkeit hat, ging es zu den Konsolen und bald zu den Wolken. Ich schätze die Konsolen haben noch einen Tief, weil die 360 und PS3 schon ziemlich alt sind. Aber sobald die neuen kommen, werden sich die Zombies wieder darauf stürzen wie die Fliegen auf ihr wisst schon.

Ziemlich hole Aussage. DRM - Gängelung und Onlinezwang sind (noch) auf dem PC am stärksten vertreten.. Aber Hauptsache erstmal auf den Tisch hauen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13811 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
gracjanski schrieb:

Da es so viele hirnlose Zombies gibt, die immer noch nicht wissen, wie sie betrogen und verarscht werden, wird es immer eine Masse geben, die den künstlich hergestellten Trends hinterherlaufen werden. Vom PC, wo man am meisten Freiheiten und Unabhängigkeit hat, ging es zu den Konsolen und bald zu den Wolken. Ich schätze die Konsolen haben noch einen Tief, weil die 360 und PS3 schon ziemlich alt sind. Aber sobald die neuen kommen, werden sich die Zombies wieder darauf stürzen wie die Fliegen auf ihr wisst schon.

Ganz ehrlich, mit dieser stumpfsinnigen PC-Master-Race Polemik kannste dich auch gleich aus dem Forum raushalten. Wenn das die Parolen sind, die auf 4Players Anklang finden, dann lass' deine Homies am besten auch gleich da.
Unter den News auf der Hauptseite mag das ja noch geduldet und belächelt werden, aber hier im Forum brauchen wir diesen Bullshit echt nicht.
Sorry für die deutlichen Worte, aber 'Wehret den Anfängen' und so...
Für gewöhnlich bin ich auch gar nicht so'n Arschloch , deshalb trotzdem "Herzlich willkommen" wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
gracjanski schrieb:

Da es so viele hirnlose Zombies gibt, die immer noch nicht wissen, wie sie betrogen und verarscht werden, wird es immer eine Masse geben, die den künstlich hergestellten Trends hinterherlaufen werden. Vom PC, wo man am meisten Freiheiten und Unabhängigkeit hat, ging es zu den Konsolen und bald zu den Wolken. Ich schätze die Konsolen haben noch einen Tief, weil die 360 und PS3 schon ziemlich alt sind. Aber sobald die neuen kommen, werden sich die Zombies wieder darauf stürzen wie die Fliegen auf ihr wisst schon.

Und weil es auf dem PC soviele Freiheiten gibt, ist man auch nicht auf Windows, DirectX und Steam angewiesen, wenn man darauf vernünftig spielen möchte. Es ist schon erstaunlich wie stark man PC-Gamern die Freiheiten entziehen kann, ohne dass sie es überhaupt bemerken. lol

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

und deswegen nutze ich Steam nicht, habe kein Securom, von DRM ist hier keine Spur, hatte auch nie Origin hier drauf usw. Wie kommst du überhaupt, dass ich Steam hätte? Wenn wir bei Betriebssystemen wären. Auf dem PC ist es nicht so schwer möglich auf Linux zu spielen. Man ist da ziemlich eingeschränkt bei der Spielewahl, aber es geht. Auch auf dem Mac hat man gibt es eine gewisse Auswahl. Was gibt es bei den Konsolen für Möglichkeiten *g*. Alternativen zu DirectX gibt es btw. auch: Open GL fällt mir da sofort ein als nicht Informatiker...

Wollen wir uns wirklich über die Unterschiede in der Freiheit zwischen PC und Konsolen unterhalten? Vor kurzem habe ich Morrowind gespielt, da gibt es solche tollen Dinger, Mods heissen sie...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1461 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Da stelle ich mich mal verteidigend auf die Seite der PC-Spieler und verteile einen Punkt an uns:

Mit wenigen Ausnahmen laufen alle Spiele, die man im Laufe der Jahre ansammelt, auf dem aktuellen PC. Egal, ob das Spiel nun von 1993, 2004 oder letzter Woche ist; es läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit. Geradezu erbärmlich ist das ja bei den "Playsis", da laufen schon auf der PS 4 keine Spiele mehr von der PS 3. What the...?

Also soll man da als Konsolero wieder von vorne beginnen mit der Spielesammlung, oder soll man die Geräte zu Hause stapeln, damit man alles "alte" spielen kann?

Da bleib' ich bei einem, dem besten: dem Personalcomputer. ♥

Und wenn einem Steam, Orion etc. nicht nach der Nase stehen, lässt man es eben. Gibt genug andere Spiele ohne Zwang.

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Gibt Leute die Spielen Videospiele weil sie Ihnen Spaß machen. Jeder bevorzugt dabei andere Systeme und Genres. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ende.
Lager Bashing ist daher vollkommen unnötiges getrolle.

@Erdtag: Man muss ja nicht alle Konsolen gleichzeitig angeschlossen haben. Dafür gibt es Keller und Schränke. Unter meinem Fernseher steht derzeit ne 360, eine PS3 und eine PS2. Letztere aus Dekogründen. Die ersten beiden Nutzen wir nebenbei als DVD bzw. Blu-ray Player. Und für Retro-Trips wird dann halt ne alte Kiste rausgekramt. Hat halt alles auch seine Reiz, die alten Controller wieder in die Hände zu nehmen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59450 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732
gracjanski schrieb:

Da es so viele hirnlose Zombies gibt, die immer noch nicht wissen, wie sie betrogen und verarscht werden, wird es immer eine Masse geben, die den künstlich hergestellten Trends hinterherlaufen werden. Vom PC, wo man am meisten Freiheiten und Unabhängigkeit hat, ging es zu den Konsolen und bald zu den Wolken. Ich schätze die Konsolen haben noch einen Tief, weil die 360 und PS3 schon ziemlich alt sind. Aber sobald die neuen kommen, werden sich die Zombies wieder darauf stürzen wie die Fliegen auf ihr wisst schon.

Ums mal noch eben zu sagen: Das mit den "hirnlosen Zombies", mithin ziemlich unverhohlenen, verallgemeinernden Beleidigungen, sparst du dir bitte in Zukunft! Danke.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Also ich zocke auf meiner PS Vita gerade mit Parasite Eve 2, ein Spiel aus dem Jahr 2000 und habe auf der PS3 diverse digitale PS2-Titel, die alle noch spielbar sind. Wenn ich mal einen Nostalgie-Anflug habe, mache ich die PS2 an und spiele darauf meine alten Disk-basierten PS1- und PS2-Spiele. Ich sehe keinen Grund den PC für eine Abwärtskompatibilität in den Himmel zu loben, für PlayStation-Besitzer ist das mittlerweile ein alter Hut und wird durch das Streaming auch in Zukunft ein alter Hut bleiben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59450 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732

Wenn mich der Nostalgietrip packt hole ich immer noch regelmäßig die PS2 aus dem Schrank und heize ein wenig durch Vice City oder spiele mal wieder eins der Tony Hawks durch lol

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13811 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

...und dann auch stilecht an der "guten" alten Röhre, oder wie? mr.green

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59450 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732

Da ich nur einen Röhrenfernseher habe (die Xbox hängt am PC-Bildschirm): Ja, in der Tat mr.green

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13811 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Sauber up
Meine olle Sharp-Röhre verfügt leider nur noch über 'nen Scart-Anschluss, der sich ohne reichlich Duct Tape und filigranstem Fingerspitzengefühl nicht mehr nutzen lässt. Von dem LSD-Trip ähnelnden Farbspektrum mal ganz zu schweigen... -.-
Aber wo bekomme ich heutzutage schon noch 'ne gute Röhre her? Auf den HD-Displays bockt der Retro-Trip nämlich mal so überhaupt nicht nosmilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Also einige PS2-Spiele wie z.B. Persona 3 une GTA San Andreas, machen auf auf einem HD-Fernseher immer noch Spaß. Was aber gar nicht mehr geht, sind PS1-Spiele, die muss man auf dem OLED-Display der Vita oder einer guten Röhre genießen, die kommen einem heute vor wie AAA-Indie-Spiele. lol

Hoffentlich kommt mit der Vita 2 dann die PS2-Emulation für unterwegs, am liebsten wäre es mir allerdings, wenn Sony es schafft diese Spiele auf der Vita lauffähig zu machen. Aber dann würde ja zukünftig die Möglichkeit wegfallen, eine "HD-Version" der Spiele für die Vita rauszubringen, wie bei Persona 4 Golden.

Wenn die Vita 2 dann wieder eine ARM-CPU kriegt, und das wird sie, dann werden die Spiele eh auf ihr spielbar sein und man kann sich ein Gerät kaufen dessen Store voll mit tausenden Spielen zum Release ist, wie aktuell mit den PS1/PSP-Spielen, wodurch es insgesamt schon 900 Titel auf der Vita zu kaufen gibt.

F1ür einen tragbaren Handheld mit x86-Architektur, Emulation der Maus über den Touchscreen und vorinstallierten Steam und GOG, würde ich aber auch sofort mein Bankkonto plündern. lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 14248 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
gracjanski schrieb:

und deswegen nutze ich Steam nicht, habe kein Securom, von DRM ist hier keine Spur, hatte auch nie Origin hier drauf usw. Wie kommst du überhaupt, dass ich Steam hätte? Wenn wir bei Betriebssystemen wären. Auf dem PC ist es nicht so schwer möglich auf Linux zu spielen. Man ist da ziemlich eingeschränkt bei der Spielewahl, aber es geht. Auch auf dem Mac hat man gibt es eine gewisse Auswahl. Was gibt es bei den Konsolen für Möglichkeiten *g*. Alternativen zu DirectX gibt es btw. auch: Open GL fällt mir da sofort ein als nicht Informatiker...
Wollen wir uns wirklich über die Unterschiede in der Freiheit zwischen PC und Konsolen unterhalten? Vor kurzem habe ich Morrowind gespielt, da gibt es solche tollen Dinger, Mods heissen sie...

Deinem Status nach spielst du gerade Fifa 13, also entweder du genießt gerade die Freiheit der Konsole, hast doch Origin installiert, oder aber NFL Sendungen sind nicht deine einzigen Ziele in der grossen PC-Freiheit. Egal wie die Sachlage am Ende ist, dein Einstand hier ist jedenfalls unterirdisch.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18107 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Erynaur schrieb:

Deinem Status nach spielst du gerade Fifa 13, also entweder du genießt gerade die Freiheit der Konsole, hast doch Origin installiert, oder aber NFL Sendungen sind nicht deine einzigen Ziele in der grossen PC-Freiheit. Egal wie die Sachlage am Ende ist, dein Einstand hier ist jedenfalls unterirdisch.

Er spielt auch Castle of Illusion,wofür man auch wieder eine Konsole oder Steam braucht.

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2758 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Man muss aber auch sagen, dass die Spiele-PC auch immer kleiner werde, dass man sie kaum noch von einer Konsole unterscheidet. Und dank Windows 8 und dem Steam Big Screen-Modus, welcher durch den Druck der Xbox-Taste auf dem 360-Controllers automatisch startet, ist sogar die UI ähnlich und die Spiele lassen sich auch vermehrt so spielen, wie auf der Konsole. Und wenn man ein halbes Jahr auf den nächsten Sale wartet, bekommt man die gleichen Spiele schon um ein vielfaches günstiger für den PC, als im gleichen Zeitraum auf der Konsole.

Schon beim Erscheinen der Spiele kann ein PC-Spieler schon bis etwa 20 Euro sparen im Vergleich zur Konsolenversion.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Wenn die Konsolenspieler nicht plötzlich eines (un)natürlichen Todes sterben, werden es wohl noch mehr werden! mr.green
Als passionierter PC-Gamer habe ich bewusst die derzeitige Konsolengeneration ausgelassen; von der von gracjanski angepriesenen Freiheit merke ich allerdings immer weniger. Gerade die neueren Titel sind auf meinem PC dank DRM etc. immer schlechter spielbar. Konsolen wären da eine Alternative, aber nach den Horrormeldungen aus dem Hause Microsoft (welche entsprechend dementiert wurden) bin ich da auch skeptisch. Ich befürchte ähnliche "Einschränkungen" auf den "Next-Gen"-Konsolen!

Zu oft wurde der PC totgesagt, nun spricht man vom Aussterben der Konsolen - was für ein Quatsch!
Es wird immer Spieler geben, und diese Spieler werden sich immer eine bevorzugte Plattform wählen, sei es Konsole, irgendwas mit kleinem "i" im Namen oder PC oder oder oder...

Im Vertrauen auf die "selbstregulierenden" Kräfte des Marktes werden einige Plattformen auf der Strecke bleiben, einige werden gestärkt aus dem Machtkampf hervorgehen, Spielehersteller werden plattformübergreifend und nicht mehr exklusiv entwickeln (Rayman Legends anyone?) und jeder ist glücklich!

Konsolen werden nicht aussterben; aber vom "Einschalten->losspielen" werden sie weiter denn je entfernt sein...

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
blobblond schrieb:

Erynaur schrieb:
Deinem Status nach spielst du gerade Fifa 13, also entweder du genießt gerade die Freiheit der Konsole, hast doch Origin installiert, oder aber NFL Sendungen sind nicht deine einzigen Ziele in der grossen PC-Freiheit. Egal wie die Sachlage am Ende ist, dein Einstand hier ist jedenfalls unterirdisch.
Er spielt auch Castle of Illusion,wofür man auch wieder eine Konsole oder Steam braucht.

Der Horizont ist aber schon etwas beschränkt, da gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
gracjanski schrieb:

Der Horizont ist aber schon etwas beschränkt, da gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.

Wenn dein erweiterter Horziont darin besteht Gesetze zu brechen kann ich dir schonmal verraten,

Spoiler:
____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18107 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
gracjanski schrieb:

blobblond schrieb:
Erynaur schrieb:
Deinem Status nach spielst du gerade Fifa 13, also entweder du genießt gerade die Freiheit der Konsole, hast doch Origin installiert, oder aber NFL Sendungen sind nicht deine einzigen Ziele in der grossen PC-Freiheit. Egal wie die Sachlage am Ende ist, dein Einstand hier ist jedenfalls unterirdisch.
Er spielt auch Castle of Illusion,wofür man auch wieder eine Konsole oder Steam braucht.
Der Horizont ist aber schon etwas beschränkt, da gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.

Cracks,Torrents und OneKlickHostern...

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
blobblond schrieb:

Cracks,Torrents und OneKlickHostern...

Verblüffend. Und dieser jemand bezeichnet Leute als Zombies die Konsolen kaufen und Geld für ihre Spiele bezahlen. Und preisen die Freiheit illegales zu tun. Ich finde ja persönlich Onlineshopping Scheiße wegen der Gängelung seine Kontodaten rauszugeben. Persönliche Shoppen bietet mir da viel mehr möglichkeiten. Sachen unter den Pulli stecken, Preisschilder umkleben, etc. mr.green

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
McSpain schrieb:

in dieser Community (deren moralischer Kompass größtenteils noch funktioniert) in der Tat wenig freude haben wirst.

soll ich jetzt lachen? Moral? Du bist aber schon erwachsen und weisst, wie die Welt funktioniert, oder? Auch in der Spielebranche ist es sehr einfach zu sehen, worin das Prinzip der Kapitalismus besteht.
Oder meinst du, nach aussen a sagen, aber b wissen oder machen, wie bloblond es vorbildlich zeigt:

blobblond schrieb:

Er spielt auch Castle of Illusion,wofür man auch wieder eine Konsole oder Steam braucht.

und wenig später weiss er doch komischerweise etwas mehr:

blobblond schrieb:

Cracks,Torrents und OneKlickHostern...

Das erinnert mich ein bisschen an Diktaturen, wo jn. bestimmt, was man sagen darf und was nicht, obwohl man anders denkt und handelt. Auf gut deutsch gesagt: Heuchelei und Lügen. Davon gibt es genug in der Arbeitswelt, hier bin ich zum entspannen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13811 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Was'n das für'n hirnloser Vergleich? Nur weil ich WEISS, dass es Homosexualität gibt, praktiziere ich doch nicht automatisch gleichgeschlechtliche Liebe..!? Nur weil mir bewusst ist, dass Rechtsextremismus existiert, geh ich doch nicht an der nächsten Ecke "Türken klatschen"..!?
Heftig, da liegt ja einiges im Argen... m(

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
McGressive schrieb:

Was'n das für'n hirnloser Vergleich? Nur weil ich WEISS, dass es Homosexualität gibt, praktiziere ich doch nicht automatisch gleichgeschlechtliche Liebe..!? Nur weil mir bewusst ist, dass Rechtsextremismus existiert, geh ich doch nicht an der nächsten Ecke "Türken klatschen"..!?
Heftig, da liegt ja einiges im Argen... m(

du hast den Beitrag nicht mal verstanden

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13811 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Bezog sich auch auf deinen Comment VOR deinem Edit... obwohl er auch jetzt nicht zwangsläufig schlüssiger daherkommt und der Vergleich immer noch von vorne bis hinten hinkt.

Ein letzter Ratschlag: mach ma' ein bisschen piano und posaune deine zweifelhaften Praktiken bzgl. des Erwerbs und Konsums deiner Medien nicht ganz so prollig hier hinaus. Wie McSpain schon anmerkte, wirste damit auf wenig Gegenliebe stoßen...
Falls dir das alles aber ohnehin am Arsch vorbeigehen sollte (und den Eindruck vermittelst du mMn) und du auf Biegen und Brechen nur deine Meinung hier durchdrücken und/oder rumstänkern willst, dann machste in der Tat alles richtig und bist auf dem besten Wege dich hier bereits vor Anpfiff ins Abseits zu schießen...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
gracjanski schrieb:

du hast den Beitrag nicht mal verstanden

My dear. Wo fangen wir bei sowas nur an.

blobblond erster Kommentar war wohl sowas wie Sarkasmus. Dir mag diese etwas höhere Form der Konversation nicht so geläufig sein aber im Prinzip weiß hier jeder was Torrents und Co sind und wie sie funktionieren. Und so scheinheilig ist niemand hier das er nicht behaupten würde das jeder schonmal ne Raubkopie gespielt hat. Bei mir war das in der Jugend sogar recht häufig so. Das du mit deinen 34 Lenzen aber anscheinend unter einem wirklich kaputten Kompass leidest und es fast so darstellst als sei deine Raubkopiererei (bzw. Schwarzkopiererei für die Begriffsliebhaber) ein Kampf für Freiheit und gegen den Kapitalismus.

Ich erkläre ungern Leuten die Welt. Aber kleiner Tipp: Raubkopien sind entweder Grund oder zumindest Sündenbock für a) die Einführung immer neuerere Gängelungen auf dem PC und b) dafür das Entwickler nur noch auf Konsolen entwickeln und den PC mit immer schlechteren PC-Ports abstrafen. Daher kannst du dir deine Stammtischsprüche wirklich und wahrhaftig für den Stammtisch, andere Foren oder am Besten für Selbstgespräche aufheben.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18107 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
gracjanski schrieb:

Oder meinst du, nach aussen a sagen, aber b wissen oder machen, wie bloblond es vorbildlich zeigt:

blobblond schrieb:
Er spielt auch Castle of Illusion,wofür man auch wieder eine Konsole oder Steam braucht.
und wenig später weiss er doch komischerweise etwas mehr:

blobblond schrieb:
Cracks,Torrents und OneKlickHostern...
Das erinnert mich ein bisschen an Diktaturen, wo jn. bestimmt, was man sagen darf und was nicht, obwohl man anders denkt und handelt. Auf gut deutsch gesagt: Heuchelei und Lügen. Davon gibt es genug in der Arbeitswelt, hier bin ich zum entspannen.

Nur weil man weiß das es Cracks,Torrents und OneKlickHostern gibt,heisst das noch lange nicht das man diese auch verwendet.

McSpain schrieb:

Dir mag diese etwas höhere Form der Konversation nicht so geläufig sein aber im Prinzip weiß hier jeder was Torrents und Co sind und wie sie funktionieren.

Stimmt,sogar auf Newsseiten zu Videospielen ,also GG,PCGames usw. kommen auch schonmal einige News wie "Kopierschutz von AC2 geknackt" oder "Laut Torrentfreak wird Spiel xyz am meisten runtergeladen" "Filehoster xyz wird verklagt" "Kim Schmitz verhaft" etcetera,so geheim sind Torrents und Co,das man dafür spezielles Insiderwissen braucht nun mal nicht.wink

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
blobblond schrieb:

Nur weil man weiß das es Cracks,Torrents und OneKlickHostern gibt,heisst das noch lange nicht das man diese auch verwendet.

Und selbst wenn man sie verwendet sind sie immernoch kein Argument für die "Freiheit" oder "Überlegenheit" eines Systems.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

gracjanski (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
McSpain schrieb:

Raubkopien sind entweder Grund oder zumindest Sündenbock für a) die Einführung immer neuerere Gängelungen auf dem PC und b) dafür das Entwickler nur noch auf Konsolen entwickeln und den PC mit immer schlechteren PC-Ports abstrafen. Daher kannst du dir deine Stammtischsprüche wirklich und wahrhaftig für den Stammtisch, andere Foren oder am Besten für Selbstgespräche aufheben.

Wenn du noch hinzufügen würdest, dass man eben auf Konsolen die Spieler viel mehr gängeln und abzocken kann und deswegen die Publisher lieber Konsolenspiele produzieren lassen, dann kommen wir auch schon der Wahrheit näher. Folgerichtig konzentrieren sich Massenprodukte und stark kommerzielle Spiele auch auf Konsolen, mit dem sichtbaren Ergebnis, was das Gameplay angeht. Europa Universalis 4 auf Konsolen... *ggg* Gänzlich unmöglich, damit würde man den durchschnittlichen Konsolenspieler so ziemlich überfordern, haha. Von der Seite her sind Konsolen ganz toll, dort landen Käsuälspieler und da sollen sie auch bleiben. Die meisten landen auch dort, weil sie mit der Installation und den vielen Einstellungen auf dem PC überfordert sind, haha (= andere Schreibweise für: "ah, DVD einlegen und losspielen, ist doch toll").

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18107 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
McGressive schrieb:

Unter den News auf der Hauptseite mag das ja noch geduldet und belächelt werden, aber hier im Forum brauchen wir diesen Bullshit echt nicht.

Wenn man sich seine Kommentare auf 4player sich so ansieht,hat er riesen spaß dran ,andere zu beleidigen.

gracjanski schrieb:

Gänzlich unmöglich, damit würde man den durchschnittlichen Konsolenspieler so ziemlich überfordern, haha. Von der Seite her sind Konsolen ganz toll, dort landen Käsuälspieler und da sollen sie auch bleiben. Die meisten landen auch dort, weil sie mit der Installation und den vielen Einstellungen auf dem PC überfordert sind, haha (= andere Schreibweise für: "ah, DVD einlegen und losspielen, ist doch toll").

Bist du nur hergekommen um rumzustänkern?

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
gracjanski schrieb:

Wenn du noch hinzufügen würdest, dass man eben auf Konsolen die Spieler viel mehr gängeln und abzocken kann und deswegen die Publisher lieber Konsolenspiele produzieren lassen, dann kommen wir auch schon der Wahrheit näher. Folgerichtig konzentrieren sich Massenprodukte und stark kommerzielle Spiele auch auf Konsolen, mit dem sichtbaren Ergebnis, was das Gameplay angeht. Europa Universalis 4 auf Konsolen... *ggg* Gänzlich unmöglich, damit würde man den durchschnittlichen Konsolenspieler so ziemlich überfordern, haha.

Als Mod: Langsam kommst du in Rekordzeit in den gefährlichen Bereich einer Warnplakete. Menschen nach Kategorisierung als Dumm darzustellen erlauben wir hier nicht. Bei Leuten die diese Eigenschaft selbst demonstrieren ist es etwas anderes.

Als User: Sach mal. Willst du Trollen oder meinst du das wirklich ernst? Gängelung ist es wenn ich die Waren bezahlen muss die andere hergestellt haben? Lass mich raten, deine Rants über Politiker, System und Co nach bist du so ein Robin-Hood-Downloader der alles nur dafür tut, dass das System sich endlich beugt indem du es untergräbst. Himmel. Das liest sich noch erbärmlicher als es sich beim Denken schon angefühlt hat.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
blobblond schrieb:

Wenn man sich seine Kommentare auf 4player sich so ansieht,hat er riesen spaß dran ,andere zu beleidigen.

Ochnö. Also Einer den die selbst bei 4Player nichtmehr wollen? Dann kann ich den Countdown ja gleich anwerfen. slash

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13811 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hui, sich in dem Alter noch so gnadenlos offensichtlich auf dieses infantile Basher-Niveau zu begeben und zusätzlich mit plumpen, postpupertären Beleidigungen um sich zu schmeißen, ist ja schon "beachtlich".
Sich dann aber anscheinend noch völlig unreflektiert als glänzender Ritter des Gaming-Liberalismus darzustellen und dieses mit völlig absurden und widersprüchlichen Aussagen zu untermauern, macht das ganze bisherige Geblubber erst recht zur reinen Farce.
Geiles Ding! Lange nicht mehr so gelacht hier im Forum lol
Danke dafür. Ich bin raus...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Maulwurfn (Community-Moderator, 14248 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
gracjanski schrieb:

blobblond schrieb:
Erynaur schrieb:
Deinem Status nach spielst du gerade Fifa 13, also entweder du genießt gerade die Freiheit der Konsole, hast doch Origin installiert, oder aber NFL Sendungen sind nicht deine einzigen Ziele in der grossen PC-Freiheit. Egal wie die Sachlage am Ende ist, dein Einstand hier ist jedenfalls unterirdisch.
Er spielt auch Castle of Illusion,wofür man auch wieder eine Konsole oder Steam braucht.
Der Horizont ist aber schon etwas beschränkt, da gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.

Ja, whatever, jegliche Diskussion mit dir ist censored

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
McGressive schrieb:

Geiles Ding! Lange nicht mehr so gelacht hier im Forum

Da kann ich nur zustimmen. Endlich ist wieder etwas los im Forum. wink Mit soviel Spannung habe ich zuletzt einen Heavy-Metal-Rollenspiel-Thread gelesen, in dem ein User richtig giftig geworden ist, und es wirklich auf seinen Rausschmiss angelegt hat. Echt jetzt, ich musste eben für ein paar Stunden weg vom Rechner, und hatte Angst, dass ich hier etwas verpasse... mr.green lol

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Gut das ich hier kein Mod bin, bei mir würden solche User sofort gebannt werden. Ich erwarte von GamersGlobal ein etwas höheres Niveau als bei 4Players und Gamestar, sollen die sich mit der Gaming-Unterklasse rumschlagen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Thomas Barth schrieb:

Gut das ich hier kein Mod bin, bei mir würden solche User sofort gebannt werden. Ich erwarte von GamersGlobal ein etwas höheres Niveau als bei 4Players und Gamestar, sollen die sich mit der Gaming-Unterklasse rumschlagen.

Normalerweise werden solche User ja sofort gebannt. Was meinst du, warum ich Angst hatte etwas zu verpassen. Da komme ich nach hause...und alle interessanten Posts sind schon gelöscht.

Du erwähnst weiter oben die Vita2. Hat Sony wirklich so etwas in Planung?

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Zorflik! Kann mich nicht zurückhalten...

Aus dem Nicknamethread:

gracjanski schrieb:

Tjo, ich bin hierhergekommen, da meine Lieblingsseite 4players.de Computec übernommen hat und dann ist da auch noch ein Mod im Forum, der durch Inkompetenz und Willkür hervrsticht. Wenn die Seite hier angenehm und liberal ist, werde ich anderen erwachsenen User von 4p Bescheid geben, damit sie herkomme, da wir alle auf der Suche nach einem neuen Spieleportal sind.

Das Ende ist nahe...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27203 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Thomas Barth schrieb:

Gut das ich hier kein Mod bin...

Ich bin auch froh hier kein Mod zu sein.... Halt warte. lol Nein. Jeder kriegt seine faire zweite Chance. An guten Tagen ne dritte. Und dann nehmen sie meist von selbst den Hut lange bevor man Bannen muss. Siehe auch der zitierte Vorfall aus dem Metal-Thread.

Vielleicht kann man noch ein paar Seelen retten.

Fallout-Junge schrieb:

Das Ende ist nahe...

Irgendwo in der ferne schwillt ein leises klappern zu einem monotonen Brummen an. Und im Keller von GG läuft die Warnmedaillenstanzmaschine vorsorglich auf hochtouren.

Bring 'em on.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)